Forum's Tratsch Thread

Wir haben gestern auch Haus geputzt, zumindest mal alles abgestaubt, die Wäsche gemacht und alles gesaugt und dann aufgewischt , Fenster usw. gehören auch geputzt aber ich hatte gestern extreme Bauchschmerzen, hab mir da was eingefangen (Durchfall usw.) und konnte seit 2 Tagen schon keinen Bissen essen, meine Eltern kamen dann und meine Mama hat mir geholfen und mein Papa ist mit Elena mit meinem Fahrrad weggefahren (ich habe einen Anhänger für sie oben)...nach 2 Stunden sind sie erst wieder gekommen, ist mein Papa doch tatsächlich mit dem Fahrrad und Elena zum Mc. Donalds gefahren und der ist 10 km von uns entfernt ...Er hat gesagt, dass er zwischen 4 alleinerziehenden Müttern saß zum Schluss lach Elena hatte ihren Spaß obwohl sie halt schon so gerne Rutschen und alles selbst ginge, doch ein bisschen zu klein ist sie halt schon noch...Also das ist typisch Elena , die überall auffällt und dann mein Papa, der auch gleich mit jeden redet, er hat gesagt, die anderen Mütter haben ihn gar nicht in Ruhe gelassen, weil die das ja sooo süß fanden ...Meine Mama hat schon gesagt, dass er alleine mit Elena nirgends mehr hin darf... Ich brauch mich nicht wundern, warum Elena soooo auf ihren Opa fliegt, was der jetzt schon alles mit ihr unternimmt, das ist der Wahnsinn, das wird mal lustig, wenn sie ein paar Jahre alt ist...Mein Freund war arbeiten, da ist de Papa eines Betreungsburschen mit 34 Jahren an einem Motorradunfall gestorben und da hat er nun einiges zu besprechen mit ihm...
Heute haben wir wieder Babytreff, freu mich schon voll, hoffe meine Bauchschmerzen halten sich in Grenzen, heute muss ich mal was essen probieren, hab schon eine Karottensuppe aufgestellt.

So und nun hab ich natürlich was für euch, ein Bild von unseren "Kindern" lach
Ich mag das Bild voll, schaut meiner Meinung nach aus, wie eines aus nem Landhauskatalog :)

11872200_485858691595022_1236783738606475416_o.jpg


Hoffe ihr könnt es sehen, die anderen bekomm ich erst später :) und ja alle miteinander haben es faustdick hinters den Ohren :)
 
Werbung:
Keine Tier ist von Grund auf böse, nur weil es eine bestimmte Rasse hat. Der Mensch macht das aus dem Tier.
Und ja, es gibt so strunzdoofe Leute, dass man bei denen nur schreien könnte.

Die arme Kollegin, hat ja echt was mit zu machen, bis ihr Würmchen endlich auf die Welt kommt.

Hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Flash.
 
Wow was für ein tolles Foto @Allroundtalent.... das könnte echt aus einem Katalog sein ;) aber es sieht so aus als gäbe es etwas gaaaanz interessantes bei der Kamera (Essen, Spielzeug) weil Yuna so den Hals streckt *lach*
Hoffe dein Bauchweh geht weg sowas ist immer richtig doof man ist nicht richtig krank aber man fühlt sich halt ziemlich durchgekaut....

Ich weiß eh das kein Tier böse auf die Welt kommt... aber es gibt halt Hunde die du einfacher "scharf" machen kannst als andere.....

