Animonda

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

hab da mal eine Frage zum Nassfutter. Früher wollte Jule überhaupt kein Nassfutter fressen aber ich dachte ich probiers einfach mal wieder.
Ich hab ihr dann ne Packung gekauft und die hat se komplett aufgefressen.

Allerdings wollte ich mal fragen ob das Futter überhaupt gut ist bevor wir ihr mehr davon kaufen.

Es handelt sich um das Futter "Vom Feinsten Select" von Animonda. Bei der Zusammensetzung steht folgendes:

Hühnchenfilet (91 %), Schinken (9 %)

Und bei der Analyse:

Rohprotein 12.0 %
Rohfett 1.5 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 82.0 %

Ist das in Ordnung?
 
Werbung:
Liebe Corinna,

ich selbst füttere (u.a.) Animonda select "vom feinsten".

Noch Fragen? :D :D :D :D :D

Nein, mal im Ernst: Das Futter ist erstklassig, vergleichbar mit almo natur. Allerdings: Vergiss nicht, dass es kein Alleinfutter ist. Optimal wäre, wenn diese beiden Sorten 1 - 2 % braunen Reis oder Hirse enthielten. Da das nicht der Fall ist, kannst du 1 Teelöffel TroFu der Spitzenklasse (z.B. Orijen) oder gekochte Möhren dazu füttern.

Ansonsten noch einmal: Gute Wahl!

LG - vor allem an Emma :D -
QMomI
 
Nur Nassfutter wäre für Jule glaub ich eh nichts. Können eigentlich froh sein, dass sie jetzt überhaupt dran geht. Hoffe, dass das nicht nur so eine Laune von ihr ist.
 
AW: Animonda - Ca/P?

Hallo Ihr Lieben!

Mein erster Eintrag, gleich mal eine Frage...

Bin schon voll durcheinander welches Futter ich nehmen soll, hab schon Millionen Einträge gelesen und Leistungen bzw. Preise verglichen :weinen2: kann nicht mehr..

Ich will unbedingt regelmäßig barfen, aber eben nicht "nur" (weil ich mir das einfach noch nicht leisten kann bzw. die Zeit dafür fehlt...)

Jetzt hab ich deinen Eintrag gefunden (herzlichen Dank, an dieser Stelle) und bin schon voll begeistert von dem Futter, nur frag ich mich, wie das Calcium und Phosphor Verhältnis aussieht bzw. wie viel da drin ist von den beiden wichtigen Mineralstoffen!?

Lieben Gruß an alle Katzenfreunde und Danke schon im Voraus für Eure Antwort!
 
AW: Animonda

oder kann mir zumindest jemand das Ca:p Verhältnis sagen?

Die blöde Firma von Animonda antwortet nicht... :weinen2:

bitte bitte!

Lieben Gruß, Eure Princess
 
AW: Animonda

Hallo,

hab da mal eine Frage zum Nassfutter. Früher wollte Jule überhaupt kein Nassfutter fressen aber ich dachte ich probiers einfach mal wieder.
Ich hab ihr dann ne Packung gekauft und die hat se komplett aufgefressen.

Allerdings wollte ich mal fragen ob das Futter überhaupt gut ist bevor wir ihr mehr davon kaufen.

Es handelt sich um das Futter "Vom Feinsten Select" von Animonda. Bei der Zusammensetzung steht folgendes:

Hühnchenfilet (91 %), Schinken (9 %)

Und bei der Analyse:

Rohprotein 12.0 %
Rohfett 1.5 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 82.0 %

Ist das in Ordnung?


Ich füttere schon seit Jahren fast ausschließlich Animonda vom feinsten.
Das ist auch ein Alleinfutter. Gibt sehr viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen und so haben sie immer Abwechslung.
Ab und an bekommen sie auch Miamor.
Mir ist wichtig, dass kein Zucker und Lockstoffe darin enthalten sind.

Habe nun auch mal neues Futter von Eagle Pack und Feldidae zum testen bestellt. Eagle Pack geht gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben