welpen vom eigenen wurf...

janine85

Mitglied
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
5
Ort
Tirol/Kundl
hallo ich bin janine und meine hündin Gina hat im april ihre jungen bekommen. habe die kleinen jetzt weck nur einen rüden hab ich mir behalten dass war von anfang an so geplant! der kleine gizmo ist jetzt 9 wochen alt! ich möchte ihn nun von gina abgewöhnen aber er will das nicht wirklich :) ich gebe ihm jetzt das fressen immer mit dem finger aber er isst nur seeehr wenig und wenn Gina kommt hängt er sofort wieder an der milchbar! ihm was zu lernen ist auch sehr schwer weil er immer nur dass tut was sie tut und mir keine acht gibt! könnt ihr mir bitte tips geben wie ich vorgehen soll? soll ich alles so lassen oder gina mal ein paar tage weck geben zu meiner mutter? bitte bitte helft mir und gebt mir hilfreiche tips... danke :blume2:
 
Werbung:
AW: welpen vom eigenen wurf...

Hallo,

belass es erst mal dabei....
wie lang sind die kleinen denn jetzt weg?

Die Mama wird ihrem Zögling zeigen, wenn es genug ist!

Ab wann hast du angefangen, die kleinen zuzufüttern? Und was haben sie bekommen?
Biete dem Welpen immer wieder eine Altersgerechte Nahrung an und lass auch ruhig die Mama dazu, es sei denn, er interessiert sich nur für Mami... Buben halt... :D

dann fütter beide getrennt.
Schau auch bitte, das die Mami genug Nahrung in sich behält. Viele Hündinnen neigen dazu, wenn es zum abstillen geht, das gefressene unbemerkt hoch zu würgen und den kleinen anzubieten. Wodurch es zu Mangelerscheinungen bei der Mami kommen kann.

Erzähl doch einfach etwas mehr, dann hat man es leichter zu antworten...:blume2:
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

hey supi vielen dank für die nette antwort...
also die kleinen sind jetzt seit samstag weck, zufüttern hab ich ab der 6 woche angefangen! wenn ich vom kleinen den napf beim napf von gina stehen lasse frisst die hexe alles auf *gg* futterneid! ;)
den kleinen allein zu füttern ist imma so eine sache weil er ja nix fressen will also nicht wirklich er probiert ein bisschen aber dass wars dann auch schon!
gina erbricht nicht das war erst einmal dass sie das gemacht hat ist mir aber jetzt nicht mehr aufgefallen! ich sperr sie jetzt öfters raus damit er nicht mehr zu ihr hin kann!

der kleine bekommt aufgeweichtes trockenfutter und jetzt hab ich ihm auch noch nassfutter dazugemischt für welpen!

also an der nahrung kanns nicht scheitern leider ncoh am kleinen :cool:

hätte mir gedacht dass ich gina jetzt eben am wochenende die gina mal zu meinem dad bringe damit er mal 2 tage mit uns allein ist.

ich hoffe ich konnte dir noch genug info geben...

glg janine
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

Hallo,

hab dann jetzt mal nachgelesen, und rausgefunden, es sind Yorkis :D
OK...

Weg geben würd ich die Mama net, denn der kleine lernt imens vü von ihr, gerade in der Prägephase lernt er jetzt mehr fürs spätere Leben von Mami, wie von uns! Gönn ihm die Zeit!

Wenn die kleinen schlecht fressen, gerade in dem alter, wo ja die Milchbar noch geöffnet hat :D geb ich gerne Rindfleisch hinzu... das lockt und ist gut bekömmlich, einfach roh ( Faschiertes ) oder selber wolfen.

Hast du schon mal versucht, einen großen Welpennapf zu nehmen, wo er gemeinsam mit Mami fressen darf?... So kommen beide auf ihre Kosten, oder mag Mami dann nimmer?

Mach ihm das Fressen g´schmackig, immer wieder... und Gina wird ihm die Milchbar eh bald schließen :D
Doch noch ist der kleine wichtig, denn er hält den Milchfluss noch in Gang, so kommt es net zum Stau und zu entzündungen. Die Menge passt sich dann jetzt eh an und wird weniger, bis sie versicht.
Du kannst der Mami mit Pulsatilla helfen, ist homöopathisch und verhindert Milchstau und fördert das abstillen...
Wenn du mehr dazu wissen magst, sags einfach, ich stell dann noch was dazu ein.

Jetzt geh ich Fußball schauen :blume2:

Bis dann und einen schönen abend noch
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

oki doki dann werd ich das mit dem faschierten einfach mal probieren klingt gut meinst du dass ich da jetzt noch nassfutter nehmen soll oder ob ich trockenfutter nehmen soll! soll ich es immer noch mit wasser verdünnen oder past es wenn ich es ihm jetzt nochmal geb weil er das von gina auch gern mag und imma von ihr das essen klaut... er bekommt ja anderes futter als die mumi oda soll ich as gleiche geben! cooool dass du mir soviele gute tips gibst juhuuuu FREU... dann lass ich sie einfach noch ran und gina meldet sich schon wenns ihr zuhart wird gestern hat sie ihn imma weckgebissen aber heute früh durfte er wieder trinken *gg* keine schlechte idee mit dem gemeinsamen essen aber vermutlich wird sie ihm halt doch alles weckessen *gg* di schlimme aber bin um jeden rat dankbar und probiers auch... gibt es das mittel in der apotheke oder?

wegen dem sitz lernen und so is besser wenn der kleine aber allein ist oder weil er sonst imma von gina abgelenkt ist!

schönen tag und danke nochmal

lg janine
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

Guten Morgääähn....:blume2:

Wg dem Futter selber, musst schauen, was er am liebsten frisst. Wobei ich zum Faschierten KEINE Dose mehr geben würde... eher Flocken mit eingeweichtem Tro.Fu.
Normales Tro.Fu würd ich immer wieder anbieten, so gewöhnt er sich dran und man hat später weniger Probleme auf Reisen etc.
Gina kann jetzt erst mal auch ruhig das Welpenfutter bekommen, sie braucht ja jetzt noch etwas mehr um wieder aufzubauen.

Ob Gina ihm alles wegfrisst, kann ich von hier net beurteilen, einfach mal versuchen.

Wg. Kommandos üben, ist es erst mal besser, wenn sie getrennt sind, ja

Pulsatilla bekommst du in der Apo. einmal als Globulli(kleine Kügelchen) aber auch als Tabletten, ich nehm gerne die Tabletten, da sie leichter zum eingeben sind.
Sind auch sehr gut gegen Scheinschwangerschaft ;)

Das Gina ihn wegbeißt ist das erste Zeichen, das sie ihn abstillen mag, ein schwerer Prozeß für den kleinen Buben*lach
aber auch er wird es lernen.
Versuch auch öfter mit ihm alleine gassi zu gehen, sonst hast später Probleme das er ohne Mami net will, jetzt prägt er sich stark auf die Bezugsperson, Dich, und ihr habt es später leichter, als Team zu arbeiten.

:blume2:
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

:blume1:
vielen lieben dank...

werd heute gleich anfangen das ganze umzusetzen kanns kaum noch erwarten endlich feierabend zu haben :D

werd dir dann berichten wie alles gelaufen ist oda wies voran geht wennst magst!

bin echt volle froh dass ich so super antworten von dir erhalte :danke:

so nun muss ich aber leider noch ein bisschen arbeiten und dann gehts auf zum fressnapf hundeshopping looool

tschüssi :blume2:
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

:blume1:
vielen lieben dank...

werd heute gleich anfangen das ganze umzusetzen kanns kaum noch erwarten endlich feierabend zu haben :D

werd dir dann berichten wie alles gelaufen ist oda wies voran geht wennst magst!

bin echt volle froh dass ich so super antworten von dir erhalte :danke:

so nun muss ich aber leider noch ein bisschen arbeiten und dann gehts auf zum fressnapf hundeshopping looool

tschüssi :blume2:

:blume2:

Gerne doch....

Wünsch Dir noch einen angenehmen Tag und viel Spaß beim Shoppen :D

Freu mich schon, wieder von Dir zu lesen,

baba
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

:blume2:

Gerne doch....

Wünsch Dir noch einen angenehmen Tag und viel Spaß beim Shoppen :D

Freu mich schon, wieder von Dir zu lesen,

baba



guten morgen...

tja aus dem rindfleisch flocken futter is leider nix worden...
beide essen das nicht... wenn ich ihnen wurst reinschneid wird nur die herausgepickt und der rest bleibt liegen... so schlimm mit de zwei!
danke aber trotzdem für deinen tip *gg* ;)
 
AW: welpen vom eigenen wurf...

guten morgen...

tja aus dem rindfleisch flocken futter is leider nix worden...
beide essen das nicht... wenn ich ihnen wurst reinschneid wird nur die herausgepickt und der rest bleibt liegen... so schlimm mit de zwei!
danke aber trotzdem für deinen tip *gg* ;)

Guten Morgen! :blume2:

Schmunzel... so isst jeder Hund anders*grins

Aaaaber, hätt ja klappen können ;)
 
Werbung:
AW: welpen vom eigenen wurf...

Hast du schon probiert das ganze (Fleisch- Flocke- Gemüse) zu pürieren und es dann zu geben? Viele Hunde "suchen" sich ihr lieblings stück meistens aus der schüssel, darum hilft auch oft es zu pürieren, denn danngibts keine Möglichkeit es raus zu fischen!

Oder Babyglässchen tuts auch!
Gibts Hühnerfleisch püriert usw.

Was fürs Baby gut ist, ist für unsere Hunde nicht immer schlecht!
 
Zurück
Oben