Wiso ist er so??

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallo ihr Lieben,
Ich will euch üpber meinen fast vier jährigen Australien shaperd erzählen....
Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll iés ist zwar nicht so schlimm aber naja...
Also mein hund Henry bellt auf der Straße andere Hunde an die ihn anschauen,er bellt wenn er was hört irgendwas egal was....ioch weiß nicht mal ob das vor Angst ist,vor unsicherheit oder vor wachtrieb,beschützungsinsinkt......ich weiß es nicht!!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist???
Oder weiß wer eine gute Idee was ich machen kann dagegen??
Ich hab bis jetzt immer mit ihm geschimpft und an den Hunden denen es geht mit lerckerli vorbei gelockt....ist das richtig???
BITTE kann mir wer helfen und mir tipps geben!!!!
:)

Lg Melanie
 
Werbung:
AW: Wiso ist er so??

Ich würde versuchen, ihn abzulenken, bevor er mit der Bellerei beginnt. Bei meinem Hund mache ich es so, dass ich mit der Zunge schnalze, daraufhin sieht er mich an. Und er bekommt sofort Lob fürs Anschauen und Leckerchen, bis wir an der "Gefahr" vorbei sind. Außerdem versuche ich, solchen für den Hund stressigen Begegnungen nach Möglichkeit auszuweichen. Also ich zwinge ihn nicht, nahe an anderen Hunden vorbeizugehen.

Der Trick ist, rechtzeitig mit der Ablenkung und mit der Konzentration auf Frauchen zu beginnen. (Es geht ganz leicht, das aufzubauen. Zunge schnalzen, Frauli anschauen wird sofort belohnt. Nach ein paar Mal Üben hat er das sicher begriffen, schließlich ist er ein kluger Hütehund.)

Ich glaube nicht, dass Beschützerinstinkt die Ursache ist, ich würde eher auf Unsicherheit tippen. Wobei ich glaube, dass die Ursache nicht wirklich wichtig ist, es nützt Dir ja nix, wenn Du es weißt.

ElliB
 
AW: Wiso ist er so??

:blume2:

Von vielen Bekannten weiß ich, die Austr.Sheppard besitzen, das sie
sehr bellfreudig sind. Hängt vielleicht mit dem Hüteinstinkt zusammen.
 
AW: Wiso ist er so??

Melanie erst einmal im Forum.

Und nun zum Hundi,,.er ist fast4.Jwar er schon immer bei dir?
Das Bellen kommt von seiner Rasse,das bekommst Du nur mit sehr viel gedult hin und intensiven Übungen hin.
Macht Henry viel sport?

Das mit dem Leckerli ist gut das schimpfen würd ich eindämmen.Ich würd eher versuchen auf ihn beruhigent zu reagieren.
Ellib hat hierzu einen guten Tipp finde ich.

Ist es den möglich,wen Du ihn ablengst mit Leckerli,gleich im anschluss ein stöckchen spiel zu machen.
Ich konnte meine mit leckerli und einen Spiel mit dem Ball oder Stöckchen immer ablenken.

Es grüsst Leanim
 
AW: Wiso ist er so??

Ich würde versuchen, ihn abzulenken, bevor er mit der Bellerei beginnt. Bei meinem Hund mache ich es so, dass ich mit der Zunge schnalze, daraufhin sieht er mich an. Und er bekommt sofort Lob fürs Anschauen und Leckerchen, bis wir an der "Gefahr" vorbei sind. Außerdem versuche ich, solchen für den Hund stressigen Begegnungen nach Möglichkeit auszuweichen. Also ich zwinge ihn nicht, nahe an anderen Hunden vorbeizugehen.

Der Trick ist, rechtzeitig mit der Ablenkung und mit der Konzentration auf Frauchen zu beginnen. (Es geht ganz leicht, das aufzubauen. Zunge schnalzen, Frauli anschauen wird sofort belohnt. Nach ein paar Mal Üben hat er das sicher begriffen, schließlich ist er ein kluger Hütehund.)

Ich glaube nicht, dass Beschützerinstinkt die Ursache ist, ich würde eher auf Unsicherheit tippen. Wobei ich glaube, dass die Ursache nicht wirklich wichtig ist, es nützt Dir ja nix, wenn Du es weißt.

