Wie neutralisiert man Katzenurin?

AW: Wie neutralisiert man Katzenurin?

Meine Katzen sind alle kastriert und trotzdem machen zwei davon dies ab und an. Da braucht man schon etwas, was den Urin intensiv und dauerhaft vernichtet, denn sonst machen sie immer wieder auf die gleiche Stelle.
 
Werbung:
AW: Wie neutralisiert man Katzenurin?

Als unsere beiden Katzen früher angefangen haben zu markieren, haben sie auch überall hin gemacht, was natürlich auch sehr gestunken hat, aber Gott sei Dank, haben wir den Gestank wegbekommen, einfach durch normales Putzen mit Chlor-Wasser wo es gegangen ist, an anderer Stelle mit irgendeinem sanfteren Putzmittel und natürlich auch an manchen Stellen mit Febreeze.
 
AW: Wie neutralisiert man Katzenurin?

Meistens heißt es aber, dass in den normalen Haushaltsreinigern Stoffe enthalten sind, die dem Katzenurin ähnlich sind und die Katzen daher diese Stellen wieder verschmutzen. Für unsere Nasen nicht riechbar, für Katzennasen schon.
 
AW: Wie neutralisiert man Katzenurin?

Auch ich verwende es mit normalerweise gutem Erfolg.

Einzige Schwachstelle ist unser Ledersofa, wo anscheinend das Kater-Lulu hineingeflossen ist. Durch das Aufsprühen riecht man nichts mehr, aber wenn man sich draufsetzt, hat man den "Geruch" - anscheinend durch die Körperwärme - noch immer in der Nase, obwohl die Schandtat schon mehr als ein Jahr her ist. :D

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Wie neutralisiert man Katzenurin?

Hast mal Febreze versucht darauf zu sprühen ?

Habe ich auf dem großen Teppich im Katzenzimmer gemacht. Erst mit Ecudor gereinigt (man was dieser Teppich schon alles an Reinigungsmitteln gesehen hat ;)) und dann als es trocken war, Febreze gesprüht. Nun riecht alles total frisch.
 
Zurück
Oben