Tyson war am Wochenende am Erzberg dort gab es eine Lauf bzw. Nordic Walking Veranstaltung und Tyson + Familie machten da mit (also beim Nordic Walken und nicht beim laufen *lach*) aber total toll von ihnen das sie Tyson mitgenommen haben und er so fleissig mitgegangen ist (gut er ist wohl eh der sportlichste in der Familie *lach* aber das ist auch nicht schwer weniger sportlich sein als der Tyson) aber sind ja doch über 12 KM und auch ziemlich eine Steigung ist dabei.... und ich bin so unglaublich stolz auf Tyson das er sich bei 1400 Teilnehmern + den Zuschauen gut benommen hat ;) das ist ja doch eine riesen Herausforderung (für jeden Hund) den jahrelang im TH da kennt er solche Menschenaufläufe gar nicht aber er hat sich gut benommen und sogar eine Medaille hat er bekommen weil er so ein Braver Bub war ;) Er war auch nicht der einzige Hund sondern es gab noch ein paar andere ;) Na was Tyson jetzt alles von der Welt sieht ich glaub damit hat er gar nicht gerechnet das es soviele unterschiedliche Plätze gibt... jetzt war er schon in Kroatien und nun auch in der Steiermark ;)
Aber es ist wohl so wie sein Frauchen letztens gesagt hat als ich mit ihr wegen dem Kroatien Urlaub gescherzt habe (da Tyson nicht in seine Hundebox wollte und ich meinte das er dann daheim bleiben muss) das ohne Tyson nirgendwo hingefahren wird der muss einfach mit ;)

Mit Flashy wars ein Traum und er war so übermotiviert... seit Samstag war er anscheinend nicht mehr draußen und umso mehr gefreut hat er sich als ich heute kam... die Pflegerin konnte ihn kaum halten als er ums Eck kam in seinem Brustgeschirr *lach* da sprang er schon auf den Hinterbeinen vor Stress ^^ vorm TH haben wir dann Stefan und einem Freund von ihm getroffen und da musste Flash auch noch hallo sagen (mit viel anspringen und streicheln) aber eigentlich hatte er da gar keine Zeit dafür (aber Stefan hat ihn motiviert zum raufspringen *tzzzz* da verzieht mir wer den Hund ^^) dann runter zur Hundewiese und da sind 2 kleine Brücken über einen Bach und die erste haben wir nur mit ach und krach genommen (gottseidank steht dort ein "Verkehrszeichen" an dessen Metallstange ich mich um die Kurve schwingen kann *lach* sonst wär ich im Bach gelandet) und dann unten spielen spielen spielen spielen.... wir haben soviel gespielt und wenn wir gegangen sind er andauernd lästig gewesen weil er wollte trotzdem noch spielen (wir haben mind. die hälfte des Spaziergangs gespielt).... Die Leute haben uns auch schon zugeschaut weil Flash andauernd dem Frisbee oder dem Ball nachgedüst ist und selbst wenn ich den Ball versteckt habe den hat er aus meienr Tasche wieder rausgezogen weil ER will spielen ;)
Andere Hunde fand er heute ziemlich doof wichtig war das er mit mir spielen konnte... und ich muss sagen so brav, 2 Hunde kamen links und rechts von uns und die anderen 2 haben gar nicht auf die Besitzer gehört als sie die Hunde riefen und Flash war der einzige als ich 1x rief sofort zu mir kam ;)
Ich glaube das Flash ein Hund wäre mit dem man Discdogging betreiben kann weil er fast alle Frisbees runterholt die ich ihm werfe sogar welche die ich beim werfen ziemlich versemmel schnappt er oft noch ganz knapp vorm Boden... auch hab ich heute probiert das er einen Sprung über meine Beine macht und dem Frisbee nach... macht er natürlich auch und teilweise würd er auch von meinen Beinen abspringen..... das könnt ihm glaub ich richtig spaß machen...
 
