Weihnachten

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
hallo mene lieben !tja wie jedem bekannt ist nähert sich weihnachten mit riesen riesen schritten. es beginnt wieder - was schenke ich wem ? trotzallem streß liebe ich die vorweihnachtszeit mehr als den 24 .12! wenn das haus herrlich geschmückt ist(ok-es wird mehrmals geschmückt da ja die miezen die hauptdekarateure sind , und nach lust und laune die sachen "umplazieren". kerzen brennen tannen duft sowie der von keksen und co .komisch trotz spazierengehen reiten wird der schwimmreifen zudieser schönen zeit immer o_O breiter dieses jahr suche ich nach neuen rezepten vielleicht kennt ihr ja welche?!wir bereiten auch jedes jahr eierund schokolikör zu-der immer herrlich schmeckt.na ja und den weihnachtsbaum zu schmücken ist jedes jahr für uns und die miezen eine herausforderung-lg naely:)
 
Werbung:
ich freu mich schon auf diese zeit. ich liebe advent und weihnachten. lass mich aber nicht stressen. ich dekoriere das haus und den garten.... aber kein amerikanisches christmas sondern dezentes österreichischen vorweihnachten mit laternen und kerzen....
 
Ich dekoriere gar nichts, würde eh nicht hängen bleiben. Echte Kerzen in Form von anzünden und echtem Feuer gibt es hier nicht mehr, habe nur noch die Kerzen die man mit Schalter anstellen kann. Als meine Tochter noch Kind war, hatten wir immer alles schön dekoriert, Lichterkette an ihrem Fenster und dieses dann mit Sternen geschmückt. Tannenbaum hatten wir auch immer, ja nun gibt es das alles nicht mehr. Dennoch schaue ich gerne in und an die Fenster anderer :) Stressig finde ich es allerdings schon, wenn man los geht um die Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Jedes Jahr die erneute Frage, was schenke ich, es soll ja auch gefallen und sich im preislichen Rahmen halten. Die meisten kaufen ja die Sachen wenn sie sie brauchen.
 
ach nee- also weihnachten ohne baum -und wenn nur ein kleiner geht nicht!ich freue mich jedesn jahr wie sich die tiere unter dem baum legen. sicher freue ich mich über geschenke sind aber für mich kein muß. unsere mutter war allein erziehend- und da kam es schon mal vor das wir keine geschenke hatten . dafür machte uns ma immer schöne weihnachten . hi hi das haus schmücken macht zwar nie viel sinn aber ich laß den miezen halt den spass. im augenblick könnte ich die katzen gerade erwürgen - das haben sie schon ewig nicht mehr gemacht- erde aus dem blumentopf gegraben . sie haben den eindruck hinterlassen als wollten sie am anderen ende heraus !
 
Ich muss gestehen, fand einen echten Tannenbaum auch immer toll und es roch immer so gut. Habe dies dann aufgegeben, als Polly bei dem letzten immer am Stamm hoch geklettert ist und der Baum dies irgendwann nicht mehr mit gemacht hat und umgefallen ist. Außerdem habe ich auch ehrlich gesagt Bammel davor, dass noch irgendwo Harz am Baum sein könnte, denn eine Bekannte von mir hat so ihren Kater verloren, weil dieser an Zweigen geknabbert hatte an denen wohl noch Harz war. Er ist jämmerlich zugrunde gegangen. Nein da bin ich ein Sicherheitsmensch.
Vielleicht mache ich im Katzenzimmer mal als Probeversuch eine Lichterkette ums Fenster, mehr als das Kabel durchgebissen kann dann nicht und das war es dann.

Geschenke haben wir als Kinder immer bekommen, obwohl meine Mutter auch alleinerziehend war. Und ich war auch alleinerziehend, aber meine Tochter hat immer ihre Wünsche erfüllt bekommen.
 
Da meine ja auch an allem möglichen knabbern, bin ich einfach diesbezüglich ein Angsthase und versuche alle etwaigen Gefahren zu meiden.
 
das versteh ich zu gut . sind deine miezen eigentlich freigänger ? unsere dürfen "nur" in den hof da haben sie eben auch platz zu toben jagen usw. ich habe eben zuviel angst das sie in ein auto laufen vergiftet werden oder ähnliches. wir haben hier einen jäger der katzen fängt ausnimmt und mit gift füllt so das die füchse die katzen fressen und qual voll umkommen . und mein salem ist so wild und ungestüm der würde bald in ein auto laufen - ich würde mir das nie verzeihen . ich denke das es heute gar nicht mehr so einfach ist katzen freilauf zu gewehren -zu viel verkehr tierhasser usw. einer damalige nachbarin passierte es jedes jahr das ihre katze von einem auto überfahren wurde- sie holte sich immer wieder eine neue katze die das selbe schicksal ereilte......
 
Ach, Weihnachten. Irgendwie freue ich mich drauf aber irgendwie geht's mir auch auf die Nerven. Ich werde halt zu den Feiertagen wieder alleine zuhause sitzen, wie immer o_O. Ein paar Vanillekipferln werde ich selbst machen, bischen den Garten beleuchten. Baum wirds leider keinen geben. Hätte gerne einen aber mit den "neuen" Katzen geht das leider nicht mehr.
 
Ich verbringe Weihnachten immer bei meiner Tante und Onkel und mein Kind ist auch dabei. So gesehen ist das immer sehr harmonisch und friedlich, so dass ich mich auf den Heiligen Abend schon immer freue. Dort erfreue ich mich dann auch an der Weihnachtsdeko.
Aber Weihnachten, insbesondere den Heiligen Abend zu verbringen ist traurig. Plätzchen backen, nee das mache ich auch nicht mehr, würde ja eh nur alle alleine futtern und das machen ist schon ein Alptraum mit den Katzis.
 
Als mein Kind noch zu Hause gewohnt hat, habe ich auch immer gebacken. Das war nicht nur nervig mit den Katzis, nee auch das die Wohnung anschließend generalüberholt werden musste. Aber geschmeckt haben die Plätzchen immer. Leider viel zu gut, so dass man nach Weihnachten diverse Kilo mehr hatte.;)
 
wir sind heuer weihnachten zum ersten mal kindlos :( unsere tochter geht für ein halbes jahr ins ausland und fliegt ende november nach nicaragua. da ist mir schon jetzt schon schwer ums herz, weil wir weihnachten immer gemeinsam gefeiert haben. auf das haben wir uns immer alle soooo gefreut....
 
Werbung:
Zurück
Oben