Forum's Tratsch Thread

So ich war heute extra früh im TH und hab eben mit der einen Pflegerin gesprochen wegen wie wir jetzt mit Flash machen und sogar die Tierärztin kam dazu weil ich hätte nämlich Leckerlis mit Rentier gefunden nämlich "Wolfsblut - Polarnight" Kekse mit Rentier, Kürbis und Süßkartoffel.... ich hab auch gesagt ich würd ihm ja auch von mir aus auch was backen wenn ich irgendwo her Rentierfleisch bekomme aber entweder Sauteuer (1 Stück Rentierfleisch 65 Euro) und das muss ich sagen für Flash muss es eh nicht unbedingt ein Filet sein sondern es kann ja auch was anderes sein nicht weil ich es ihm nicht vergönne aber man kann ja auch alles übertreiben... jetzt hab was von seinem Nassfutter bekommen (@Leonchen übrigens genau das was du gepostet hast) und jetzt ist der plan noch Kartoffel (bzw. Kartoffellflocken) dazurühren und dann Kekse draus machen sofern das funktioniert aber ich denke das wird schon irgendwie... besser wie nix....mal schauen wie das wird...

Aktueller Stand ist am 28.8 wird der Allergietest gemacht und solange darf er eben nicht baden und ins hohe Gras... eventuell kann er ins Wasser weil es gibt einen speziellen Spray der helfen soll (der Hund einer Tierpflegerin der auf Wasser allergisch reagiert benutzt den und das funktioniert super) aber das testen wir noch.... hab sogar den ersten Paten gesagt sie dürfen ihn nicht mehr füttern ich will das der Allergietest gleich hinhaut und alle sehen es ein *gg*

Ein extrabreites Halsband braucht er noch (das bekommt er von mir im TH haben sie keines was passt aus dem was sie gefunden haben würd er höchstwahrscheinlich rausschlüpfen können) den es soll total breit (also mind. 4-5cm) und extrem gepolstert sein da er am Hals eben auch ein paar "Wunden" hat und bei einem normalen Halsband bzw. ohne Polsterung würd er sich wsl da auch noch aufwetzen... Ich möchte nämlich ein Halsband da Flash ja extrem zieht und naja am Brustgeschirr (was er ja hat) werden mir wohl nach 1 Stunde Gassi gehen an der kurzen Leine mal die Arme lang und das ich wenn es nicht anders geht aufs Halsband umhängen kann.... natürlich ist das Hauptaugenmerk das er in der Zeit aber auch gut das Leinengehen lernt weil ich möchte nicht das er total im Halsband hängt und keine Luft bekommt.... an der langen Schleppleine zieht er ja nicht aber an der kurzen wird es schwierig werden...

Dann war ich ncoh 30 Minuten bei ihm im Freigehege im TH (wollte bei der Hitze nicht raus mit ihm und alles verbieten) da ist er dann auch viel im Planschbecken gelegen (Allergie wird ja bei Fluss-/See-/ Bachwasser ausgelöst wenn das der Grund ist und das Planschbecken war mit "Leitungswasser" gefüllt) dann war er aber eh fertig gefreut hat er sich total als ich und Stefan zu ihm kamen zum knuddeln ;) er wollt mich auch gar nicht gehen lassen....
Dann bin ich noch mit Stefan und Buddy spazieren gewesen bzw. hab die gesucht und dann ein Stück mit denen gegangen ;)
 
Werbung:
Du machst ja wirklich alles für Flash. Finde ich ganz toll.
Bis zu dem Test ist es aber schon noch eine Weile hin, ist er denn wirklich noch so lange da ?
 
Naja er hat ja letztendlich niemanden nur mich... und ehrlich gesagt ein eigener Hund würd ja trotzdem teurer kommen als wie einmal ein Halsband (oder Brustgeschirr wie es bei Tyson war) und die Leckerchen auch wenn Flash schon echt teuer kommt im Vergleich zu den andern aber gut da kann er ja nix dafür wenns nach ihm ginge würd er eh auch billige Leckerlis essen da kann er ja nix dafür das er das offensichtlich nicht verträgt....
Und bevor er Sachen hat die ihn wetzen (oder wie bei Tyson nicht gut ausschauen *lach*) bekommt er was ordentliches.... Brustgeschirr braucht er ja nicht weil seines eh toll ist (ist halt nicht leicht weil die Hunde oft die Sachen bekommen was Leute spenden und das ist oft ziemlich abgenutzt) aber Halsband insbesondere so wie das was er braucht sind halt Mangelware.... Hab jetzt schon überlegt ob ich eines machen lassen soll (kostet eh nur so um die 17 - 20 Euro und ist wsl billiger als wie im Geschäft) werd zwar morgen mal suchen aber wenn ich keins finde bekommt er entweder ein rotes (mit andersfarbiger Neoprenpolsterung) und entweder mit dem Schriftzug "Flash" drauf oder als Spaß mit "Flashmop" (so sag ich immer zu ihm wenn er ein Stritzi ist) drauf *gg*

