Forum's Tratsch Thread

Dann hattest Du ja gestern einen richtig guten Tag.
Ich könnte derzeit auch nur Eis essen, denn es ist wirklich total heiß, heute 33 Grad, morgen sollen es 36 und am Samstag 38 Grad werden. Ich liebe es ja wenn es warm/heiß ist, dennoch ist es hier in der Innenstadt dann auch gleich wieder unerträglich. An Seen oder gehe ich nicht gerne, Schwimmbäder sind wohl derzeit wegen Überfüllung geschlossen und ich darf wegen meines Bandscheibenvorfalls eh nicht schwimmen, außer Rückenschwimmen und das kann ich nicht. Somit lasse ich es ganz.
Verdunkele morgens immer alle Räume, so dass es die Katzen nicht so heiß haben. Wenn ich dann nach Hause komme, ist es im ersten Moment mal angenehm kühl, wenn man dann aber länger in der Wohnung ist, auch nicht mehr.
 
Werbung:
Ja war toll gestern :) heute gab es wieder Eis in der Arbeit *gg*

Heute war ich nicht bei Flash weil ich mir dachte es ist etwas zu heiß (morgen wird es zwar noch heißer aber ich hab überlegt das ich mit ihm im Bach spazieren gehe) aber heute war ich in der Innenstadt und hab mir neue Sandalen gekauft (eh billige aber das man etwas abwechslung hat ^^) und dann hab ich mir noch Keilrahmen gekauft weil ich möchte fürs Wohnzimmer ein Bild malen sehr abstrakt aber damit sich das alles etwas aufhellt.... jetzt sieht es ziemlich aus in der Wohnung *lach* weil meine Yucca Palme kränkelt etwas (hab sie zuviel gegossen -.-) und jetzt wollt ich sie umsetzen i trockene Erde und hab gestern mal in den neuen Übertopf frische Erde rein und jetzt ist die Erde so nass das ich sie grad doch nicht umsetzen kann weil sie es dann noch nässer hätte als wie jetzt.... aber jetzt steht die Palme schon ein paar Tage am hellsten Platz in der Wohnung und ich glaub langsam wird es zumindest die Stämme werden immer etwas "fester"
Dann die Keilrahmen hab ich zusammengeklebt (sind 3 Teile aber an der Wand soll es "leicht" ineinander übergehen) und jetzt liegt da ein 1,5 x 0,9 meter Bild herum ^^ einen Teil der Strukturpaste hab ich schon raufgetan muss aber morgen noch was nachkaufen....

Von Tyson's Familie hab ich auch gehört sie kaufen jetzt eine Transportbox weil bald geht ins Urlaub und da wird mit ihm Motorboot gefahren *lach* ich bin gespannt wie er da so tut... ein neues Auto haben sie auch gekauft und da darf er dann nicht mehr auf dem Beifahrersitz sitzen (hat er ja bis jetzt immer gemacht ganz illegalerweise) aber bei Frauchen im Auto darf er weiterhin vorne sitzen im Herrchen Auto auf den Ledersitzen ist es vorbei mit dem Spaß :D
Aber sie wollen mir jede Menge Fotos schicken vom Urlaub und sie haben auch gesagt das wir uns bald wieder treffen müssen ^^
Aber auf jedenfall nehmen sie jede Menge Bälle mit in den Urlaub weil Tyson als echter Balljunkie kann man damit am besten motivieren dafür steigt er auch sicher ins Boot ^^

Ich bekomm in einer Woche endlich meine Vorhänge (da kommen dann meine Eltern mal zum montieren) dann freu ich mich auch das es etwas einfacher wird und nicht mehr so heiß in der Wohnung.... auch wenn mir Rollos lieber naja das ist halt ein teurer spaß....
 
Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, waren in der Nähe von Wien, Bekannte besuchen und dort hab ich 2 Säcke voller Kleidung für Elena bekommen, weil deren Tochter ist genau 1 Jahr älter als Elena und die haben nur das teuerste und schönste Gewand und sowas nimm ich gerne, weil sie wächst e schnell aus allem heraus. Elena war die ganze Fahrt über sehr brav, trotz der Hitze und am Abend plantschte sie dann in einem Wäschewandel, da stand dann auf einmal mein Bruder mit seiner Freundin mit den Rollerskates da, die sind doch tatsächlich mit den Skates zu uns gefahren und sie wohnen ca. 10km entfernt und das ist doch eine schöne Strecke. Elena hat sich wie irre über ihren Onkel und ihrer Tante gefreut :) Heute waren wir mit 2 Betreuungsburschen und Elena im Freibad und es war viel weniger los, als ich erwartet hätte und Elena ist die totale Wasserratte , sie plantscht im Wasser herum, im Babybecken ist sie sogar herumgekrabbelt, also gerade dass sie nicht mit dem Kopf unter getaucht ist. Dann kauften wir noch schnell Lebensmittel ein (das Wichtigste halt) und um 19 Uhr hatte ich Training mit Yuna, dann spielte ich noch mit allen Hunden ein wenig, mein Freund versorgte die Hühner und so ist schon wieder ein Tag zu Ende ;-) Ich mag den Sommer und ich mag die heißen Temperaturen, auch den Hunden stört die Hitze nicht wirklich...
 
