Was tun wenn Ninchen verklebt ist???

xxkruemelkeks

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
8
Ort
Böblingen
Hilfe!!!:weinen1:

Mein Kaninchen hat kein Durchfall, ist aber trotzdem verklebt!!!:hamster:

Ich mach den After natürlich immer wieder sauber, aber wie kriege ich
das gelbe Fell wieder weiß. Darf ich Schampoo benutzen???:confused:

Bitte helft mir schnell!!!!!!
 
Werbung:
AW: Was tun wenn Ninchen verklebt ist???

was meinst du mit verklebt? Wenn der After nicht sauber ist, könnte das Ninchen krank sein, da sie sich ja auch sauber lecken..
Irgendwas kann also nicht stimmen..

Ich rate dir, dein Ninchen schnell zu einem Tierarzt zu bringen und es mal durchschecken zu lassen..

Und: Bitte kein Shampoo.. das Ninchen könnte es ablecken und sterben.. wenn due s abwäscht, dann nur mit lauwarmen Wasser.. sonst nix..
 
AW: Was tun wenn Ninchen verklebt ist???

Ein GESUNDES Kaninchen hat IMMER einen sauberen Po. Ich gehe natürlich auch davon aus, dass es in einem sauberen Stall/Käfig lebt und nicht zu dick ist, dass es sich selbst putzen kann. Der Popo ist nur dann schmutzig, wenn der Stuhl zu weich, oder der Käfig zu schmutzig ist. Macht es keine kugelförmigen "harte" Böhnchen, dann stimmt etwas mit der Verdauung nicht!!!!

LG, Monika
 
AW: Was tun wenn Ninchen verklebt ist???

Hallo xxkruemelkeks!

Hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen:
Zitat

"Geschlechtsecken säubern
Beidseitig der Geschlechtöffnung sitzen die Leistendrüsen in haarlosen Hauttaschen. Ihnen entströmt ein süsslicher Geruch, der den Zwergen zum gegenseitigen Erkennen dient.
Mit einem Wattepad und etwas Babyöl Sekretablagerungen regelmäßig entfernen, damit die Hauttaschen nicht verkleben."
(Zitat aus Zwergkaninchen von Monika Wegler, erschienen im Verlag Gräfe und Unzer)

Könnte das vielleicht die Ursache für Dein Problem (oder besser das von Deinem Ninchen) sein? :rolleyes:

Schöne Grüsse

Thomas
 
AW: Was tun wenn Ninchen verklebt ist???

Danke für eure Antworten mein nini ist leider letztlich gestorben...
die Verklebung lag nicht an einem dreckigen Käfig oder daran dass es zu dick war.
Eher war es viel zu dünn! ich bin dann zum Tierarzt und der stellte fest das es eine unheilbare Verdauungskrankheit hatte was auch die Ursache für den Durchfall war...
 
Werbung:
Zurück
Oben