Amseleier!

Panthera tigris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 März 2010
Beiträge
387
Ort
Wien
Hallo!

Wie schon gesagt haben wir ein(sicher) verlassenes amselnest im garten!
Die mutter war schon 2 tage nicht mehr da(wieder ganz sicher):weinen1:

Jetzt hab ich es (zusammen mit mirii)Ins haus geholt,ein Nest gebaut, im int.infos gesucht und versucht herauszufinden ob sie noch leben!(4)
Drei sind befruchtet aber immerhin waren sie zwei tage ohne schutz drausen,auch in der nacht!

Besteht eine chance das sie noch leben?

Soll ichs versuchen?
Hab sie unter einer Lampe mit 37-38 grad!
Gibt es einen lebenstest bzw.zeichen?:confused:(ins wasser legen oder durch schauen?)

Hilfe ich will sie nicht sterben lassen !(wenn sie nicht schon tot sind)

L.g Tigris und mirii!
 
Werbung:
AW: Amseleier!

Also Eier egal ob Amseln oder Krähen oder........Selber Brühten ist sehr schwer.
Außer man hat eine perfekte Brutausstattung.

Der Link von Geli wird Dir bestimmt mehr sagen können als Ich.

Ich weiß nur das es aufwändig und schwer ist.

Zum kucken ob das Ei befruchtet ist brauchst Du eine Lampe die stark leuchtet.Dan kannst du vieleicht sehen ob schon kleine Adern zu sehen sind und ein kleiner Schatten.
Ich hab,s auch mal versucht,leider nichts geworden,hatte keine Lampe oder sonstiges.Und damals keine Zeit mußt ja zur Schule.
Solltest Du erfolg haben das ein kücken schlüpft,dan wirds erst mal richtig Interresant.Amselkinder benötigen einen "Brei",aus verschieden zusammen setztungen.Aber soweit ist es ja noch gar nicht.
Na mensch kann Ich dir nur die Daumen drücken,das Du noch gute Infos bekommst und das es Dir gelingt.
 
AW: Amseleier!

Danke der link ist sehr hilfsreich:blume2:
nur ist es bei dem blauen ei mit braunen tupfen sehr schwer durchzuleuchten!
Wir glauben, dass drei von vier eiern befruchtet sind. Nur wie merkt man ob sie noch leben...
Na ja mal schauen!


danke!
L.g tigris und mirii
 
AW: Amseleier!

Heyy tigris und mirii*ggggggggg*

Hat sich schon was getan?

lg mira
 
AW: Amseleier!

Heute nacht ´war die temp. anhaltend auf 39° Hab sie gestern noch ein paar mal gedreht und angeschaut!
Hat sich natührlich nohc nichts getan sind genau so grün-blau wie gestern und es wird sich (wenn überhaupt)erst in 6 tagen oder so was tun...

bin nicht gerade optimistisch!
Aber eine chance hat jeder....
Mama weiß immer noch nichts davon...:eek::rolleyes:
Aber sie wirds wahrescheinlich akzeptieren!
Papa weiß es aber hat sie schon für tot erklärt!!!

l.g
 
AW: Amseleier!

Hihi!
Ich wär gerne dabei wenns dus Sabine sagst:D:D:D
Haben sie bis jetzt nicht schon alle für tot erklärt?*schnief*

Ich finde es trotzdem toll dass du ihnen eine chance gibst!:blume2:
die Temperatur würd ich so zwischen 37 und 38° lassen!

glg mira
 
AW: Amseleier!

Hey gute nachrichten!

Gestern hat die mama die photos von den eiern gesehen und als ich ihr die kamera weggenommen habe hat sie gesagt das sie es ja eh schon weiß!

Sie hat das licht brennen sehen und hingeschaut!

Sie meint es ist ihr egal aber wenn spätestens inn 3 wochen nichts geschlüpft ist hauen wir es weg!

l.g
 
AW: Amseleier!

Heyy!

Gottsei Dank stört es sie nicht, ich bin erleichtert!:blume2:
Meine Mum würde das(leider) nie erlauben!:weinen1:

Ich hoffe, dass sie schlüpfen!

lg mira:blume1:
 
AW: Amseleier!

Uuuups das kommt falsch rüber !Ich meine heute nacht war die lampe zu nah.....40°

SCH******!!Ich glaub sie sind tot!Erst 10 grad Nacht dann 40° nacht....Wenn die überleben .....:eek::eek:

sch****
 
AW: Amseleier!

OMG!!!
Ich dachte echt du hättest sie gekocht:eek::rolleyes:
*schock*

Noch vieeel Glück!:kuss1:
 
AW: Amseleier!

also wenn die überleben und Du es echt fertig bringst das sie schlüpfen, dann kommt eine gewaltige Arbeit auf Dich zu! Wie möchtest Du das mit der Schule usw. verbinden unnnnnnnnnnnnnnnnnnnd das ist sehr spät falls die schlüpfen!Na ich weiß nicht ob Du dir da einen Gefallen tust! Ich bin auch für die Rettung jedes Tieres, aber ich glaube das die Eltern Erstbrüter waren und das hat halt nicht so geklappt! Bitte steigere Dich da jetzt nicht rein! Du bekommst echt eine Menge arbeit falls es zum schlüpfen kommt und diese Vögel sind dann sehr sehr anhänglich die bekommst Du nicht mehr loß! Die fliegen mit egal wo Du bist! Das musst Du Dir auch überlegen! Mein Schwager hat mal einen Spatz aufgezogen, der war so anhänglich, dann hat er ihn weil er nicht zu seinesgleichen wollte weggefahren Kilometer weit weg, dann fuhr er nach hause und der spatz war schon da! Also überlege Dir gut was Du machst!Es ist ja schön das Du es versuchst aber es wird eine Menge Arbeit falls es gelingt was ich erhlich gesagt nicht glaube. Ich sag Dir das damit Du nicht so enttäuscht bist! wie gesagt es gibt halt diese Erstbrüter und die lassen dann alles stehen und liegen und verschwinden aus dem Nest.

Ok wie du Dich entscheidest, auf Hilfe hier kannst Du ja davon ausgehen aber diese arbeit auf Wochen die hast Du!
so jetzt hab ich Dir erhlich meine Meinung geschrieben weil ich nicht glaube das du ein Mensch bist der seine genze Freizeit usw. zurückstellen muss wegen dieser eier! Du musst Nachmittags zum sport? Geht nicht die Jungen müssen fressen, mit Freunden sich treffen geht nicht die Jungen brauchen Futter usw. Also wenn ich erhlich bin ich liebe Tiere aber das bei Dir da wünschte ich es würde nicht gelingen, aber nur Dir zuliebe!

Ich bin 48 Jahre alt und hab gerade nichts zu tun, da könnte sowas gehen! weißt du jetzt was ich meine!Ich hätte die Zeit aber Du? Überlege es mal in aller Ruhe!
 
Werbung:
AW: Amseleier!

es ist schon unheimlich schwierig, ein halbwüchsiges wildvögelchen mit der hand aufzuziehen; die todesrate ist leider enorm. bei frisch geschlüpften ist es - wenn man nicht ein experte ist - eigentlich fast unmöglich. ich denke aber, dass bei diesen eiern nichts mehr schlüpfen wird....

LG, Monika
 
Zurück
Oben