Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sehr dringend bitte bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Tiere suchen ein zuhause" wurde erstellt von DarknessQueeno1, 3 März 2005.

  1. DarknessQueeno1

    DarknessQueeno1 Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    6
    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,:winken1:
    Ich hoffe mal das meine Anzeige in der richtigen Reihe gelandet ist(bin mir da noch nicht so sicher aber hoffe ja mal schon)Bin heute zwar das erstemal hier,aber muss sagen bis jetzt find ich es hier echt super toll :)

    Am besten erzähl ich voll erstmal ein bisschen was über Mich.Also meine Familie und Ich betreiben eine Notfallpflegestelle für Tiere aller Art.Bis vor einen Monat hatten wir nur 2 Hunde/6Katzen/2Meeris/2Schildkröten und 8Kaninchen hier zum weitervermitteln.Aber durch einen dringenden Notfall sind nun 15Kaninchen:hase:mehr hier gelandet .Alle stammen aus einer 2Zimmerwohnung wo eine ältere Frau gelebt hat und verstorben ist.Die Polizei hatte die Wohnung aufgebrochen,und da hoppelten Ihnen schon zisch Kaninchen durch die Beine.:hase::hase::hase:Und so find dann erstmal die Kaninchenjagd durchs Treppenhaus an..nach 4 1/2 Std waren dann entlich alle Kaninchen eingefangen.So woll die im Haus als auch die im Treppenhaus. Die Frau hatte sich woll mal paar angeschafft und das dann selber wie man gesehen hat nicht mehr in den Griff bekommen.Das einzigste was sie gemacht hat (zum Glück) in einem Zimmer die Männlichen und in einem die Weiblichen gehalten.Insgesamt lebten in dieser 2Zimmer-Wohnung 35 Kaninchen und dem entsprechend sah die Wohnung auch aus.Die Tiere sind zum Glück nicht verletzt oder in einen schlechten Zustand,manche wissen zwar nicht so ganz was ein Käfig ist,und was sie da drinnen sollen,aber der größe Teil hat sich super dran gewöhnt.Nun hoffen wir für manche dieser Notfalltiere ein neues Zuhause zu finden.
    1.)Pünktchen.Pünktchen wird so ca.auf 8Monate geschätzt.Er ist sehr groß,daher denken wir mal das Schlachtkaninchen oder was ähnliches drin steckt.Pünktchen ist zwar nicht so groß wie ein Schlachthase,aber doch schon bisschen größer wie die normalen Kaninchen aus der Zoohandlung.Pünktchen,sieht wie sein Name schon sagt sehr süß aus.Er ist weiß und hat langes Fell.Seine beiden Ohren sind braun und auf den Rücken hat er 3 Punkte.Pünktchen ist vom Charakter her zwar sehr brav,sollte aber nicht zu kleinen Kindern,da er schonmal Angstanfälle bekommt.Das bedeutet er flüchtet dann sooo schnell wie es geht in seinen käfig zurück.Am besten wäre es woll für den kleinen bez ja großen wenn er in einen Streichelzoo oder auf einen Bauernhof kommt(muss aber nicht unbedingt sein).Pünktchen verträgt sich super mit anderen Kaninchen und Meeris..Aja,Pünktchen ist unkastriert zeigt aber auch keinerlei Rammlermanieren.
    2.)Pumuckl+MeisterEder.Beide sind zwei Zwergmixe und sehen sich zum verwechseln ähnlich.Daher denken wir auch mal das es Geschwister sind.Pumuckl+MeisterEder sind zwei wildfarbende kurzhaarige Buben(unkastriert)beide sind bisschen größer als Zwergkaninchen und super gut für Kinder geeignet.Da sie nicht beissen und auch so brav auf dem Schoss sitzen bleiben.Die beiden sind zusammen aber auch einzeln zuvermitteln.Hier leben sie mit 2 Meeris in einer Boygruppe.
    3.)Gismo.Gismo ist ein Traum von einem Meeri.Leider übersieht in einfach jeder weil er nur ein ganz normales Glatthaarmeerischwein ist in schwarz und somit nicht grad auffällig:weinen3: Gismo ist super verträglich mag Hasen sowie natürlich auch Meeris ist Kinderlieb und einfach nur ein Traummeeri.Vieleicht finden wir für den ca.3-5Jährigen Bock(unkastiert) ja auch hier ein neues schönes Zuhause für immer.
    4.)Finchen und Struppi.Beide sind zwei Meeridamen in den Farben schwarz/braun.Sie werden von unseren TA so zw.4-6 geschätzt und sind damit schon richtige Oma´s.Für die beiden suchen wir ein ruhiges Zuhause wo sie für immer bleiben dürfen/auch einzeln zuvermitteln.Beide sind sehr handzahm:Sollten aber nicht zu zur kleinen Kindern da sie eben schon was älter sind.Wer hat ein Herz für ein oder 2 alte Oma`s?
    5.)Babykaninchen.Bei den 12 handelt es sich alles um Mädels.Die kleinen Damen haben die Farben:wildfarbend mit weißer Bläse im Gesicht/braun-weiß gescheckt/schwarz-weiß gescheckt und schwarz mit weißen Halskranz-weißer Schnauze-und weißer Bläse im Gesicht.Es könnte gut möglich sein das die kleinen Löwenkopfe werden(sind uns aber nicht sicher,könnte auch sein das sie kurzes Fell haben wenn sie älter sind).Die kleinen Damen sind Ende März zuvermittelt.Fals also jemand ein oder zwei Damen sucht bitte melden.Sind alle handzahm,Katzen und Hunde sowie Kinder gewöhnt.

    Vieleicht haben ja manche der Tiere hier Glück,und finden ein schönes Zuhause.Würde mich jetzt freun für die Süßen :hase: verdient hätten sie es ja.Fals also jemand Interesse hat,oder jemanden kennt der Interesse hat bitte melden.Schonmal :danke: Aja,abgegeben werden die Kaninchen und Meeris gegen eine Schutzgebühr von 5Euro und Vorweis des Personalausweisen(also wir schreiben uns Adresse usw auf damit die Tiere nicht als Schlangenfutter usw landen,muss ja nu nich sein)

    Tschüss
     
  2. DarknessQueeno1

    DarknessQueeno1 Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    6
    :doof: ups.. jetzt hab ich vergessen hinzuschreiben wo wir herkommen.Also die Tiere leben momentan in Euskirchen (liegt näheKöln/Bonn/Eifel)
    Leider kann ich in moment keine Pics reinsetzen,da mein Scanner kapput ist :weinen3: aber die süßen können jederzeit begutachten werden bei uns.. :)

    Bye Ihr Lieben
     
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Darkness! Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Leider hab ich nicht die Möglichkeit weitere Tiere aufzunehmen, aber ich möchte dir trotzdem viel Glück wünschen, dass ihr schnell gute Plätze für eure Schutzlinge bekommt!

    Toll das ihr so eine Organisation habt! Danke!

    Alles Liebe!
    Margit
     
  4. atoronja

    atoronja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2005
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Berlin
    Leider ist die entfernung zu groß sonst würde ich auch ein Tierchen nehmen.Drück dir die Daumen das du sie gut unterbekommst.lg atoronja
     
  5. atoronja

    atoronja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2005
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Berlin
    Am liebsten hätte ich die Schildkröten genommen..aber die willst du bestimmt behalten :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden