welpe zieht ein

B

bianca

Guest
hallo ich bekomme bald nach langen suchen einen welpen.
ich freue mich sehr. sie ist 4mon. alt. habt ihr tipps für mich? ich freu mich von euch zu lesen:danke:
 
Werbung:
AW: welpe zieht ein

nachdem du schon einen hund hast, gehe ich davon aus, dass du schon einige erfahrungen gesammelt hast, daher wäre es besser, du würdest konkrete fragen stellen, ansonsten müsste ich hier einen roman in forsetzung schreiben, auf was man alles achten muss:D

LG, Monika
 
AW: welpe zieht ein

ok also meine fragen:
1. wie kann ich ihr am besten das leinen gehen lernen
2. muss ich beim fressen was achten
3. wie lerne ich ihr stuben rein zu werden

ich hoffe ihr könnt mir mal bei den 3fragen helfen denn mein blacky war stuben rein und konnte leinen gehen
 
AW: welpe zieht ein

beim futter erst einmal das füttern, was er bisher bekommen hat, denn eine aprupte umstellung kann zu bösen verdauungsproblemen führen. dann laaaangsam auf bessere nahrung (sollte er sie nicht schon bekommen haben) oder noch besser auf BARF umstellen. jeden tag etwas weniger vom bisherigen und mehr vom neuen futter.

stubenreinheit sollte er mit 4 monaten schon ziemlich gelernt haben. wenn nicht, dann alle 2 stunden raus gehen und viiiiiiel loben, wenn geschäftchen erledigt wurde. sollte es drinnen passieren, NIE schimpfen oder gar schlagen (natürlich auch nicht die nase eintauchen), sondern kommentarlos entfernen. solltest du ihn dabei beobachten, dann sofort raus mit ihm, auch wenn es schon drinnen passiert ist. auch nach jedem fressen, nach dem aufwachen und dem spielen sofort raus mit ihm; also fast eh andauernd;)

an der leine gehen, ergibt sich eigentlich von selbst. zu nichts zwingen und nicht hinten nach ziehen, sondern alles mit sehr viel gefühl, liebe, einfühlungsvermögen und ausdauer!!!

LG, Monika
 
AW: welpe zieht ein

danke dir. ich freue mich schon so und denke mal das es ja normal ist das ich alles richtig machen will oder?
 
AW: welpe zieht ein

Hallo Bianca, :blume2:
nun bekommst Du also doch noch einen Welpen.:cool:
Erzähl mal welche Rasse und wie Du ihn eingewöhnen willst.
Denn Du hast ja schon einige Fellnasen daheim.

LG fusselbuerste
 
AW: welpe zieht ein

also es ist ein mischlingshund. rasse ist nicht bekannt. da ich ja schon einen hund habe und er eh so ein beschützer ist denke ich mir das er sicher brav sein wird, und die kleine gleich mögen wird. dann möchte ich eigendlich es so machen dass ich das 1. treffen also wenn der kleine kommt mal im freien machen damit blacky nicht sein revier verteitigen muss und nicht beträngt wird.
dann werden wir nach einem beschnuppern ins haus gehen und dem kleinen das haus mal zeigen und blacky wird natürlich dabei sein. ich will natürlich blacky nicht vernachlässigen das ist ja klar denn ich will das sich beide wohl fühlen und ich werde auch wenn ich mit dem kleinen raus geh meinen grossen mitnehmen. oder was meint ihr. das einzige wo ich sie trennen werde ist beim fressen da mein grosser ein staubsauger ist und auch wenn er es erwischt katzen futter frisst. wie ich ihm das abgewöhne weiss ich nooch immer nicht. somit trenn ich halt hund und katzen und werde den kleinen bei den katzen fressen lassen damit er genug bekommt. ode rwas sagt ihr?
 
AW: welpe zieht ein

Hallo Bianca,
die Annäherung draußen finde ich gut mache ich wenn unser Baby kommt auch so. Dann darf erst der Große rein gehen und danach die Kleine.
Was das füttern anbelangt werde ich daneben stehen bleiben und muß nur nein sagen wenn meiner gucken will. Das reicht bei meinen aus,
denn er ist nicht futterneidisch.
Was das Katzenfutter anbelangt darf meiner auch nicht ran.
Er darf aber sehen was die Katzen haben, das war nur am Anfang schwierig aber mit Konsequenz klappt auch das.
Gassy gehen werde ich am Anfang getrennt, so das die kleine nicht überanstrengt wird und ich mich voll auf das jeweilige Tier konzentrieren kann.
Aber ich würde Dir empfehlen den Welpen nicht bei den Katzen zu füttern.
Dein großer wird nicht verstehen warum der Kleine bei den Katzen fressen darf und er nicht.

LG fusselbuerste
 
AW: welpe zieht ein

oh danke für deine tipps. werde ich sicher bevolgen. ich finde in diesem forum kann man wirklich tolle menschen kennen lernen die einen helfen! ich freu mich schon total darauf auf unseren kleinen danke dir. natürlich geb ich dann auch ein foto rein damit alle sehen wie süss der kleine ist:kuss1::umarm:
 
AW: welpe zieht ein

Hallo Bianca,
denke erst in Ruhe über alle Vorschläge nach,
dann frage Dich was für Dich und Deine Fellnasen das beste sein wird.
Mach nicht den Fehler wie ich ihn damals machte, sondern höre gleich auf Dein Bauchgefühl. Du hast doch schon Hundeerfahrungen und bist kein Neuling mehr. Lass Dich nicht verunsichern.
Lass den Kleinen erst bei Dir ankommen und überfordere ihn nicht.
Fange am besten gleich an mit Deinen großen Hund zu lernen.
Ich stelle meine Große Fellnase Futtermäßig jetzt um,
so haben beide das gleiche Futter. Nur einer hat grobes der andere dann fein zerkleinertes Futter. Beide erhalten dann Frisch-Fleisch mit Nudeln und Gemüse da kann eigentlich nichts schiefgehen.
Weißt Du schon was der Kleine an Futter bekam?
Wann bekommst Du den Kleinen denn?

