Auf Schritt und Tritt dem Fraule hinterher

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Ja Aron hat sich wieder zur Aufgabe gestellt, jeden Schritt von mir zu überwachen.
Wo ich bin ist er auch.
 
Werbung:
Das macht meine seit fast 8 Jahren. Kaum drehe ich mich um, stolpere ich auch schon wieder über Frau Hund. Sie lässt mich keine Sekunde aus den Augen....
 
lach

Oh ja.... das kenne ich auch nur zu guuuut!

meine Diva ist genauso!!!!

Sie folgt mir auch auf Schritt und tritt....
selbst zum Klo kann ich nicht alleine, duschen schon gar nicht und wenn ich in die Wanne gehe, habe ich immer drei
Rettungshunde an meiner Seite!
 
Aber das ist doch nur zu Deiner Sicherheit :)


grins

Ich weiß es ja, deswegen lasse ich sie ja auch gewähren!
Und es ist ja auch lieb gemeint!
Denn bevor ich in den Untiefen der Wanne versinke, weiß ich,
das die drei sicher keinen Durst mehr haben,
da sie sich am Badewasser fast selber " ersoffen " haben*lach
 
ggg also Rusty ist da ein echter Geisterhund, meistens wenn ich das Haus putze steht er auf einmal direkt hinter mir und geht auf Schritt und Tritt nach, durch Zufall bin ich draufgekommen , warum er das ausgerchnet ganz extrem macht, wenn ich einen Besen in der Hand habe: Und zwar fallen ihm des öfteren sein Balli oder sein Kong oder sonst irgendein Spieli unters Sofa und beim Putzen kehr ich dann das alles hervor und er freut sich jedesmal als ob er ein neues Spieli bekommen hat ggg So hat er verbunden: Kommt Frauli mit dem Besen gibts bald wieder irgendein Spieli ggg Wenn ich mal nichts hervorkehere ist er ganz enttäuscht :)
Aber ansonsten ist nur Yuna ganz extrem, die immer neben mir sein will: beim Duschen legt sie sich ins Bad, beim Berichte schreiben legt sie sich direkt auf mich und schlafen gehen tut sie auch erst dann wenn ich auch schlafen gehe... mit überwachen hat das aber nichts zu tun, sondern einfach mit an meiner Seite sein wollen
 
Allroundtalent glaube mir bei Aron hat es nichts zu tun ,das er an meiner Seite sein will.
Aron hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt , was noch andere sachen mit sich zieht.
Die Rottweiler sind dafür eigendlich bekannt.Bei meinen ersten Rotti war es nicht so schlimm ,wie bei Aron.
Ich habe mich schon viel mit Rottihaltern und Hundetrainer gesprochen ,und sie haben mir das auch bestädigt.
Aber ansonsten ist Aron ein ruhiger Hund, solange wie niemand in meine Wohnung kommt.
 
ja , hat sich auch so angehört, als ob du das damit meinst, aber weil die anderen das eher als "nicht von der Seite gehen" beschrieben haben...
Ich würde dieses Verhalten dann sofort unterbinden, ihm auf seinen Platz schicken, ich weiß dass Rottis einen sehr ausgeprägten Schutztrieb haben können, da ist es wichtig, dass du noch mehr schaust, dass DU bestimmst und nicht der Hund.
Mein Hundetrainer hat übrigens eine Rottweilerhündin, die komplett gestört war und die eingeschläfert werden hätte sollen komplett rezozialisiert, die ist eine Traumhündin geworden, natürlich muss er nach wie vor aufpassen , vor allem eben bei fremden Menschen...
Hier ein Foto von letzter Woche, vor mehr als einem Jahr konnte und traute sich diese Hündin kein Mensch mehr angreifen:
Unvorstellbar , wenn man diesen Hund, vorher gesehen hat...
1508993_696637793688612_666323287_n.jpg
 
Leider kann ich das Foto nicht öffne. Was wir schon alles versucht haben, aber auch alles.
Mit den Hundetrainern haben wir leider keine guten Erfahrung gemacht.
Ich weiss ja wie der Rotti trainiert werden muss, habe ja mit meinen ersten Rotti alle Prüfungen gemacht.
Bin sogar auf Austellungen gefahren, War in einem sehr guten Rottweilerclub viele Jahre. Hatte einen klasse Trainer.
Ja mit Aron ist alles ganz anders, und schwierig.
Grüssle von renata
 
Werbung:
danke für das Foto.
? ich hab zwar nie was geändert , keine ahnung warum dus am Anfang nicht anschauen konntest???

ich kannte bis jetzt auch nur unqualifizierte Möchte-Gern-Trainer, gerade für so sensible Hunde wie Aussies, ist es nicht leicht , da jemanden zu finden, der auch richtig gut mit Hunden umgehen kann, aber nun hab ich so eine tolle Huschu und Trainer... der mit kleinen Terriern genauso gut umgehen kann wie mit echten Problemhunden und auch mit meinen aufgeweckten Aussies
 
Zurück
Oben