Einmal pro Woche ein Ei?

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
400
Ort
Tirol
Auf einem Spaziergang sah meine Bekannte, daß Gina Kuh-Mist gefressen hat. Sie erklärte mir, daß Gina einen Mangel hat und darum Mist frisst.
Sie gibt ihrem Hund, immer wenn er es auch tut, einmal pro Woche ein rohes verquirltes Hühnerei. Außerdem ist es für ein glänzendes Fell auch gut.
Ich hab´s probiert, Gina war ganz begeistert!
Macht ihr das auch?
 
Werbung:
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

also das ist mir neu, aber ok hab fast keine hundeerfahrung kenn mich nicht wirklich aus bei sowas!! werd mal auch probieren ob meine pflegehündin das will!! frisst zwar keinen kuh mist aber dafür letzten kot von weis ich nicht wem!! ur grauslich!! lg claudia
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Ich füttere meiner Hündin auch einmal pro Woche ein Ei, allerdings nur das Eigelb wegen des Biotins. Im Eiweiss ist ein Stoff enthalten der die Aufnahme des Biotins verhindert deshalb nur das Eigelb.
Wie das allerdings im Zusammenhang mit Dreck fressen helfen soll weiß ich nicht...:confused:
Übrigens... Man kann auch die Schale füttern. Super Calcium Lieferant!
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

akira bekommt auch 1x die woche einen rohen eidotter, was sie aber nicht davon abhält, kuhmist, pferdeäpfel, hasenböhnchen und menschendurchfall (im freien, nicht zuhause:D) als besonders lecker zu finden:eek:

LG, Monika
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Hallöchen ihr Lieben,

Eigelb einmal in der Woche ist gut für,s fell.
Mit dem Mangel also Vitamin oder Mineralenmangel ist schon richtig aber muß nicht immer sein.
Manche fressen Extremitäten weil es für den Hund einfach lecker ist.
Ich habe das meinen so beigebracht das sie es nicht mehr tun oder zumindest nicht mehr so oft,(kann ja auch nicht immer meine Augen auf alle schmeißen:D).
Ich habe ihnen,wen ich sie erwischt habe dabei,das "Zeug",vor die Nase gehalten,(natürlich mit Tüte,)und ihnen mit richtig strengen ton gesagt,das ist Pfju,eklich,äärg ,du stinkst jetzt,habe dan ganz offensichtlich am Maul gerochen und mich benedrant abgewand und noch ein paarmal gezeigt wie abscheuchlich ich das finde.
Viele Tipps die Ich befolgte halfen nicht,s,T.A. recnungen wurden immer mehr,weil sie sich meistens auch noch Infektionen eingefangen hatten, also bin Ich immer ausgeflippt dabei.Und irgentwie müssen die das kapiert haben ist selten geworden das einer meiner Hundis auf so,ne gedanken kommt.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Das mit dem Kot von anderen Tieren fressen kenne ich gut. Meine Flocke mag am liebsten Katzenkot. Beim spazierengehen achte ich schon drauf und wenn ich pfui sage lässt sie es auch sein. Aber wenn ich bei meiner Tante arbeite und sie im Garten und im Stadel (in Deutschland sagt man glaub ich Schober dazu) herumrennt, kann es vorkommen das sie Katzenkot frisst. Ich geh deswegen auch regelmässig zum Tierarzt und lasse sie entwurmen und ihren Stuhl untersuchen. Man kann ja nie wissen.
Das mit dem Eidotter muss ich auch mal probieren. Mal schaun ob`s ihr schmeckt. Sie ist sehr heikel und ich muss ihr alles mit der Hand füttern.
Eidotter mit der Hand???
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Meine Hunde bekommen Eierschaale ganz klein täglich ins Futter.
Stinkerkäse bis zu zweimal im Monat und so schnuppern sie nur an den Häufchen.
Das einzige was sie an Cot fressen ist, wenn ich unsere Hasen Saubermache.
Auf der Straße ist nur schnuppern erlaubt.
Am Katzenclo wird auch nur geschnuppert.
Da unsere Hasen regelmäßig beim TA vorgestellt werden und auch geimpft sind hat unsere TÄ da keine Sorge.
Auf der Straße wird absolut nix aufgenommen.:D
Stinkerkäse kann ich nur empfehlen. :cool:
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

das mit dem stinkerkäse kann ich nur bestätigen, eidotter gebe ich auch1x wöchentlich, das mit der eischale wußte ich nicht. wieviel pro hund tägl. ?
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Das mit der Eierschale ist unterschiedlich.
Meißt gebe ich einen Teelöffel voll.
Ist gut für die Knochen und kann aufbewahrt werden.
Wir trocknen die Eier und machen sie mit dem Mörser ganz klein.:D
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

welchen Stinkerkäse nehmt ihr da - Quargel????
Ich bin kein Käsefan aber mein LG. Wenn er seinen Käse im Kühlschrank hat werd ich immer ganz nervös weil ich immer denke da ist was schlechtes (verdorbenes) drinnen.
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Also mit dem Ei bzw. Dotter werde ich probieren.
Übrigens, mein Hundi mag Parmesan.... ohne Spagetti!
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

Flocke ,
dieser Stinker ist der richtige Käse! (Harzerkäse)
Je mehr er wegläuft des so besser.
So mögen ihn meine Hundis.
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

stinkerkäse /harzerkäse sind bei uns die quargel und meine buben mögen die quargel sehr gerne aber ich auch als quargelaufstrich und dazu ein gutes bierchen :s2:

nur mein nachti streikt, dem stinkts zu viel :b70:
 
AW: Einmal pro Woche ein Ei?

:blume2:
Stinkerkäse kann ich auch nur empfehlen.
Er soll wirklich laufen.
Unser damaliger TA sagte, am besten auf die warme Heizung legen.
 
Werbung:
Zurück
Oben