Bei uns ist schon auch recht heiß, heute sind es im Schatten 35 Grad. Nicht gerade prickelnd wenn man arbeiten muss und die sonst immer funktionierende Klimaanlage (dann wenn man sie nicht braucht) seit 2 Tagen ihren Dienst versagt. Echt ätzend.
Hätte heute die Langschicht gehabt, d.h. hätte bis 16.30 Uhr arbeiten müssen. Dann kam mein Chef und meinte, Feierabend 15.30 Uhr, wir hätten Hitzefrei. Hatte ihn erst mal gefragt, ob das ein Witz ist, aber war keiner. Wie super, zuletzt hatte ich Hitzefrei in der Schule und das ist schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnz viele Jahre her :LOL:

Schön das Elena die Temperaturen auch gefallen, so kann sie schön planschen. Bei den Hunden wundert mich das, denn die meisten Tiere schwächeln dann doch.
 
Hab heute verschlafen um zu Flash zu fahren *lach* aber ich bin am Nachittag soviel herumgelaufen und so spät heimgekomme und dann auf einmal hab ich 4 Stunden geschlafen ^^

Aber dafür hab ich mir jetzt ein Bild für die Küche gekauft (eines fehlt noch aber da weiß ich nicht ob ich es bestelle oder ob es mir so mal "reinläuft" möchte da 3 Bilder übereinander hinhängen und leiste mir monatlich eines *gg*) und dann hab ich noch Modelierpaste gekauft für das Bild was ich selber mache dann bei der Post und ein paar Lebensmittel und dann heim....

Wohnung muss ich auch noch zusammenräumen, bekomm ja morgen Besuch aber hab eh schon ein bisschen vorgearbeitet :) Meli wird die Wohnung gar nicht mehr kennen, sie war ja jetzt einige Zeit nicht mehr da (haben uns in der STadt getroffen bzw. daheim bei meinen Eltern) und es hat sich doch etwas getan :)
 
Also nun muss ich euch doch was berichten, so was Dummes kann nur so jemanden wie ich es bin passieren....
Gestern war bei uns lange Einkaufsnacht in der Stadt, dh. es ist sehr viel los und die Geschäfte haben bis 22 Uhr offen und man bekommt fast überall Prozente. Es war wirklich super und Elena hat von ihrer Oma die ersten paar Schuhe bekommen und die kosteten gleich 50 €, aber es sind wirklich gute Lederschuhe und nunja hat ja Oma bezahlt und irgendwie ist das schon ein sehr emotionaler Moment - die ersten Schuhe....Naja ganz spontan wurde dann beschlossen dass Elena bei Oma und Opa schläft weil ich heute Prüfung mit Yuna hatte und mein Freund auf nem Hühnermarkt war. Wir haben also Elena zu meinen Eltern gebracht, dann sind wir zu meinem Freund seiner Schwester und haben ihr Auto ausgeborgt , sind dann erst um Mitternacht sowas heim und was ist???

Meine Tasche ist weg, samt meinem Führerschein, den E-Cards und das ALlerschlimmste: samt dem Hausschlüssel.
Wir sind also nochmals in die Stadt wahrscheinlich ist die Tasche dort stehen geblieben , wo unser Auto geparkt hat, wir sind alles abgegangen, in die Stadt hab ich bei Gemeindearbeitern nachgefragt und sind dann zum Polizeiposten- Geld war nicht viel drinnen , nicht mal 10 € aber wir kamen nicht mehr ins Haus, weil der Reserveschlüssel von meinem Freund im Haus war, alle Fenstern felsenfest samt Balken verschlossen, einen Schlüsselnotdienst gibt es bei uns nicht, also mussten wir eine Scheibe einschlagen und das um halb 4 in der Früh. Mit Leiter ist mein Freund raufgeklettert, GsD haben wir noch ein altes Fenster, dass wir sowieso austauschen wollten, aber naja ich hatte wirklich Angst um meinen Freund, der da auf der Leiter hing und das Fenster mit einem Hammer einschlug...Das ist genau das Fenster von Elena ihrem Zimmer...also sowas muss man auch einmal im Leben erlebt haben.
Bis Mo war ich jetzt, viell gibt ja jemand meine Tasche ab, sonst kann ich Führerschein nachmachen lassen , das Fenster müssen wir sowieso machen lassen und das Schloss austauschen...naja

