Wellensittiche

Stephanie

Mitglied
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
13
Ort
Stockach bei Singen am Bodensee
Also ich habe seid 2 Jahren 2 wellis und seid 3 wochen nochmal 2 Wellis und liebe diese sehr :)
1.-Und seid dem ich sie habe wollen sie nicht aus ihrer Voliere raus :weinen3:
habt ihr vileicht eine Ahnung was ich da tun kann?
Als mit Locken habe ich es probiert wollen se nicht :wut1:
Und wenn sie mal rauskommen was muss ich dann tun??

2.-Ich habe vor mal zu brüten und habe aber die Zuchtgenemigung noch nicht aber wenn ich sie habe wass soll ich dann tun??

3.-Wie habt ihr eure wellis "gezähmt"??
gibt es da irgentwelche methoden??

mit freundlichen Grüßen
Steffi und die 4 Federbällchen
 
Werbung:
Zu 1.) Geduld, die kommen schon raus. Wenn sie einmal draussen sind, brauchst Du noch mehr Geduld, bis sie wieder in der Behausung sind.

Zu 2.) Keine Ahnung, aber ich würde lieber die Vögel brüten lasssen. :D Auf alle Fälle brauchen sie eine Art Nistkasten, das habe ich bei unserem Züchter gesehen.

Zu 3.) Bei so vielen Wellensittichen wie Deinen Minischwarm klappt das nicht. "Gezähmt" bekommt man sie höchstens zu zweit - und dann auch nur mit viel Glück. Wenn man ein Einzeltier hält, ist es einfach. Locken, mit dem Vogel reden - und alles mit Ruhe, ohne Zwang und Geduld, Geduld, Geduld.


Viele Grüße von Birgit
 
Hallo, Stephanie!

Hallo!

Also, welche Farben haben denn deine wellis??? ich habe seit einem halben jahr einen grünen wellensittich mit einem zitronengelben Köpfchen. Aber leider ist er allein, und deswegen möchte ich ihm ein Weibchen dazukaufen. Das ist ganz gut, denn mein onkel ist ein vogelzüchter. :jump1:
ich hab einen spiegel im käfig, damit er sich selbst sieht und dadurch etwas gesellschaft hat, wenn ich in der arbeit bin. mit einem glöckchen spielt er auch ganz gerne :winken1:
bitte schreib zurück!

[COLOR=]sandra [/COLOR] :gitarre:
 
Stephanie schrieb:
2.-Ich habe vor mal zu brüten und habe aber die Zuchtgenemigung noch nicht aber wenn ich sie habe wass soll ich dann tun?


ich würde auch sagen überlass das doch den WEllis..... :ironie:

sorry,aber liest sich so lustig :jump1: ist nicht böse gemeint!!;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben