Forum's Tratsch Thread

Ihr muss Flash auch nicht gefallen, darüber würde ich mich nicht ärgern. Hätte wahrscheinlich nachgefragt, was sie mit eeeeeehhhhh meint und je nach dem wie sie sich geäußert hätte, gekontert.
Ich liebe Tiere ja auch (bis auf Spinnen) aber auch mir gefällt nicht jedes Tier von der Optik, d.h. aber noch lange nicht, dass es kein tolles Wesen hat.

Habe heute auch nicht viel gemacht, meine vergangenen Tage waren nicht so toll, zum einen weil Polly Probleme mit ihrem Beinchen hat, ich deshalb am Freitag beim TA war und ich immer noch hoffe, dass die Diagnose, dass sie was an der Sehne hat, evtl. operiert werden muss, nicht bestätigt.

Dann habe ich noch eine sehr schlechte und sehr traurige Nachricht erhalten, die mich einige Tränen gekostet hat und sehr beschäftigt.
Habe dann zwar heute den Anlauf gestartet, ein Sonnenbad zu nehmen, da es heute mal schön sonnig und auch warm war, aber irgendwie hat die innere Ruhe dazu heute so komplett gefehlt.

Irgend etwas schnupfiges ist auch in meinem Körper, manchmal habe ich leichtes Halsbrennen.
 
Werbung:
naja bei der ist ja das Problem sie muss ja prinzipiell das Gegenteil von dem sagen was jemand anderer sagt... wenn ich sagen würd heute ist es sonnig würd sie sagen das es heute geschneit und gehagelt gleichzeitig hat :p darum ist ja die frage ob man die wirklich ernst nehmen soll :p war ja auch so wie ich gesagt habe heute (zu einer anderen Patin wohlgemerkt) als Buddy wie üblich überschwänglich rausgesprungen kam (Buddy als Doggen Pitbull Mix mit über 40 KG meint das er eine größe eines Chihuahuas hat und springt herum und alle an *gg*) und dann kam Bambi (Mops Französischer Buldoggen Mix also klein) und die gehen immer gemeinsam spazieren und als sie Buddy sah war sie dreifach überdreht wie sonst weil Buddy eben auch so herumsprang und ich halt "Schau der Buddy steckt die Bambi mit seiner Freude an" und die andere Patin "Najo ooowa ich glaub das Bambi sich auch so freut das sie rausdarf das hat gar nichts mitn Buddy zu tun" *kopfgegendietürklatsch* keiner hat sie gefragt aber hauptsache den Schnabel offen...
Ich hab auch schon oft gesagt das mancher Hund optisch nicht mein Typ ist so wie Pegasus ein hautfarbener Shar Pei der sah aus wie ein Schweinchen.... ist nicht böse gemeint aber er sah so aus ;) aber ich hab mich trotzdem wahnsinnig gefreut als Pegi ein zuhause gefunden hat weil bei ihm sah es lange so aus als würd er im TH sterben (er war schon alt und das äussere war nicht ansprechend dann hatte er noch Darmkrebs wo man nicht wusste ob er die behandlugn überlebt aber hat er :)) obwohl er ein richtig lieber Kerl war bisschen sehr stur und nicht so zugänglich aber lieb :)

Hab gestern ja auch erfahren das eine Patin leider ihren Job verloren hat... das tut mir sehr leid :( weil sie so eine liebe und nette Person ist, sind ja auch schon öfter gemeinsam Gassi gegangen mit den Hunden.... grad sie die so nett und ruhig ist hoffe sie findet bald wieder was....


Oje das mit Polly ist aber blöd... ich drück die Daumen das keine OP erforderlich ist und sich alles so wieder wird ohne das es was gröberes hat....

Bei der schlechten neuigkeit weiß ich ja nicht so genau was es hat aber ich drück dich von hier aus mal und es kommen sicher wieder bessere Zeiten.... hoffentlich bekommst du bald wieder den Kopf frei....

Das ist glaub ich das Wetter einmal extrem heiß dann die Woche drauf muss man den Pulli fast auspacken.... auch ist es bei uns teilweise sehr schwül....

Meine Wohnung glänzt jetzt fast ;) muss nur noch bügeln (ist ja Sonntag da muss das sein ^^) und ja ein paar Sachen werden bei mir eh immer rumstehen die kann ich aber auf schnell auch mal umräumen wenn ich weiß das kommt wer das geht auf 5 Minuten ^^
 
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Die schlechte Nachricht ist, dass das Ende einer lieben Person naht. Krebs im Endstadium.:cry:
Das mit Polly kommt auch noch hinzu. Hatte es unter Katzenkrankheiten geschrieben. Seit Donnerstag humpelt sie, tritt nicht mehr richtig auf. Diagnose der TÄ, Bläschen auf den Fußballen, woher auch immer, denn ich bin sehr darauf bedacht, dass sie sich nicht weh tun. Räume alles an was sie sich verletzen können weg, heiße Herdplatten werden immer mit darauf stehenden Töpfen oder Pfannen gesichert, so dass sie nicht darauf treten können. Daher habe ich keine Ahnung wie es dazu kommen konnte. Dann hat die Tierärztin noch Spielraum an der Sehne des linken Beinchens fest gestellt :eek: Wieso sie jetzt genau humpelt, ist nicht so ganz klar, wegen der Bläschchen und den geschwollenen Fußballen oder wegen der Sehne. Aber die Nachricht von einer evtl. OP hat mir schon die Füße weg gerissen, habe mächtig Angst davor, denn Polly leidet ja an Epilepsie und eine Narkose ist da nicht gut. THP natürlich in Urlaub. Ich versuche hier wirklich alles. Polly bekommt Traumeel Tabletten, Schmerzmittel, Traumeel Gel (bei welchem sie sich beim einreiben von Fußballen und Gelenk nicht sehr kooperativ zeigt und mich ständig hauen will, obwohl sie dies sonst nie tun würde, da sie die liebste Mietze ist), Arnica usw. Das humpeln ist zwar ein klein wenig besser geworden, aber gut sieht anders aus.:(
 
oje das ist aber richtig blöd wenns Krebs im Endstadium ist :( wenn die Ärzte nix mehr machen können das versteh ich das dich das grad runterzieht grad wenn man einen Menschen gern hat und der muss dann viel zu früh gehen das tut mir sehr leid :(

Da braucht man das gar nicht das Polly auch noch was hat.... aber ich hoffe das es "nur" die Bläschen sind und die bald abheilen dann muss hoffentlich nicht operiert werden.... wird ihr wsl doch ziemlich wehtun die Maus darum haut sie dich aber sie wird es schon verstehen das du ja nur willst das es ihr endlich wieder gut geht... manchmal muss sie da halt auch schmerzen in Kauf nehmen auch wenn mas den lieben Tierchen das nicht antun möchte....
 
mein Gott @Katzenfan08 , das tut mir Leid, dieser blöde Krebs, leider siehts bei meiner Freundin ihrer Mutter auch nur mehr schlecht aus...:( Das ist sowas Furchtbares, ihre Mutter hat auch schon komplett abgeschlossen mit dem Leben und sie kann nur zuschaun....:( :( :(

Für Polly hoffe ich dass sich alles zum Guten wendet!

und @idoless : lass dich nicht blöd anquatschen, ein Typ hat einmal zu mir gesagt, dass er meinen Rusty total unsympathisch findet, weil er voll arrogant rüber kommt...bah dem hab ich auch was erzählt, erstens war er der erste Mensch, der sowas sagt, denn jeder der Rusty kennt, weiß dass arrogant sicher nicht zu ihm passt...Er ist so ein toller und herzensguter Hund und naja ich hab dann nur gesagt, dass selbst ein Hund sich Neid schwer erarbeiten muss lach

Ich hatte 3 Tage lang Bauchgrippe mit richtigem Magenkrämpfen, kenne sowas gar nicht, hab halt brav beim Essen aufgepasst usw. mehr kann man da e nicht machen 2 Tage lang hab ich fast gar nichts gegessen und nun könnt ich alles reinessen :)
Gestern waren Elena und ich bei meinen Eltern auf nem Künstlermarkt dabei, war voll toll, alles mögliche Selbstgemachte wurde ausgestellt und ich hab brav eingekaut, einige Duftsäckchen, Lavendltiere, ein paar lustige Anhänger , Elena hat einen mit Zirpenholz gefülltem Wurm, so ein Kuscheltier für ihr Gitterbett von Mama bekommen (ich bin ja begeistert von Zirpenholz, wirkt entspannend, desinfizierend usw), dann hab ich die Frau getroffen , die mir mein Tragetuch für Elena genäht hat, die hat sich voll gefreut, dass ich sie noch kenne :) Hab dann von ihr eine Mütze und so Plunderhose für Elena gekauft, ich liebe ihre tollen bunten und ausgefallenen Sachen für Kinder , ein Knisterspielzeug hat sie dann noch Elena geschenkt.
Elena war wieder mal so brav, hat jeden nur angelächelt und angeflirtet, zig Leute sind wegen ihr stehen geblieben, von einer älteren Dame hat sie Kekse bekommen ...
Dann waren wir noch an einem See, wo man Wakeboarden kann, na das hat Elena erst gefallen, sie lief andauernd Richtung den ganzen Wakeboardern und kam vom Staunen gar nimmer raus :)
Und dann hat sie um halb neun eingeschlafen und bis halb 11 geschlafen :)

Meine Mama hat gerade angerufen und hat gesagt, dass sie nicht glauben kann , wie brav so ein Kleinkind sein kann. Elena ist so zufrieden mit sich und der Welt und genau das strahlt sie auch aus und naja ihre Oma und ihren Opa liebt sie sowieso, vom Opa bekam sie ein Brezel , von Oma Früchtewaffeln, kein Wunder dass sie so gerne mit dabei ist :)

Achja gestern am Künstlermarkt haben 2 Hunde voll gerauft, zwischen bzw. neben einem Kind, ein größerer , ich schätze Labrador hat einen kleinen Pekinesen komplett mit dem Kopf schon im Maul gehabt...Natürlich sind Leute stehen geblieben und haben gestänkert usw...Ich hab nur laut gesagt: "Dass die Leute niemals verstehen werden, dass man Hunde nicht mit der Leine frontal zusammenlässt"
Nein, die Leute verstehen es einfach nicht und ja es muss immer erst was passieren, damit man das kapiert, bald werden überall Hundeverbote sein, wegen so dämlichen Leuten und sorry, sowas ist einfach nur dämlich...
 
Ich danke Euch für Eure Worte. Bin echt richtig fertig deswegen. Habe heute mit ihrem Freund gesprochen und wir konnten beide nur mit Müh und Not die Tränen zurück halten. Es ist ganz schrecklich. Morgen kommt sie auf die Palliativstation. Sie hat bald Geburtstag, wird 40 und er meinte, wenn sie das bis dahin überhaupt noch schafft.:cry::cry::cry:

Nun Polly humpelt mal mehr mal weniger, dass ich sie trotz ihres Widerstandes mit dem Gel eincreme, da muss sie durch, ich will doch nur, dass es ihr bald wieder gut geht. Wenigstens ist sie nicht nachtragend, liegt jetzt auch, obwohl ich sie gerade wieder mit dem Gel gequält habe, auf meinem Schoß.
 
mah ja das ist wirklich schwer sowas, immer und ganz egal wann :( Mein Gott wie schlimm das für den Menschen sein muss, zu wissen lange wird man nicht mehr leben und die Angehörigen erst :( Lisa, meine Freundin ist gerade in Amerika mit ihrem Freund, die haben sich einen langen Traum erfüllt und da sie auch nicht weiß, wie lange ihre Mama noch hat und sie immer zu Hause alles mitgekriegt hat, finde ich es auch gut, dass sie mal ganz raus und weg kommt...Sie geht nach außen hin wirklich gut damit um, aber ich weiß, dass es sie innerlich fast zerbricht, vor allem ist ihre Mama dank den Medis usw. nicht mehr sie selbst...ihr Papa tut mir auch so Leid , der hat immer nur gearbeitet , damit es seiner Familie gut geht und jetzt ist er in Pension und muss seine Frau beim Sterben zuschaun :(
Fühl dich gedrückt @Katzenfan08 , viell könnt ihr euch ja noch ein wenig Zeit für eure Freundin nehmen ....

Ich habe gerade ein Lernkind da, mein Freund ist mit Elena, 2 Betreuungskids und Yuna spazieren, das nennt man Arbeitsteilung lach
Bin heute schon so müde, aber mein Lernmädl ist echt brav und macht alles alleine, was man ihr sagt...
 
Das muss wirklich schrecklich für die Menschen sein, wenn sie wissen, die Zeit läuft ab. Das Wissen auch für die Familie, Freunde und Bekannte, ist schon heftig. Ihr Partner fährt täglich ins Krankenhaus, hatte ihr auch geschrieben, komme sie spätestens in zwei Wochen wenn sie mag mal besuchen. Muss man schauen wie es ihr geht und sie sich fühlt. Sie leidet unter wohl ganz schrecklichen Schmerzen.:cry:
Deine Freundin tut mir auch sehr leid, ist ihre Mama und der Gedanke, sie auch bald zu verlieren, furchtbar.
Es ist schön, dass sie sich ihren Traum nach Amerika zu reisen erfüllt, aber ob sie sich wirklich erholen und entspannen kann ? Der Traum verbunden mit schlechten Gedanken, das ist auch traurig.

Tolles Lernmädel. Sind bei Euch keine Ferien ? Bei uns hier sind noch zwei Wochen Sommerferien, ab 07.09, geht die Schule wieder los.
 
Biene auf der Paliativstation wird sie sicher mehr Morphine bekommen im zweifel wenn sie das möchte sogar so Sediert wird das sie nur noch sehr wenig aufs Umfeld reagieren wird. Halte Kontakt zu ihrem Freund, warte nicht zu lange wenn du sie noch mal Besuchen möchtest.
 
Doch bei uns sind noch bis 14.09 Ferien , also da ist dann der erste Schultag, aber ich hab ja ehrgeizige Lernkinder, die auch in den Ferien lernen :)
Wir machen e eher lustige Übungen, geht mehr darum, dass sie nicht so viel Angst vor der Schule hat :)

Ja wegen Lisa glaub ich schon, dass sie es genießen kann, ihre Mama ist jetzt e im Krankenhaus und hat zu ihr gesagt, dass sie fliegen soll...sie hat gesagt, dass sie das Gefühl gehabt hat, dass sie das JETZT machen muss, weil sonst kommt sie sicher nicht mehr so schnell nach Amerika, ihr Freund hat auch extra jedes We immer gearbeitet (zusätzlich zu Mo-Fr ) damit sie sich das auch leisten können, außerdem sind 2 ganz gute Bekannte auch drüben und die haben sich die letzten Tage e getroffen, so haben sie sich z.B. Fahrräder ausgeborgt und sind über 30km quer durch San Francisco gefahren , habe schon ein paar tolle Bilder gesehen...ich glaub schon, dass sie es auch genießen kann, ich hoffe es, ihrer Mama geht es leider nicht besser, aber auch nicht schlechter, auch sie leidet sehr viel Schmerzen wegen der Chemo und nun hat sie auch noch Thrombose und was weiß ich nicht noch alles dazu bekommen, einfach unglaublich furchtbar und tragisch das ganze...

2 Betreuungskids sind nun jeden Tag bis 20 Uhr bei uns, sie sind so gerne da bei uns, nächste Wo hat deren Mutter dann e Urlaub, aber die haben sonst wirklich niemanden und sie sind auch total brav , mein Freund ist e noch immer bei ihnen, der wird sich halt alles genau mit der Mutter ausreden, mir stört es nicht , wenn die Kids so lange da sind, Elena auch nicht und den Hunden freut es auch, weil die haben immer Leckerlies für sie dabei :) Sie sind halt direkt in unsere Familie mit einbezogen und ich glaube gerade das gefällt ihnen sehr gut ...

Nächste Woche hat Elena schon Geburtstag , ich kann es immer noch nicht glauben
 
;);)...ja sooo schnell vergeht die Zeit, schnell sind die 10 .....18.....usw.! Hatte in den letzten Tagen einige Babys soo frische in der Hand, sooo klein sind sie dann werden die sooo schnell gross, echt irre!! Geniesse es, schnell ist es vorbei!!(y)(y)(y)
 
@Angelika : Ich habe meine Kolleginnenfreundin ja gefragt, ob ich sie besuchen kommen kann. Sie meinte, müssten wir schauen und das dann abklären. Will mich auch nicht aufdrängen. Mit ihrem Freund stehe ich ja täglich in Kontakt, da er ja auch mein Arbeitskollege ist. Heute berichtete e mir, dass sie gestern einen besseren Tag hatte, er besucht sie ja jetzt täglich, obwohl das Krankenhaus schon ziemlich weit von seinem Wohnort entfernt ist (sie leben nicht zusammen).
Heute ist sie umgezogen in ein anderes Krankenhaus, eben auf die Palliativstation. Mal schauen was er morgen berichtet.

@Allroundtalent : Das wünsche ich Deiner Freundin Lisa sehr, dass sie es genießen und sich erholen kann. Das mit ihrer Mama ist wirklich schlimm.
Ich weiß nicht ob ich damit jetzt richtig liege, dass so lange man noch Chemo bekommt, noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass mit diesem der Krebs abgetötet wird. Schön ist das mit der Chemo dennoch nicht, manche Patienten leiden ganz arg unter den Nebenwirkungen. War bei meine Kollegin jetzt bei der zweiten auch so. Sollte 12 bekommen, nach der dritten wurde abgebrochen, da es als nicht mehr wirksam erachtet wurde.

Wahnsinn, Elena wird schon 1 Jahr. Ich erinnere mich noch daran als war es erst vor ein paar Wochen, wie Du uns an Deiner Schwangerschaft hast teilhaben lassen.
 
Soooo ich bin jetzt auch wieder zurück in Linz :) bin ja gestern zu meiner Mama gefahren weil sie Geburtstag hatte und ich Schussel hab meine Geldtasche daheim liegen lassen -.- und ich fahr nach Wels zum Dobretsberger (riesen Gärtnerei mit oft total exotischen/setltenen Orchideen und meine Mama liebt Orchideen) finde dort so eine schöne aussergewöhnliche pack die Zusammen geh zur Kasse und hahahaha kein Geld dabei -.- ich noch überlegt ob ich zurück nach Linz fahre aber da wär grad Rush Hour und da wär ich irgendwann voll spät heim zur Mama gekommen.....
Aber ich hab ihr noch eine teure Tafel SChoki am Samstag gekauft die hab ich dann noch gehabt, bekommt sie ein anderes mal ihre Orchidee....
Am Abend waren wir noch Pizza essen dann war ich aber eh fix und fertig ;)

Heute war ich auf der Bank, weil mein Bausparer ausgelaufen ist das ist schön wenn man dann mal auf einmal "viel" Geld hat :) und auch so einige Sachen besprechen war eh über eine Stunde dort *phuuuu*
Dann bin ich mit Mama und meiner Schwester nach Ried im Innkreis gefahren zum shoppen (ohne Geld eher schwer weil das Geld vom Bausparer kommt ja erst in 2-3 Tagen) und in Ried ist ja eines meiner absoluten Lieblingsgeschäfte da gibt es so grenzgeniale Klamotten... leider auch sauteuer.... naja Mama hat mir vorab zu meinem Geburstag (ist ja nur noch ein gutes Monat hin) eine geniale Jeans gekauft ich wollt schon ewig wieder eine Jean der Marke "Gang" weil die so lässig aussehen aber leider kosten die eben über 100 Euro... aber sogar die Verkäuferin hat gesagt das mir die Hose total toll steht und meine Schwester auch "ma die Hose musst du nehmen die ist total cool"
Das ich nicht nur die "Luxusgöre" bin waren wir dann auch noch beim Fussel und dort hab ich einen Gürtel gefunden der genial ist und der war sogar um 50% reduziert vom Rabattpreis und hat somit nur noch 15 Euro gekostet ist aber ein Ledergürtel *hehehe*
Meine Schwester war ziemlich genervt weil ich so coole Sachen gefunden hab aber sie halt nix... bzw. sie hätt sich eine Pepe Jeans gesehen aber die gab es nicht in ihrer Größe.....
Langsam kommt sie ja auch in das Alter wo sie eben lieber Klamotten hätte als wie "Spielzeug"....
Und da ich ja nie weiß was ich mir zum Geburstag oder zu Weihnachten wünschen soll bekomm ich meist Klamotten von Mama hat den Vorteil wir verbringen einen Shoppingtag zusammen was ja auch immer witzig ist :)

