Forum's Tratsch Thread

Da ich heute gar nicht einschlafen will, treib ich mich halt noch im Inet herum...

Sooo unser Aquarium ist nun so gut wie fertig und Elena könnte stundenlang nur Fische und Schnecken schauen :) Haben sogar 2 ganz kleine Wasserfrösche, die schauen erst lustig aus :)
Am Abend ist dann mein Freund mit Rusty und Sam spazieren gegangen und ich war mit Elena und Yuna und Shadow noch unten auf der Spielwiese, mit Flutlicht ist das nun schon toll. Werden das nun jeden Tag so machen: Mein Freund geht mit 2 Hunden spazieren und mit den anderen 2 spiele ich daweil, weil das funktioniert recht gut, auch mit Elena.
Waren heute in nem Tropenzentrum , da haben wir einige Fischleins mitgekauft und uns genau beraten lassen.
Mein Papa war dabei und er ist dann mit Elena in ein paar anderen Geschäften gegangen, damit wir uns gut informieren konnten.
Als wir dann fertig waren und gerade gehen wollte, kam auf einmal eine Verkäuferin daher und meinte: "Ist die Kleine wirklich erst 18 Mon alt? Das gibt es ja gar nicht, sowas hab ich noch nie erlebt, die redet ja schon alles, wirklich alles ..." Wenn Elena mit ihrem Opa unterwegs ist, muss sie ihn immer alles erzählen und so redete und plapperte sie halt durch und hat ihrem Opa das komplette Sortiment vom Geschäft erklärt, anscheinend ...Dieses Kind, mit dem fällt man wohl überall auf, so unglaublich . :)

Ich müsste es echt mal filmen, wenn wir nach Hause kommen, schon wenn wir in unserem Ort reinfahren ruft Elena: "Heim heim. Hunde..." dann kommen mal alle 4 Hundenamen : "Tetti heim, Dego heim, Nunu heim, Sem heim", dann gehts weiter: "Huhner , Huhner hei hei", wenns schon finster ist, muss ich ihr immer erklären, dass die Hühner schon schlafen....Dann gehts weiter "Kuken , Kuken, schaun", also dass wir zu den Küken schaun müssen. Das alles, wenn wir mal Richtung unserem Haus fahren. Dann daheim angekommen ruft sie voller Freude: "Heim heim"...Dann muss sie schnell raus und jeden Hund einzeln begrüßen, dann die Hühner, dann die Küken. Das macht sie so wichtig, das müsstet ihr mal erleben. Dann gehts ins Haus, dann muss sie Fische und Schnecken schauen und dann kommt er ihr Zimmer dran, da muss sie dann auch alles und jeden begrüßen :) Sie ist so lustig und wichtig ist sie für 10 Kinder lach

Morgen gehts schon wieder los: Betreuungskinder kommen morgen, Lernkind hab ich auch schon wieder...hoff ich kann bald mal einschlafen
 
Werbung:
:LOL::ROFLMAO: ich habe den Wasser scheuesten Hund der Welt!Seid gestern Abend 19 Uhr hält Kira das jetzt aus nicht mal in den Garten zum pieseln awa nichts geht nur die Schnauze mal rausgestreckt in den Himmel geschaut Regen Regen Regen also wieder rein in die Wohnung. Ich frag mich nur wie sie das macht die geht nicht raus und muss anscheinend auch nicht. Na ja kanns ja verstehen bei dem SAUWETTER!
 
Hier hat es heute früh sogar geschneit, dachte ich traue meinen Augen nicht. Ging dann über in Regen und eben hat sogar mal die Sonne gelacht, aber nun ist sie schon wieder weg.
Und einschlafen, für mich überhaupt kein Problem, bin nur noch müde.

Lustig wie Elenas Begrüßungsritual für alle Tiere ist. Und das sie gerne Fischlein schaut, kann ich mir denken, wirkt so beruhigend.
 
naja die sesam und Mandelsachen werden schon knusprig bei den Kekse aber sonst nicht so (der Schlagobers gibt viel Flüssigkeit)....

Gestern bei Flash gewesen meingott hat sich der gefreut :D der hat gezogen ende nie... ich habs ihm auch mehr durchgehen lassen als sonst nach über 1 Woche nicht raus dürfen darf man auch mal ziehen :p und unten so ganz wunderlich viel bauchi kraulen und ständig spielen oder futter betteln..... er hat eh abgenommen in der Woche sieht man gleich *lach*
ich hab ja übermorgen frei da werde wir auch in der früh gleich mal ne große runde drehen :) und am Sonntag fährt er mit zu mir da machen wir über den ganzen Tag nen ausflug :)
 
Das wird Flash aber freuen.

Habe mal geschaut, den größten Teil der Zutaten habe ich sogar, bis auf die gehackten Mandeln, die geriebenen Haselnüsse und die Zartbitterschokolade. Vielleicht versuche ich es mal am Wochenende.
 
Ja nachdem sie heute heftigen Regen gemeldet haben werd ich heute auslassen (außer es sieht nicht nach Regen aus wenn ich nach Hause fahr) aber es macht keinen Sinn wenn er und ich da im strömenden Regen 1,5 Stunden rumlaufen und wir uns vl erkälten... von Freitag bis Sonntag soll das Wetter eh trocken bleiben da ist es besser wir gehen da....

*lach* ich hab mir das Rezept gesucht weil ich nicht wusste was ich mit dem Sesam anfangen soll und jetzt ist der Sesam aufgebraucht und ich hab mir die Woche schon ein neues Packerl Sesam gekauft *gg*
 
Ich habe heute auch mal die Zutaten gekauft. Die Mandeln waren ganz schön teuer :eek: 100 g für Euro 2,29. Nun kann ich, wenn mich die Muße küsst, jederzeit ausprobieren.

Bei uns scheint die Sonne.
 
Na ich hoffe sie schmecken dir dann auch :)
Ja Mandeln sind wirklich leider sehr teuer..... das stimmt.....

Heute hab ich in der Arbeit den letzten großen noch ausständigen Teil gelernt den ich noch nicht konnte.... Garantien abrechnen....und alle haben immer so getan als wär das voll schwierig und alles... und ich dachte mir "echt jetzt?" ich fand das irgendwie ziemlich einfach ich meine sicher muss man mehr denken aber wenn das ganze von den Technikern gut vorbereitet wurde ist da eigentlich nicht viel dabei.... und ich hab heute 4 alleine gemacht schon... gut eine war etwas kompliziert aber da der Techniker eh gerade im Haus war (ein Steirer der die Woche auf Schulung da war) hab ich mir den geschnappt und gemeinsam haben wir ne Lösung gefunden *gg*und da er morgen zu der Firma wieder hinfahren muss weiß ich schon wie ich das am Montag abrechne *lach*

Ma sooooo süß während ich auf Einschulung war hat ein Techniker aus der Obersteiermark angerufen und wollt halt mit mir reden hatte aber meine Bürokollegin dran mit der wollt er ja gar nicht richtig reden hat sie mir dann gesagt der war ganz verdattert das ich nicht abhebe *lach* und am Nachmittag hat er mich dann nochmal angerufen und hat mir erzählt das er mich vormittags nicht erreicht hat und ob mir meine Kollegin das eh ausgerichtet hat und mords viel geplauscht hat er mit mir.... Meine Bürokollegin stand dann schon da und meinte "was ist den mit dem? der bringt sonst keine 2 Sätze raus und mit dir redet der 20 Minuten" ich hab so lachen müssen... ja der redet mit mir immer total viel und erzählt mir von Gott und der Welt :) ja der mag mich total gerne er lässt mir auch immer schöne grüße ausrichten und zwar nur mir den anderen Mädels nie *lach* Seit der Weihnachtsfeier ist das so weil ich mich da voll mit ihm unterhalten habe.... naja die anderen Mädels haben mich stehen lassen und ich hab mir ein Opfer zum quatschen gesucht und das war er *lach* dass das so gut ankommt wer rechnet damit *gg* nein aber der ist echt so einer der ganz ruhig ist und der geht bei den anderen die alles Dampfplauderer sind etwas unter :D
Ich musste ihn dann nochmal anrufen hab ihn aber nicht erreicht und war dann als er zurückrief gerade nicht im Büro...mit meiner Bürokollegin wollt er dann wieder nicht reden *lach*

Morgen hab ich ja frei :) mal schauen was ich da genau mache... in der Früh möcht ich zu Flash fahren und ich überleg ob ich dann am Mittag/Nachmittag schwimmen fahren soll.... mal schauen...
 
Musst mir sagen wenn du die machst ob dir die schmecken :D

heute war ich in der Früh bei Flash... ma bist du wahnsinnig wie viele Leute ins TH gekommen sind... darunter auch Flash sein Gassigänger hab schon gehört das immer ein Mann kommt der in der Früh mit ihm geht - ein anderer Pate hat gemeint der ist so um die 30... naja der ist wohl eher um die 40 *lach* muss aber den voll loben gab kein Thema das ich heute mit Flash ging (er kennt mich ja nicht) und auch hat er ihm nicht aus weiter ferne zu sich gerufen (so wie die andere Patin von ihm die ich nicht mag) - ich hab den gar nicht gesehen als wir zurückkamen da war er schon weg....
Aber Flash so cool der kam heute aus dem Hundhaus raus und ist mir sofort in die Arme gsprungen (als wüsst er dass das heute was "besonders" ist weil ich sonst unter der Woche nicht komme vormittags *lach*) und auch so extrem wunderlich war der heute ständig am kuscheln.... der gute hat wohl Frühlingsgefühle *lach*

Etwas gingen mir die Spaziergeher von einem anderen Hund am Keks die sind vor uns gegangen und alle 2 Meter musste der Hund "sitz" machen (oder weil der Hund soooo lieb geschaut hat) oder blieben die stehen.... und auf einmal waren 15 Leute hinter uns und das die uns mal vorbeilassen dafür waren die zu blöd (ich sag noch laut "wir überholen euch jetz" und die gehen auf einmal extra schnell *grml*).... dann blieben die 2 Minuten einfach nur grundlos stehen ich wollte vorbei und dachte sie sind so klug und nehmen ihren Hund kürzer nööööööö natürlich nicht da kam der Hund her zu uns und die 2 Blondies "der tut nix" nö klar haben sich gleich angeknurrt die 2... klar weil der Ricco Flash gleich voll bedrängt hat und Flash dann grantig wurde.... na ärgerlich manche Weiber....
Bei solchen Leuten geht mir sowas von das gimpfte auf grad wenn mehrere Hunde hintereinander gehen (so wie es beim TH ja immer ist) dann schau ich das ich nicht grundlos ständig stehenbleibe sondern schau das ich zügig zur Wiese runterkomme dort kann ich dann eh mich 1,5 Stunden lang darüber freuen wie toll der Hund "sitz" macht oder wie niedlich er nicht aussieht...

Naja wir sind dann unsere Wege gegangen unten wo ich weiß dass dort wenig "verkehr" ist wir kennen die Wege mittlerweile gut....und auf einmal unten kam uns ein junger Mann (Anfang/Mitte 20) entgegen mit einem kleinen Hund (so ca. 10 KG schwer) und der kleine lief vollgas auf Flash zu wollte spielen total freundlich kam der her und Flash war gleich dabei da sind die 2 über die Weise glelaufen *lach* sooooo schön... und da ist so ein Brunnen unten der gut 3 Meter über den Weg wo so auf 3 Seiten so eine Steinwand ist (die 4te hat ne Treppe) und Flash ist die 3 Meter raufgelaufen über die Steinwand raufgelaufen (die hat sicher so 70-80° Steigung) da hat das Herrli von dem anderen Hund gscheid geschaut da gings "Bhoa" ja Flashy meine Gebirgsziege *lach*
aber so witzig der kleine Hund ist ja um fast 2 Jahr jünger als Flash (und ein "echter" Rüde) aber der hat da voll den Ton angegeben *lach* Flash hat den zwerg voll nachgemacht *gg*

Beim zurückgehen haben wir dann noch Paulchen getroffen das ist Clooneys Adoptivsohn (also von Clooneys Frauchen die Mama ist die Besitzerin von Paul) das ist eine 7 Monate alte französische Buldogge.... da mussten wir auch hin *lach* und so cool Flash mag ja eigentlich "Welpen/Junghunde" nicht so (sind ihm zu unberechenbar) und Französische Buldoggen findet er auch doof (weil die so schnaufen) aber er ist sofort zu Paulchen hin und hat sogar mit ihm gespielt - zwar nicht so ganz wild aber zumindest ein bisschen... hat mir Paulchens Frauchen auch erzählt das wenn Paul mit Clooney spielt Paul voll knurrt das hat er von Clooney gelernt weil der knurrt voll beim spielen und Paul äfft ihn nach *lach* Französische Buldoggen knurren ja normalerweise nicht ich stell mir das toll vor der kleine Zwerg der wild knurrt :)
Die hat mir auch erzählt das sie schon Paulchens 3te Besitzerin ist... könnt ihr eucht das vorstellen? anscheinend kommt er aus dem Auslandstierschutz und kam dann bei nen Pärchen in Wien unter und dann bei der Arbeitskollegin von ihrem Mann die ihn nach 2 Wochen aus Zeitgründen nicht mehr behalten konnte.... arg... aber dafür hat Paul den Jackpot gemacht nun viel Spazierengehen, immer dabei sein, das beste essen (er wird gerade auf Barf umgestellt - da er die ersten Wochen furchtbaren Durchfall hatte können sie erst jetzt damit anfangen), nen coolen Onkel Clooney haben und ab nächster Woche Hundeschule :)
Kanns gar nicht glauben weil Paulchen ist so ein freundlicher Kerl und eben flash hat ein Loch gebuddelt da war er gleich live dabei hat er zugeschaut um von dem zu lernen sooo niedlich... und auch voll selbstbewusst ein älterer Rüde (der war letztes jahr ebenfalls im TH) kam zu Pauli und hätt voll dominiert mit aufreiten und alles... Pauli hat da nix gekannt und dem sehr souverän gezeigt das er das vergessen kann (da schlägt Onkel Clooneys erziehung durch :))
 
Na klar berichte ich Dir sofort wenn ich sie gebacken habe ob sie mein Ding sind oder nicht. Und ob sie bei mir als absoluter Backlooser überhaupt etwas werden.

Dann war das ja ein schöner Tag für Flash und Dich. Toll von dem anderen Paten, dass er Dir Flash heute überlassen hat. Pauli hat es dann ja jetzt richig gut getroffen. Hoffentlich wird das für Flash auch mal Realität.
 
Der andere ist kein Pate sondern nur Spaziergeher :) da Flash ja schon 2 Paten hat werden sie wohl keinen dritten mehr hinlassen.... und er hätte auch wenn er Pate wär keine Chance ich bin Flash Erste Patin das muss er schlucken :)

Anscheinend wurde einige neue Paten angenommen... eine neue Patin mit der hab ich heute gesprochen die scheint nett zu sein die Hat Mucu die Pudelhündin... sehr enthusiastisch aber gut so war sie echt toll weil sie war hinter Flash und mir beim zurückgehen und da vor uns Buddy und Rosso waren hielt ich abstand (Flash und Buddy geht ja nicht das gibt Krieg) und sie hielt auch immer voll brav abstand zu mir....

Dafür gehen mir die Weibsen die mit Ricco gehen (ebenfalls neue Paten) gehörig am Keks die waren heute wieder vor uns... ich hab aber dann mal Leo uns überholen lassen einfach um "Abstand" zu gewinnen und Leo hats ja meist noch stressiger als Flash (wenn das möglich ist :D)... Naja es waren halt vor Ricco Sam und Layla und hinten Leo und Flash und Ricco hat halt voll gewinselt und gesumst und die was die Leine in der Hand hatte halt halt Ricco voll angeschrien und sich oben drüber gebeugt.... echt wird das nicht in jeder Hundetrainerserie (egal ob Rütter, Milan und was weiß ich wen noch) erklärt bei sowas dem Hund keine beachtung geben weil sogar das schreien als bestätigung gesehen wird?
Dann hat sie ständig die Leine verloren (also die Schleppleine Ricco hing aber an der kurzen 1,5 Meter Leine noch) und bis sie die wieder aufgesammelt hat... ich kapiers nicht die sind eh zu zweit wenn ich 2 Leinen zeitgleich in der Hand nicht handeln kann dann soll halt die andere die Leine tragen....

Hab beim zurückgehen mit der Patin von Nero geredet weil ja der Spaziergeher von Flash mit Nero ging und das hat die voll gefreut weil sie ihn schon öfter gebeten hat das er das macht weil sie und er öfter gemeinsam spazieren gehen (also Flash und Nero mögen sich anscheinend draußen gerne) und sie ist ganz angetan von dem :)
Ich hab auch gesagt das er sehr nett gewirkt hat und ich es super fand das es keine Reiberein gab wie mit der anderen Patin von Flash... da hat Neros Patin auch gesagt das sie sich auch häufig über sie ärgern muss weil die einfach immer die Hunden von weiten schon rebellisch macht und auch was sie anfangs mit Flash gemacht hat das sie ihm den Ball immer weiter als die Leine ging warf und Flash 1,5 Stunden lang nur mit vollem krarracho in die Leine lief und trotzdem nicht zum Ball kam anstatt das sie 2 Meter mit ihm mitlief oder die Leine auslässt dass dies nicht passiert (ich werf ihm den Ball oft 30 Meter weit aber da hab ich die Leine nie in der Hand) und auch quatscht die 1,5 Stunden durchgehend auf den Hund ein.... ich bin ja froh das ich sie länger schon nicht gesehen habe und mir alle diskussionen mit ihr sparen konnte...

Morgen fährt Flash ja mit zu mir nach Hause :) wir haben fleissig das einsteigen ins Auto geübt und er war die letzten Tage schon so cool wenn ich die Autoschlüssel ausgepackt habe da lief er dann immer zu allen autos also er wusste genau was das jetzt heißt.... und heute ist er das erste mal alleine ins Auto gsprungen... davor war er ja etwas feig und ging nur mit den Vorderpfoten rein und ich musste ihn reinheben und heute ist er mit begeisterung reingesprungen... dafür hat er 3 Kaninchenohren bekommen (total überzogene Belohnung ich weiß :D) wenn das morgen wieder so klappt bin ich ganz happy damit :)
 
Nun dann hat Flash ja morgen auch einen schönen Tag.

Sag mal, wie reibst Du denn diese blöde Schokolade für die Kekse. Dachte eben, mir fällt der Arm ab, zumal ich ja eh noch eine Muskelentzündung habe. Nun jedenfalls steht der Teig jetzt im Kühlschrank.
 
Werbung:
Ja morgen wird sicher super werden :D

Und wie schmecken dir die Kekse???

Ich war gerade beim Megazoo mah da geht es zu bist du wahnsinnig... es gibt ja grad diese "Stickeraktion" wo man -20 und 2x - 10% auf einen Artikel seiner Wahl bekommt und da heute Samstag ist staut es sich im ganzen Megazoo.... ich hab Flash nen neuen Futterbeutel gekauft... unserer wird langsam kaputt und er hat echt so eine Freude am Futterbeutel suchen und Straußenkaustücke und seine geliebte Fleischeslust Pferdewurst (letztes mal hat er sich gar nicht eingekriegt als er die bekam da stand er ständig vor mir leckte sich das Maul auch wenn er 10 Minuten nix mehr bekommen hat :D) hab ich ihm auch gekauft... ein neues Frisbee würd er noch brauchen unseres löst sich langsam aber sicher auf aber das bestell ich ihm online :) aber ich bin dort glaub ich fast 20 Minuten an der Kasse gestanden... wär wohl besser gewesen ich wär am Montag nach der Arbeit hingefahren aber naja ich hab ja eh Zeit *lach* aber alle waren so genervt und angepisst... keine ahnung alle wollen was billiger aber am besten soll das ruckzuck gehen...
Naja die leckerlis für nächste Woche sind gesichert *lach*
 
Zurück
Oben