Forum's Tratsch Thread

Ich habe mir heute die drei Mitbringsel meiner Tochter aus Spanien angeschaut. Oh man, war hin und weg. Alles drei so tolle Hund, so sozial, alle grundverschieden. U.a. ist ja eine Dogge dabei, geboren im April vergangenen Jahres. Naru so heißt er, hat sich wohl in mich verliebt, klebte die ganze Zeit als ich bei meiner Tochter im Garten war, wie Kaugummi an mir :D Habe Bilder von den dreien mit dem Handy gemacht, muss mal schauen, ob ich sie in den nächsten Tagen auf den Rechner bekomme, dann zeige ich sie Euch.
 
Werbung:
Mein Gott, ich bin heute seit 5 Uhr wach, weil da ist mein Freund aufgestanden weil er wie fast jeden ersten Sa im Monat zu einem Kleintiermarkt fährt, Züchterkontakte usw. pflegen. Ich hab heute schon den Sonnenaufgang vom Terassenfenster aus zugeschaut, Elena schläft natürlich noch tief und fest, Hund schlafen und wollen noch nicht raus...bei uns sind alles Langschläfer...:) Ich hab mich jetzt wieder ins Bett gelegt...
 
So weil mir gerade so langweilig ist, berichte ich euch mal vom gestrigen Tag und zwar waren wir gestern mit 2 Betreuungskids und Elena auf der Riegersburg (ist bei uns in der Nähe) und haben uns eine Greifvogelshow angesehen. Das war echt genial und Elena war nur mehr begeistert: Jedes Mal wenn eine Falke oder ein Adler vorbeiflog und das taten sie ziemlich nahe, oft so am nah am Kopf dass ich Elena schützen musst, schrie sie: "Wow!" Für Elena waren alle Greifvögel Piepis auch die größten Adlers. Es war atemberaubend. Auch ein Riesen Uhu war völlig frei und faszinierend waren die beiden Raben, wie hochintelligent diese Tiere sind, laut Falknerin , können Raben ein IQ von einem Kleinkind erreichen. Ein Bussard kam im Sturzflug daher usw. Die 2 Betreuungskids waren sehr begeistert und Elena eben auch. Danach fuhren wir noch zum Spielplatz , da war dann auch meine Freundin und ehemalige Kollegin mit ihren Kindern. Ihre Tochter heißt Elina und Elena liebt sie total, obwohl wir sie gar nicht oft sehen... Dann gingen wir noch einkaufen und dann ab nach Hause, was essen und dann ist sie e schon eingeschlafen und tut es jetzt eben auch noch :) Aber kein Wunder, nach diesem aufregenden Tag ...
 
Meine Katzis dachten heute auch, wie jeden Tag, wir müssen früh aufstehen, aber nee, zum einen ist Wochenende, zum anderen ist bei uns Feiertag (Tag der deutschen Einheit). Ganz toll ;)
Heute Abend muss ich zu einem Event, ein Onkel feiert seinen 70 Geburtstag im großen Rahmen nach. Und ich soll Fotos machen.

Ein Hundefan bin ich eh schon, nur will ich halt keinen eigenen. Finde es aber immer wieder lustig, dass die Hunde, obwohl sie mich oftmals ja nicht kennen, wie jetzt die neuen Hunde, trotzdem gleich vertrauensvoll zu mir kommen und dann bei mir kleben :LOL: Ob das an dem Katzengeruch liegt, den ich mit meinen Klamotten an mir herum trage ? :LOL:

Das kann ich mir vorstellen, dass Elena die Show gefallen hat, waren ja auch wieder Tiere. War bei einem meiner Zoobesuche auch bei so einer Veranstaltung, die vom Zoo gemacht wurde, mein Ding war das so gar nicht, wenn die so über einen hinweg geflogen sind oder das eine riesige Vogeltier meinen Kopf gestreift hat. Vielleicht auch, weil ich zu Vögeln allgemein keinen so großen Bezug habe.
 
meingott was war gestern für eine Nacht *gg* Meli kam so um 9 Uhr und wir haben bei mir noch einen Gspritzten getrunken und sind dann zu Fuß zum Urfahrmarkt (sind so 15 Minuten aber auf die Straßenbahn hätten wir auch 11 Minuten warten müssen)

Und erwartungsgemäß waren irre viele Leute dort und wir sind halt zuerst eine Runde durch den Vergnügungspark gegangen und dann mal in ein Zelt und klar ich bin Autodrom gefahren... die Meli der alte Feigling wollte nicht anfangs aber ich hab gesagt ich kann das so gut (ich fahr ja voll auf krawall *gg* ist ja Abends da sind keine Kinder unterwegs) mei die hat geschrien *gg* ich wie eine blöde gelacht und sie nur geschrien ^^ auch wenns fieß war als uns einer von hinten voll gerammt hat.... ich wollt sie dann auch fahren lassen und haben Platz getauscht aber irgendwas funktionierte nicht und unser Chip wurde nicht angenommen und wir wurden dann noch voll angeschnauzt vom Person (als wär es unsere Schuld *pffffft*)
Dann sind wir in ein kleineres Zelt gegangen in den 2 großen "Almhütten" hätt es keinen Sinn gemacht und dort hatten wir sogar einen Sitzplatz und eine Kellnerin *gg* meingott waren die Leute alle betrunken wie die leute teilweise tanzen da muss man sie ja auslachen... und eine war im Drindlkleid unterwegs zuerst hat sie mal mitten auf den Boden gekotzt und dann hat sie anscheinend ihre Unterhose gezwickt so das sie ihr ganzes Dirndl hochgehoben hat und alle ihren nackten Hintern sahen als sie ihre Unterhose richtete -.- jetzt weiß ich warum ich mir kein Dirndl kaufen will *lach*

Dann sind wir um halb 2 in unser Stammlokal gegangen und wir setzten uns auf einen Tisch da kamen 2 Typen (anscheinend hatten die vorher den Tisch aber sind weggegangen und meinten sie könnten sich zu uns setzen) und mei waren die betrunken die haben einen Blödsinn erzählt (obwohl einer hat mir gesagt das ich sooooooo hübsch bin *gg*) und der Türhsteher (eh der von letzter Wochen) setzte sich zu uns und er so "kennst du diese Idioten" und ich "Nö" und er "ja weißt was jetzt tun wir so als wären wir zusammen dann bist sie los" hahah gesagt getan meingott haben wir die verwirrt die wussten gar nicht mehr wo oben und unten ist *gggg*
Ich meine andauernd hat halt der Mario meine Hand gehalten oder ein Knie gestreichelt und die 2 sich gar nicht einbekommen *ggg*
Naja dann sind die 2 Rauschköpfe endlich gegangen und wir haben noch gequatscht war ganz witzig und ich sags euch kaum das Meli und ich 10 Minuten alleine gesessen sind kam schon wieder so ein betrunkener Typ und quatschte mich voll aber der war so ganz witzig und der Türsteher wieder "meingott was ziehst du für komische gestalten an" naja wir sind aber dann eh um kurz vor 4 heim aber der Türsteher scheint sich auch etwas hoffnungen gemacht zu haben... hmmmmm tjaaaaa sagen wir mal so er ist 5 Jahre jünger als meine Mama und eher nicht so mein Typ ^^ ich glaub ich muss mir ein neues Stammlokal suchen wenn da immer der Türsteher dasteht :)

jetzt pack ich dann zusammen und fahr zum Tierheim (Tag der offenen Tür) und dann zu meinen Eltern :)

Tja Katzenfan ich glaub bei dir zieht bald eine Dogge ein :p wenn die so verliebt ist in dich *gg*
 
Achja ihr habt ja Feiertag heute :) Ich glaube Hunde merken einfach, wenn man tierlieb ist..Shadow mag ja fremde Menschen gar nicht, aber hin und wieder klebt er auch an fremden Menschen, dann sagen die immer, dass sie Tiere gerne haben und dass er keine Angst haben muss usw. und da fühlt er sich dann auch gleich wohl...
Ja ich hab zu Vögeln immer schon einen guten Draht gehabt, ich hab ja selbst schon 2 Krähen mit der Hand aufgezogen, eine Krähe hatten wir, da war ich noch ganz klein 3 oder 4 Jahre alt, und die hat immer mit mir im Sandhaufen gespielt und hat mir jedes Mal die Schaufel weggenommen. Die war den ganzen Tag frei, kam aber immer wieder zu uns, im Sturzflug kam sie daher, wenn ich mit dem Rad gefahren bin und hat sich auf meine Schulter gesetzt, einige Jahre war die bei uns, auf einmal war sie dann weg, mein Papa hat mir erklärt dass es sein kann wenn sie geschlechtsreif werden, dass sie sich eben andere Krähen anschließen... Meine Kindheit wurde von so eher seltsamen Tieren geprägt...selbst meine 2 Wellensittiche, die ich hatte, waren komplett handzahm und flogen im ganzen Haus herum , die sind immer auf meinen Schulheften herumgetanzt, wenn ich HÜ gemacht habe , mein Kiki ,ein gelber Welli wurde übringes 12 Jahre alt , der ist gestorben , da war ich bereits 17 Jahre alt...Eichhörnchen haben wir auch 2 mit Flasche groß gezogen, ein Streifenhörnchen hatten wir, ...wir hatten aber nie Katzen...

So Elena war kurz wach, trank ihr Flascherl und nun schläft sie wieder, sie ist eine echte Schlafmütze.

Mein Bruder fährt heute bei einem Motorcross Rennen mit, viell wenn das Wetter schön bleibt schauen wir hin...

Ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub @Katzenfan08 und heute einen schönen Feiertag
 
@Allroundtalent : Danke schön. In meinem Urlaub sind zwei Zoobesuche (Hannover und Basel) geplant, worauf ich mich natürlich sehr freue. Dann noch Friseur, wieder mal eine rundum Erneuerung usw.

@idoless : Bei mir zieht ganz sicherlich keine Dogge ein :LOL: und wenn sie noch so verliebt in mich ist.

Hier mal die Fotos. Einen neuen Thread deshalb zu eröffnen, finde ich blöd, daher hier

23287879vh.jpg


23287880jn.jpg


23287881ka.jpg


Das erste ist die Dogge, namens Naru
Das andere ist Nala, ca. 6-7 Monate
und der letzte ist Dexter, 13 Wochen (aber schon recht groß finde ich :D)
 
Wahnsinn, sind die süß...aber da hat sich deine Tochter schon eine ganz schöne Arbeit auch mit geholt :) Alles Gute bei der Vermittlung jedenfalls...Friseur wäre bei mir auch wieder mal fällig :) Ich will heute gar nichts machen, bin total lustlos und müde, mein Freund ist gerade mit Elena spazieren, es ist ja ein voll schöner Tag heute, aber ich mag gar nichts tun :(
 
Sind ja tolle Hunde.finden sicher ein gutes zu hause.toll was deine Tochter macht katzenfan.ich habe auch jahrelang im t.heim geholfen.letztes Jahr wurde ich an der w.Säule operiert.und dieses jahr waren noch andre Operationen dran.wenn ich wieder Kraft habe ,kümmere ich mich wieder um die T.heim Hunde.meine zwei sind mir oft bei sehr ängstlichen Hunden sehr hilfreich
 
Arbeit hat sie sich mit diesen wirklich aufgehalst, aber ihr macht das Spaß. Und sie übt und trainiert auch mit den dreien, damit sie schon einiges können, wenn sie vermittelt werden. Bei Dexter klappt es schon mit dem sauber werden ganz gut, Unfälle passieren aber trotzdem noch. Nala ist so ein Hund, die leichte Verlustängste anzeigt, daher rennt sie meiner Tochter auf Schritt und Tritt hinterher. Naru ist ein sturer, noch ungehobelter Kerl, aber lammfromm, muss aber noch viel lernen :D Hören gehört derzeit noch nicht so zu seinen Stärken :LOL:

War gestern auf dem 70 Geburtstag (Feier) meines Onkels und musste viele Fotos machen, darum hatte meine Tante mich gebeten. War echt ein lustiger und schöner Abend, beim Essen war nur die Vorspeise und Nachspeise ok.
Die meisten Gästen waren natürlich älteren Semester und auch bei uns am Tisch. Als diese dann gegangen sind, kam ein Mann, keine Ahnung wie der dazu gehört zu uns, hat sich verabschiedet und meinte, er hätte am tollsten Tisch im Saal gesessen, wir wären ja eine total lustige Truppe (mein Bruder und Freundin, sowie meine Tochter und Freund saßen auch bei uns am Tisch). Na das war doch mal ein nettes Kompliment.
 
Ich kann Dir nur sagen, Doggen sind die größten Schmusehunde und urbrav. Die Kinder haben eine jetzt 3-jährige Dogge, die sie mit 3 Monaten bekommen haben. Ist der beste Freund meiner Enkelin und folgt sogar der kleinen Chefin (5 Jahre ) aufs Kommando. Etwa nass fallen immer seine Liebkosungen aus und wäre am liebsten Schoßhündchen, ist aber leider ein kleines Gewichtsproblem bei ihm :)

23299037jp.jpg
 
Doggen sind schon echt coole Hunde. Und so riesig :LOL: Wenn man sie so sieht, denkt man gar nicht, dass sie soooooooooo lieb sind. Das die Küsse nass ausfallen, kann ich mir denken :D

Habe an der S-Bahn auch mal eine gesehen, die ging mir bis über die Hüfte, also ich hätte ohne weiteres auf ihr reiten können :LOL: Die war auch so schön, silbergrau.
 
