Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Heee, lass Dich mal knuddeln... es ist doch schon sehhr viel wert, das sie eine Person hat, die sich kümmert....
Klar ersetzt das nicht das ZUHAUSE, und Dir erstezt es auch net, das Gefühl....
Ich verstehe Dich ehrlich sooo gut!

Aber wie heißt es noch, Wunder gibt es immer wieder....

Und dem Vermieter würd ich eifach mal auf die Füße treten, also liebevoll :)
Und ihm die Sache erklären, vielleicht regt er sich dann ja.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, das sich bald ein gaanz großer Traum erfüllen wird!

Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht :blume2: !!!
 
Werbung:
Danke sanfter Riese :kuss1: deine Worte tun gut ...*seufz*

Ja, vielleicht erfüllt sich mein Traum, ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Noch 2 mal schlafen dann sehe ich den Engel auf vier Pfoten wieder :jump1:

Dir eine gute Nacht, und kraul deinen Hundi mal von mir!

Liebe Grüße

Feyah
 
Halli, hallo! :blume1:

Tja, wie bin ich auf meinen Rabauken Nero gekommen??? :confused:

Also, ich wollte schon immer ein Hunzi haben, jedoch durfte ich von meinen Eltern aus nie einen haben.

Letztes Jahr im Frühjahr hab ich dann eine größere Wohnung bekommen und
renoviert und somit stand einem Hunzi nichts mehr im Wege.:jump1:

Zuerst habe ich einige Zeit überlegt, was für einen Hund ich möchte, jedoch wusste ich von vornherein, dass es ein größerer sein sollte. :)

Dann habe ich im August 05 über einen Bekannten von einer Hundeauffangstation in der Slowakei gehört bzw. vom Tierschutzverein dort. Danach hab ich mich dort erkundigt und umgesehen.... tja, und da war er.... mein Nero! :kuss1:

Ich hab ihn gesehen und es war vorbei!! :zunge2:

Seit 29. Oktober 05 ist er jetzt unser neues Familienmitglied und ich bin über glücklich - auch wenn er mich gelegentlich auf die Palme bringt! Ein richtiger Rabauke eben.... :zunge3:

Ganz liebe Grüße
Romy :blume2:
 
wir sind zum hund fast so wie die jungfrau zum kind gekommen*ggg*! wir haben zwar immer gesagt, dass wir einen hund wollen, wenn einer von uns in pension ist, aber dass es dann so schnell geht (ich bin seit 01.01. in pension), hat uns fast schon "überfahren".

vor etwas mehr als 6 wochen war im "Wuff" ein aufruf, dass jemand 3 welpenmädels gerettet hat und die anderen 4 bereits erschlagen waren und daher dringend ein platz für die drei weibchen gesucht wird. einen tag habe ich nachgedacht, schnellstens ein bisschen an hundezubehör und futter eingekauft und am nächsten tag habe ich das knapp 7 wochen alte ungeheuer abgeholt. seit vorgestern am abend ist sie schon 6 wochen bei uns und hat unser leben und das leben unserer 4 miezen vollkommen auf den kopf gestellt. noch kommen wir nicht so richtig mit ihr zurecht, aber wir lernen (hoffentlich) alle....akira, die katzen und wir!!

LG, Monika
 
also ich wünsch mir seit ich denken kann einen hund ... aber auch meine eltern habens mir leider nie erlaubt.

so blieb mir immer nur das spazieren gehen mit den nachbarhunden ...

:blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2:

naja und seit ich mit meinem freund zusammen bin ist das thema "hund" immer öfter und öfter aufgetreten und wir haben uns entschieden, ein neues familienmitglied aufzunehmen.

lange haben wir diskutiert, welche rasse es sein sollte ... da kam dann mal ein goldie ins gespräch, dann wieder ein labrador retriever ... es sollte auf jeden fall ein größerer hund sein.

naja, dann eines schönen sonntag abends haben wir gemütlich fern gesehen und da is dann so ein wunderbares geschöpf über die bildschirmfläche gerannt ... wir waren quasi hin und weg und auf anhieb verliebt in diese wunderschöne und elegante rasse: dem IRISH SETTER

dann haben wir uns erkundigt und im web gesucht usw. und sind dann an eine ganz nette züchterin geraten, die uns vom ersten kontakt weg mit rat und tat zur seite stand.

und in zwei wochen ist es endlich so weit ... wir holen unseren süßen "AMIGO" in bayern bei der züchterin ab ... und wir freuen uns schon riesig!!!
 