In der Früh hatte ich mit Yuna Prüfung nach einer Stunde Schlaf, wenn mir diese Prüfung nicht so wichtig gewesen wäre, hätt ich mir das nie angetan, aber voriges Jahr im Juli durfte ich dann nicht antreten, weil ich da schon Vorwehen hatte, im Dez war ich dann krank, also hinke ich nun e ein Jahr schon mit Yuna hinter her...

Aber wir war die ersten, die antraten und wir schafften die BGH1 Prüfung mit 95 von 100 Punkten :) Bin so stolz auf meine Yuna-Maus , die nach diesem ganzen Stress und einjähriger kompletter Trainingspause und gerade 3 mal vorher trainieren, einfach nur TOP war. Beim Platz aus der Bewegung , zögerte ich ein wenig und schaute zurück, ob sie wohl liegt , das war der einzigste Kritikpunkt, sonst hätten wir wohl noch mehr Punkte erreicht...aber wir waren die mit den meisten Punkten heute, also perfekt...

Das mit meiner Tasche ärgert mich wirklich extremst. aber kann ich nun nicht mehr rückgängig machen, mein Freund sagte nur:
"Sowas muss man auch einmal erlebt haben, aber wenn man mit dir zusammen ist, erlebt man die verrücktesten Sachen", irgendwie könnte ich mein Leben mal verfilmen lassen lach
 
Oje, das mit der Tasche ist echt übel. Hoffentlich gibt sie ein ehrlicher Finder ab. Geldbörse, Führerschein, Ec Karte und Haustürschlüssel, da hätte ich auch einen Adrenalinschock. Zumal man dadurch dann auch viel Lauferei hat, denke Perso war auch dabei. Hoffe das niemand die EC Karte benutzt, hast die gleich sperren lassen ?
Und ob man so etwas mal erleben muss, wage ich ja mal zu bezweifeln :D. Mir selbst ist es bisher glücklicherweise nicht passiert, dafür meiner Tochter schon 2 x und ich weiß, was da alles hinten dran hängt.
 
Oje das mit der Tasche ist ja echt doof :(.... drück dir Daumen das sie zum Fundbüro/Gemeindeamt gebracht wird das du nicht alle ausweise neu machen musst....
Mir ist mal als ich zum Bankomat gefahren bin um Geld zu holen die Kreditkarte aus der Geldtasche gefallen (anscheinend war das Fach wo die drinnenstecke in der Geltasche schon locker) der Mann was sie gefunden hat hat sie sofort zur Polizei gebracht und bevor ich es überhaupt gemerkt habe das sie mir fehlte hatte ich sie schon wieder... da hätte einer auch ordentlich Schindluder damit treiben können das hätt echt teuer werden können....

Dann kann Elena wohl die nächsten Tage nicht in ihrem Zimmer schlafen :)

Super für Yuna das ihr so toll wart!!!

Hab gestern erst überissen das eine Freundin von mir schwanger ist (die ist mit einer ihrer Hündinnen vor kurzem noch die Landesmeisterschaft in BGH2 gelaufen und hat gewonnen) und die ist aber mittlerweile schon in Mutterschutz.. hab sie jetzt fast 1 jahr nicht mehr gesehen weil seit sie vor fast 3 Jahren ihren Freund kennenlernte geht sie nicht mehr so viel fort bzw ist eben viel mit ihm und auch auswärts unterwegs und der Hundesport... aber da war ich echt etwas erstaunt *lach*

Von Flash gibt es schlechte neuigkeiten... war heute bei ihm und wir sind eine rieeeeeeeeeesen Runde gegangen als wir dann auf den Platz waren wo wir immer am weitesten Weg sind (heute hätten wir noch ein stolztes Stück weitergehen können) und er schwimmen war fiel mir auf das er bei seinem Ohr wieder leicht zum bluten fangefangen hat -.- also dort wo er vor einigen Monaten fast verblutet ist.... also Flash raus aus dem Wasser, kein Spielen mehr, kein Graben, kein Wutzeln, sondern sofort zurück ins TH die strecke wo wir normalerweise 20-25 Minuten brauchen zurück haben wir in knapp 15 Minuten geschafft und so waren wir total bald im TH und die Pflegerin hat es sich gleich angeschaut es ist wirklich nicht viel aber es kann halt schnell kritisch werden und da ist es mir lieber sollte was passieren wenn es im TH passiert und nicht auf der Hundewiese wo man ihm nicht so schnell helfen kann... Ach mein kleines Sorgenkind aber er beim zurückgehen überhaupt nicht verstanden warum es jetzt vorbei mit dem Spaß ist und hat halt total den Kaspar runtergerissen grad als er sah das ich nicht mehr sonderlich glücklich aussah....
Habs auch gesehen auf seinem Bauch er ist wieder extrem rot.... haben sogar die Pflegerinnen gesagt.... die eine meint es könnte sein wenn er ins Wasser geht und durch die Brenessel durch das es davon kommt (aber er geht nicht so häufig durch Brenessel) die andere das er eine Gräserallergie hat ich hoffe halt das es das ist und nicht das ihn in der Früh ein Spaziergeher mit dem falschen futter füttert.... weil von mir bekommt er nur noch teures Futter im TH auch nur noch VDP (oder wie das heißt) und es sah ja schon richtig gut aus aber jetzt.... ach mein Flashy was der alles hat.... darum was ist wirklich wenn seine Besitzerin ihn wieder bekommt dann platzt er wieder auf und sie ist zugedröhnt er wird hoffnungslos verbluten -.-
Auch was mir heute passiert ist ich werf Flash einen Ball (also bevor er seinen kleinen Blutfleck bekommen hat) und naja 5 cm weiter rechts und ich hätt ihm einen Jogger total ins Gesicht gworfen *lach* da hab ich wohl wirklich nicht gut geschaut.... aber ich hab mich eh gleich entschuldigt na den hab ich erschreckt *gg*
 
Dann hoffen wir mal, dass die Rötugen und die Wunde am Ohr bald wieder Schnee von gestern sind. Der arme Kerl, andauernd hat er etwas.
 
Der arme Kerl tut mir auch schon leid...

Ich warte nun bis Mo, ob sich wegen meiner Tasche etwas ergibt, dann muss ich mich e um den Führerschein und die E-cards kümmern...ein Vollkäse, aber naja ist halt so...wir haben heute nur geschlafen am Nachmittag oder naja mein Freund hat geschlafen und ich hab nur Elena zugeschaut, es ist unglaublich wie viel Energie so ein Kind haben kann, stundenlang hat sie sich im Wohnzimmer heute alleine beschäftigt ... es ist schon so spät und hat aktuell 26 Grad....Wahnsinn
 
Morgen ist es ja dann soweit, hoffe für Dich, dass sich alles ohne die ganzen Komplikationen erledigt und die Tasche abgegeben wurde.

Hier ist es auch unerträglich heiß, habe heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen. Momentan sind es draußen 30 Grad (Schatten) und in meiner Wohnung, obwohl abgedunkelt, auch.
 
War heute nicht im TH weil ich ja auch etwas glaube das es auch mit der Hitze (und der stärkeren Druchblutung) zu tun hat und heute ist es ja wieder so heiß.... auch war ich gestern ja unterwegs und hab mir gedacht ich gönn es mir mal auszuschlafen :)