Danke , hm ich bin das Interessante hinter der Cam lach, sie wartet nur mehr bis sie losstarten kann...die Fotografin hat mal gesehen wie verrückt unsere Hunde zu Hause sind, sie kennt sie ja nur im Studio....aber zu Hause dürfen sie ja immer alleine auf die freie Wiese düsen, das lieben sie und ich hab gesagt, dass wir sie mal ein wenig auslaufen lassen und dann haben sie sich so verausgabt die Gogln, dass alle komplett fertig waren, soviel zum Thema Aussies :)
Aber die Fotografin war wirklich nur mehr begeistert , einerseits wie toll Elena schon entwickelt ist und wie sie mit "ihren" Hunden umgeht (am Foto hat sie ja andauernd nur Yuna gestreichelt, dann Rusty und nach und nach halt Sam und dann Shadow bis sie ja jeden durch hatte...die Fotografin war aber andererseut auch von den Hunden begeistert, oder von uns wie wir mit ihnen umgehen. Ich mein , ich hab ihr gesagt, dass jeder unserer Hunde eine Macke hat und jeder was besonders Gutes hat, würde ich alle guten Eigenschaften nehmen, hätte ich den perfekten Hund, nämlich die Gehorchsamkeit von Yuna, die Freundlichkeit vom Rusty zu Menschen, der Umgang mit fremden Hunden von Sam und die Dankbarkeit und immer aufs Herrli achtend von Shadow :) Nehm ich von jeden Hund die schlechteste Eigenschaft, hättest einen Horrorhund, nämlich die Bellerei von Yuna, den nicht immer sehr freundlichen Umgang mit anderen Hunden von Rusty, das einfach Nichts-Hören- Wollen von Sam und die Angst vor fremden Menschen von Shadow....Ich bin da immer ganz offen und ehrlich zu den Leuten, denn ich kenne meine Hunde ja genau und ich glaub das ist der Punkt. Wir haben uns auf die Hunde eingestellt und sie auf uns, den Respekt , den wir ihnen geben, geben oder sagen wir , versuchen sie uns auch zu geben. So weiß Yuna zumind. dass sie beim Trainieren nicht bellen darf. dass Rusty auch wenn er nicht jeden Hund mag, ihn zumin. in Ruhe zu lassen hat , dass Shadow uns vertrauen kann, was fremde Menschen angeht und er sich im schlimmsten Fall bei uns versteckt und Sam??? Tja, der darf einfach Sam sein, am Agility kommt schon mal vor, dass er einfach auf die A-Wand läuft und er oben liegen bleibt, weil er von da oben alles sehen kann, oder dass er einfach in einen Fluss springt und mal loschwimmt ohne auf uns zu warten....aber er ist eben von der Art her einfach nur total lieb, sensibel und mag jeden und alles , ihm mit Strenge entgegen zu wirken , würde nur seine tolle Persönlichkeit zu nichte machen, deswegen wird man mit ihm zwar nie Erfolge bei Prüfungen erzielen, aber bei den aggressivsten Hunden , werde ich sogar mit Sam geholt, weil er einfach mit jeden umgehen kann...
So ist das und genau so ist es gut....bei 4 Aussies lernt man so einiges, eigentlich muss ich sagen, hab ich dank meinen Hunden ALLES gelernt , was auch den Umgang mit Menschen betrifft, denn ich habe gelernt eine Art anzunehmen und mit der Art zu arbeiten lernen und nicht versucht den Hund von Grund auf zu verändern und genau das ist bei der Kindererziehung auch das Um und Auf.

Gestern hatten wir wieder Babytreff und Elena ist wirklich der Hammer im Umgang mit anderen Babys, aber eines das hält sie überhaupt nicht aus und ich hab sie noch gar nie so erlebt und zwar wenn Mama ein anderes Baby im Arm hält....das geht gar nicht...sie hat alles fallen lassen, wollte nur mehr zu mir hoch und hat so lange gejammert, bis ich sie im Arm hielt....also richtig eifersüchtig hab ich sie gestern das erste Mal erlebt ...
 
Ich finde gut das du siehst das jeder Hund extreme stärken aber auch schwächen hat (hat ja auch jeder Mensch) den leider kommt das nicht so oft vor... gibt ja immer wieder viele die sagen "Mein hund tut nix" und daweil haben sie die größte Kröte überhaupt an der Leine.... die sehen das oft gar nicht.... da ich ja schon viele Patenhunde hatte denk ich mir auch immer ich seh das positve an allen von ihnen aber ich weiß ja das sie alle auch negative Seiten haben egal ob Tyson der eifersüchtig ist und ein Raufer sein kann, Flash der ein Feigling und eine Dramaqueen ist, Rocca die ebenfalls eine Dramaqueen ist und ein elendiger Sturschädel, King der eine feige Nuss ist, Suri die unsicher ist, usw. usw. aber alle haben auch unfassbar tolle und super Seiten... und warum sollte ein Hund keine Fehler haben dürfen?? Leider ist halt die Gesellschaft so das ein Hund am besten Lieb zu jedem sein soll egal ob Mensch, Kind, Hund, Katze, Maus.... am besten super erzogen aber auch immer spielen soll wenn man will... nicht bellen nicht aufs Klo gehen sollen sie auch und das spielt es sich halt nicht....

Mit "unserer" Schäferhündin gibt es daheim zB auch Probleme... da sie ja andere Hunde nicht kennt (nur die Nachbarhunde) duldet sie halt total fremde Hunde gar nicht (außer Mona und 2 Golden Retriever und 1 großer Schäferrüde sonst keinen) sie verteidigt auch ihr Revier extrem darum ist auch unser Haus ihr Revier.... meine Eltern haben ja ein altes Bauernsacherl mit Hof (also das Gebäude geht über 3 Seiten so haben wir einen Innenhof) und in diesem Innenhof ist eine Tür wo man auch ins Haus reinkommt, das ist auch ihr Weg ins Haus und da liegt sie immer im hinteren Flur genau bei der Tür... und durch diese Tür dürfen nur meine Mama, mein Stiefdad, meine Schwester und ich rein... da wir aber umbauen und manche Arbeiter einfach mal so vorbeikommen und ihre Sache machen (Maler, Installateur da Bekannte meiner Eltern und dort wo die Arbeiten waren, im ehem. Stall der Gefrierschrankraum und zu einem Bad umgebaut wurde und da gab es noch keine Türen im Stall)... Naja sowohl Maler als auch Installateur haben es versucht hintenrum ins Haus reinzugehen und die hat sie gezwickt weil sie da durch gehen wollten (ich bin sicher sie hat vorher angezeigt das sie da nicht durchzugehen haben aber naja manche glauben das halt nicht). Es ist halt doch ein Problem auf der einen Seite macht sie ja total das richtige hinten hat keiner zum reingehen auf der anderen Seite soll sie halt nicht Leute die wir kennen zwicken wenn sie das bei einem Einbrecher macht wär es eh was anderes aber nicht bei Bekannten...


Mei Flash ist so grenzgenial ich sags euch... gestern hätte er eine Joggerin angeflirtet die hätt ihm gefallen und ich hab dann gesagt "mei Flash mit einer Frau hab ich aber keine Freude musst schauen dast einen Mann findest der zu uns passt, einen der gemütlich aber nicht fad ist, der dich lieb hat und viel Zeit für dich hat so das man dich adoptieren kann und halbwegs was gleichschauen soll er auch" und heute kommt einer aus dem Wald gesprungen (der hat dort drin gekifft) und Flash läuft hin und zack geht der Typ mit uns mit *lach* und wie der verliebt war in Flash andauernd hat er ihm den Ball geworfen und alles... Flash hat mir ja immer den Ball gebracht (ist eh klar da er auf mich voll fixiert ist) und der David war dann immer etwas traurig das Flash ihm nicht den Ball brachte aber hat dann gejubelt als Flash nach 20 Minuten ihm gleich den Ball brachte *lach* Ich meine so ganz mein Typ wars nicht (schon etwas zu "alternativ") aber witzig war es auf jedenfall weil gemütlich war er (eh klar bekifft), Flash hatte sofort lieb... ob er viel Zeit hat weiß ich nicht aber er hat optisch schon was hergemacht (bis auf seine Hose die fand ich eher naja).
Manchmal frag ich mich ja wirklich ob der Flash mich versteht ;)
 
Er versteht Dich bestimmt.
Hat mir mal eine Tierkommunikatorin gesagt, dass wir ja nicht nur mit Worten sprechen, sondern auch mit dem Herzen und das die Tiere das verstehen.
 
Eigentlich sagt man ja immer Hunde verstehen unsere Worte nicht (außer so Kommandos) aber bei Flash kommt es einem oft so vor... ist ja auch so wenn wir spielen und die Sonne scheint und ich sag zu ihm "Jetzt gehen wir aber in den Schatten zum rasten" und er läuft da oft los und legt sich in den Schatten... war ja auch schon das ich mich gefragt habe "wo läuft der jetzt hin??" Das ist ist wirklich irgendwie witzig...

Und dass der Flash mir einen Mann suchen muss hab ich ja zum ihm aus Spaß gesagt.... ich werd ja immer ausgelacht weil ich soviel auf Tiere einquassle ich red ja wirklich mit ihnen wie mit Menschen ^^ aber das hab ich von meiner Mama die macht das auch immer da sind wir beide gleich wir führen da immer richtige Unterhaltungen.... oder wenn ich sage das der Flash was gsagt hat..... total plemplem aber naja ;)
Heißt ja jetzt nicht das ich beim Gassi gehen ständig den Mund offen habe und auf ihn einquassle aber ab und zu "reden" wir dann schon..... Aber man sagt ja auch grad wenn man einen Hund neu hat soll man mit ihm viel reden das er sich an einen gewöhnt...
Als ich Rocca hatte (also damals nach Läufigkeit und Scheinschwangerschaft wo wir nochmal richtig einen Rückschritt gemacht haben und nochmal bei 0 angefnangen haben weil ihre Hormone sie durcheinander gebracht haben) hat das TH gesagt ich darf mit ihr bei unseren Gassi Runden kein Wort sagen... außer sie macht was richtig dann darf ich loben.... und sie nicht beachten das war hart....

Aber ich denk mir ja eh schon nix mehr.... ist ja auch wenn wir Frisbee spielen und er fängt es aus der Luft dann lob ich ihn schon wenn er es fängt... da er da aber 40-50 Meter weg ist hab ich da eine Lautstärke drauf da lachen mich auch immer alle aus wenn ich da jubelnd herumstehe *gg* aber mir kommt vor der Flash weiß das zu schätzen er läuft dann immer besonders stolz zu mir ;)
 
Natürlich versteht dich Flash :) Ich bzw. wir reden immer mit unseren Hunden und sie verstehen uns auch...und ich mein auch, dass sie wirkliche Worte nicht nur Kommandos verstehen :) Elena ist heute um halb acht schon eingeschlafen und schläft seitdem durch wies aussieht, was mich sehr wundert, denn viel hat sie heute nicht gegessen und ich wollt ihr eigentlich noch ein Fläschchen machen ...war dafür nun bis jetzt im Wohnzimmer und hab mit den Wuffels gekuschelt...Rusty ist der, der sich am meisten freut, wenn Frauchen nur für die Hunde Zeit hat, der is nur direkt auf mich gelegen ...wir waren heute noch in Graz ganz spontan und am Abend kam eine Ausbildungskollegin von meinem Freund vorbei und Elena hat tatsächlich ihr erstes Geburtstagsgeschenk schon bekommen, nämlich voll tolle Holzbausteine ...und da hatte sie halt die volle Aufmerksamkeit und ist dann gleich eingeschlafen.

@Katzenfan08 : Ja Elena ist da echt extrem eifersüchtig, das hätt ich mir gar nicht gedacht...die anderen Mamas waren ganz begeistert, ich konnte auf s WC gehen und sie schaute nicht mal nach nach mir, wenn ich sie gerufen haben, hat sie alles liegen lassen und ist freudig zu mir gekommen ( das kennen die meisten anderen Mamas gar nicht) die anderen Zwerge dürfen auch mit all ihrem Spielzeug spielen, selbst ihren Schnuller gibt sie her, aber ihre Mama wird nicht geteilt :) Also ich könnte gar keine so kleinen Betreuungskinder nun schon dazunehmen, würde ich auch gar nicht wollen, um ehrlich zu sein, denn sie hat ja Recht das die Aufmerksamkeit ihrer Mama ihr gehören soll :)

Dass JEDER Hund und auch jeder Mensch seine Fehler hat, ist ja auch gut so und das gehört auch zu jedem Lebewesen, genauso wie ich die Fehler meiner Hunde kenne, kenne ich auch meine eigenen Fehler und ich habe meine eigenen Fehler genau so akzeptieren lernen müssen, wie die meiner Hunde, oder auch die meines Freundes, und wenn man das dann nicht mehr als Fehler, sondern einfach als Charaktermerkmale anerkennt und sie vor allem akzeptiert , ja dann ist vieles einfach leichter :)
Ich hasse Leute, die sich perfekte Hunde wünschen, denn was ist schon perfekt ???
Für mich/für uns und unser Leben sind unsere Hunde perfekt, so wie sie sind, jeder mit seinen Fehlern und Stärken :)
Und wie ich schon öfters erwähnt haben, am meisten habe ich bis jetzt von meinen Hunden gelernt...
 
Ich finde auch, dass es bei manchen Tieren so ist, als seien sie Seelenverwandte und schauen einem direkt in das innerste. So empfinde ich es mit meiner Celly, sie kann meine Gedanken und Gefühle lesen. Polly und Krümel sind da anders. Und am Klang unserer Stimme merken sie auch, ob wir etwas gutes/liebes sagen oder ob nicht.
Flash wird Dich vielleicht auch so verstehen, wenn er auch nicht unbedingt die Worte im einzelnen und deren Bedeutung versteht. Vielleicht ist Flash auch Dein Seelenverwandter :)

@Allroundtalent : Deine Elena ist wirklich ein besonderes Kind. So hat sie keine Ängste, dass ihr jemand Dich weg nehmen kann, denn sie ist sich Deiner sicher. Aber wehe Du nimmst ein anderes Kind auf den Arm, das überschreitet dann die Grenze:D
Dadurch das sie ja die Liebe und Aufmerksamkeit mit den 4 Wuffis teilt, ist das alles für sie normal, dass sie teilen muss etc.
 
Ja ich bin noch immer ein bisschen schockiert, wie Elena da reagiert hat, ich hab einen kleinen gerade mal 4 Mon alten Jungen im Arm gehabt (Mann ist der klein und leicht) und sie hat alles liegen und stehen lassen, kam zu mir gerannt und wollte nur mehr hoch und drängt den Kleinen regelrecht weg, dann hab ich ein anderes Mädchen , das gleich alt ist, wie sie hochgehoben und da musste ich sie dann auch hochheben (und links und rechts mehr als 10 kg im Arm ist nicht mehr ohne)...
Mein Freund hat nur gemeint, dass das ganz normal ist, weil sie ja immer meine Aufmerksamkeit bekommt normal und ihm würde es auch nicht passen, wenn ich einen anderen Mann angreifen würde (ja er mit seinen Vergleichen )...

Heute waren wir neue Schuhe kaufen und naja Elena unterhielt wieder mal das ganze Schuhgeschäft lach

Achja wegen den Hunden und Elena , ich bin mehr als nur stolz, dass das so gut klappt, aber warum sollte es auch nicht klappen??? Ich achte ja dass keiner zu kurz kommt und meine Hund sind auch einiges gewohnt und Elena wächst sowieso mit ihnen auf...
Das ist so süß,wenn wir heimkommen und die Hunde bellen, dann strahlt Elena übers ganze Gesicht zeigt auf den Hunden und macht "Wu Wu Wu" und erst wenn sie von jeden einzeln begrüßt wurde, passts lach
 
Du musst nicht schockiert sein, Elenas Verhalten ist total normal. Sie weiß das Du ihre Mama bist, fühlt sich aber in dem Moment zurück gesetzt, weil sie denkt, das Kind auf dem Arm bekommt in diesem Moment Deine volle Aufmerksamkeit.
Bei meinen Tieren ist das auch manchmal so (ich weiß, blöder VErgleich jetzt :D) aber wenn ich mit Polly schmuse, kommt Krümel sofort angerannt und geht auch dazwischen, hat auch Angst er kommt zu kurz.
Und die Hunde sind für Elena einfach ein Teil der Familie, ihres Rudels :LOL:
 
Ja ich weiß ja e, dass es ein normales Verhalten ist, trotzdem war ich im ersten Moment schockiert, weil ich so was von ihr nicht gekannt habe...weil sie eben normal gerne teilt, aber ihre Mama ist halt nicht zu teilen lach
Und von den Hunden kenne ich es auch , wenn ich mit einem knuddle , dass sich dann der andere dazwischendrängt...

