Wie alt werden Katzen?

Werbung:
Mein King war ein zugelaufener schwarzer Kater mit etwas flachem Gesicht und unglaublich dichtem Fell. Er könnte einen Perser im Stammbaum haben. (Er hat oft Flöhe mitgebracht.:rolleyes: )
Er war 15-16 Jahre alt, als er starb. Ganz genau weiß ich es nicht, weil er ja zugelaufen war. Ich war dankbar für dieses lange Leben und bin jetzt ziemlich erstaunt, immer wieder von noch viel älteren Katzen zu hören. :)

Mein Festus ist ein europäisch Kurzhaar, also ein normaler Tiger. Er ist jetzt 16 und toi toi toi - noch richtig fit. Ich war immer so von 13 Jahren bei Hunden und 15 Jahren bei Katzen ausgegangen. Dass das bei den Hunden eher rasseabhängig und sehr unterschiedlich ist, habe ich mittlerweile hier gelesen.

Einen schönen Mittwoch Euch allen! :winken3:
 
Guinevere schrieb:
glaub nicht, aber vielleicht finden ja noch welche her :D:D

könnte mal eine Arbeitskollegin fragen, die is Siam Fan.
Ja, das wär schön :) .

Leopoldine schrieb:
Dass das bei den Hunden eher rasseabhängig und sehr unterschiedlich ist, habe ich mittlerweile hier gelesen.
Rasseabhängig bzw. Größenabhängig. Man sagt so (..in der Regel) das kleine Hunde älter werden als größere. Ein Bearded wie meine z.B. kann durchaus bei guter Pflege und mit nem Äuglein auf Gesundheit 12 bis 15 Jahre alt werden.
 
marie4 schrieb:
Ja, das wär schön :) .

Rasseabhängig bzw. Größenabhängig. Man sagt so (..in der Regel) das kleine Hunde älter werden als größere. Ein Bearded wie meine z.B. kann durchaus bei guter Pflege und mit nem Äuglein auf Gesundheit 12 bis 15 Jahre alt werden.

Baerded, ist das der auf Deinem Foto? So eine Art Hirtenhund?

Wir hatten damals eine Cairn-Terrier-Hündin von der Nachbarin bekommen. Sie ließ sich scheiden und weder sie noch der Mann konnten oder wollten den Hund behalten. Wir sollten ihn in gute Hände geben... Irgendwie ist sie bei uns hängen geblieben. Sie war damals 7 Jahre alt und wurde 11. Dann hatte sie einen Tumor und ich habe sie einschläfern lassen müssen. Das ist kein dolles Alter für einen Hund, oder?
 
Werbung:
Leopoldine schrieb:
Baerded, ist das der auf Deinem Foto? So eine Art Hirtenhund?
Jepp, das ist meine Beardie-Dame Debbie! Und ja, sie ist ein Hütehund. (Fachleute sagen, der Beardie ist ein Mix aus Hüte-, Schutz-, und Treibhund.)
Leopoldine schrieb:
Sie war damals 7 Jahre alt und wurde 11. Dann hatte sie einen Tumor und ich habe sie einschläfern lassen müssen. Das ist kein dolles Alter für einen Hund, oder?
Naja, gegen Krankheit ist man nicht gefeit. Hört man leider heute allzu häufig. :( Terrier sind sonst eigentlich eher robuste Tierchens.
 
Zurück
Oben