Henrys Klippensprung.....

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallo ihr Lieben,ich will euch von meinem Erlebnis oder besser gesagt von Henrys Erlebnis erzählen......

Ich war vor paar wochen mit meinen beiden Hunden spazieren (Hnery und Lindsay) beide waren am anfang an der Leine aber dann habe ich sie ausgelassen da sie eh bei mir bleiben (Henry rennt gerne zu anderen Hunden hin die weiter weg sind nur wenn er frei ist aber nicht mehr so oft :rolleyes:)aber beide waren an diesem Tag brav.
Wir gingen in Ohrt an der Donau spatzieren und dort war es eh ruhig also ist es kein Wunder das Henry sooooo brav war kein einziges mal gebellt hat oder wo hingerannt ist:D........
Naja als wir schon bei der Hälfte unseres spaziergangs waren,war eine Brücke wo darunter Wasser war und was ich vergessen habe zu schreiben ist das es glatt also rutschig war und es hat geschneit aber es war nicht sooo übermessig kalt. Ja unter der Brücke ist eigentlich Wasser aber stattdesen war an dem Tag Eis also es war alles zugefroren.Henry hatte mal wieder seine fünf Minuten wo er wie ein irrer herumrennt, und er forderte Lindsay zum spielen auf und Lindsay spielte natürlich gleich mit (die muss ja immer mitspielen ohne ihr....das geht gar nicht....)
Ja ich rief aber beide zu mir weil es auf beiden seiten hinunter gang auf den zugefrorenen Teich oder Bach,darüber auf einer seite war ein Baumstamm.....
Also ich rief beide zu mir,weil ich mit ihnen die Brücke überqueren wollte und Lindsay kam (was ganz was neues)
aber Henry war auf den Baumstamm als ich ihn rief......
Ich rief ihn noch mal her und er sprang hinunter auf den zugefrorenene Teich oder Bach.....Ich habe mir nie gedacht das Henry so was machen würde weil so was würde er eigentlich nie im Leben machen!!!!
Plötzlich machte es krach......ich band Lindsay um einen Baum,denn ich habe sie vorher noch angeleint und ging zum Baumstamm und sah wie Henry unten fest steckte,er hatte beide hinterfüße im Eis stecken :eek:.....Mein Herz rutschte mir in die Hose als ich ihn da unten fest stecken sah!!!!!

Naja ich robbte mich die Böschung hinunter und grief ihn am Geschirr und zog ihn hinauf.
Er war sofort oben und wir beide gingen hinauf zu Lindsay.
Als ich ihn hinauf zog sah ich das das Wasser das unterm Eis war nicht tief war.....das war wenigstens eine erleichterung!!!!
Aber wer weiß ich kann ja nicht wissen das das nicht tief ist!!!!
Und es kann auch so immer wieder was passieren was wäre gewesen wenn ich ihn da nicht mehr rausbekommen hätte.....ach ich will gar nicht dran denken.....

Ich nahm beide Hunde wieder an die Leine und wir gingen die andere Hälfte zurück und beide gingen an der Leine!!!!!
Befor da noch was passiert hab ich sie lieber an die Leine genommen, ich glaube ein mal reicht......

Na was sagt ihr dazu???
Und was hättet ihr gemacht????

Liebe Grüße
Melanie
 
Werbung:
AW: Henrys Klippensprung.....

Pfffff, das muss ja eine feste Aufregung für Dich gewesen sein! :umarm: Ich finde, Du hast gut und richtig gehandelt. Das Wasser war ja sicher kalt und es ist super, dass Du ihn so schnell rausholen konntest. Auch dass Du trotz der Aufregung daran gedacht hast, Deinen anderen Hund zu sichern, finde ich ganz toll von Dir. :kuss1:

Insgesamt gesehen hat Henry ja Glück gehabt. Bei uns ist vor einigen Tagen ein Hund im See eingebrochen. Er wollte Enten jagen. Die Menschen haben alles Mögliche versucht, um ihn rauszuziehen - erfolglos. Die Feuerwehr musste ihn bergen. Obwohl er doch ziemlich lange im eiskalten Wasser war, hatte die Entenjagd keine gesundheitlichen Folgen für ihn. :D:D

Ich hoffe, Du hast Deinen Schock in der Zwischenzeit überwunden und kannst wieder locker mit Deinen beiden Lieblingen Eure Runden ziehen! :);):)

ElliB:blume1:
 
AW: Henrys Klippensprung.....

