Chelsea

marikka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bremerhaven
Diese Nachricht stammt aus einem Schweizer Forum, wahrscheinlich bringt es nicht viel, sie hier zu posten, aber man weiß ja nie, obs was hilft, vielleicht hält sich ja irgendwer in der Gegend auf und kann helfen, die Bilder konnte ich leider nicht übertragen
Liebe Freunde, leider habe ich erneut eine traurige und schlimme Nachricht zu machen.

Ich und mein Freund wollten über Ostern 3 Tage ins Wallis um Biken zu gehen.
Aus diesem Grund brachten wir klein Chelsea am Donnerstag zu Philipp (Rottuvs), seiner Frau Heidi und den beiden Shelties J.Lo und Joya. Am Sonntag wollten wir sie dann wieder abholen. Nicht ohne Grund wollte ich sie genau zu diesen Freunden geben. Jahrelang haben sie Sheltieerfahrung und ich hatte und habe volles Vertrauen in sie. Wir wollten ein "Testweekend"
machen, da Chelsea im Sommer 3 Wochen dort verbracht hätte, in der Zeit, wo ich aus Feriengründen nicht da bin. Es ging auch alles gut, bis folgendes
passierte:

am Freitag, 10. April 2009, ca. 07.15 Uhr, als Philipp mit den Hunden draussen war, "entfesselte" sich Chelsea aus unbekannten Gründen aus dem Geschirr und rannte davon....
Sie rannte so schnell, dass niemand eine Chance gehabt hätte sie einzufangen, auch auf ihren Namen reagierte sie nicht.

Sofort wurde ich und mein Freund verständigt, sofort haben wir uns auf den Weg nach Sion gemacht. Als wir nach 30 Minuten dort ankamen, waren schon viele Leute am suchen....

Polizei, Tierheime, Tierärzte, ANIS (Chip), Hundeschulen, alle wurden sofort informiert. Leider haben wir Chelsea an diesem Tag nicht mehr gesehen.
Chelseas Box stellten wir bei Philipps Zuhause auf, in der Hoffnung dass sie "nach Hause" finden würde....

Am Abend kam im regionalen Radio die Meldung, dass sie vermisst wird. Weit über 500 Stk. "Anzeigen" (siehe oben) haben wir überall aufgemacht und verteilt. An Stromkasten, Robidogkasten, Geschäften, Bushaltestellen, überall. Wir haben sie an Leute verteilt, Leute auf der Strasse gefragt und und und........
alles während 4 Tage...

Bis zu 10 Leute haben all die Tage gesucht, meine Mutter kam mit Sweety, extra mit dem Zug nach Sion, um uns zu helfen. Ich, mein Freund, Philipp, die Frau von Philipp, Leute aus dem Hundeverein, Anwohner, alle haben gesucht....zu Fuss, mit dem Fahrrad, mit dem Auto...die ganze Region, sowie Dörfer in der Umgebung, überall wurde gesucht und überall haben wir Zettel verteilt und aufgemacht.

Viele Leute meldeten sich bei uns, gaben uns Hinweise wo sie Chelsea gesehen hätten, natürlich nahmen wir alle sehr ernst und gingen immer gleich zu diesem Ort um alles abzusuchen....leider waren wir aber meist immer einen 1/2 Tag zu spät, wie sich feststellte..

Anhand der Hinweise, die wir von den Leuten bekamen, können wir ziemlich genau eruieren, welche Strecke Chelsea zurückgelegt hat, für einen 6 Monate alten Hund einfach unglaublich.

Hier eine Karte, beim blauen Punkt entlief sie, in den Ortschaften wo die roten Linien sind, wurde Chelsea von mehreren Personen gesichtet (Conthey, Chandolin, Saviese, Sion Bahnhof, Sion Industriegebiet)...im Gebiet der grünen Linien haben wir mehrmals überall alles abgesucht, Blätter verteilt, Leute gefragt, etc

Anhand vieler Hinweise nehmen wir an, dass Chelsea zuerst nach Conthey rannte, hinauf nach Chandolin, Saviese und dann wieder runter nach Sion.

Jemand aus Chandolin rief an und sagte, dass dieses Hündchen bei ihm war, dass er ihr zu fressen und zu trinken gab...er habe sogar die Polizei benachrichtigt (!!!!!!!!!!!), jedoch musste er dann weg und gab die Kleine zu den Nachbarn....bei denen sie dann erneut entwich. (man bemerke: die Polizei hat sich NIE bei uns gemeldet).

Am Sonntag bekamen wir einige Mitteilungen, dass sie um ca. 13.00 Uhr am Bahnhof in Sion gesichtet wurde, anschliessend rief jemand an, der sie im Industriegebiet gesehen hat....natürlich machten wir uns alle auf den Weg, wieder alles wurde stundenlang abgesucht, Leute befragt und und und...von Chelsa keine Spur...

Ich blieb dann bis Montag Nachmittag in Sion, durfte bei Philipp und Co übernachten....am Montag ging die Suche erneut los....leider kam nur noch ein einziges Telefon, dass sie am Sonntag gesichtet wurde......

Entkräftet und unter Tränen, mit vielen Gedanken im Kopf, machte ich micht auf den Rückweg nach Thun....stets denke ich an meine Süsse, wie schön es doch wäre, sie in den armen zu halten.

In Zwischenzeit sind auch im Internet überall "Anzeigen" aufgeschalten, also Meldungen, dass die Kleine vermisst wird. Am Donnerstag kommt die "Suchanzeige" in der grössten Walliser Zeitung (Nouvelliste), die alle Leute erhalten...

Mittlerweile sind 4 Tage vergangen, alle Beteiligten sind mit den Nerven am Boden...Jedesmal wenn das Telefon läutet schrecken wir auf...wir haben alles gemacht was wir können, nun können wir nur noch hoffen....Nie hätte ich gedacht was in einem vorgehen kann wenn sowas passiert. Niemand kann an dem Verschwinden von Chelsea was dafür, niemand. Jedem hätte dies passieren können....auch mir.

Für alle Hinweise sind wir dankbar, bitte leitet diese Nachricht weiter, bitte helft uns, damit die Kleine bald gefunden wird. Wir möchten endlich wieder mit dem Gewissen leben, dass es ihr gut geht, dass sie wieder dort ist, wo sie hin gehört. Sie fehlt mir so sehr...........

Die Nummer ist aus der Schweiz, weiß die Vorwahl nicht genau aber dann 079/7294870


2121502.jpg


2121503.jpg

_________________
 
Werbung:
AW: Chelsea

Hallo :)

Das freut mich SEHR das sie wieder Gefunden worden ist :) :) :)
Habe damals Std lang unter verschieden Seiten über gefunden Hunde geschaut, leider war er nie dabei aber um so mehr freut es mich sehr das er wieder zuhause ist.

Wo wurde er den Gefunden ?

Lg anja
 
Werbung:
AW: Chelsea

Hi Marikka,

Meine Güte!!!!!!Hab eine richtige Gänsehaut bekommen,als ich das gelesen hab.

Genau sowas ist mir gestern passiert.
Muss dazu sagen mein Sheltie Rüde ist sehr ängstlich,und extrem auf mich bezogen.Der rennt mir wirklich jeden Schritt nach.Hätte niemals gedacht,das der mal weglaufen könnte.

Wir waren gestern,wie fast jedes Wochenende bei der Donau mit unseren beiden Hunden.Auf dem unteren Weg ist absolutes Radfahrverbot.Stehen auch überall Schilder.
Da kommt so ein wahnsinniger auf seinem Rad dahergeschossen,führt meinen Sheltie über den "Haufen" und schimpft noch wie ein Rohrspatz.Er hat ihn zum Glück nicht richtig erwischt.Mein Sammy ist aber so erschrocken,das er sofort davonlief.So hab ich meinen Hund noch nie erlebt.Der muss so unter Schock gestanden sein,der hat auf mein Rufen überhaupt nicht reagiert.Wie wenn der Teufel hinter ihm her wär ist er ins Gebüsch.
Ich sofort hinter ihm her,aber er war fort.Wir haben eine Stunde lang nach ihm gesucht.Ich war schon völlig fertig.Dann haben uns Leute erzählt,sie hätten ihn Richtung Straße laufen gesehen.
Zum Glück hat ihn dann mein Mann noch rechtzeitig erwischt.Aber er war so panisch,der ist sogar vor meinem Mann davongelaufen.Erst als ich ihn ein paar Minuten am Arm hatte,hat er sich beruhigt.

Wenn ich dieses Schwein (Sorry) von Radfahrer erwische,ich weiß nicht was ich mit dem machen würd.Mir ist schon klar das sowas passieren kann,aber zum Einen hätte er nicht so rasen müssen (der Idiot hätt ja auch ein kleines Kind erwischen können) und zum anderen hätt er sich wenigstens entschuldigen können.

Ich bin echt froh,das ihr eure kleine Maus auch wieder habt.

Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben