Forum's Tratsch Thread

Werbung:
ist das nicht die kirche auf dem maria tafel.das war die schönste kirche die ich je gesehen habe

Soweit ich weiß heißt die Kirche mit vollem Namen "Die Basilika zu den Sieben Schmerzen Mariä" Maria Taferl ist in Niederösterreich ziemlich in der Mitte von Wien und Linz (lt Google bin ja nicht so gut in Kirchengeographie :D)

Heute hab ich mir was gekauft ich sags euch.. ein neues altes Fahrrad :D ich denk mir ja schon länger mein Mountainbike ist ziemlich ungut zum einkaufen fahren zumal ich ja immer mit Rucksack fahren muss und ich kein Körbchen raufmachen kann (gut gibt eine Spezialvorrichtung aber wer will das schon :p) jetzt hab ich die Woche auf willhaben.at geschaut ob ich irgendein altes Rad finde vl sogar so ein richtig cooles altes Rad... und tatatata ich fand gestern am Abend ein 30-40 Jahre altes KTM Exzellent Rad in schwarz um 40 Euro mit weißwandreifen (allerdings haben sie den Dynamo und die normale Beleuchtung runtergegeben dafür hab ich aber ein morderneres Licht was mit Batterie betrieben ist bekommen also es ist fahrtauglich :)) mit Torpedo Schaltung und richtiger KTM Klingel noch (sogar für die Kotflügelbänder also was früher die Damen ihre Röcke war damit die sich nicht verheddern sind die Löcher drauf)

Ich habs gekauft und auch gleich meine Eltern besucht da das ja nur 15 KM von meinen Eltern weg war :)
Beim zurückfahren hab ich es gleich noch durchchecken lassen (bzw. eigentlich wollt ich es nur herzeigen aber dann ist mein Rad gleich durchgecheckt worden so ist der Sitz und der Lenker weiter heraussen und die Klingel auch nochmal geölt worden *lach* auf einmal waren die Motorräder die gerade repariert wurden nebensache :D)
Es wurde sogar gelobt wie toll das Rad in Schuss ist und das es auch keinen achter hat :D

Ich hätt ja auch nach Puch Clubman Rädern geschaut aber die sind um einiges teurer (um die 100 Euro) und bei mir gings ja nur darum das ich ein Rad zum einkaufen habe :)

Jetzt brauch ich noch ein Körbchen fürn Gepäcksträger und Luft in die Reifen dann bin ich nur noch mitn Rad unterwegs :D


Einen beach cruiser hätt ich jetzt noch gerne dann wär meine Fahrradsammlung komplett *ggg*

Aber bei den Lichtern schau ich auch noch das ich die wieder auf alt mache aber wird cool :D

hach ich freu mich :)
 
Naja bei mir ist es ja eigentlich voll unpraktisch mit dem Auto zu fahren da ich ja in umittelbarer Nähe eigentlich total viele Geschäfte habe (Billa 2 Minuten, Spar 7 Minuten, Pro & Hofer 10 Minuten zu Fuß) und ich finds dann halt doof wenn ich entweder alles heimschleppen muss zu Fuß und immer das Auto anwerfen und gerade am Wochenende nirgends einen Parkplatz bekommen also musste ein Rad mit Körbchen her... sicher die großen Einkäufe werden mit dem Auto erledigt aber die kleinen gehen ja bei schönem Wetter locker per Rad auch :)
Und ich tu ja dann auch praktisch was für meine Figur auch noch :D ich glaub ja auch das ich nich länger brauche mit dem Rad als wie mit dem Auto... und Benzinkosten werden hoffentlich auch gesparrt :)

Oje schon wieder? bei euch streiken sie aber ziemlich oft aktuell.... das ist blöd....
 
wir haben auch schon unsere Fahrräder gerichtet und eine Fahrradpumpe gekauft und von meinem Papa kriegen wir einen Anhänger für Elena, ich freu mich auch schon aufs Fahrradfahren.
Habe heute am Abend extra noch einige Tulpen von unserem Ort abfotografiert, da es morgen Schlechtwetter ansagt, Elena war natürlich als Blumenmädl dabei :)
Fotos zeig ich euch dann morgen...
 
Also ich hab heute mein Rad schon ausprobiert :D und bin die 2 Minuten runter zum Penny Markt gefahren :D ich muss sagen ich bin ganz zufrieden, die Vorderbremse zieht zwar zu wenig und muss man nachstellen aber sonst passt schon :) Luft einpumpen hab ich heute etwas länger gebraucht da die ja keinen so einen Stöpsel haben wie mein Mountainbike sondern da gar nix ist darum hab ich 2 mal ganz die Luft rausgelassen *ggg*

Aja ein Körbchen hab ich auch gekauft um 5 Euro stellt euch das mal vor.... war heute beim Sports direct (eigentlich mag ich den nicht aber günstig ist er halt) und da hatten sie Körbe zwar nicht soviel wie beim Sport 2000 (war ich auch kurz) aber egal ich wollt eh nur ein einfaches schwarzes Körbchen und das hab ich bekommen und günstig wars auch :D jetzt brauch ich aber noch ein paar Kabelbinder das ich das ganz fix festmache....
für vorne hätten sie auch Körbe das überleg ich mir auch noch ob ich nicht vorne auch noch einen raufgeben soll :)

aja das Hundebackbuch von Jamie's Backstube hab ich mir heute auch bestellt... wollt ich schon längst aber jetzt hab ich es mich mal getraut :) bin schon gespannt aber das Geburtstagskuchenrezept und die Jamie Giotto Rezepte die lieben Hunde :) zumindest Tyson hat häufig was bekommen aber Flash als allergiker ist ja immer blöd aber ich hoff in den Buch ist auch was für Flash :)

Ich weiß ja jetzt wer sich genau für Flash so einsetzt also welcher Verein und welche Ansprechperson... ich überleg ja ob ich die mal auf ein Gespräch aufsuche und mal nett frage warum die Tante den Hund zurückbekommt und die sogar 3000 Euro für die sammeln? Mich zipft der Verein sowieso an weil ich muss sagen da sammeln sie soviel Geld für Flash aber wer hat sich gekümmert als er soviel Blut verloren hat? ist mal 1x wer von dem Verein gekommen und ist mit ihm Gassi gegangen? Hat es die interessiert wie es ihm geht? NEIN!!!!
Also ich frag mich was das für ein Tierschutzverein ist.... aber hauptsache letztes Jahr einen Tierschutzpreis bekommen *grml* warum die idioten einen bekommen aber der Verein "Behinderter Hund - na und?" leer ausging versteh ich bis heute nicht...

Also von mir bekommen die sicher nie was... und ist echt langsam ein grund aus der Kirche auszutreten (die Kirche hat nämlich mit dem Verein auch was zu tun zumindest ein Pfarrer hat das ganze ins Leben gerufen)
 
Ist jetzt schon ein Termin bekannt, wann die Besitzerin Flash zurück bekommt ?
Ich finde es nicht gut, dass man ihr den Hund zurück gibt, aus welchen Gründen auch immer und wer sich dafür eingesetzt hat oder einsetzt.
Und sieh es so, auch bei Tierschutzvereinen ist oft mehr Schein als sein dahinter. Ist zwar armselig, dass es da mehr um Auszeichnungen etc. geht, als um die Tiere an sich. Aber ist wohl nicht zu ändern.

Muss gestehen, wenn die Besitzerin Flash zurück bekommt, Du nichts mehr über ihn schreiben kannst/wirst, wird mir etwas fehlen, denn irgendwie habe ich den kleinen Kerl, obwohl ich ihn nicht mal persönlich kenne, ins Herz geschlossen.
 
Es hat geheissen April und jetzt ist schon der 23. Termin hab ich keinen, ich rechne eigentlich jeden Tag damit das er weg ist.... jeden Tag komm ich ungewiss hin... Hab heute im TH gefragt ob sie einen Termin wissen aber auch die wissen nichts... sie überlegen ob es vl ein Wunschdenken war und das sie vl doch erst im Juni rauskommt (vorher hat es geheißen Juni)

Ich hoffe halt am Sonntag ist er noch da weil da wollen wir für ein Gewinnspiel ein Fotoshooting machen mit ihm (da geht es darum wie sehr sich der Hund über die neuen Leckerlis von Vitakraft freut :) und da Flash ein Hund ist der immer lacht schauen wir mal... gewinnen werden wir zwar eh eher nix da wir ja letztes mal schon gewonnen haben aber egal :))

Ja das ist ja das Leid von den Tierschutzvereinen.... leider ist es schwer sich zu entscheiden wen man unterstützen kann... ich vermiss ihn ja auch heute schon wenn ich daran denke das er bald weg sein könnte...

heute waren wir mit Buddy unterwegs und Stefan (ein anderer Pate der etwas jünger ist wie ich und mit dem versteh ich mich ja gut :))
Buddy und Flash sind ja im TH schonmal ordentlich zusammengekracht (sie dachten sie könnten sie zusammensperren) darum ich war gespannt wies wird... aber lief im großen und ganzen entspannt bis als ich Buddy streichelte (der wiegt ca 50 KG ist also ein riese und wsl ein Dogge-Pit Bull Mix auch wenn das TH sagt Labradormix aber wenn man genau schaut hat der einen Pitti Schädel) und Flash auf Buddy raufsprang (so ein Kasperl) und da hats mal kurz gescheppert aber danach konnten wir gemeinsam weitergehen aber es fiel auf Flash war eifersüchtig auf Buddy weil immer wenn ich Kuschelmonster Buddy streichelte kam Flash und war zickig (hat ihn ein paarmal angeknurrt) fand ich witzig weil Flash eigentlich noch nie eifersüchtig war wenn ich andere Hunde knuddelte *gg*
Darum bei den Fotos ist bewusst ein Abstand zwischen den beiden :)20150423_103800.jpg 20150423_103801.jpg 20150423_103803.jpg 20150423_103808.jpg 20150423_103811.jpg
 
Flash ist einfach total niedlich, alleine schon wie er auf den Bildern schon wieder schaut.

Wenn man mich fragen würde, würde die Besitzerin ihn nicht wieder bekommen, aus einigen Gründen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Flash dann schon längst ein neues zu Hause hätte, somit auch weg wäre.
Mag sein das es mit ihrer Entlassung wirklich Wunschdenken ist.

Habe heute als ich auf dem Rückweg vom Gericht war, an der S-Bahn (ja man soll es nicht meinen, sie fährt wieder :D) einen Mann gesehen, welcher drei große Hunde hatte. Groß war für mich immer so bis oberhalb meines Kniees, bzw. bis zum Oberschenkel. Er hatte allerdings auch eine Dogge dabei, wow, zum einen so ein wunderschönes Tier, silbergraues Fell mit weißen Sprenkeln. Die Dogge ging mir mit ihrem Rücken bis an die Hüfte, dann hat sie den Kopf gehoben und war dann auf meiner Brusthöhe.
 
natürlich hätt Flash schon eine neue Familie (der hätt wsl schon 10 verschiedene Familien *lach*) weil er einfach wahnsinnig freundlich und unkompliziert ist (mal abgesehen von Allergien und das er ein Patscherl ist was zu oft zum Tierarzt muss :p) da er mit allem und jeden zurecht kommt.... er gewöhnt sich auch schnell an Situationen die für ihn ungewohnt sind (zB stehen seit 1 Woche Pappfiguren auf der Hundewiese, Werbung für eine Zeitung, und anfangs haben alle Hunde die angekeift und Flash war extrem verängstigt am ende des Spaziergangs wars ihm aber schon egal und mittlerweile ist es total selbstverständlich für ihn)
Das er einer ist der immer lacht und einfach immer süüüüüß dreinschaut hilft natürlich enorm (jetzt stellt mal den selben Menschen einen waschechten 45 KG Dogo Argentino hin ich glaub die hätten dann doch Angst :D)

War am Nachmittag wieder zu sehen wie putzig Flash ist er lag doch allen ernstes bei 2 anderen Paten (Vater und Tochter) auf dem Schoss :) das ist typisch Flash....

Und ich denke wenn er eine Familie bekommen würde die könnt ich mal besuchen (so wie bei Tyson oder Rocca) und ich hätt einfach trotzdem irgendwie Anteil an seinem Leben (hab ich ja seit dem letzten Wochenende auch bei Tyson da wir mittlerweile endlich die Familie kennen und die uns jetzt geht es mit den Infos auch besser) und wüsst es geht ihm gut.... Sein Frauchen klar wird irgendwo auf der Straße leben und er wird mir dann öfter unterkommen aber was ist wenn sie ihn verkauft, oder sie abhaut woanders hin... sie war ja auch schon lange zeit in Niederösterreich (Krems).... andere Punks fahren angeblich öfter im winter nach Italien runter....Da macht man sich halt doch mehr sorgen was da alles passieren kann auf der Straße...

Doggen sind super @Katzenfan08 :) echte riesen halt *gg* nein sind in der Regel recht freundlich und gemütlich.... aber wenn man die dann in öffis sieht schaut man da sicher mal *gg*
 
Das meine ich ja, Flash scheint ein super Hund zu sein, witzig und mit allem drum und dran. Das er Probleme mit Allergien hat, wird niemanden, der sich in den Hund verliebt hat stören (denke ich zumindest) und der/diejenige würden alles dafür tun, dass die Allergie unter Kontrolle bleibt, evtl. vielleicht mit der richtigen Ernährung gar nicht mehr auftritt.

Ja die Dogge war super schön, sieht man hier in der Stadt ja auch nicht oft, denn so ein Tier ist für die Stadt/Wohnung einfach viel zu groß. Habe gestern meiner Tochter von dem Mann und den drei Hunden, hauptsächlich wegen der Dogge erzählt. Und lustigerweise kennt sie diesen, Dogge heißt Ginny und sie wird diesem Bekannten ausrichten, dass ich ihn mit seinen Hunden gesehen habe und gleich faziniert von seiner Dogge war. Ginny hat wohl leider auch gesundheitliche Probleme mit den Knochen.
 
Werbung:
Ach heute ist ein doofer Tag :(

Eigentlich fing er ja supertoll an, ich hab Fotos von Gisi für eine vom TH ausgedruckt und ihr als Geschenk gegeben (sie ist 1,5 Jahre mit Gisi gegangen und hatte keine Fotos von ihm, mei die hat sich richtig gefreut und will sie auch daheim in einen Rahmen geben, die Dame ist schon etwas älter und hat kein Handy und Kamera auch nicht so wirklich) hat mich ja letztendlich nur 2 Euro gekostet und sie hat sich riesig gefreut...

Dann hat mir Stefan erzählt das er sich im TH die genauen Info's von Flash's Frauchen geholt hat und jetzt mit seinen Freunden (und den von seinen Papa) sprechen wird (die sind relativ hohe Tiere in der Politik ua auch der Bürgermeister von Linz den kennt er auch) und ja das er jetzt schauen wird das Flash vl doch nicht mehr zurück muss (gab einige seltsame Sachen die mir erzählt wird wie das die Frau so gesponsert wird und monatlich 1500 Euro zur verfügung hat?? ähhh als Junkie 1500 cash auf die Hand? wtf? und sie aussagen tätigt das sie lieber Drogen nimmt als wie arbeiten zu gehen usw. jetzt mal ehrlich wenn ich 1500 Euro bekomm im Monat fürs nix tun werd ich auch "Punk" als arbeitslose kannst dich mit nichtmal 1000 Euro rumärgern und solche Leute bekommen soviel?? ich verdien im Monat noch nichtmal 1500 Euro!!)

Dann sind wir wieder gemeinsam mit Flash und Buddy gegangen und alles lief super anfangs... die hatten spaß die zwei, wir sind ja jetzt das dritte mal miteinander gegangen es gab die letzten male keinen Ärger also warum nicht wieder gemeinsam gehen... doch dann passierte es Flash hatte ein Stöckchen und Buddy wollte es auch, die Leinen verhingen sich und es kam zum Streit und Flash wurde gebissen (bin so froh das Stefan die 2 getrennt hat der hat da wirklich alles riskiert und dazwischengefasst weil die hätten nicht mehr aufgehört) so schnell konnten wir wirklich nicht schauen :( Flash hat an der Pfote geblutet (zwar nicht viel aber er konnte anfangs nicht auftreten, später aber doch wieder) ich und Flash gingen natürlich sofort zurück ins TH und klar waren die nicht happy (versteh da das TH eh ist ja immer blöd wenn sich wer verletzt) der Tierarzt war aber noch nicht im Haus.... ich war/bin ehrlich gesagt ziemlich fertig weil es mich so ärgert das Flash schon wieder zum Tierarzt musste und ich schuld bin -.-

Beim zurückgehen hat Flash geweint... und er hat sich immer zu mir gekuschelt (musste ein paar Pausen machen) bei den Pausen....mein armer Bub... mach mir total die Vorwürfe

Ich meine es sah nicht so schlimm aus wie man vermutet er hatte 2 kleine Pünktchen am Bein aus dem Blut kam (auch nicht viel) , er ist gehumpelt konnte aber zum schluss wieder auftreten (Gangbild war zwar noch nicht so schön aber er konnte auftreten) ich hoff halt das die Tierärztin heute alles richten konnte und er bald wieder fit wird :( Jetzt war ich immer so froh das ich über 2 Jahre nicht einen blutigen zwischenfall hatte (außer Xavi der sich mal einen Holzsplitter ins Zahnfleisch gezogen hat als er an einem Stück Holz geknabbert hat) und dann passiert sowas -.-
Tyson hat ja oft sachen verteidigt anderen Hunden gegenüber aber selbst das konnt ich fast immer umgehen (kurz bevor der andere Hund uns erreichte Spielzeug wegnehmen und keine Leckerchen füttern oder dem anderen Hund ausweichen) und wenns mal kurz gekracht hat war nie Blut im Spiel oder wir brauchten nie einen Tierarzt er tat halt immer mords schiarch aber nie auf "ernst" und zum schluss hatten wir keine solchen Zwischenfälle mehr.... aber das heute war heftig -.- ach das ärgert mich echt extrem -.-
 
Zurück
Oben