Was bekommen eure Vierbeiner zum Weihnachtsfest ?

Werbung:
Gar nichts da wir Weihnachten nicht feiern und auch sonst niemand etwas bekommt.
Aber wahrscheinlich gibt es einen Knochen (den es aber auch so immer wieder mal gibt).
 
viele viele Leckerlies und jeder ein neues Spieli....macht Laune mit den Hunden Weihnachten zu feiern. Heuer ist das 1. Mal auch Yuna dabei...wir beschmücken einen kleinen Weihnachtsbaum, zünden Kerzen an, den öffnene wir, also mein Freund und ich unsere Geschenke (wir wichteln immer mit den Geschwistern), dann werden Leckerlies verstreut und Hundepackerln geöffnet. Weihnachten bedeutet für uns , dass wir uns bei unseren Liebsten bedanken, und dazu gehören auch unsere Tiere. Oft haben wir uns schon überlegt dass wir keinen Baum beschmücken, aber naja irgendwie ist es so schön, außerdem krieg ich den Baum von meinen Papa geschenkt und die Hunde bekommen auch immer von meinen Eltern und von meiner Schwester was zu Weihnachten lach
 
...Oft haben wir uns schon überlegt dass wir keinen Baum beschmücken, aber naja irgendwie ist es so schön, außerdem krieg ich den Baum von meinen Papa geschenkt

Schön wie du das beschreibst :)
Ich mache seit einigen Jahren einen Vogelweihnachtsbaum.
Ich stelle einen Christbaum im Freien auf und hänge an roten Bändern viele Vogefutterkugeln und Ringe dran.
Durchs Fenster kann man dann das Getümmel beobachten - sehr lustig.
Und für die Eichhörnchen leg ich eine gefüllte Schüssel mit Nüssen in eine Astgabel...

Ich hatte einmal eine "Weihnachtsmaus" in meinem Gartenhäuschen. Knapp vor Weihnachten hab ich dort ein Kastel geöffnet und fand mich Auge in Auge mit einer Maus. Kurzfristig. Denn sie war schnell hinter einer Schachtel verschwunden. Ich hab dann regelmäßig Käse hingelegt und bald ist sie nicht mehr weggelaufen.
Ich war gerührt.
Meine Gerührtheit hielt aber nicht lange, denn im Frühjahr hatten sich die Maus-Nachkommen (5) in meinem Speisekeller umgesehen und dort Schaden verursacht....:rolleyes:
 
Schön wie du das beschreibst :)
Ich mache seit einigen Jahren einen Vogelweihnachtsbaum.
Ich stelle einen Christbaum im Freien auf und hänge an roten Bändern viele Vogefutterkugeln und Ringe dran.
Durchs Fenster kann man dann das Getümmel beobachten - sehr lustig.
Und für die Eichhörnchen leg ich eine gefüllte Schüssel mit Nüssen in eine Astgabel...

Das ist eine wunderbare Idee. Kommen da tatsächlich auch Eichhörnchen?
Ich habe bei uns schon seit ewigen Zeiten keines mehr gesehen, wenn dann überfahren auf der Straße :(.

Aber bei Nüssen hätte ich wohl noch mehr Mäuse :D.
 
Meine Katzen bekommen auch immer etwas. Bisher immer Spielzeug und ein spezielles Weihnachts-Katzenmenue. Aber da wir zwischenzeitlich so alles an Spielzeug haben (sie sich mehr für Haushaltsgegenstände interessieren) weiß ich noch nicht, mit was ich sie beschenke. Weihnachtsmenue gibt es auf alle Fälle. Vergangenes Jahr habe ich extra eine Gans für die Katzis gemacht.
 
Wir haben schon soviel Spielzeug...ich wüßte gar nicht, was ich da noch kaufen sollte.

Außerdem habe ich dieses Jahr extrem viel Geld für die Tiere ausgegeben. Heuer war das wirklich ein Wahnsinn. Ich muss mich jetzt wirklich dringend einbremsen. Aber bei Fressnapf und Futterhaus könnte ich kaufen bis zum Umfallen. Ich finde immer was und für den neuen Kleinen habe ich auch wie eine Bekloppte :D eingekauft.
 