Beim Hofer gab es ja gestern Regenjacken um 15 Euro und ich wollt eine haben und habs der Mama angeschafft sie soll mir eine mitbringen (sie hat gestern vormittag gearbeitet darum kann sie es gleich als erste wegtun... positiv für mich ich brauch nie hoffen das ich beim Hofer was bekomme ich kann zurücklegen lassen ^^) weil sie günstig ist und für Flash ist es ja egal ;) und Mama hat mir 2 auf die seite getan eine in Größe 36/38 und eine in 40/42 weil sie letztens so ein Problem hatte mit Laufklamotten wo sie selbst in größe 42 nicht reingepasst hat (meine Mama hat eigentlich eine große 36er größe) naja die 36/38 hab ich nicht mal bei der Hüfte zugebracht (Mama auch nicht, nur meine Schwester kam problemlos rein) dann haben wir umgetauscht auf die größere Größe und wisst ihr was die haben das falsch abgepackt jetzt war genau in der 40/42 verpackung auch eine 36/38 drin und ich geflucht weil es nicht gepasst hat *gg* naja jetzt bin ich ohne Regenjacke heim bzw. meine Mama hat mir ihre geschenkt weil sie sie nicht braucht ;)

Beim Friseur war ich auch noch kurz spitzen schneiden jetzt hab ich heute fast geweint weil mir meine Haare so kurz vorkommen (3 cm sind weggekommen anfühlen tut es sich als hätt sie mir eine Glatze geschert -.-)

War echt ein super Tag :)
Leider kam ich halt so spät heim das ich zu Flash nicht fahren konnte aber naja am Donnerstag dann muss ja eh erst Kekse backen für ihn (er hat innerhalb von 3 Tagen ich glaub 600 Gramm Kekse gegessen *düdüdü* obwohl Torres hat auch einige abbekommen...
 
@Katzenfan08 : das Problem bei Lisas Mama ist, dass sie sich selbst aufgegeben hat und sie nicht mehr will, sie hatte schon einmal Krebs besiegt und voriges Jahr, genau als Elena geboren wurde, kam sie wieder ins Kh und da wurdeb Metastasen usw. festgestellt und jetzt schaut es ziemlich schlecht mit ihr aus,weil sie sich ständig andere Krankheiten einfängt und sie einfach nicht mehr will... @idoless da hattest du aber so einiges erlebt...Ich hab auch schon wieder soo lange Haare dass es mir schon wieder Leid tut,wenn ich sie schneiden würde ....

Und jaaa heute in einer Woche ist Elena schob ein Jahr alt, buh ich glaub das wird sehr emotional für mich...Mein Baby ist kein Baby mehr und vor einem Jahr war sie noch im Bauch und ich habe es mir noch gar nicht vorstellen können, wie ich als Mama seib werde.
 
Werbung:
@Allroundtalent : Das ist ja leider das schlimme, dass viele kranke Menschen sich dann aufgeben. Bei meiner Kolleginnenfreundin ist das nicht so, sie ist eine starke Frau und Kämpfernatur, nur bei ihr bringt alles dagegen ankämpfen ja leider nichts mehr :cry: Fakt ist, sie wird sterben und das kann bald sein. Habe heute auch zu ihrem Freund gesagt, dass ich sie unbedingt nochmals sehen will.
Er hat mich auch darüber aufgeklärt, dass Palliativ nicht unbedingt heißt, dass sie nicht ggf. doch nochmals nach Hause kann/darf. Sie wird jetzt erst einmal so eingestellt, dass die Schmerzen erträglicher werden.
Wurde ja auch die ganze Zeit künstlich ernährt, bekommt aber jetzt leichte Schonkost. Eigentlich darf sie alles essen und trinken, nur bekommt es ihr nicht wirklich.

@idoless : Haare wachsen wieder, besonders da wo es ruhig langsamer gehen könnte, wie am Pony. Ich lasse sie mir auch immer einige Zentimenter abschneiden, dann sind sie wieder gesund und können wachsen.
 
Zurück
Oben