Jetzt waren gerade meine Eltern auf Besuch und dann meine Schwester und ihr Freund, dh. Elena hat wieder ihre Dosis Aufmerksamkeit bekommen...
 
Ich denke über mangelnde Aufmerksamkeit braucht Elena sich nicht zu beklagen. Der Sonnenscheint bezaubert doch alle und jeden, sogar fremde Leue in Geschäften :D
Da bin ich aber froh, dass es bei Deinen gut erzogenen Hunden auch so ist mit dem dazwischen drängen.:D
 
Werbung:
ich dachte immer das Tyson mein Seelenhund ist weil er naja wie sag ich Tyson war eigen er mag nicht jeden Menschen und auch wenn er jemanden mag die besonderen Momente wo er von sich aus Kuscheln kommt die teilt er mit den allerwenigsten.... auch hat er immer genau gespürt wie es mir geht wenn es mir gut geht dann ist er in der Gegend rumgesprungen und war auch manchmal ein Lausbub aber wenn es mir nicht so gut ging wich er mir keinen Milimeter von der Seite da war er auch kein Lausbub sondern da war er nur da da ;)
Aber wer weiß vl ist es auch Flash... der Vogel bringt mich auch aktuell jedes mal dazu das ich lauthals lache ;) heute erst wieder wir saßen auf einer Böschung und Flash hat sich den Ball aus der Tasche stibitzt und ich werf ihm den (muss aber immer aufpassen weil er da die ganze Böschung runterläuft und unten auf der Wiese ausläuft nicht das es ihn mal überschlägt) und ich hab den Ball nicht gleich angenommen sondern mal geschaut was er tut da wird er ja richtig kreativ da setzt er sich auf meinen Schoß und hält mir den Ball genau vor die Nase und stubst mich damit richtig an.... zum Schluss hat er mir den Ball auf das Schlüsselbein so genau zum Hals hin das er wenn ich still sitze auch liegen bleibt ;) so klug muss man mal sein ;)
Wir haben uns dann auch auf die flache Wiese gesetzt und haben dort gespielt.... ich hab auch angefangen das er teilweise über meine Beine springen muss und das kann er auch richtig gut wenn ich den Ball in der linken Hand habe springt er auf rechts wenn ich ihn dann in die rechte Hand nehme springt er auf links (und das macht er auch wenn ich einfach so die Wurfhand wechsle)... möchte da ja schauen wie ich das weiter aufbauen kann entweder wenn wir mit dem Frisbee unterwegs sind den die Discdog Hunde springen ja auch auf Beine/über Beine vom Besitzer oder halt für diverse Tricks... mal schauen ;)
Mittlerweile kann er ja neben Pfote rechts, Pfote links, High five rechts und links und eine Rolle auch kriechen ;)
Man merkte auch das er heute das erste mal diese Woche auch mal entspannen konnte weil sonst stand er ständig unter Strom... hoffentlich komm ich am Dienstag rechtzeitig nach Linz das wir gehen können....