Naja man weiß noch nichts AAAAAAABER anscheinend darf man in Wien (wo sein Frauchen ja grad ist) als vorbestrafte keinen Listenhund halten... Da Flash als "Dogo Mix" gilt und sie eben frisch aus dem Gefängnis kommt glaub ich das sie ihn nicht halten darf zumindest hat das eine Bekannte zu mir gesagt die sich im Tierschutz ziemlich auskennt und mir gleich die Nummer von den jeweiligen Behörden (inkl. Ansprechpartner dort) gesagt also solange sie in Wien lebt sieht es gut aus das sie ihn eher nicht bekommt.... Und normalerweise ist es so das selbst wenn sie ihn dann freigeben zur Vergabe das sie zuerst medizinisch das abklären (gerade wenn sie schon dabei sind) und das ist auch wichtig bei Flash grad wo es ihm ja so dreckig geht mit seinen Wehwehchens....
 
Na dann würde sich das Gesetz wenn es um Listenhunde angeht, ja direkt mal bewähren. Ansonsten finde ich es nämlich teilweise nicht so gut, denn oftmals sind auch bei den Listenhunden ganz liebe Tiere dabei.
 
Ich persönlich kenne kaum böse Listenhunde.... sie sehen halt "gefährlicher" aus weil sie halt muskulöser sind bzw. die Bullterrier mit ihren seltsamen Schnauzen aber gerade Bullis kenne ich überhaupt keinen bösen... sie sind halt immer das Produkt ihrer Besitzer die haben sie verschandelt und das ist es...

Heute nach der Arbeit war ich dann einkaufen hab sowieso ins Futterhaus fahren müssen weil ich für einen anderen Paten Kaninchenohren kaufen musste und hab dort gleich das richtige Halsband für Flash gefunden sogar Spottbillig um keine 10 Euro, gut es ist von der Marke "Trixie" ich bin denen ja immer eher skeptisch eingestellt aber das war der einzige hersteller mit einem Breiten Halsband was runderhum gepolstert war mir wär es ja egal gewesen wieviel es kostet hauptsache es ist gut gepolstert und ja das ist glaub ich echt gepolstert bis zum geht nicht mehr...

War dann noch schnell bei der Post dann eh im TH und kaum komm ich rein sagen sie mir ich hätte sein Frauchen knapp verpasst sie war heute im TH.... sie scheint sich eh sehr zusammengerissen zu haben und hat Flash nicht sehen dürfen und klar hat ihn nicht gesehen aber im TH überlegen sie halt trotzdem was sie nun tun ob sie Flash nun überhaupt rausgeben zum Gassi gehen oder ob er die nächste Zeit im TH drin bleibt weil man ihr trotzdem zutraut das sie rund um das TH auflauert.... na ich bin gespannt was da rauskommt.... wenn er nicht gehen darf versteh ich es ehrlich gesagt auch, ich würde gehen mit ihm aber natürlich in Sichtweite zu anderen und mit Pfefferspray in der Tasche wenn nicht machen wir uns halt drinnen eine schöne halbe Stunde.... bis zumindest alles geklärt ist zwischen ihnen....

Heute hab ich auch seine Kekse gebacken, ging wirklich ziemlich einfach... ich hab Kartoffeln gekocht und diese dann mit seinem Futter verrührt dann Kartoffelmehl dazu bis es batzig wurde dann auf ein Backblech geschmiert einige Minuten backen lassen dann in kleine Teile schneiden (mit dem Pizzaschneider) und dann ganz trocken backen.... bhoa das hat zeitweise extrem gestunken hat doch einen penetranten Geruch aber hilft ja nix...
 
Boah das ist ja krass, dass die einfach im TH auftaucht. Finde es aber gut, dass sie ihn nicht sehen durfte. Das jetzt natürlich Vorsicht geboten ist, ist klar, es soll ja keiner zu schaden kommen,weder Flash noch Du. Bei drogenabhängigen weiß man nie wie die ticken.

Kann ich mir vorstellen, dass die Sachen teilweise gestunken bzw. gewöhnungsbedürftig gerochen haben. Geht mir wenn ich meinen das Pferdefleisch vorsetze auch so, obwohl mir alle erzählen wollen, würde nicht extrem riechen. Finde ich aber schon. OK vielleicht empfindet ich es noch schlimmer, weil ich dabei immer ein Pferd vor Augen habe und das dies dann in gehextelter Form auf den Teller liegt, ist für mich ganz furchtbar. Aber auch Lamm finde ich, stinkt. Nun gut, ich muss das ja alles nicht essen, Hautpsache meine Tiere mögen es (nur auch nicht immer :D)
 
Naja mich hat ehrlich gesagt gewundert das sie nicht früher kam.... den sie sagt sie will ihn und alles und kommt nie ins TH? wie soll man die ernst nehmen... ihr Typ mit dem sie sich letzte Woche verlobt hat ist jetzt wieder mit einer anderen zusammen und ich glaub das ist der Grund warum sie nun zurück in Linz ist.... anscheinend war sie sich selbst wichtiger als das Lebewesen für das sie Verantwortung übernommen hat und wer weiß ob sie gekommen wäre würde der nicht mit einer anderen zusammen sein... aber hauptsache immer sagen wie sehr sie Flash liebt das er ihr ein und alles ist und sie jede Sekunde ohne ihn weinen könnte....
Sie hat ja eine Freundin mitgenommen die sehr nett und höflich wirkte und ja sie selbst hat halt viel geweint wollte halt nur 1500 Euro zahlen und nicht die 7000... meinte dann ob sie Ratenzahlung machen können aber die TH Leitung hat ihr eh gesagt sie wollen die 7000 den sie weiß genau das sie im TH Krems Geld schuldet und sie sind ein privater Verein sie können nciht das Geld verschenken.... Naja sie will ihn nicht freigeben zur Vergabe also warten wir weiter ab...
Sie hat versprochen keine Drogen und keinen Alk mehr zu nehmen (naja vor 2 Wochen hat sie ein Foto vom Baden in der Donauinsel gepostet wo sie lt ihren Angaben "Proviant" mithatte das waren Vodka und Orangensaft soviel dazu das sie clean ist... von dem Video "Apothekenparty" - ein Youtube Song wo sie dazugeschrieben hat wie geil es ist auf Zeug zu sein mal abgesehen) also das glaub ihr niemand....

So ich war heute mit Flash unterwegs und hatte "Die Gang" als Security :D "Die Gang" das sind Layla, Sam und Abby also Old English Buldogg, Schäfer Pit Mix und Mops Buldogge die 2 großen sind ja nicht so einfach obwohl es immer besser wurde beide mochten keine Hunde und nun gehen sie im "Gang" Rudel *gg*

Eine die mit ihrem Hund auch unterwegs war ging mit ordentlich am Keks.... Flash war natürlich ordentlich heiß... ich hab eh geschaut das wir langsam gehen, das ich Wasser mithatte (wollte er nicht so wirklich trinken) und alles aber bei der Donau hätt er halt runtergezogen (obwohl ich eh mit großem Abstand dort gegangen bin) aber er hat trotzdem sofort gefolgt als ich ihn rief... da meinte die komische Kuh "der will ins Wasser" ich hab nicht gewusst das sie mich meint bin weitergegangen also wieder "der will ins WASSER" und ich so "ja aber er darf leider nicht" und sie "ja aber er WILL ins Wasser" und ich "JA ABER ER DARF NICHT AUS ALLERGIEGRÜNDEN" und sie "das ist nur eine Ausrede Sie sind ein Tierqäler" bha da hats gereicht ich hin zu ihr und ihr gesagt sie soll sich um ihren eigenen kram kümmern ob sie wirklich denkt ich würde meinen Hund nicht gerne ins Wasser lassen? und sie soll sich besser um ihren Zottel kümmern weil sie hat ihm jetzt 180 Mal geschrien und er hat nichtmal mit der Wimper gezuckt also soll sie sich ihre Meldung sonst wohin stecken.

Ich dann mit Flash unter einen Baum ins kurze Gras gesetzt das er sich etwas erholen kann (er hat ja wirklich gelitten heute) da lag er dann auch ganz fertig da hier die Fotos und die Leckerlis findet er suuuuperklasse :) (Layla und Abby übrigens auch *gg*)

20150718_094009.jpg
mhhhh keksi :) 20150718_103554.jpg 20150718_103555.jpg 20150718_103915.jpg
Flash beim chillen bzw. abkühlen :) 20150718_104111.jpg 20150718_104354.jpg 20150718_104359.jpg
sieht man zwar nicht sooo gut (Handykamera) aber hier hab ich versucht seinen Ausschlag zu fotografieren..
 
(y)(y)(y)(y)(y)(y)toll wie du alles mit Flash versuchts, der muss dich ja lieben über alles, schade das du ihn nicht nehmen kannst, er wäre sicherlich sehhhhrrrr gerne bei dir!! Ich sehe den Ausschlag sehr wohl, schlimm für ihn das er sooo eine Allergie hat!!

Aber super das was gefunden hast um vorzubeugen!!

Ich bin echt sauer auf das TQ in Wien, gestern kam Mail die Milka wäre wieder zu haben die hat einen Pilz bekommen ist seit ca. 2 Monaten damit in Behandlung jetzt will sie anscheinend keiner mehr! Echt arg, jetzt, muss vorsichtig sein, weil meine will ich damit nicht anstecken, ist ja ziemlich schwer zu behandeln, sie liegt auf der Krankenabteilung!! Was meint ihr, ich habe geschrieben will sie vorher sehen dann erst entscheiden!!(n)(n)
 
Ich sehe Flash's Ausschlag auch, sieht aber noch ganz ok aus, auch wenn nicht ok.

Ich denke wenn man weiß, woher der Pilz bei Milka kommt, man diesen behandeln kann, ist das über kurz oder lang in den Griff zu bekommen. Das Du Deine natürlich nicht anstecken willst damit, ist vollkommen klar, würde mir genauso gehen. Der Pilz muss aber eine Ursache haben, daher müssen genauere Untersuchungen statt finden. Erst dann würde ich an Deiner Stelle entscheiden, sofern er nicht ansteckend ist.
Jetzt würden sie Dir die Mietze geben, weil sie sonst keiner will. Wie krass.
Es ist so leicht, ein Tier einfach wieder zurück zu geben, nur weil sie ein Problem hat, was man sicherlich in den Griff bekommt. Aber nee, ist ja Arbeit und bedeutet Mühe. Ganz schlimm solche Leute.
 
Sein größtes Problem ist ja das zum einen der Ausschlag nicht weg geht (obwohl er ja mittlerweile etwas schöner wird, seit Mittwoch ist ja seine Ernährung umgstellt und die Fotos sind von gestern) und eben das kaum wenn er im Wasser ist er zum bluten anfängt (da sieht man es am stärksten aber auch wenn er sich am Boden wälzt sieht man es)....Es wird eh hauptsächlich vermutet das es mit Futter wenig zu tun hat sondern eine Kontaktallergie (Wasser oder Gräser) ist...
Bin ja gespannt wenn es eine Kontaktallergie ist was man da machen kann weil es ist ja auch keine Option ihn sein leben Lang an der Leine zu haben weil er nicht ins Gras oder Wasser gehen kann....

*lach* wenn ich einen Hund halten könnte würd ja Tyson schon lange bei mir wohnen und ich hätt wohl Flash nie kennen glernt *lach* Nein aber solange ich einem Hund nicht das Leben bieten kann was ich möchte (das er nicht viel alleine bleiben muss und das auch seine Verpflegungs und Tierarztkosten nicht os ein Problem sind - und die sind bei Flash ja im schlimmsten Fall, außer der Stress den er hat macht den größten Teil aus gibt es ja auch häufig, enorm)

