Einmal pro Woche ein Ei?

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
400
Ort
Tirol
Auf einem Spaziergang sah meine Bekannte, daß Gina Kuh-Mist gefressen hat. Sie erklärte mir, daß Gina einen Mangel hat und darum Mist frisst.
Sie gibt ihrem Hund, immer wenn er es auch tut, einmal pro Woche ein rohes verquirltes Hühnerei. Außerdem ist es für ein glänzendes Fell auch gut.
Ich hab´s probiert, Gina war ganz begeistert!
Macht ihr das auch?
 
Werbung:
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

also das ist mir neu, aber ok hab fast keine hundeerfahrung kenn mich nicht wirklich aus bei sowas!! werd mal auch probieren ob meine pflegehündin das will!! frisst zwar keinen kuh mist aber dafür letzten kot von weis ich nicht wem!! ur grauslich!! lg claudia
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Ich füttere meiner Hündin auch einmal pro Woche ein Ei, allerdings nur das Eigelb wegen des Biotins. Im Eiweiss ist ein Stoff enthalten der die Aufnahme des Biotins verhindert deshalb nur das Eigelb.
Wie das allerdings im Zusammenhang mit Dreck fressen helfen soll weiß ich nicht...:confused:
Übrigens... Man kann auch die Schale füttern. Super Calcium Lieferant!
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

akira bekommt auch 1x die woche einen rohen eidotter, was sie aber nicht davon abhält, kuhmist, pferdeäpfel, hasenböhnchen und menschendurchfall (im freien, nicht zuhause:D) als besonders lecker zu finden:eek:

LG, Monika
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Hallöchen ihr Lieben,

Eigelb einmal in der Woche ist gut für,s fell.
Mit dem Mangel also Vitamin oder Mineralenmangel ist schon richtig aber muß nicht immer sein.
Manche fressen Extremitäten weil es für den Hund einfach lecker ist.
Ich habe das meinen so beigebracht das sie es nicht mehr tun oder zumindest nicht mehr so oft,(kann ja auch nicht immer meine Augen auf alle schmeißen:D).