Forum's Tratsch Thread

Das ist ja wirklich schön. Da kannst Dich ja dann auf September freuen und verbringst ein schönes Wochenende mit Deinem ersten Patenhund.
 
Werbung:
Der Finder der Tasche ist leider unbekannt , aber es war wirkliche ALLES in der Tasche und es hat kein Cent gefehlt, also es gibt sie doch noch die guten Menschen, die Scheibe ist auch schon wieder gemacht und die Kosten übernimmt die Versicherung...also alles gut ausgegangen, na klar hätt ich mir alles ersparen können und vor allem hätten wir eine angenehmere Nacht gehabt, aber es schweißt noch mehr zusammen solche Sachen :) Sonst war es nun nur mehr ganz extrem heiß bei uns an die 38 Grad und das den ganzen Tag...ich schaute nur dass die Hunde im Haus bleiben, den Hühnern gab ich alle 2 Stunden frisches Wasser und mit Elena versuchte ich auch die Hitze zu vermeiden, um halb acht am Abend hat Elena noch in ihrem Wäschewandel gebadet und bis nach 22 Uhr waren wir draußen, weil es im Schlafzimmer auch 32 Grad hatte...und heute kam dann ein Gewitter und jetzt regnet es noch, dafür schläft nun Elena auch schon seit halb neun - hab alle Fenster offen, also dieser Regen tut wirklich gut.
 
Bei uns ist es seit gestern echt kühl im Vergleich. Wochenende hatten wir ja auch 38 Grad, Montag noch 36 und gestern waren es nur noch 21 Grad. Heute sogar noch weniger, nämlich gerade mal 18 Grad. Ist mir schon wieder zu kalt. Aber wenigstens habe ich heute Nacht zum ersten Mal wieder gut geschlafen. Für Kinder und Tiere ist die Hitze auch besonders schlimm. Hatte hier zwar auch alles abgedunkelt, nur morgens frische, kühlere Luft hinein gelassen, dennoch waren es in der Wohnung 33 Grad. Das war unerträglich.

Das ist echt super,dass noch alles so in Deiner Handtasche war. Somit sieht man, es gibt wirklich noch ehrliche Menschen, kaum zu glauben. Kann mir vorstellen, dass Du dem Finder gerne einen Finderlohn gegeben hättest, schade das er nicht bekannt ist.
 
Phu da hatte ich ja glück ich hatte "nur" 28 Grad in der Wohnung.... und wir hatten auch bis zu 38 grad... am Montag war ich eh schwimmen aber Dienstag wo es extrem war konnte ich mich nichtmal dazu aufraffen *gg*

Heute war ich bei Flash na der sieht aus.... am ganzen Bauch voll gefleckt sogar auf den äußeren Oberschenkeln unter de Fell hat er Pusteln... beim Ohr das ist weniger dafür beim linken Hinterbein hat er eine Wunde die relativ tief ist (musste er heute wieder zum TA, hoffe die meinen nicht dass das bei mir passiert ist weil wir hatten heute 0 Hundekontakt) das hat er schon gehabt als wir vom TH wegsind unten in der Wiese hat es zu bluten angefangen es hat ihn zwar nicht gestört aber trotzdem...
Wir sind heute extrem weit gegangen bis fast zum Donaustrand (hab ich noch nie geschafft und wir haben sogar noch Zeit gehabt)
Beim zurückgehen war dann die zweite Patin von Flash da und hat gleich Flash wieder hysterisch gemacht mit ihrer Art (sie kommt ja immer total überdreht "ahhhh schnuckiputzischnauziwutzi........." und macht da alle Hund hysterisch)
sie hat auch gemeint das heute ja Flash mit mir gehen "musste" ähhh ja na eh klar ich bin halt leider ERSTPatin und sie nur ZWEITPatin heißt zu deutsch ich hab Vorrang ihr gegenüber und da soll sie sich überlegen ob sie da sagt zumal alle im TH immer sagen sie tut immer so wichtig kommt aber eh höchstens alle 2-3 Wochen 1 mal zu ihm....

Mei ich sags euch... ich kam um 8 aus dem Bad auf einmal mein Handy meine Mama sie kommen heute noch vorbei Vorhänge montieren.... na toll ich jetzt im Turbogang Wohnung sauber gemacht (also alles was herumlag weggeräumt) und dann kam sie haben das Werkzeug vergessen sie müssen nochmal zurück und kommen dann (sie sind ja schon 30 Minuten gefahren gewesen).... na ich bin gespannt meine Nachbarn werden mich lieben wenn sie dann noch Bohren *gg*
 
ja ich hätte mich einfach gerne bedankt für die Ehrlichkeit, ist ja leider nicht mehr selbstverständlich...

Ich bin gestern leider in eine Biene gestiegen und das tat echt weh, vor allem ist der Stich wirklich direkt auf der Fußsohle und somit kann ich gar nicht aufsteigen...außerdem war heute Zeugnistag bei uns und mein Freund war e mit allen Kids in der Stadt Pizza und Eis essen, normal bin ich da immer dabei (voriges Jahr noch mit Kugelbauch :) ) aber da mir mein Fuß echt schmerzt und ich gar nicht gescheit gehen kann, bin ich zu Hause geblieben....jetzt ist mein Freund gerade mit Elena am Spielplatz bei uns im Ort und ich hab gerade Topfen (Quark) auf den Stich gelegt, außerdem hab ich Lavendelöl und Globuli Kugeln da, hoffe die Schwellung geht bald zurück

Wünsch euch allen ein schönes We
 
:eek: Oje, das tut so richtig übel weh, bin auch mal in eine hinein getreten. Mich hatte sie im großen Fußzeh erwischt. Trotz das ich gleich das Gift entfernt und dann gekühlt habe, kam ich in keinen Schuh mehr hinein. Und wir wollten am nächten Tag in Urlaub an die Nordsee fahren. Es war echt der Hammer. Als wir im Urlaub an kamen, war natürlich gerade Ebbe, war mir aber so etwas von egal, ich Schuhe aus und bin in dem Schlick herum gelaufen, trotzen Möwenscheiße. Und was soll ich sagen, abends war die Schwellung weg, das hat echt Wunder bewirkt :) Nun das werdet Ihr bei Euch nicht haben, somit muss Quark und Globulis helfen.

Hat man denn noch immer nicht die Ursache für die ständigen Hautrötungen und Flecken bei Flash gefunden ?

Hatte heute mal wieder die Langschicht, eigentlich hätte ich schon letzte Woche machen müssen, aber da gab es ja Hitzefrei :LOL: somit musste ich sie heute nachholen. Fange ja sonst um 6,45 Uhr an zu arbeiten, war heute aber auch nicht viel später, somit hatte ich heute einen 9 Stunden Arbeitstag. Bin ich ja eigenlich gar nicht gewohnt, denn meine normale Arbeitszeit sind 7 Stunden. Aber somit konnte ich ein paar Überstunden sammeln :D
 
Nein man hat es immer noch nicht herausgefunden was ihm fehlt... heute in der Früh wie wir gassi waren ist er an 3 Stellen wieder extrem rot gewesen das ich dachte er platzt jederzeit auf und verblutet... grad wenn er im Wasser ist wird das extrem bei ihm....
meist schau ich dann das ich ihn wieder "runterbringe" also er kommt mir teilweise dann etwas gestresst vor und das scheint das etwas zu begünstigen.....

Seit gestern setz ich mich ja eine viertel Stunde bevor ich ihn zurückbringen muss vors TH ins Gras und wir kuscheln ich glaub das tut ihm gut nach der viertel Stunde sieht alles nicht mehr ganz so rot aus...

Habs der Pflegerin eh gesagt sie hat eh auch gesagt sie weiß auch nicht mehr was er hat... er bekommt jetzt eh schon täglich Tabletten aber anscheinend hilft das nix... jetzt werden sie bald nur noch einen teuren Allergietest machen können mit ihm.... aber naja die letzten 2 Wochen sind für uns eh schon angebrochen... hab es erst heute gesehen sein Frauchen hat gespostet das sie denkt das sie ihn 1,5 Woche wieder hat weil ihr Anwalt hat sich der Sache angenommen.... sie müsste ja anscheinend 7000Euro zahlen.... aber gut wenn er so schlecht beinander ist und viele Behandlungen gebraucht hat....
Sein Frauchen ist ja jetzt nach Wien gezogen... heute hat sie mehrere Fotos gepostet wo sie auf der Mariahilfer Str. bettelt.... also an die Wiener hier sollte sie Flash bekommen seht ihr in sicher ab und an dann (grad wenn man Mariahilfer Str. unterwegs ist) schaut dann auf ihn damit es ihm gut geht....

Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich morgen ins TH gehen soll oder ob ich heute zu meinen Eltern fahre da ich bei ihnen zum Grillen eingeladen bin und da hätt ich morgen weniger Stress und könnt den schönen Tag mehr geniessen...
 
Das kann gut sein, dass dies bei Flash auch stressbedingt ist. Und ein Allergietest ist zum einen aufwendig und vor allem schwer, wo setzt man an. Hatte dieses Thema auch mal mit meiner TÄ bzgl. Polly, als sie die ersten Epi-Anfälle hatte. Auch sie meinte, es sei sehr schwierig, fängt man beim Futter an, bei den Decken auf denen sie liegt etc. es könnten so viele Punkte und Auslöser sein.
Nun jedenfalls habe ich von mir aus dann das Putzmittel umgestellt, putze nur noch mit Naturalreiniger, Sachen auf den die Katzen liegen oder die ihnen sind, wasche ich mit Sensitiv Waschmittel (meine nach wie vor mit meinem geliebten Lenor :D), Duftsprüher habe ich alle weg, dafür die Gläschchen mit den Duft/Holzstäbchen aufgestellt. Ob es jetzt dazu beigetragen hat, dass derzeit mit den Anfällen Ruhe ist, weiß ich nicht, aber ich fühle ich auf alle Fälle besser dabei, etwas verändert zu haben.

Nun das ist ja krass, dass Flashs Frauchen auch noch solche Sachen postet. Der arme Hund wird dann zum Straßenhund, wenn sie auf dieser Straße bettelt :( Erinnert mich gerade etwas an das Buch was ich gerade lese (Bob der Streuner).
 
Naja ich denke sie wollen auch jetzt noch nichts machen solange unklar ist was mit ihm ist ob sie die 7000 Euro bekommen oder durch die Finger schauen.... weil eben ja der Allergietest so teuer ist....
Naja Bob der Streuner ist eine andere Geschichte dem sein Herrchen hat sich ja durch Bob wieder gefangen Flash Frauchen wird sich eher nicht fangen die hat zuviel Spaß mit ihren Drogen mit ihren ständig wechselnden Typen (seit 26.06. ist sie anscheinend wieder raus und seit gestern ist sie schon mit einem neuen verlobt.... na das ging ja schnell und der neue Typ ist auch glaub ich voll drauf hat aber ein kleines Kind wo er vor 1 Woche meinte er ändert sich dafür als sein Ex aber schrieb sie findet das super und ob sie nicht für das Kind Freunde sein wollen hat er sich gestern wieder nicht ausgekannt was sie meint... lach ich bin ja der totale stalker...)

Bin gestern am abend schon zu meinen Eltern gefahren war ganz lustig bei ihnen :)
Hab auch die neue Kuh kennen gelernt die ist echt sehr schüchtern und hat sich in die Herde noch nicht wirklich integriert.... im Winter muss sie dann mit Donia gemeinsam sein wil sie ja noch nicht zum Bullen sollen aber die 2 mögen sich nicht so wirklich die haben schon mit den Hörnern gerangelt....
Beim grillen haben sie uns auch zugeschaut war etwas seltsam dass das "Steak" beim grillen zuschaut..... schon etwas makaber.....

in den nächsten Wochen fahren meine kleine SChwester und ich in den Hochseilgarten meine Mama und mein Stiefdad wollen mitfahren aber nicht mitklettern (total fad, gut bei Mama verstehen wir es die ist nicht Schwindelfrei aber mein Stiefdad als ehem Kletterer...) na bin gespannt wann es soweit wird :D
 
Ich denke auch, man sollte mit dem Allergietest erst einmal warten, was und wie es jetzt mit Flash weiter geht. Bei der Besitzerin wird es ihm sicherlich nicht besser gehen und einen Test wird sie auch nicht machen lassen. Nun ich könnte mir vorstellen, wenn man auf Drogen ist, lebt man in einer ganz eigenen Welt (habe zum Glück damit keinerlei Erfahrungen). Da kann man sich schon mal schnell verloben :LOL: und auch sicherlich wieder entloben.

Die neue Kuh wird sich schon eingewöhnen, gut Ding braucht Weile.

Kann ich mir vorstellen, dass es makaber ist, wenn das Steak einem beim grillen zuschaut. Darf ich mir gar nicht vorstellen.:D
 
Ja vieles kann stressbedingt sein, ich weiß z.B, noch als ich mit Rusty die Schulhundausbildung machte, da waren wir sehr viel unterwegs und da fing Sam auf einmal an nichts mehr zu fressen, also wirklich gar nichts mehr, er hatte dann schon unter 16kg und das ist für seine Größe von 52cm SH viel zu wenig...er war dann mal bei meiner Oma mit dabei und da hat er nicht einmal die Extrawurststück chen gefressen, kein Putenfleisch - nichts,
dann hat er angefangen sich an den Pfoten direkt kahle Stellen zu schlecken...bah was ich alles versucht habe, nichts hat geholfen...dann war ich wieder öfters für ihn da und alles war wieder beim Alten, also war der kleine Teufel wirklich nur eifersüchtig...Wobei er nach wie vor nicht so ein Vielfraß wie Rusty oder Yuna ist...

Ich bin zurzeit ein wenig müde und genervt, von Ferienstimmung keine Spur...aber das ist das blöde Wetter, zuerst hat es 37 Grad und dann kommt auf einmal ein Gewitter und es hat gerade mal 17 Grad, sowas kann ja nicht normal sein...
 
So war es mit dem Wetterumschwung bei uns letzte Woche. Das ist so was von heftig, der Körper kommt gar nicht nach mit der Umstellung. Wir hatten auch die ganzen Tage nur max. 17-18 Grad, heute bewegen wir uns bei 23 und am Freitag sollen es wieder 37 werden. Das ist doch irre. Meine Stimmung war in den letzten Tagen auch nicht die beste, Sonnenentzug ;)

Tiere reagieren oftmals sehr sensibel auf Veränderungen und Eifersucht ist auch manchmal ein großes Thema. Kenne ich von meinen dreien auch, nur zum Glück schlägt es sich bei ihnen nicht auf die Fresslust :LOL:
 
So heute war ich bei Flash und wir waren fleissig unterwegs... haben sogar eine Hündin getroffen eine Schnauzer - Rumänischer Wolf Mischlingshündin.... die wurde speziell so gezüchtet (vom Vorbesitzer und dann aus Überforderung ins TH gegeben) der Besitzer hat mir sogar erzählt das er mit der Hündin sogar Nähe Wien im Wolfszentrum war dort haben sie die Wolfe in ihr Rudel aufgenommen was sie nur bei Wölfen tun.... Der Besitzer hat eh gesagt das sie sehr schwierig war und es Jahre gedauert hat das sie so ist wie sie ist....

Als ich mit Flash zurückkam hat mir die Pflegerin eh gleich gesagt ab morgen heißt es für Flash und mich KEIN Wasser, KEIN hohes Gras und nur noch Hirsch zum essen.... naja jetzt kam aber raus sie meinte nicht Hirsch sondern Rentier (gottseidank hab ich einen Facebook Post gemacht und mir das die andere Tierpflegerin gesagt sonst würd ich ihn fleissig weiter Hirsch geben)... Na ich bin gespannt wie das werden wird... grad jetzt wo es wieder richtig heiß wird....
Aber sie wollen jetzt Flash Behandeln... weil sie wollen in ein paar Wochen eine Blutabnahme machen (können sie gerade nicht da er Tabletten nimmt die alles verfälschen) und dann wird hoffentlich herauskommen wie man ihm helfen kann.....
Wie ich die nächsten wochen mit ihm Gassi gehen soll weiß ich nicht.... überall ist entweder hohes Gras oder Wasser.... ich meine Sicher sind überall Wege wo entweder das Gras gemäht ist oder eben Schotter liegt aber die WEge sind 1,5 Meter breit und er läuft ja immer an der Schleppleine wo er will (sofern in der nähe von mir).. auch das spielen wird fast unmöglich (was mach ich wenn ich den Ball aus versehen in die Wiese werfe oder er über die Wiese zurückläuft?)
Frag mich echt wie ich Flash auslasten soll.... wenn er nicht ein bisschen ausgepowert wird dann ist er auch nicht aufnahmefähig um neues zu lernen.... ich üb ja eh jedes mal ein bisschen was in Unterodnung oder Tricks (wir sind zwar nicht gut darin aber immerhin "Rolle" können wir mittlerweile perfekt) aber dazu muss ich ihn erst etwas müde machen....

hat von euch wer ideen wo ich Rentier leckerlis herbekomme? ich google und google und es ist so gut wie unmöglich....
 
Werbung:
Rentier und auch Hirsch ist bzw. gehört zu einer Ausschlussdiät. Nassfutter bekommt man, bei Leckerlie weiß ich nicht. Bei meinen Futtermittelanbietern habe ich auch keine Leckerlie gefunden,
 
Zurück
Oben