Meli und ich haben dieses Jahr das erste mal seit 5 Jahren überrissen dass das Zeltfest ist wo ein Freund von uns immer redet wo er jedes Jahr kellnert und wo er uns immer im März einlädt aber wir das bis Juli wieder vergessen ^^ dieses Jahr nicht...
Ich und Meli haben uns also in St. Martin im Mühlkreis getroffen (dort ist die größte Disco Oberösterreichs und das lag bei uns beiden am weg) und sind dann mit einem Auto zu dem Fest gefahren *gg*
Ich mag ja keine Zeltfeste aber das war wirklich ein witziges Fest... über 3000 Leute dort samt extremen Security Aufgebot und sogar einen Diensthund (obwohl das war ein Labradormix, mit etwas langhaarigen, und hat vom ganzen auftreten eher keine IPO Prüfung aber anscheinend war er zum aufspüren von Drogen da aber der Hund wirkte so extrem überfreundlich *gg*)
Wir waren aber schon total bald dort oben und haben eben den Freund von uns ausgekundschaftet (er wusste nicht das wir kommen) und nach ca. 1 Stunde auf den Fest haben wir uns dann mal zu ihm gestellt (haben ihn eh schon früher gesehen) *lach* war der im Öl der hat seit Donnerstag getrunken und gekellnert.... aber er hat sich so gefreut das er uns sieht... Meli und ich haben uns voll aufgebrezelt (also halt gerade soviel das es nicht peinlich wird für ein Zeltfest aber schicker als die meisten) und der Thomas gleich "Wow schaut ihr toll aus" und die ganze Zeit bei uns gestanden... er hätt uns eh angeboten das wir bei seinen Eltern schlafen können (er wohnt ja auch in Linz) und wir uns auch betrinken können aber wir haben das nicht gemacht auch das wenn wir vom ausgehen zurück kommen das wir mit ihm in den Pool springen können *lach* aber das hat er dann ungefähr noch 10 anderen Mädels angeboten das alte Schlitzohr ^^
Ein bekannter von uns hat auch aufgelegt dort der ist im Mühlviertel glaub ich ziemlich bekannt (er macht ja keine eigenen Sachen aber er legt in den Disco's dort oben eben in den "Oldie/Schlager bars" im Winter auf und kann gut leute motivieren bei dem im Zelt ging es ab ein Wahnsinn und das Hauptzelt mit der Coverband phu da wurde was geboten... aber war wirklich ganz witzig... um kurz nach 2 sind wir dann heimgefahren sehr zum leid zu der Burschengruppe die neben uns standen *lach* die sich immer abwechselten das sie mit uns quatschen *gg* die waren witzig

Einen Exfreund (also mit dem war ich vor Jahren mal zusammen) hätt ich auch ein paarmal angerufen er soll vorbei kommen... den wir sind ja immer noch gut befreundet aber er war schon auf einer Geburtstagsparty und musste heute bald aufstehen.... der alte Mann hält auch nix mehr aus ^^
 
also ich glaube ja an das Gute der Menschen und ja es gibt sie die guten Menschen, heute wurde ich von der Gemeinde angerufen, dass meine Tasche abgegeben wurde, was und ob was fehlt weiß ich noch nicht, aber sie ist abgegeben worden :) Irgendwann kommt das Gute doch wieder zurück ...mach mich jetzt auf den Weg in die Stadt...mein Freund ist direkt angerufen worden und er hat e gesagt, dass sowas nur mir passieren kann und dann dass die Tasche tatsächlich wieder abgegeben wird....
 
Werbung:
ich weiß nicht ich glaub immer das es meistens daran liegt das die Menschen sich zu bequem sind zum Fundamt zu gehen und man deswegen ihr Zeug nicht zurückbekommt.... zumindest bei uns in der Stadt ist es so...

maaaaa so geniale neuigkeiten Anfang September hab ich einen Übernachtungsgast einen meiner ehem. Patenhunde :) sein Frauchen muss auf eine Hochzeit und will ihn nicht in die Hundepension geben weil er das letzte mal vor 2 Jahren so negativ reagiert hat und da die beiden ja ganz in der Nähe von mir wohnen (3 Minuten weg von mir) und ich seine Patin war hat sie gefragt ob sie ihn mir geben kann und da es eh ein wochenende ist bleibt er von Sa auf So bei mir wie es aussieht :)

Ich freu mich das war mein erstes Patenkind was ich jemals hatte und er ist so cool gewesen am Anfang voll der Rüpel ist alle Hunde angegangen und auch viele menschen aber das war nur unsicherheit (bei seinem Frauchen wo er herkam durfte er täglich nur höchstens 5 Minuten raus und hat auch seine Notdurft in der Wohnung verrichten müssen klar das der schlecht sozialisiert war) aber nach 2 Monaten war er so ein cooler Hund total freundlich und mittlerweile ist er der Mentor von allen Hunden in der Umgebung (halb Linz kennt ihn *gg*) weil er sogar mit Angstaggressiven Hunden gut kann und ihnen zeigt wie es richtig geht... und der war 6 Jahre alt als er zu seinem jetzigen Frauchen kam :)
Er mag Menschen, Kinder, andere Hunde, Katzen also ein total gechillter Hund.... ich freu mich heute schon total drauf auf den September *gg*
hier ein Foto von meinem Gast und Tyson die ja die dicksten Freunde waren *gg* war auch der einzige der bei Tyson alles tun durfte der Clooney :)20140728_102709-1.jpg
 
Zurück
Oben