Werbung:
Das hab ich heute Morgen auf FB geschrieben, viell sollte man mal darüber nachdenken...

Wir regen uns viel zu oft über Kleinigkeiten auf,
sind dauernd gestresst,
schleppen zu viele Probleme mit uns mit
und dann sieht man auf einmal
ein strahlendes Kind voller Lebensfreude,
das schwer krank ist und um Rollstuhl sitzt...

und man schämt sich, welcher Narr man doch ist ...


Heute war ein schöner und aufregender Tag. Zu Mittag kamen heute 2 wirklich nette Damen einen Seramhahn bei uns kaufen. Sie hatten einen 15 Mon alten Burschen dabei und Elena freute sich über ein "Baby", sie war so nett zu ihm, brachte ihm all ihre Spielzeuge her, streichelte ihn und er hat sie gleich zur Seite geschubst, was aber auch kein Problem ist, denn auch das muss Elena lernen. Seine Mutter sagte, sie wisse nicht woher sein Verhalten kommt und sie unterbindet es e immer, aber ich hab e gesagt, dass das ganz normal ist und Kinder einfach unterschiedliche Entwicklungsstufen durchmachen und da gehört eben auch das dazu, dass man demonstriert, dass man der Stärkere ist...
Sie sind fast 2 Stunden hergefahren und wir haben uns sehr gut verstanden, vor allem sind beides auch Hundebesitzer auch und sie waren sehr toll zu allem eingestellt, einfach "normal" und das findet man schon selten...
Sie haben auch gesagt, dass sie sich freuen, uns kennen gelernt zu haben und dass sie wohl öfters zu uns kommen würden, würden sie nicht so weit weg wohnen alleine schon für ihren Kleinen, würde sie sofort zu unseren Kleinkindertreffs kommen :)

Dann bin ich mit Elena schlafen gegangen, weil um 16 Uhr sind dann schon mein Bruder, meine Eltern, und Freunde zu uns gekommen, weil wir Maroni gebraten haben und die Männer sich Fußball angeschaut haben...Buddy und Yuna haben sich daweil verausgabt und Elena auch. Sie kommentierte nur meinen Bruder, also ihren Onkel herum und der tat natürlich alles, was sie wollte :) Meinen besten Freund liebt Elena sowieso von Anfang an, weil er sich auch immer mit ihr beschäftigt hat. Er hat gesagt, dass er nie über Kinder nachgedacht hat, aber nun wünscht er sich auch ein Kind lach Er ist mit seiner Freundin auch schon 10 Jahre zusammen, er wird nächstes Jahr 30, hat einen guten Job, seine Freundin auch, also warum nicht??? Aber lustig ,dass Elena der Grund für seinen Kinderwunsch ist, aber auch seine Freundin ist nicht abgeneigt lach Mal schauen, wann ich erfahre , dass bald wieder ein Baby unterwegs ist lach
Auch mein Bruder redet nun schon , dass er mal gespannt ist, wie er sich so als Papa macht :) Also über einen Cousin oder eine Cousine freut sich Elena ganz bestimmt und ich will auch mal Tante werden :)

Jetzt ist mein Freund gerade Elena baden usw. gewesen und ich werd auch bald schlafen gehen.
Mo- Mi hab ich jeden Tag schon Lernkinder wieder da, also jetzt gehts dann schon wieder los, aber ich freue mich, dass ich auf einmal 3 Lernkinder habe, ohne dass ich je Werbung gemacht habe, geschweige denn überhaupt gesagt hätte, dass ich wieder arbeite. Aber ich fühle mich sehr geehrt, dass die Kids alle die Eltern angefleht haben, dass sie mich fragen, denn sie wollen wieder mit mir lernen, also konnte ich nicht NEIN sagen und 3 Lernkinder lassen sich auch super zu den Betreuungskids von meinem Freund einteilen und Mo hat meine Mama immer frei, also da kann sie auch immer einspringen, wie eben schon morgen :)

Also ich freue mich , dass ich ein wenig arbeiten kann und trotzdem bei meiner Tochter daheim sein kann, das ist absoluter Luxus, finde ich, weil Elena abgeben würde für mich niemals nie in Frage kommen ,bevor sie nicht 4 Jahre alt ist , muss sie sicher nicht in den Kiga :)

Und zum Thema Doggen: @brigitte52 :der "Große" schaut ja echt toll aus und ich kenn auch nur extrem brave und gutmütige Doggen , aber natürlich hat das wie immer auch etwas mit der Erziehung und dem Umgang mit dem Hund zu tun
 
Zurück
Oben