Welche nager habt ihr??

Minchen

Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
19
Ort
NRW/Gütersloh
Hallo,

welche Nager wohnen bei euch??

Bei mir wohnen 3 Kaninchen.
Das wären Biene, sie ist ein Zwergwidder, sie bekommt in 2-3 Wochen Junge.
Da ist noch Young-Lady, sie ist ein Stallkaninchen unfd schon eine alte Dame.
Und noch ein Löwenkopframmler, er heißt Frodo und hat blaue Augen.

Und ich hab noch 5 Meerschweinchen.
Das wären dann Ginny, sie ist ein GH-Rosettenmix.
Fin, sie ist ein Rosette, dann noch Maurice er ist ein Rosette
Die letzten 2 sind Jo-Jo und Paulchen, sie sind beide GH.

Katharina
 
Werbung:
hallihallo,

also wenn ich mir meine kabel so anschaue, dann sind kaninchen unbestritten kleine nager :wut1: aber eigentlich gehören sie nicht zu den nagetieren, sondern zu den hasenartigen. und von letzteren habe ich eigentlich zwei: louis, ein widderkaninchen, und kira, ein ganz normaler zwerg; beide leben zurzeit bei meiner freundin. dafür habe ich die kaninchen meiner freundin aufgenommen: sieben sechs wochen alte widderkaninchen + mama ... die zweite "mama" ist dann eher ein "papa. eines ist bereits gestorben, eines wird noch per hand aufgezogten, wenngleich es schon langsam feste nahrung zu sich nimmt und welches wohl in mein bisheriges duo integriert wird.

lg hörnchen
 
Hallöchen,

ich hätte da auch ein paar im Angebot :D

Da wäre unsere Zippe Roxy (Weißgrannen-Zwerg), frischgebackene Mama von Flocke und der Löwenkopfpapa Kimba.

Dann wären da noch meine Chinchillas:
Finchen (Standard) und Merlin (Silberschecke überwiegend weiß) und das andere Pärchen Sunny und Balou, beide in beige.

Naja... und so gar nicht Nager meine beiden Katzen Sheila und Moppel.

Mehr passen nicht in meine Wohnung....ggg
 
und meine Frage an Hörnchen ganz vergessen habe:

Hörnchen..... wie alt sind die Zwerge jetzt? Knabbern jetzt langsam feste Nahrung?!?!? Mein Zwerg ist jetzt 17 Tage alt und hat heute fleißig mit an Mama Karotte geknabbert. War etwas erschrocken und hab das Karöttchen erstmal in andere Ecke gepackt, da kommt es nämlich noch nicht ganz so schnell hin :D
 
hallo sterni,

die kleinen sind jetzt sechs wochen und knabbern fleißig am heu und saftfutter und scheinbar will keins mehr an die muttermilch - außer unser flaschennini; dass nuckelt nun auch bei mama. die hat scheinbar kaum noch milch, aber wie gesagt, die anderen wollen lieber saftfutter und heu, also darf das schwächste auch mal an mama ran. allen sieben geht es gut, wäre toll, wenn wir sie nun alle durchkriegen.

mit drei wochen haben unsere auch schon mal möhre, aber eigentlich eher heu abgeschlabbert und mit vier wochen bisschen dran rum geknabbert. die umstellung ging dann aber relativ schnell innerhalb von einer woche. unser kräftigstes geht jetzt auf ein halbes kilo zu, das flaschennini liegt bei 350 gramm - wir haben ja eher klein ninis ;) :D

und bei der umstellung hab ich die kleinen mit mama einfach mal machen lassen. die sind aber eher an das möhrengrün und kohlrabiblätter rangegangen, als an möhre und fenchel. mittlerweile streiten sie sich auch mal heftig ums futter - gut, dass kein flocke dabei ist *hihi* in zwei bis drei wochen sind zwei pärchen vermittelt, ein pärchen nimmt meine freundin auf und ich behalte wahrscheinlich das falschennini (gehts mir wohl wie dir - suche zwar noch nach einer familie, finde aber keine und bin gar nicht so unglücklich darüber ;) )

lg hörnchen
 
öhm.... 350g? 6 Wochen alt?

Flocke hatte heute 236g :rolleyes: *pssst* und das mit 17 Tagen. An Heu knabbert er schon seit 4 Tagen fleißig rum (hatte nicht mal die Augen auf und hatte schon die Halme im Mund)... naja... mehr so schlecker-knabbern... aber bei der Möhre hab ich es ganz laut raspeln gehört. Der war tatsächlich schon am knabbern :eek:

Mich wundert bald gar nix mehr bei Flocke. Hast schon die Bilder gesehen? :)
 
naja, unser flaschennini ist kein maßstab ... aber dein flocke wohl auch nicht ganz *ggg* und unser wurf war ja mit acht jungen ein recht großer :rolleyes:

klar hab ich die fotos von flocke schon studiert. leider habe ich keinen scanner, sonst würd ich auch mal fotos ins netz stellen. unsere sind ja auch ganz süße.
 
achso: und mein zwergkaninchen kira brachte mit 10 wochen auch nur 360 gramm auf die waage. also dein flocke ist schon ganz schön gewichtig :D
 
Flocke muss sich der Familie ja anpassen....ggg.... Wir sind alle "ge"WICHTIG *brüll*

Hab grad eben nochmal neue Fotos nachgeladen. Würde liebend gerne deine auch bewundern. *fotosguckenwill*
 
unsere kleinen kommen ganz und gar nach mir, eher etwas schmächtiger, dafür sehr aktiv, wobei ich beim sportlichen teil dann wirklich schon die hasenoma bin *lach*

sternie, ich geb mir mal mühe mit den fotos, wollte ja auch mal louis und kira ordentlich vorstellen. gedulde dich bitte noch ein bisschen, bringe die neuesten fotos erst mal zum entwickeln und schau mal, wie ich die dann am bestens ins netz bekomme.
 
Hallo Hörnchen,

wenn du die Bilder entwickeln läßt, lass sie dir gleich auf CD brennen. Das bieten heutzutage eigentlich schon alle an. Dann ist das reinstellen ins Netz ganz einfach. :D

Öhm... falls du das nicht sowieso schon machst... hihi:D
 
Werbung:
guten tag,

ich hab lediglich zwei ninchen, che und hilda.
aber wie heisst es doch schön: ein kaninchen macht unsinn wie ein kaninchen, zwei machen unsinn wie vier.
tja, das heisst bei vier kaninchen unsinn wie 16 und bei 5 wie bei 18........hilfe, ich glaub ich blieb meinen zwei ;)

gruss

vanessa
 
Zurück
Oben