joelina schrieb:
hallo,
also sie ist komplett gesund und sterilisiert. das problem gibts nur in der nacht.
ihr ist anscheinend einfach nicht klar das sie das nicht darf und das nicht geht. wenn sie mich wenigstens wecken würde, dann könnte ich sie rauslassen.
Darf sie denn mit bei euch im Schlafzimmer übernachten?
Wenn ja dann hätte ich den Tip für euch, das ihr sie an die Leine nehmt und euch die Leine ans Handgelenk macht, so merkt ihr am schnellsten wenn sie unruhig wird. Wenn sie sich durch leises Fiepen bemerkbar macht, tät auch ein Bettpfosten o.ä. helfen. Oder ihr stellt (sofern vorhanden) eine Transportbox mit ins Schlafzimmer in die sie reingeht, wenn ihr euch ins Bett legt. Da sollte man aber ein bißchen üben, damit sie sich darin auch wohlfühlt und es nicht als "Strafraum" versteht, sonst würde sie einfach gar nichts mehr verstehen.
Wenn sie nicht mit ins Schlafzimmer darf, würde ich es jetzt einfach mal einige Zeit probieren sie mitzulassen, denn vielleicht fühlt sie sich auch alleingelassen und pinkelt aus Protest. (was dafür sprechen könnte, ist das es nur nachts passiert).
Wenn ihr euch vehement weigert sie ins Schlafzimmer zu lassen, würde ich erstmal den Leinentrick/Boxentrick empfehlen und jemand von euch bleibt aber dann bei ihr im Wohnzimmer.
Ich hoffe es klappt. Berichte doch mal...
LG
Sal