• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie reagiert ihr auf EHEC

neelix

Sehr aktives Mitglied
Jedes Jahr überrolt uns mindestes einmal ein neuer Virusstamm, ein seltenes Bakterikum oder Strahlen aller Art. Es ist mir schon klar, dass die Warnung der Bevölkerung eine wichtige Sache ist, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
Bei jeder "normalen" Grippewelle sterben Menschen, genauso auch immer wieder an Durchfallerkrankungen.
Tausende fahren jedes Jahr in Länder mit erhöhter Ansteckungsgefahr und hier würde es auch reichen sich an ein paar Regeln zu halten, ohne dass wir dabei ganze Wirtschaftszweige in den Ruin treiben.

Werbung:
AW: Wie reagiert ihr auf EHECß

Ich reagiere gar nicht.
Vieles darf ich eh nicht essen und
das bissel was ich essen darf lasse ich mir nicht madig machen.
Die wissen doch eh nicht woher es kommt.
Sind in meinen Augen nur Sprüche.
An Armut sind schon mehr Menschen in Deutschland gestorben.

Hm, normalerweise sind mir die alljährlichen Horrormeldungen wurscht.
Diesmal bin ich aber vorsichtiger, alleine wegen meiner Mama, die eh schon Probleme mit dem Magen-Darmtrakt hat.
Ich wasche und gare das Gemüse, lebe sonst nicht in großer Sorge wegen EHEC, denn nächste Woche haben wir schon wieder eine ganz andere Hiobsbotschaft.

Bin der Meinung, das die ganze EHEC-Geschichte sehr aufgebauscht wird. Es kommt sowieso alle paar Monate eine neue Horror-Meldung. Ich wasche jedes Obst, oder schäle es ab. Gemüse wird gekocht.
Wenn man alles ganz genau nimmt, dürfte man heutzutage eh nix mehr essen.
Ich sage nur LebensmittelCHEMIKER, Dialogkäse, aus Fleischfetzen gemachter Schinken, Gammelfleisch, abgelaufene Ware neu verpackt, etc.etc.
Auch wenn man im eigenen Garten anbauen könnte, ist nix mehr B I O , denn wenn es regnet, oder der Wind weht, kommen die ganzen Partikel der Luftverschmutzung auf die Pflanzen. Die Tiere welche zur Fleischerzeugung gezüchtet werden, bekommen das Futter, welches auf den Wiesen wächst, oder dürfen es, wenn sie im FREILAND gehalten werden, selbst abgrasen. Was bitteschön ist da noch B I O ?
GsD. sind wir Menschen ja sehr anpassungsfähig. Ich glaube, wenn ein Mensch, welcher vor 200 Jahren verstorben ist, heute noch mal auferstehen könnte, der würde eh gleich wieder tot umfallen, weil er das alles nicht verkraften könnte.

liebe Grüße Lutzimops.

Mein Sohn arbeitet auf dem Grossmarkt und daher weiß ich das dort nichts rausgeht was nicht von den Ärzten (Gemüseärzte:D ) untersucht wurde. Erst waren es Gurken, Tomaten Salat jetzt sind es Sprossen. Hab nur Angst wenn das so weiter geht das dann mein Sohn seinen Arbeitsplatz verliert weil die entlassen müssen. Normal schieben die massig Überstunden und jetzt ist nichts loss. Hoffe also es wird bald besser!

Normalerweise reagiere ich auch eher gelassen auf solche Hiobsbotschaften.

Da ich jedoch ein großer Salatesser bin, ist das für mich jetzt schon hart. Erst waren es Gurken und Tomaten, dann überhaupt keine Blattsalate mehr. Jetzt sind es Sprossen.

Man kann mir doch nicht erzählen, dass all die Menschen Sprossen zu sich genommen haben. Dann wären wir ja wie Asiaten, bei denen dies fast zum Grundnahrungsmittel gehört.

Ich bin der Meinung, bevor ständig neue Meldungen heraus gegeben werden, sollten sie erst einmal richtig forschen, bevor sie Bauern, Einzelhändler etc. in den Ruin treiben. Vor Lokalitäten haben sie ja auch keinen Halt gemacht.

Mir fällt es total schwer, derzeit auf alles was Salat ist und nicht vorher gedünstet oder gegart wurde, zu verzichten. Jetzt auch deshalb noch mehr, weil wenn es so warm ist, schmeckt ein leckerer frischer Salat immer gut.

so und schon haben wirs es sind anscheinend auch nicht die Sprossen! Der arme Bauer den sie da so durch gezogen haben. Was soll das die machen doch alles kaputt mit ihren Verdächtigungen, sollen doch testen und das Ergebnis dann wenn sie ihn haben der Bevölkerung mitteilen aber doch nicht so! Heute keine Sprossen letzte woche keinen Salat, die Wochen davor keine Gurken ach ja die Tomaten fehlendie sind ja nur unter Verdacht. So und jetzt gehe ich an meinen Kühlschrank und mache mir 5 Tomaten mit einem tollen Balsamico Essig! Ich vermisse so meinen Tomatensalat wow und das aus diesen Cherry Tomaten gemischt von rot auf gelb. wir haben die Schweinegrippe und die Vogelgrippe und so einiges überlebt, wir sind alle noch hier! Also ich lasse mich nicht mehr verrückt machen.

Einige wissen ja noch was ich für ein Theater auf meiner damaligen Arbeit hatte wegen Schweinegrippe, ich hab draus gelernt!

ich halte es wie ihr. ich lass mich nicht verrückt machen. keiner weiß wie alt die leute waren und welche vorerkrankungen sie hatten...

bei 82 mio einwohnern sterben 22 leute und es wir kolpotiert, als würde die menschheit ausgerottet werden. mit der angst der menschen zu "spielen", gefällt mir gar nicht! :cool:

es sterben jährlich 150 menschen an einer herabfallenden kokosnuss! schlägert die palmen!!!! :D ACHTUNG IRONIE!!!! ;)

Mit dieser ganzen Geschichte kommen sie ja keinen Schritt weiter. Es werden immer neue Gerüchte in Umlauf gebracht und dann war es das doch nicht.
Habe gestern Abend in Extra einen Bericht darüber gesehen und was die Bauern für Einbußen haben und viele am Existenzminimum anlangen bzw. bereits angelangt sind.

Werbung:
AW: Wie reagiert ihr auf EHEC

Also ich mache mich nicht verrückt, aber ich esse momentan auch ganz ehrlich keinen Salat,keine Gurken oder Sprossen mehr. Dabei hätte ich so Lust auf einen Salat, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Noch ist mir das wirklich zu heikel!

Zurück
Oben