Alles was Fressnapf an Spielzeug habe, habe ich hier bereits - lach - Und irgendwie mögen meine nicht mit normalem Katzenspielzeug spielen. Kaufe ich Gummibänder oder Haargummis, dies finden sie viel besser, ist auch billiger - lach -
 
Guten Morgen!

Also, bei uns rennt das ähnlich wie bei Allroundtalent! *grins

Unterm Christbaum liegt immer etwas für die Hunde,
was sie dann auch selber auspacken dürfen.....

Kalbsknochen, Spielzeug etc.....

Den Vogelfutterweihnachtsbaum gibt es übrigens bei mir auch!

Ich mache zuvor mit den Kindern die Futterstationen selber, mit Kokosfett und Kernen, Nüssen....
und damit schmücken wir ihn dann....

Das Pferd bekommt etwas leckeres in den Stall......

Ich liebe Weihnachten mittlerweile wieder.....

Als mein Mann und ich gestern einkaufen waren,
sagte er:

er freut sich nun schon richtig aufs nächste Weihnachtsfest.
Wenn der kleine dann da ist....

Und ich hatte Tränen in den Augen*lächel
er hat also doch auch eine weichere Seite*grins
 
schön wenn "echte" Männer ihre Gefühle zu lassen!
Mein Papa kaufte sogar fürn Benny, der ja heuer leider gestorben ist immer einen Adventklaender...ich wollte auch dann einen haben und so bekam ich von meinen Eltern mit 25 Jahren einen tollen selbstgemachten Adventkalender mit ganz netten Packerln drinnen :)
Vor 2 Jahen dann wollten mein Freund und ich zu Weihnachten dann mal zu Hause bleiben, am Abend fuhren wir dann doch noch heim zu meinen Eltern und dann waren auf einmal wieder alle , also auch meine Geschwister "daheim", für meine Mama war das wohl die schönste Überraschung.
Weihnachtsstress hin oder her, und wie oft ich auch schon gesagt habe, irgendwie brauchen mein Freund und ich ja gar keinen Baum nur für uns beide usw, irgendwie ist es doch dann schön und es erinnert mich sooo am meine tolle Kindheit zurück und wegen dem Einkaufen:
Mein Freund hat schon mal gesagt, dass jede normale Frau, Schuhe , Kleidung usw. kauft, er kann mich gar nicht alleine zu nem Tierbedarfsladen schicken, weil ich immer irgnedwas für die Hunde und nun auch für die Hühnerleins find...

Ich hab so eine Freude dabei , meinen Tieren Freude zu bereiten ggg

Hier hab ich einen Futterball für die Hühner gekauft, also so ein Teil, das man befüllen kann, ich weiß nicht, obs hier her passt, aber schaut mal was die Kükis für ne Freude hatten lach


und gefilmt und eine Freude dabei gehabt hats übrigens mein Freund lach
 
grins

oh wie kann ich dich verstehen.....

Meine Hundis bekommen auch jeder einen Adventskalender :cool:

Dann noch die für meine Kinder....
und uns gönne ich auch jedes jahr einen*grins

Es macht mir einfach Freude, wenn ich sehe, das andere glücklich sind....
Und ja, auch Tiere können sich so richtig mit Sternchen in den Augen freuen*grins

Das Vid ist ja klasse*lach
 
Werbung:
das mit dem Vogelweihnachtsbaum werden wir heuer mit unseren Betreuungskinderleins auch machen, gerade mit meinem Freund besprochen.
Mir ist es wichtig dass Kinder der Resepekt mit den Tieren gezeigt wird und unsere Betreuungskinderleins sind meistens Kinder, die aus kleinen Stadtwohnungen kommen , wo sie keinen Zugang zu Tieren haben...
Rieschen viell möchtest genau beschreiben wie ihr den Vogelbaum beschmükts, viell fällt mir auch noch was ein, ich finde das eine wirklich gute Idee

Danke!
 
Zurück
Oben