Geärgert hab ich mich heute aber auch mal ordentlich.... wir gingen zurück zum TH und da saß vorm TH 2 Mädels eine ist eh Patin und die andere ist unter der Woche spaziergeherin (die bekam aber heute keinen Hund da Wochenende nur für Paten ist, darum saß sie bei ihr) und die Spaziergeherin sagte "Moi das ist ein sehr schöner Hund" sie meinte Flash (den kannte sie wohl nicht da er ja nur mit mir oder seiner anderen Patin unterwegs ist aktuell) und die Patin gleich "Na ich mir gefällt er nicht aber er so ist er eeeeeeeehhhh ein ganz ein lieber" und ich denk mir Bitte???? ich meine gut ich verstehe noch das man über die Optik eines Hundes wohl streiten kann ist ja alles Geschmackssache aber was soll eeeeeeeehhh ganz lieb bedeuten? für mcih bedeutet das nix positives und ich muss sagen meienr Meinung nach könnte sich die Patin alle 10 Finger ablecken wenn sie mal so einen großartigen Hund wie Flash bekommt der so herzlich und freundlich ist, der gut mit anderen Hunden umgehen kann der leicht zu motivieren ist...
Noch dazu was will sie mir sagen? sie hat einen Schäferhund als Patenhund einen deutschen Schäferhund??? weil die ja so aussergewöhnlich aussehen? noch dazu seinen der ziemlich schüchtern und zurückhaltend ist?? Ich meine gut der Hund ist wirklich recht nett und folgsam kann man nix sagen aber rein vom vergleich her hab ich zumindest lieber einen Hund der etwas Power der nicht gleich erschrickt wenn man was sagt.... Für einen Schäfer hat der Hund einfach zu wenig Pfeffer im Hintern und ich muss es wissen hatten ja daheim nur Schäferhunde bzw. Mischlinge ;)
Aber da liegt es auch viel an der Patin weil egal was man sagt sie sagt prinzipiell was anderes und sie denk ja sie ist DIE Hundeflüsterin herself aber zB eine andere Patin gab den Hund was zum essen und er erhebt sich da immer raus dem "sitz" (er hat halt noch nicht soviel gelernt) und die Patin von ihm gleich "sitz" und drückt ihm hinten ziemlich fest auf den Hintern und beschwert sich das ihr Hund nicht Multitaskinfähig ist.... ähhhhh ja??? Sorry aber der Hund isst gerade da kann ich ihm doch nicht den Popsch runterdrücken das kann wenn es kein so ein guter Depp ist wie er auch ins Auge gehen.... und sitz lernt man heutzutage auch anders.... aber ich bin ja eh schon mehrfach mit ihr aufeinander geprallt was ihren Umgang mit dem Hund angeht weil die Staffhündin die sie ziemlich rüde am Brustgeschirr herumgeschliffen hat wenn sie sich nicht genau dorthin gelegt hat wo sie es wollte (war eine sehr schüchterne Staffhündin die eh viel mitgemacht hat da brauch ich sie nicht so rumschleifen kann man ja auch anders lösen)...

Flash macht bei unseren "bleib" Übungen auch öfter unsinn und läuft mir oft mal nach aber dann geh ich halt mit ihm die 5 Schritte zurück und sag nochmal was er zu tun hat und geh wieder und wenn ich es 10 mal wiederholen muss ist es halt so.... mittlerweile brauchen wir wenns hochkommt nur 2 versuche und es klappt ;)
Er konnte auch keine Grundstellung beim "Fuß" gehen, kann er noch immer nicht so 1000%ig aber wenn wir mal im Fuß sind und wir bleiben stehen sitzt er dann perfekt in der Grundstellung ;)
aber bei den TH Hunden ist es mir am wichtigsten das der Spaß im Vordergrund steht ein bisschen was sollen wir lernen aber mei wie lange es dauert dauert es halt.... viele der Hunde haben traumatisches erlebt da brauchen wir uns nicht stressen ;)
Wichtiger ist mir das wenn der Hund rauskommt und sich freut das ich da bin ;)

So jetzt muss ich noch weiter die Wohnung putzen ;) war mein Ziel das es heute am Abend alles glänzt das dann jederzeit Clooney und sein Frauchen mal auf einen Kaffee vorbeischauen können :D

Hab auch das Wochenende nicht soviel gemacht weil ich glaub etwas "steckt" bei mir weil ich extrem viel schwitze (grad wenn ich mit Flash unterwegs bin) und auch der Kreislauf das hats mich grad auch etwas und müde bin ich extrem.... nächsten Samstag fahr ich nach Graz da muss ich Topfit sein :)
 
Zurück
Oben