Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wellensittiche

Dieses Thema im Forum "Vögel Allgemein" wurde erstellt von Stephanie, 10 Februar 2005.

  1. Stephanie

    Stephanie Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stockach bei Singen am Bodensee
    Werbung:
    Also ich habe seid 2 Jahren 2 wellis und seid 3 wochen nochmal 2 Wellis und liebe diese sehr :)
    1.-Und seid dem ich sie habe wollen sie nicht aus ihrer Voliere raus :weinen3:
    habt ihr vileicht eine Ahnung was ich da tun kann?
    Als mit Locken habe ich es probiert wollen se nicht :wut1:
    Und wenn sie mal rauskommen was muss ich dann tun??

    2.-Ich habe vor mal zu brüten und habe aber die Zuchtgenemigung noch nicht aber wenn ich sie habe wass soll ich dann tun??

    3.-Wie habt ihr eure wellis "gezähmt"??
    gibt es da irgentwelche methoden??

    mit freundlichen Grüßen
    Steffi und die 4 Federbällchen
     
  2. Mutzi

    Mutzi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2005
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Berlin / D
    Zu 1.) Geduld, die kommen schon raus. Wenn sie einmal draussen sind, brauchst Du noch mehr Geduld, bis sie wieder in der Behausung sind.

    Zu 2.) Keine Ahnung, aber ich würde lieber die Vögel brüten lasssen. :D Auf alle Fälle brauchen sie eine Art Nistkasten, das habe ich bei unserem Züchter gesehen.

    Zu 3.) Bei so vielen Wellensittichen wie Deinen Minischwarm klappt das nicht. "Gezähmt" bekommt man sie höchstens zu zweit - und dann auch nur mit viel Glück. Wenn man ein Einzeltier hält, ist es einfach. Locken, mit dem Vogel reden - und alles mit Ruhe, ohne Zwang und Geduld, Geduld, Geduld.


    Viele Grüße von Birgit
     
  3. SandraWallner14

    SandraWallner14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, Stephanie!

    Hallo!

    Also, welche Farben haben denn deine wellis??? ich habe seit einem halben jahr einen grünen wellensittich mit einem zitronengelben Köpfchen. Aber leider ist er allein, und deswegen möchte ich ihm ein Weibchen dazukaufen. Das ist ganz gut, denn mein onkel ist ein vogelzüchter. :jump1:
    ich hab einen spiegel im käfig, damit er sich selbst sieht und dadurch etwas gesellschaft hat, wenn ich in der arbeit bin. mit einem glöckchen spielt er auch ganz gerne :winken1:
    bitte schreib zurück!

    [COLOR=]sandra [/COLOR] :gitarre:
     
  4. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim

    ich würde auch sagen überlass das doch den WEllis..... :ironie:

    sorry,aber liest sich so lustig :jump1: ist nicht böse gemeint!!;-)
     
  5. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    @ Sandra......

    Habe hier mal einen Link für Dich.Sollteste Dir mal durchlesen.Ist sehr viel Interessantes dabei und gute Infos.

    http://private.addcom.de/A.Pohl/anfang.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden