Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Hallo
Max ist normal ein wahres Energiebündel , der gerne rennt , dem Ball hinterherjagt , mit anderen Hunden spielt , dabei Haken schlagen kann wie nix usw
Diese Woche und immer wenn es so arg heiss ist , ist Max aber ehr träge .
Meist liegt er in der Küche auf den kühlen Fließen oder im Flur auf dem Laminatboden und hält ein Nickerchen .
Selbst gestern auf der Rudelrunde mit seinem Kumpel Zeus war nix los . Bissel schnuppern und dann gemächlich und schön langsam die Runde gehen , dabei waren wir gestern erst später unterwegs und wegen des Regens war es auch kühler als sonst die Tage .
Aufleben in der Hitze tut Max wenn er in seinen Hundepool darf oder es ab an den See geht





Ansonsten gehen wir immer ganz früh unsere Runden, oder eben spät am Abend wo dann auch mal aportiert wird .
Zwischendurch am Tag geht es mal ab in den Garten wo Max mal bisschen mit seinem Ball spielt .
Im Auto fährt Max nur mit wenn wir vorhaben etwas zu unternehmen wie einen Rundgang am Abend weiter weg .

Was macht ihr mit Euren Hunden bei der Hitze ? Habt ihr paar Tricks die es Euren Hunden erleichtern mit der Hitze fertig zu werden ?
 
Werbung:
AW: Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

uns gehts wie euch. akira ist auch normalerweise eine ganz wilde biene, aber bei er hitze ist fast nichts mit ihr anzufangen. sie mag nicht mal raus gehen und wenn, dann liegt sie im schatten unterm nussbaum. beim gassi gehen wird ein bisschen herum geschnüffelt und dann trabt sie teilnahmslos hinter mir her. nicht mal unsere kaninchen werden im freilaufgehege verbellt, was ein ganz schlimmes zeichen ist :D

sie ist jetzt 2 1/2 jahre alt und voriges jahr war es eigentlich noch nicht so. wird das mit jedem jahr schlimmer wenns heiss ist?

ich hatte schon angst, dass sie vielleicht krank ist, aber kaum ists einen tag kühler, rast sie wieder durch die gegend wie eh und je

LG, Monika
 
AW: Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

Meine Fellnasen gehen früh 6.00Uhr Gassi.
Sie sind den ganzen Tag draußen und können bei der Hitze die Pfoten abkühlen oder sich in Schatten legen. Auch habe sie einen großen Raum wo ihre Liegeflächen sind. Bei heißen Wetter können die Fellnasen relexen und das den ganzen Tag. Bei uns im Ort drehen bei heißen Wetter viele Hunde am rad und sind regelrechte Kläffer.
 
AW: Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

Hallo :)
Kläffen tut Max zum Glück nicht . Jetzt hat es sich abgekühlt und ich denke das Max da mobiler wird nach dieser Nacht die es hier in sich hatte
 
AW: Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

Hallo!

Maddox ist eigentlich auch eher faul. Er wechselt immer zwischen Terrasse und Küche - zuerst "bratet" er in der Sonne, danach geht er ins Haus und legt sich auf den kühlen Küchen-Fliesen-Boden :cool:

Den Spaziergang am Nachmittag verschieben wir im Sommer meist auf den Abend. Statt um 16.00/17.00 Uhr drehen wir oft erst gegen 20.00 Uhr eine Runde. Wenn wir am Bach entlang gehen, und es heiß ist, legt er sich immer in die Böschung und steht nicht mehr auf. Er bewegt sich erst, wenn wir ihn von der Leine lassen und er sich abkühlen kann. Danach geht´s erst weiter!

Aber mit Sonnenbrille geht alles leichter :)
img3249hr5.gif


Liebe Grüße
Anita
 
Werbung:
AW: Wie reagieren Eure Hunde auf die Hitze

sie ist jetzt 2 1/2 jahre alt und voriges jahr war es eigentlich noch nicht so. wird das mit jedem jahr schlimmer wenns heiss ist?
LG, Monika

Kann ich nicht sagen :D

Mein Rüde, 7,5 Jahre, wird mit zunehmenden Alter bei Hitze agiler :D

Ist aber vielleicht eine Ausnahme :D
 
Zurück
Oben