AW: wild gewordener widder
Hi Annablume,
erwachsene weibliche Kaninchen zusammenführen ist eher schwierig, schwieriger als kastrierte Böcke.
Meine Kaninchen leben in der Gruppe von einem Weibchen und 3 kastrierten Böcken zusammen, das harmoniert sehr gut.
Grundsätzlich wird mal bei jeder Zusammenführung gekämpft werden...die Kaninchen machen sich so die Rangordnung aus. Da kann es schon mal zu sehr heftigen Kämpfen auch mit blutigen Bisswunden kommen. Du solltest deinen Kaninchen jedoch genug Flucht- und Versteckmöglichkeiten bieten und ein großes Gehege (weiß jetzt nicht wie du deine Kaninchen hältst??). Ein Käfig ist kein geeigneter Lebensplatz für Kaninchen.
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Rangordnung nach ein paar Tagen im Großen und Ganzen geklärt ist. Sollte das aber nicht so sein, und du merkst, dass sich die beiden überhaupt nicht vertragen, dann müsstest du sie trennen. Das würde aber auch heißen, dass du zu jedem Weibchen ein zweites dazu geben müsstest...am besten ein kastriertes Böcklein.
Wie ich aber jetzt grad lese, hast du Lucy ja schon seit letztes Jahr....also da wird nur mehr die Trennung in Frage kommen....oder ein größeres Gehege???
Glg Silvi