Chicha schrieb:
wir sind zum hund fast so wie die jungfrau zum kind gekommen*ggg*! wir haben zwar immer gesagt, dass wir einen hund wollen, wenn einer von uns in pension ist, aber dass es dann so schnell geht (ich bin seit 01.01. in pension), hat uns fast schon "überfahren".

vor etwas mehr als 6 wochen war im "Wuff" ein aufruf, dass jemand 3 welpenmädels gerettet hat und die anderen 4 bereits erschlagen waren und daher dringend ein platz für die drei weibchen gesucht wird. einen tag habe ich nachgedacht, schnellstens ein bisschen an hundezubehör und futter eingekauft und am nächsten tag habe ich das knapp 7 wochen alte ungeheuer abgeholt. seit vorgestern am abend ist sie schon 6 wochen bei uns und hat unser leben und das leben unserer 4 miezen vollkommen auf den kopf gestellt. noch kommen wir nicht so richtig mit ihr zurecht, aber wir lernen (hoffentlich) alle....akira, die katzen und wir!!

LG, Monika


hallo monika :blume2:

was habt ihr euch denn für ein "süßes ungeheuer" geholt? ich meine, welche rasse ist denn akira?

l
 
LaLuna schrieb:
hallo monika :blume2:

was habt ihr euch denn für ein "süßes ungeheuer" geholt? ich meine, welche rasse ist denn akira?

l
akira ist eine reinrassige ladobida*ggg*. mutter soll labrador, vater dobermann/dackelmix sein. aussehen tut sie jedoch wie ein entlebucher oder appenzeller. schwarz/braun/weiß. eine ihrer schwestern hatte jedoch richtige dackelbeinchen, also scheint das väterchen doch dackel in sich zu haben. akira war angeblich die größte und wildeste....naja, unter letzterem "leiden" wir jetzt eh*lach*.

LG, Monika
 
Romy24 schrieb:
Halli, hallo! :blume1:

Tja, wie bin ich auf meinen Rabauken Nero gekommen??? :confused:

Also, ich wollte schon immer ein Hunzi haben, jedoch durfte ich von meinen Eltern aus nie einen haben.

Letztes Jahr im Frühjahr hab ich dann eine größere Wohnung bekommen und
renoviert und somit stand einem Hunzi nichts mehr im Wege.:jump1:

Zuerst habe ich einige Zeit überlegt, was für einen Hund ich möchte, jedoch wusste ich von vornherein, dass es ein größerer sein sollte. :)

Dann habe ich im August 05 über einen Bekannten von einer Hundeauffangstation in der Slowakei gehört bzw. vom Tierschutzverein dort. Danach hab ich mich dort erkundigt und umgesehen.... tja, und da war er.... mein Nero! :kuss1:

Ich hab ihn gesehen und es war vorbei!! :zunge2:

Seit 29. Oktober 05 ist er jetzt unser neues Familienmitglied und ich bin über glücklich - auch wenn er mich gelegentlich auf die Palme bringt! Ein richtiger Rabauke eben.... :zunge3:

Ganz liebe Grüße
Romy :blume2:


Hallo Romy :)

Wart ihr in der Slowakei??? Oder habt ihr vorher nur Bilder von Nero
gesehen? Und was ist Nero denn für einer?

Fragen über Fragen *g*

Liebe Grüße an euch
Feyah
 
Chicha schrieb:
wir sind zum hund fast so wie die jungfrau zum kind gekommen*ggg*! wir haben zwar immer gesagt, dass wir einen hund wollen, wenn einer von uns in pension ist, aber dass es dann so schnell geht (ich bin seit 01.01. in pension), hat uns fast schon "überfahren".

vor etwas mehr als 6 wochen war im "Wuff" ein aufruf, dass jemand 3 welpenmädels gerettet hat und die anderen 4 bereits erschlagen waren und daher dringend ein platz für die drei weibchen gesucht wird. einen tag habe ich nachgedacht, schnellstens ein bisschen an hundezubehör und futter eingekauft und am nächsten tag habe ich das knapp 7 wochen alte ungeheuer abgeholt. seit vorgestern am abend ist sie schon 6 wochen bei uns und hat unser leben und das leben unserer 4 miezen vollkommen auf den kopf gestellt. noch kommen wir nicht so richtig mit ihr zurecht, aber wir lernen (hoffentlich) alle....akira, die katzen und wir!!

LG, Monika


Hallo Monika,

auch dir danke für deine Geschichte :)

Ja, manchmal geschieht alles schneller als geplant und ich finde
es wunderbar, dass ihr so schnell bereit wart zu helfen.

Kann man Akira schon bestaunen in der Fotogalerie?
Wäre schön :blume2:

Liebe Grüße, Feyah
 
LaLuna schrieb:
also ich wünsch mir seit ich denken kann einen hund ... aber auch meine eltern habens mir leider nie erlaubt.

so blieb mir immer nur das spazieren gehen mit den nachbarhunden ...

:blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2:

naja und seit ich mit meinem freund zusammen bin ist das thema "hund" immer öfter und öfter aufgetreten und wir haben uns entschieden, ein neues familienmitglied aufzunehmen.

lange haben wir diskutiert, welche rasse es sein sollte ... da kam dann mal ein goldie ins gespräch, dann wieder ein labrador retriever ... es sollte auf jeden fall ein größerer hund sein.

naja, dann eines schönen sonntag abends haben wir gemütlich fern gesehen und da is dann so ein wunderbares geschöpf über die bildschirmfläche gerannt ... wir waren quasi hin und weg und auf anhieb verliebt in diese wunderschöne und elegante rasse: dem IRISH SETTER

dann haben wir uns erkundigt und im web gesucht usw. und sind dann an eine ganz nette züchterin geraten, die uns vom ersten kontakt weg mit rat und tat zur seite stand.

und in zwei wochen ist es endlich so weit ... wir holen unseren süßen "AMIGO" in bayern bei der züchterin ab ... und wir freuen uns schon riesig!!!


Hallo LaLuna :)

hey nur noch 2 Wochen bis Amigo kommt, dass freut mich für euch!!! :blume1:

Setter sind sehr edle Hunde finde ich, und auch sehr sensibel dazu.
Der Jagdtrieb fehlt natürlich auch nicht ...*g*

Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden über den Kleinen?

Liebe Grüße
Feyah
 
Feyah schrieb:
Hallo Monika,

auch dir danke für deine Geschichte :)

Ja, manchmal geschieht alles schneller als geplant und ich finde
es wunderbar, dass ihr so schnell bereit wart zu helfen.

Kann man Akira schon bestaunen in der Fotogalerie?
Wäre schön :blume2:

Liebe Grüße, Feyah

ich bin leider eine absolute technische niete und daher kann ich dir fotos gerne, aber nur via mail, zukommen lassen, wenn du mir deine addy verrätst?!

LG, Monika
 
Chicha schrieb:
ich bin leider eine absolute technische niete und daher kann ich dir fotos gerne, aber nur via mail, zukommen lassen, wenn du mir deine addy verrätst?!

LG, Monika

Hallo Monika,

ich versuch mal zu erklären wie das Fotohochladen hier geht.

1. Du klickst oben in der blauen Menueleiste auf - FOTOS -
2. Dann in der 2. blauen Menueleiste die erscheint klickst du ganz rechts
auf - FOTOS HOCHLADEN -
3. Dann Kategorie auswählen - HUNDE -
4. Dann auf - DURCHSUCHEN - klicken und die Datei auf deinem Rechner
auswählen, die du hochladen möchtest
5. Dann evtl. Titel ausfüllen und Beschreibung des Fotos
6. Ganz unten auf -UPLOAD- klicken

Fertig :blume2:

Falls es nicht klappt, ich hab dir auch meine mail adresse per PN geschickt!

Liebe Grüße
Feyah
 
Vielen Dank für die Anleitung, aber ich habe keine Fotos am Rechner, sondern mein Mann muss mir erst welche von der Cam runter laden (weil ich zu blöd dazu bin). ein Foto ist mal an Dich via Mail unterwegs!!

LG, Monika
 
Chicha schrieb:
Vielen Dank für die Anleitung, aber ich habe keine Fotos am Rechner, sondern mein Mann muss mir erst welche von der Cam runter laden (weil ich zu blöd dazu bin). ein Foto ist mal an Dich via Mail unterwegs!!

LG, Monika

Hallo Monika,

danke ich habs bekommen, und dir geantwortet, hab dir auch ein
Bild mitgeschickt.

Schönes Wochenende Euch :)

Feyah
 
Werbung:
also ich hab mir eigentlich seit ich denken kann (und das ist schon ziemlich lange :D ) einen hund gewünscht ...

bekommen hab ich den ersten - da war ich 12 glaub ich ... leider war er ein angstbeisser - daher war die beziehung nicht unproblematisch (hab noch einige narben aus der zeit) - und er ist mit drei jahren unter ein auto gekommen, weil er panisch weggerannt ist wegen einer fehlzündung eines autos :( ...

mit 18 hab ich mir dann meinen traumhund geholt - mein setterlein ... - dazu bekamen wir dann von meinem bruder eine hündin vererbt :D - naja - und seitdem haben wir laufend hunde - eigentlich auch immer zwei ...

ich kann mir ein leben ohne die wuffis gar nimmer vorstellen - auch wenn ich manche tage der verzweiflung nahe bin wegen haufenweise hundehaare überall und schmutzpfoten und und und :D ...
 
Zurück
Oben