Der Schreck wird dir wohl noch eine Weile stecken bleiben. Ich hätte im günstigsten Fall ebenso wie du gehandelt. Allerdings weiß ich nicht ob ich noch in dieser Umsicht, anderen Hund anleinen, am Bauch robben, gehabt hätte. Deine Reaktion war echt gut!:f1:
Hauptsache es ist euch nichts passiert!
 
AW: Henrys Klippensprung.....

:blume2:

Melanie, das war mehr als ein Erlebnis, das ist ein Alptraum.

Auch warst Du noch alleine. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Gut, das Wasser war nicht tief. Aber das weiß man ja nicht immer.
Du hast sehr gut reagiert:umarm:
 
AW: Henrys Klippensprung.....

Pfffff, das muss ja eine feste Aufregung für Dich gewesen sein! :umarm: Ich finde, Du hast gut und richtig gehandelt. Das Wasser war ja sicher kalt und es ist super, dass Du ihn so schnell rausholen konntest. Auch dass Du trotz der Aufregung daran gedacht hast, Deinen anderen Hund zu sichern, finde ich ganz toll von Dir. :kuss1:

Insgesamt gesehen hat Henry ja Glück gehabt. Bei uns ist vor einigen Tagen ein Hund im See eingebrochen. Er wollte Enten jagen. Die Menschen haben alles Mögliche versucht, um ihn rauszuziehen - erfolglos. Die Feuerwehr musste ihn bergen. Obwohl er doch ziemlich lange im eiskalten Wasser war, hatte die Entenjagd keine gesundheitlichen Folgen für ihn. :D:D

Ich hoffe, Du hast Deinen Schock in der Zwischenzeit überwunden und kannst wieder locker mit Deinen beiden Lieblingen Eure Runden ziehen! :);):)

ElliB:blume1:

Hallo,

Ja daas war so ein Schock,ich bin auch ur froh dasi ch ihn da gleich wieder rausholen konnte.

Echt,o mein gott der arme Hund.......!!!!!!
Das war auch sich ein ur Schock für die Besitzer!!!

Ja ich habe es wieder überwunden die ersten Tage waren noch schlimm ich habe ihn nicxht frei gehen lassen weil ich so Angst hatte!!!
Aber das ist jetzt gott sei dank vorbei weil meine freundin hat nämlich gesgat dasw ich ihn doch nicht ewig an der leine gehen lassen kann also nur an der Leine gehen lassen und jetzt ist alles gott sei dank wieder gut und ich gehe wieder normal mit meinen zwei süßen spatzieren!!!!!
:blume2:

Liebe Grüße
Melanie
 
AW: Henrys Klippensprung.....

Der Schreck wird dir wohl noch eine Weile stecken bleiben. Ich hätte im günstigsten Fall ebenso wie du gehandelt. Allerdings weiß ich nicht ob ich noch in dieser Umsicht, anderen Hund anleinen, am Bauch robben, gehabt hätte. Deine Reaktion war echt gut!:f1:
Hauptsache es ist euch nichts passiert!

Hallo,
Ja vor paar tagen war der schock noch da aber dann hat mir eine freundin von mir gerholfen den weg zu bekommen und jetzt ist eh alles wieder gut!!

Ja ich weiß das mit anderen Hund anleimnen hab ich gemacht weil,Lindsay würde wen ich sie jmit genommen hätte also mit runter um Henry rauszuholen die wäre nicht stehen geblieben die wäre auf das eis gegangen und wäre heerum gelaufen!!!
Und deswegen hab ichb das gemacht weil ich glaube einmal reicht....

Ja ich hab es gott sei dank gut verkraftetr!!!

Liebe Grüße Melanie
 
Werbung:
AW: Henrys Klippensprung.....

:blume2:

Melanie, das war mehr als ein Erlebnis, das ist ein Alptraum.

Auch warst Du noch alleine. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Gut, das Wasser war nicht tief. Aber das weiß man ja nicht immer.
Du hast sehr gut reagiert:umarm:

Hallo,
Ja alptraum war es schon!!!

Ja das ist das schlimmste das ich alleine war,weil ich wusste nicht was ich mit lindsay machen soll...ich mwine ich hatte schon ein schlechtes gefühl als ich sie da angeleint habe.....keiner war da der auf sie aufgepasst hätte!!
So schlimm war das......
Ja ich hoffe das ich das nie wieder erlebern werde!!!

Liebe Grüße
Melanie :umarm:
 
Zurück
Oben