Winterreifen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Habt Ihr schon die Winterreifen aufziehen lassen ? Ich habe meine seit gestern drauf.
Man das Auto fährt jetzt wieder so schwer.
 
Werbung:
vor 2 jahren hat mir mein mann gezeigt wie man die reifen wechselt und seither mache ich das immer selber, so
spart man geld und sollte ich unterwegs einmal einen platten haben, weis ich wie es funktioniert :D
 
Wow, das finde ich oberklasse. Ich bekomme sie immer von einem Bekannten aufgezogen, er arbeitet in einer Werkstatt. Da ich Kurzstreckenfahrer bin, schimpft er immer mit mir und hat mich dazu verdonnert, nun alle halbe Jahr Ölfilter und Ölwechsel zu machen, was natürlich auch von ihm gemacht wird. Gestern bekam ich es umsonst. Blöd ist allerdings, dass er mir das immer nur in seiner Nachtschicht machen kann, d.h. vor 22 Uhr brauche ich nicht in der Werkstatt zu erscheinen. Das ist für mich immer das schlimmste.
 
22 uhr ist schon ein bissal spät.......aber was macht man den nicht alles für das liebe auto und einen bekannten als mechaniker
sollte man sich wa halten :D
 
Da stimme ich Dir allerdings zu. Und vor allem wenn man dadurch viel Geld sparen kann. Habe ihn auch schon gefragt wie es ausscheint, mein Auto muss im Dezember über den TÜV. Soll ihn Mitte November anrufen, dann machen wir etwas aus.
Als ich beim letzten Mal zum TÜV musste, bin ich direkt und selbst dorthin und das ganze endete in einem Desaster. Hatte eine riesige Mängelliste nur weil der Beamte schlecht gelaunt oder frustriert war, da er wohl zwischen den Jahren arbeiten musste.
 
ich hab noch die sommerreifen oben, aber am wochenende muss mein hasi ran :D ich fahre nächste woche auf schulung nach steyr in oberösterreich und sollte wintereinbruch sein, wäre das dann nicht sehr lustig und bei uns was man das ja nie. mängel gibt's gott sei dank bei schnucki noch nicht, da ist er noch zu "klein" ;) aber nächstes jahr muss er zum ersten mal zum pickal....
 
Dann scheint Dein Schnucki ja noch sehr jung zu sein. Da gibt es bestimmt keine Probleme beim wie heißt es bei Euch Pickal :)
Nee besser ist das mit den Winterreifen. Denke nicht das hier in nächster Zeit mit Wintereinbruch zu rechnen ist, wohne ja in der Stadt.
Halte mich aber schön an die Vorgaben, ab April = Sommerreifen, ab Oktober = Winterreifen.
 
Ich hab meine Reifen noch nicht drauf. Aber ich sollte mal langsam. Da meine Sommerreifen total abgefahren sind und dass die Polizei eh nicht so gerne sieht...

Den Reifenwechsel mach ich auch immer selber =) Meiste mach ich dann das Auto meiner Oma u. Eltern auch gleich mit....
 
Finde das klasse wenn man das kann und auch macht. Ich bin zum einen eine faule Socke was das angeht und zum anderen kann ich es nicht.
Ist doch einfacher, wenn man Bekannte dafür hat :)
 
Da wird er immer sehr erfreut darüber sein :) Hätte ich einen Hasiputz, müsste dieser wohl auch dran glauben.
Aber viele Freunde und Bekannte zu haben, die unterschiedliche Berufe haben und die man immer in gewisser Form benötigt, hat auch was.
Ein Tierarzt im Freundeskreis würde mir noch fehlen.:LOL:
 
ich MUSS das meinem mann machen lassen.... der kommt sich sonst ja noch überflüssig vor ;) scherzal! :D wir haben halt so unsere aufgaben aufgeteilt und das fäll in sein hoheitsgebiet :)
 
Werbung:
Zurück
Oben