auf den hund gekommen

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

ich fände es schön mal mehr über euer "hundeleben" zu hören! seit ihr mit hunden aufgewachsen oder erst später auf den hund gekommen? wann hattet ihr euren ersten hund? wie seit ihr dazu gekommen? hattet ihr euch einen welpen geholt oder lieber schon einen "ausgewachsenen"? mögt ihr eine rasse besonders?

fänds einfach nett mal mehr über die leute zu hören, die sich hier so beteiligen=)

LG
 
Werbung:
hallo silver

Ich fang mal an.

Es war bei mir eine Entscheidung, die von heute auf morgen gefallen war.
Eigentlich hatte ich nicht mal die Erlaubnis meiner Eltern einen Hund
mit nachhause zu bringen, von daher war die Überraschung groß.

Irgendwo in einem Nachbardorf gab es auf einem Bauernhof einen
Welpen, für den noch niemand gefunden war.
Der Bauer wollte ihn nicht behalten, weil er schon zwei Hunde hatte.
Sein Schicksal sollte erschiessen oder Spritze durch TA sein.
Ich erfuhr es von einem Arbeitskollegen, und fuhr auf dem Nachhause-
weg dorthin und schwups, war er im Auto.
Er war damals etwa acht Wochen alt, und ein richtig knuddeliges,
kleines Kerlchen.
Nach der ersten Schimpfe meiner Eltern, weil ich nicht gefragt hatte,
lief dann doch alles in richtige Bahnen.
Er lebte sich sehr schnell ein, und bald wollte ihn keiner mehr missen.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo!

Ich wollte auch immerschon einen Hund, aber meine Eltern waren dagegen. Vor 5 Jahren bin ich dann kurzfristig daheim raus, ich habs einfach nichtmehr ausgehalten, und habe vorrübergehend in einem besetzten Haus gewohnt. Da lebte auch eine hochträchtige Hündin, die eine Woche nach meinem "Einzug" dann auch geworfen hat. 6 süße, gesunde Welpen, aber einen mochte sie wohl nicht. Den hat erst ein Kerl für deine Schwester mit zu sich genommen, aber die Schwester wollt den 1 Tag alten Hund mit Milch und Reis füttern.
Das konnt ich nich mit ansehen, hab mir den Hund geschnappt, an zum Tierarzt, Welpenmilch bekommen, und das Tier mit der Flasche aufgezogen.
Ein paar Wochen später hab ich meine Mam zufällig getroffen, die mich wieder nach Hause holen wollte.
Ich hab ihr gesagt, entweder ich mit Hund, oder eben keiner.
So bin ich zu meinem ersten Hund gekommen...

Und obwohl meine Eltern nie einen Hund wollten, hat mein Paulchen nach 7 Monaten einen Freund bekommen :D
 
Eigentlich wollte meine Mutter nie einen Hund, wir hatten ja Katzen, Kaninchen ein Schaf und ein Pferd, das reichte eigentlich.

Aber ich kann mich daran erinnern, dass sie zwischenzeitlich, ab und an mal äußerte, dass WENN sie einen Hund bekäme, dann müßte es ein Bernhardiner sein.

Ja, mehrfach gesagt und Ela hat alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ist nach der Schule arbeiten gegangen, hat Familienmitglieder überzeugt und angepumpt, bis man das Geld für einen Bernhardinerwelpen zusammen hatte.

Nun mußte man einen guten Bernizüchter finden, was für Ela natürlich auch kein Problem war.

Dann, im November1988 bin ich mit einem Bekannten zum Züchter gefahren und habe Muck abgeholt. Meine Mutter wußte nur, dass wir eine Überraschung für sie haben, mehr nicht!

Zu Hause angekommen, habe ich dem kleinen Mann, der er damals noch war, ein rotes Schleifchen umgebunden und habe ihn ins Wohnzimmer getragen.

Ja, und dieses Gesicht meiner Mama werde ich im Lebtag nicht vergessen.
Sie hat sich riesig gefreut und so zog Muck in unser Haus und unsere Herzen ein.


Er wurde 12 Jahre alt und war eine Bereicherung unseres Lebens, vor allem das ein- und alles meiner Mama :k123:!

So kam unser Muck zu uns. Wir denken noch heute sehr oft an ihn!


----------------------------------------------------
Der Rest der Hunde folgt...
 

Anhänge

  • elmu01.jpg
    elmu01.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 8
  • betmuk02.jpg
    betmuk02.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 8
Ein Hund,

davon habe ich lange geträumt als ich ein Kind war waren die Eltern dagegen.
Später fehlte die Zeit für einen Wuffi.

Ja und als es dann endlich soweit war, daß ich mir einen Hund leisten konnte,
holte ich mir eine Welpe.

War alles nicht so einfach am Anfang, als Katzenmutter habe ich erstmal ordentlich Fehler gemacht bei der Erziehung.
Inzwischen ist alles so einigermaßen. Ich bin zufrieden mit meinem nicht
super erzogenen Wuff.
Er ist gemütlich, ruhig, verträglich mit anderen Hunden und ich kann überall
mit ihm hingehen ohne Probleme.

Ja und er ist das was ich wollte ein guter Begleiter auf meinen langen Spaziergängen.

Viele Grüße Inge
 
Also ich wollte eigentlich schon immer einen Hund. Aber meine Eltern wollten nie einen haben. War ihnen zuviel Arbeit und meine Mutter steht auch net so auf Hunde.

Naja und jetzt wohn ich ja nicht mehr Zuhause .. und Chris war eigentlich auch für einen Hund. Dass wir dann so schnell einen gefunden haben war eher Zufall. Wollten uns ein paar Tierheim anschauen.
Naja und gleich im ersten hab ich eben meinen Sky gesehn. Und das ware Liebe auf den ersten Blick =)
Wir waren dann Gassi und da hat sich dann auch Chris ins Hundi verliebt.

Und ich bin echt super glücklich mit meinem Hund. Er ist so ein lieber und einfacher Hund. Würd mich sofort wieder für ihn entscheiden =)
 
Werbung:
Also ich war noch ziemlich klein als wir ''Bosco'' bekamen.
Kann mich nur noch daran errinnern wie ich ihn zum ersten mal beim Züchter gesehen habe^^
Und dass er mir auf der Heimfahrt auf den Schoß gekotzt hatt:)Eigentlich hieß er Marco aber wir fanden das Bosco besser passt^^(Übersetzt:Wald)Ach ja er ist ein Scottish terrier^^


Bye,bye
 
Zurück
Oben