Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Feyah

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2006
Beiträge
41
Ort
Deutschland - (NRW)
Hallo :)

bin mal neugierig und möchte von euch wissen, wie ihr auf den Hund
gekommen seid, oder eher der Hund auf euch? ;)

Hattet ihr schon lange geplant einen Hund anzuschaffen?

Wart ihr beim Züchter, oder im Tierheim?

Hattet ihr immer schon eine Lieblingsrasse, und habt euch dann
auch so einen Hund geholt?

Ist euch ein Hund einfach zugelaufen?

Bin echt neugierig und freue mich auf euer Geschichte :blume2:

Feyah
 
Werbung:
Hallo Feyah,

ja, wie bin ich auf den Hund gekommen.....wir hatten schon immer Hunde, meine Großeltern, Eltern und MEINEN ERSTEN HUND bekam ich als ich 14 war.
Ein kleiner schwarzer Pudel Nicki :kuss1:
Danch folgten noch viele Rassen, vom Tierschutz und von Züchtern ebenso vom Bauern .
Leonberger finde ich einfach genial aber zu groß für die Wohnung ..leider :weinen1:
Westies und Rauhaardackel mag ich von den kleinen ganz besonders :kuss1:
aber auch Yorkies und Pinscher na ja, ich habe ein großes Herz eigentlich liebe ich sie alle :jump1:
Wir haben uns jetzt für einen Westie entschieden und er ist superlieb und wir sind sehr glücklich, weil wir ihn haben und wir hoffen, er kann noch lange bei uns bleiben :kuss1:

Liebe grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Lenchen :)

danke für deine Antwort. Leonberger, jetzt musste ich schnell
mal bei google nach Bildern suchen.

Wow, das sind ja ganz schöne Oschis!!!
Die kann man sich nicht mal so untern Arm klemmen *grins*

Und wo habt ihr euren süßen Hund her, vom Züchter?

e035.gif


Liebe Grüße
Feyah
 
Hallöchen,

ja, wir haben unsere Lena vom KFT Züchter ( Klub für Terrier ) vorher hatten wir einen Westie von einem Züchter, der es mit seiner Zucht nicht so genau nahm, der kleine Kerl stammte aus Inzucht war sehr krank und wurde nur 2 1/2 Jahre :weinen1:
Darum kann ich nur raten, wenn jemand einen Rassehund haben möchte unbedingt von einem seriösen Züchter !! Die Hunde sind zwar ziemlich teuer
aber es zahlt sich aus.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Halloooo, und einen lieben Gruß in die " alte Heimat " !

Also, ich bin ganz klar auf den Hund gekommen....
Meinen ersten Hund bekam ich mit 6 Jahren, einen Spitz... OHHH MAAAAANNNN, das war einer*lach hat seiner Rasse alle ehre gemacht und wir, als absolute Nicht Hundekenner haben uns von ihm lumpen lassen, wie es nur ging, leider meinte er nach sehr kurzer Zeit, " ICH BIN DER BOSS ", und wir wurden ihm nimmer herr, er lebte dann sehr lange bei einer Ersatzfamilie, mit vielen anderen Hunden!
Meinen 2. Hund, eine Husky Colli Schäferhündin, bekam ich dann mit 12 Jahren, wohl überlegt und mit etwas mehr Erfahrung, haben ich meine erste große Liebe von einem Hinterhofzüchter geholt.... sie blieb mir 7 Jahre an meiner Seite..... und auch den letzten Weg bin ich mit ihr zusammen gegangen, sie starb in meinen Armen!
Meinen 3. Hund, einen Beagel, habe ich auch von einem sehr unseriösen " Züchter " gerettet... der arme war total unterernährt, ich habe ihn mit der Flasche aufgepäppelt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch mit meinem ersten Kind verstand er sich suuuper, sie waren unzertrennlich, doch ich konnte ihm leider mit seinen Jagdgewohnheiten net gerecht werden... er hatte zwar seinen Auslauf, aber es genügte ihm net, und dann kam die Zeit, als er anfing, sich gegen meine Tochter zu stellen, klar, war meine Schuld, er durfte auf die Bank, auf das Sofa, stand immer über ihr.... er ist dann immer öfter weggelaufen, und ich habe gemerkt, es gefällt ihm net bei uns.... naja, ich habe dann einen neuen Platz für ihn gesucht und auch gefunden, und er lebt jetzt glücklich auf einem Campingplatz und hat fast Narrenfreiheit*lach
Dann haben wir uns schlau gemacht, welche Rasse uns entsprechen würde, sind zu Züchtern gefahren, auf Austellungen gegangen... und sind dann beim Landseer hängengeblieben, auch kein Schoßhund*gg....doch nach der Geburt meines Sohnens und dem Umzug nach Österreich, haben wir festgestellt... neee, also der Landseer , der ist wohl nimmer so ganz das wahre. Der darf net am Rad laufen, net lange wandern.... also, er könnte uns gaaarnet begleiten.... und so sind wir im INTERNET auf unseren jetzigen Hund gestoßen, eine Husky Schäferhündin, und die rennt und wandert mit uns, *lach
sie sollte eigentlich ins Tierheim, da es ihr so ergangen ist wie unserem Beagel, das Frauli hatte net die Zeit, ihr den Auslauf zu geben!!!
Aber bei uns klappt das bestens, JETZT! Denn beide Kinder sind im Kindergarten, und ich habe Zeit!

Aber ich glaube, unsere Süße hat eher uns gefunden, denn es war mehr wie nur ein ZUFALL*lach
 
Hallo sanfter Riese,

(ein sehr schöner nickname, by the way)!

auch dir vielen Dank für deine Geschichte :)

Du kommst aus NRW??? Und bist jetzt ein Ösi? *grins*

Würde zu gerne mal ein Bild sehen von deinem Husky Collie Schäferhund Mischling, oder ist schon eins in der Galerie?

Und dein Benutzerpic ist jetzt eure Husky Schäferhundin?

Ich mag auch sehr gerne sanfte Riesen, Schäferhunde sowieso und
Collies auch ... so ein Mischling hat ja eh mein Herz gebrochen
siehe mein Bild :)

Liebe Grüße
Feyah
 
Feyah schrieb:
Hallo sanfter Riese,

(ein sehr schöner nickname, by the way)!


Danke*rotwerd


Feyah schrieb:
Du kommst aus NRW??? Und bist jetzt ein Ösi? *grins*


jep, und ich bereu keinen einzigen Tag, nagut, der Winter war sehhhr lang hier, ganze 17 Wochen, und das mit massig Schnee, aber auch jede Menge Boarden und Rodeln, hat alles sein gutes!:blume2:

Feyah schrieb:
Würde zu gerne mal ein Bild sehen von deinem Husky Collie Schäferhund Mischling, oder ist schon eins in der Galerie?



Meine frühere Hündin findest Du hier https://www.tierliebe.at/forum/attachment.php?attachmentid=125&d=1133512997

Feyah schrieb:
Und dein Benutzerpic ist jetzt eure Husky Schäferhundin?


Hehe, ja das ist jetzt meine...ähh unsere, und die Kinder sind total vernarrt in die liebe Seele


Feyah schrieb:
Ich mag auch sehr gerne sanfte Riesen, Schäferhunde sowieso und
Collies auch ... so ein Mischling hat ja eh mein Herz gebrochen
siehe mein Bild :)


*gg ja, es sind einfach tolle Tiere, nur leider entsprachen sie nimmer unseren Vorstellungen, aber bis letzten September sah es noch gaanz anders aus*lach

Feyah schrieb:
Liebe Grüße
Feyah


Bin schon gespannt, wie die anderen zu ihren Hunzis gekommen sind!
Du selber nimmst immer wieder Tiere aus Tierheimen auf, oder?
Nur Hunde, oder alles was heucht und fleucht? :)
 
Werbung:
SanfterRiese schrieb:
Bin schon gespannt, wie die anderen zu ihren Hunzis gekommen sind!
Du selber nimmst immer wieder Tiere aus Tierheimen auf, oder?
Nur Hunde, oder alles was heucht und fleucht? :)


Hallo sanfter Riese :)

danke für das Foto, ist ja auch eine Hübsche!

Ich würde zu gerne diese Hündin (s. mein Foto) da herausholen, aber ich
kann nicht :( :( :(
bin todtraurig deswegen ...

Es bleibt nur das Wochenende wo wir mit ihr spazierengehen können.

Wir sind beide voll berufstätig, ich zerbreche mir den Kopf
um eine Möglichkeit zu finden. Aber selbst unser Vermieter bequemt
sich nicht mal eine Antwort zu geben, ob wir hier überhaupt Hunde
halten dürfen. Irgendwie warte ich auf ein Wunder ...
g010.gif


Liebe Grüße
Feyah
 
Zurück
Oben