ElliB

Hallo,

Ja ich versuche das mal das ich ihn mit lerckerli vorbei bekomme.
Ja hab mir eh schon gedacht das es unsicherheit ist aber ich wollte nichts falsch machen und deswegen hab ich mir gedacht ich frag da mal im forum nach....Danke auf jeden fall vielen dank!!
Liebe Grüße
Melanie:)
 
AW: Wiso ist er so??

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und bitte melde Dich doch wieder und schreib uns, wie es geht. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, die Dir helfen könnte, falls das nicht funktioniert.
Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Wiso ist er so??

Melanie erst einmal im Forum.

Und nun zum Hundi,,.er ist fast4.Jwar er schon immer bei dir?
Das Bellen kommt von seiner Rasse,das bekommst Du nur mit sehr viel gedult hin und intensiven Übungen hin.
Macht Henry viel sport?

Das mit dem Leckerli ist gut das schimpfen würd ich eindämmen.Ich würd eher versuchen auf ihn beruhigent zu reagieren.
Ellib hat hierzu einen guten Tipp finde ich.

Ist es den möglich,wen Du ihn ablengst mit Leckerli,gleich im anschluss ein stöckchen spiel zu machen.
Ich konnte meine mit leckerli und einen Spiel mit dem Ball oder Stöckchen immer ablenken.

Es grüsst Leanim

Ja Hallo,

Ja er ist schon seit er 2 oder 3 Monate ist bei mir ich habe ihn von einer Züchterin geholt.
Ja stimmt das bellen ist von seiner rasse daran hab ich nicht gedacht....
Er würde ur gerne Sport machen ich habe auch am anfang wie er noch bissi jünger war hab ich mit ihm Agility bissi gemacht und ich bin auch mit ihm Hüten gegangen aber dann hab ich erfahren wie wir ein zuchtröntgen gemacht haben das er HD beidseitig hat :(.......Da hab ich dann gesagt aus mit dem Sport wenn er von selber mit einem anderen Hund springt und herum lauft wie ein irrer dann lass ich ihn,aber ich mach nix mehr mit ihm also nix mehr was stop and go und so ist......

Ja ich bin dann einfach so angefressen,ich hatte auch zu ihm ein berlgischer schäfer das war eine hündin und die war ein traum.....überall konnte man mit ihr vorbei gehen und so und ich denke mir immer henry warum bist du nicht so wie anka die war ein traum und eigentlich weiß ich das man den hund mit dem nicht vergleichen kann aber ich bin einfach so angefressen das ich ihn dann schimpfe weil ich hatte noch nie so einen Hund den man nicht mal ohne das er bellt ihn an anderen hunden vorbei führen kann.....

Ja ich werde es versuchen guter tipp von dir danke.
Ja ich spiele oft mit ihm im Garten aber ich sollte es auch mal auf der straße probieren also wenn ich mit ihm gassi gehe wenn hunde kommen das ich ihn zu mir hole ihn mit leckerli vorbei führe und dann wenn er es toll gemacht hat das ich ihn dann satöckchen oder halt irgendein spielzeug von ihm.:)

Naja ich werde es mal ausprobieren.
Danke vielen Dank!!!!:danke:

Liebe Grüße
Melanie
 
AW: Wiso ist er so??

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und bitte melde Dich doch wieder und schreib uns, wie es geht. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, die Dir helfen könnte, falls das nicht funktioniert.
Alles Liebe,
ElliB:blume1:

Ja ich werde mich melden wie es geht mit den Tipps danke noch mal :danke:

Liebe Grüße
Melanie
:blume2:
 
Werbung:
AW: Wiso ist er so??

Hallo,
Danke für die guten Tipps!!!
Henry hat sich schon bissi berruhigt.....ich führe ihn ab jetzt immer mit leckerli vorbei mit großem abstand und wenn er es ohne bellen geschafft hat spiele ich mit ihm mit dem ball!!!! Er bellt halt manchmal noch wenn ich zu spät eingreife oder so aber sonst ist er schon ein braver kerl...das mit der tür hab ich noch nicht hinbekommen also wenn wer zu uns nachhause kommt oder wenn er nur etwas hört das von draußen kommt bellt er...da weiß ich noch nix aber ich glaube das schaffen wir auch noch.....Ich bin froh das wir wenigstens das mit dem anvellen beim gassi gehen oder spazieren gehen hinbekommen haben!!!!!
Also danke an alle die mir Tipps gegeben haben dank euch habe ich es geschafft!!!!
DANKE!!!

Liebe Grüße
Melanie,Henry und Lindsay!!!
 
Zurück
Oben