LG fusselbuerste
 
AW: welpe zieht ein

wenn alles klappt kommt er spätestens am samstag.
soviel mir gesagt wurde hat er jetzt trocken futter.
meine grösse fellnase frisst eigendlich gemischt so wie auhc meine katzen. ich bin schon total nervös denn ich freu mich schon so und nachdme ich schon 4mal versetzt wurde mit welpen hab ich auch angst das es wieder so ist. ich hoffe das ich den kleinen bekomme.
 
AW: welpe zieht ein

Hai Bianca,
bleib :cool:und gelassen all Deine Aufregung merkt auch Dein Großer.
Du kannst gedanklich schon alle Vorbereitungen treffen,
das mache ich auch. Obwohl es bei mir noch 2 Wochen dauert.
Aber meine Zwei sind dann draußen und deshalb muß ich an andere Dinge denken. Die Kleine die ich bekomme ist erst 8 Wochen alt und genau wie mein Großer ein DRAUSSI und kein DRINNI wie Deine Fellnasen.
Um Dich abzulenken kannst Du Dich ja mehr mit Deinen Großen Beschäftigen.
Lerne mit ihm das er nicht ans Katzenfutter darf da hast Du genug zu tun.

So jetzt gehe ich ab ins Bett 5.00 Uhr ist die Nacht zu Ende.
LG fusselbuerste
 
AW: welpe zieht ein

heute abend habe ich deinen tipp wegen deinem tipp wegen futter versucht. es wirkt ja ein wenig.
ist zwar noch nicht perfekt aber das wird schon gg
 
AW: welpe zieht ein

Hallo Bianca,:blume2:
welchen Tip meist Du?
Das er nicht ans Katzenfutter darf? Oder das Futter Umstellen?

Das Futter umstellen MACHE ICH WEIL MEINER DOCH EIN TWH- MIX IST UND DAHER SOWIESO SCHON IMMER FLEISCH, Nudeln,Reis und GEMÜSE BEKOMMEN hat. Nur jetzt bekommt er das ganze fertig zerkleinert und als Mischfleisch.
Hast Du denn schon alles in doppelter Ausführung ?

Ich würde den zweiten Napf für das Kleine etwas anderst holen und dann, wenn der Große bekommt daneben stellen. Der große darf aber nicht aus den zweiten Napf fressen. Er darf nur gucken,wenn er dann nicht dran geht LOBEN und ein extra Leckerli. Sollst mal sehen er begreift bestimmt schnell.

LG fusselbuerste
 
Werbung:
AW: welpe zieht ein

beim futter erst einmal das füttern, was er bisher bekommen hat, denn eine aprupte umstellung kann zu bösen verdauungsproblemen führen. dann laaaangsam auf bessere nahrung (sollte er sie nicht schon bekommen haben) oder noch besser auf BARF umstellen. jeden tag etwas weniger vom bisherigen und mehr vom neuen futter.

stubenreinheit sollte er mit 4 monaten schon ziemlich gelernt haben. wenn nicht, dann alle 2 stunden raus gehen und viiiiiiel loben, wenn geschäftchen erledigt wurde. sollte es drinnen passieren, NIE schimpfen oder gar schlagen (natürlich auch nicht die nase eintauchen), sondern kommentarlos entfernen. solltest du ihn dabei beobachten, dann sofort raus mit ihm, auch wenn es schon drinnen passiert ist. auch nach jedem fressen, nach dem aufwachen und dem spielen sofort raus mit ihm; also fast eh andauernd;)

an der leine gehen, ergibt sich eigentlich von selbst. zu nichts zwingen und nicht hinten nach ziehen, sondern alles mit sehr viel gefühl, liebe, einfühlungsvermögen und ausdauer!!!

LG, Monika

Super geschrieben!!
Wobei nicht jeder hund mit 4 mon. Stubenrein ist.

Ich habe selbst Katze - Hund Haltung,
Das Futter von der Katze solltest irgendwo hintransportieren wo Hund nicht hin kommt, denn ich finde ein jedes Tier sollte einen geeigneten ruhigen platz bekommen zum ruhen und fressen.
Nicht sehr ungewöhnlich ist es das Hunde, katzenklo ertasten, am besten lass es dazu nie kommen, denn hat er es mal ertastet hat er denn Genuss entdeckt!

Ich würde weder dem Hund noch der Katzen bewusst zeigen, was der andere bekommt, wozu?
Jeder hat seines und gut ist. Das muss ich nicht provozieren, indem ich gegenseidies Futter zeige.
Bei der abholung meines 2 Welpen bin ich im Freien, gehe Spatzieren und beim Heimweg, habe ich den Welpen im Arm. :D

Knabberzeug ist vorraus weg zu räumen, ansonsten ist mein Hund kein Verteitiger bei Welpen.
 
Zurück
Oben