Bhoa das TQ ist aber echt fies.... zuerst wollten sie dir die Katze nicht geben und jetzt so? Und was ist mit ihren Pilz wird der ordentlich behandelt? weil das wäre ja die Höhe wenn sie dir die kranke Katze mitgeben und du dann auf den Kosten sitzen bleibst oder so.... Ich finde immer kranke Tiere sollten gar nicht vermittelt werden (bzw. auf Pflegeplätze gegeben werden da ja der Stress schlecht für Heilung ist) bis sie wieder gesund sind zumindest wenn es eine Krankheit ist die man wieder in den Griff bekommt.... den für den neuen Halter ist es ja auch nicht so einfach mit einem kranken Tier zu starten (da sind die Tier ja doch auch anders)
Eine Hundepatin bei uns nimmt sehr oft Pflegekatzen mitheim und oft hat sie eben kranke bzw. verletzte Katzen und wenn sie gesund sind gibt sie sie dann in Vermittlung (zuletzt hatte sie ein Kätzchen aus einem Wurf wo Verdacht auf Katzenseuche war wenn ich sie sehe muss ich fragen wies dem Zwerg dann ergangen ist, aber auch Katzen mit gebrochenen Pfoten alles päppelt sie auf über 50 Katzen hatte sie schon)

Heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf einen Ausflug Mama wollte in die Tschechei fahren (bei den Ständen schauen - ich mag das ja nicht, finde ja das stinkt so das ganze Zeug bei denen und ist oft so billig gemacht und sieht nicht so toll aus) dann das eigentliche Highlight meine Schwester und ich wollten den Hochseilgarten in Ulrichsberg gehen und sind auch dann von Vyšší Brod dorthin gefahren (Extrem was in der Tschechei los war soooviele Leute grausam bei über 30 Grad was die Leute dort einkaufen -.- und es hat soooo gestunken wähhhh)
Zuerst mussten wir zwar noch essen fahren weil mein STiefdad fast verhungert wäre *lach* aber dann sind wir da rauf eh Mama und Stiefdad nicht (Mama ist nicht Schwindelfrei und mein Stiefdad war sich nicht sicher ob er das mag aber hat sich dann glaub ich doch leid gesehen *gg*) war echt cool aber der ist ordentlich anstrengend habe 2 Parcours ausgelassen (eh 2 von den ganz einfachen) aber hab mir auch gleich am Anfang den Ellbogen ordentlich an einen Baum gestossen und auch ist mir auf dem ganz schweren Parours dann selbst übel geworden dort hatte es ziemlich wind wegen den Gewittern die heute aufziehen (glaub es geht eh bald los in Linz) und wenn man da in 13 Meter Höhe steht am Baum und das wackelt *phuuu* ich glaub ich hab niedlich ausgeschaut wie ich den Baum umarmt habe *lach*
Meine Schwester war soooviel besser wie ich ich habja einige Sachen fast nicht geschafft die für sie kein Problem waren.... aber egal witzig wars.... am genialsten am Flying Fox Parours hat es mich zum schluss gedreht und man musste auf einen Podest landen und ich hab das Seil nicht erwischt und bin den halben Parours wieder raufgerutscht und kam nicht mehr vor und zurück da hab ich mich dann soweit geschaukelt das meine Schwester mich an den Füßen erwischte und hat mich runtergezogen *lach* so blöd grad wenn man bedenkt das meine Schwester halb so alt ist wie ich :)
 
Das ist toll, dass Flash die Leckerlie so gut geschmeckt haben. Und wenn letzte Woche das Futter erst umgestellt wurde, darfst jetzt noch keine Wunder erwarten. Allergien sind hartnäckig und da muss ich erst der ganze Organismus umstellen. Aber es wird bestimmt, davon bin ich überzeugt.

Was die vom TQ mit Leonchen machen, will ich auf gar keinen Fall gut heißen, aber vielleicht hatte Milka zum Zeitpunkt der Vermittlung diesen Pils noch gar nicht, oder er wurde nicht fest gestellt. Aber was auf keinen Fall geht, dass sie die kranke Mietze jetzt jemandem geben wollen, der sie vorher nicht bekommen hat, mit welchen fadenscheinigen Begründungen auch immer und jetzt wo die Süße krank ist, darf sie sie haben. Nee, geht gar nicht. Zumal sie zwei Katzen hat, die nicht auch noch damit befallen werden müssen. Wenn die Milka kuriert und ausgeheilt ist, sieht das anders aus.
 
Ich muss ehrlich sagen seit letzten Freitag bin ich ja etwas "angerührt" weil ich hab eben einer anderen Patin (ich nenne mal keine Namen aber ich bin sicher ihr wisst wen ich meine) gesagt das ich nun nicht mehr ganz alleine gehen möchte wenn ich mit Flash unterwegs bin naja da kamen dann so tolle Sachen wie "ja nimm dir einen Mann mit" da kamen dann so Vorschläge wie mein Ex (ja den mit dem ich vor kurzem schluss gemacht habe, aber Hauptsache als ich mit ihm zusammen war voll gegen ihn wettern) aber es kam halt durch das sie nicht will dass wenn wir beide da sind gemeinsam gehen... aber Hauptsache genau diese Person mischt sich voll ein wenn es um Flash (bzw. sein Frauchen geht) sogar bei der Polizei war sie wegen einem Posting von dem Frauchen auf dem sie auf einen Polizeimotorrad saß, obszöne Gesten machte und darunter geschrieben hat A.C.A.B... natürlich macht da die Polizei nix aber ich versteh nicht dort wo man mich unterstützen könnte will man nicht aber überall anders einmischen.... und das war jetzt schon des Öfteren so das sie sich zwar mit Flash nicht abgeben will aber tipptopp informiert sein muss über jeden furz den er lässt ja es ging sogar soweit das sie sich zu ihm ins Freigehege sperren lies zum kuscheln obwohl sie, wie gesagt, eigentlich nix mit ihm zu tun hat wenn ich sie gebeten habe mal eine Runde mit ihm zu gehen war es aber ein Ding der Unmöglichkeit... das übersteigt grad meinen Horizont....
da bin ich heute mal etwas sauer geworden...

Naja das Problem ist vom TQ hört man ja generell nicht soviel tolles... sicher auf der einen Seite sie sind neu und müssen sich einspielen (obwohl das mittlerweile auch fast nicht mehr gilt da es sie 1 Jahr fast gibt) und wenn man weiß das zB das TH in Vösendorf keine Tierrettung mehr hat, teilweise baufällige Hundeställe schließen muss (und auch weil angebliche giftige Bausubstanz verbaut wurde und viele Hunde sehr krank werden) weil die Stadt Wien ein groß des Geldes nur noch in das TQ steckt... hat auch mit Politik zu tun das TQ da steht Uli Sima (SPÖ) und beim TH Vösendorf Madeleine Petrovic (Grüne) dahinter und ich finde es Schade das anscheinend Tierschutz so ausgetragen wird den mM braucht man das TH Vösendorf sehr wohl den was die Erfahrung haben ist unbezahlbar (auch wenn es anscheinend intern sehr kriselt was man so hört) gerade mit den "Kampfhunden" den ca 2/3 der Hunde fallen bei denen unter diese Kategorie...

Flash's Frauchen hat gestern schon wieder Fotos gepostet wo sie wiedermal mit einem anderen rummacht jetzt zeigt sich auch das selbst ihre "Freunde" sich total gegen sie wenden....
Heute hatte ich einen Schock als ich schaute da waren Fotos von einem weißen Hund (Dogo Argentino und Flash ist ja Dogo Mischling) im ersten Moment dachte ich halt "ohh nein Flashy" aber er ist es nicht... Dogo Argentinos sind ja nicht so hübsch (meiner Meinung nach) zumindest nicht im Vergleich zu Flash *gg* und auch die Flecken die er hat waren bei dem anderen Hund nicht da :D
 
Was du immer so alles erlebst @idoless und ich finde es total super was du immer für deine Schützlinge machst. Und @Leonchen das mit Milka ist echt fies. sonst geht es allen gut? ?? Wir genießen so richtig den ersten Sommer mit Elena. Die Betreuungskids sind auch fast alle Urlaub so hat auch mein Freund viel Zeit. Wir waren am Fr an einem Badesee, am So waren wir Tierpark, gestern war Elena bei Oma und wir waren ein paar Freunde in Wien besuchen- Yuna war dabei und heute waren wir beim IKEA shoppen.jetzt schläft Madame gerade, mein Freund ist gerade Abrechnung schreiben und dann gehen wir mit den Hunden was unternehmen. .. also wir haben immer genug zu tun
 
Werbung:
Nun bei uns kann man derzeit gerade nicht so von sommerlichen Temperaturen oder Sommer im allgemeinen sprechen.
Wir bringen es tagsüber gerade mal auf 22 Grad, dabei Regen, heftiger Sturm und manchmal Sonne.

Hatte heute aber auch einen recht guten Tag und das trotz aussstehendem Zahnarzttermin :D bei dem aber alles super war. Nix bohren, nix Loch etc.:)

Dann habe ich heute meinen Urlaub für Oktober genehmigt bekommen und das ist doch gleich wieder ein Ziel vor Augen.
 
Zurück
Oben