Winterreifen

Werbung:
früher hat das auch mein nachti alles gemacht....aber vor 2 jahren hat er es ganz arg im kreuz gehabt und da musste ich selber ran. dieses jahr kann er auch nicht weil seine leistenbruch-op erst 4 wochen her ist und er nicht schwer heben darf. und wie heißt es so schön " selbst ist die frau" :D
 
Wir machen das eigentlich immer im November bzw. wenn wirklich der erste Schnee naht. Bis vorletztes Jahr hat das immer mein Vater gemacht, jetzt
wird's von der Werkstatt erledigt.
 
Gibt es da wirklich feste Zeitpunkte ? Weiß ich gar nicht ob das hier auch so ist. Vorgabe ist Oktober bis April sind Winterreifen angesagt. Aber ob das ab einem gewissen Datum Pflicht ist, da habe ich null Ahnung. Naja, meine sind ja auch nun drauf :D
 
angeschafft heisst bei uns, wenn man durch die blume befiehlt :ROFLMAO: und ich lebe noch... gegen die blicke bin ich schon resistent ;)
 
Ach so, bei uns ist das neu gekauft :D Was ein Glück bist gegen die Blicke resistent (y) , denn sonst wärst nicht mehr lange bei uns :unsure:
 
Werbung:
Stimmt so nicht ganz.
Die Winterreifenpflicht gilt ab 01.11. bei winterlichen Verhältnissen :p

aha, wie definierst du winterliche verhältnisse im falle eines unfalls... sind durch nebel rutschige fahrbahnen winterliche verhältnisse oder noch herbstliche, war es leicht angeeist, welche temperaturen herrschten... na danke, auf so was lass ich mich nicht ein, ich wohn im waldviertel, da sind 9 monate winter :p
 
Zurück
Oben