1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brauche schnell hilfe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Freelander, 20 Januar 2008.

  1. Freelander

    Freelander Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Werbung:
    hallo zusammen , habe eine dringende frage an die experten
    seit kurzen weisen bei meinen antennenwelsen weisse flecke auf ..eine ist schon tot
    ich war in der zoo-handlung und die haben mir mittel gegen "Ichthyo" von exit gegeben
    meiner meinung nach ist es nur schlimmer geworden ?(

    habe mal ein bild angehängt um sich davon ein bild zumachen

    wäre super wenn mir jemand bei dem problem weiter helfen könnte
     

    Anhänge:

  2. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Hi,

    wenn du die großen hellen Stellen meinst, ist es kein Ichthyo (das sind viele kleine weiße Punkte). Viel schnell sind die Flecken entstanden? War auf dem toten Tier schimmelartiges zu sehen? Hast du vorher Revierkämpfe beobachtet?
    Sieht für mich ein wenig nach Schreckfärbung aus.

    Wieviele Welse sind in was für einem Becken?

    NDT
    ghostcat (Thomas)
     
  3. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi

    ich kann Thomas nur recht geben. Für mich sieht das auch nach Schreckfärbung aus.
    Deshalb bitte kein Medi ins Aqua. geben. Gerade Welse haben da oft ein Problem mit.

    Gruß Angel
     
  4. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Huhu,

    vielleicht hat es sich ja schon erledigt, denn schnell ist ja nun schon vorbei.
    Wäre trotzdem super, wenn du uns den Fortgang beschreiben könntest.

    NDT
    ghostcat (Thomas)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden