Forum's Tratsch Thread

Klar bei solchen Aktionen wollen immer alle dabei sein. Da kann man halt auch wirklich sparen. War das nur heute ?
Ich vermeide auch immer, samstags zu gewissen Läden zu fahren, da dort dann immer die Hölle los ist, als gäbe es kein morgen.

Die Kekse schmecken lecker, nur das Sesam finde ich, dominiert zu stark. Würde sie das nächste Mal ohne Sesam machen. Obwohl ich Sesam eigentlich gerne mag.
 
Werbung:
nein von 26.2 - 3.3 ist das :) aber am Samstag haben einfach alle Zeit *lach* wie gesagt hätt am Montag nach der Arbeit auch fahren können (da würds auch am Weg liegen *lach* aber hatte ja nichts besseres zu tun)...
Ich muss aber sagen für mich ist der beste "Tierzubehörhandel" (also diverse Internetshops zähl ich jetzt nicht) das Futterhaus weil die haben für Flash immer viele Sachen was die anderen gar nicht haben... der Fressnapf ist eine Frechheit da gibts entweder Rinti Entenstreifen oder Premiere Kaninchen oder Entenfleisch und zum knabbern auch fast nix... also mit nem Allergiehund ist beim Fressnapf verloren.... Megazoo hat da etwas mehr aber auch nicht so die große Auswahl aber mit der Aktion musste man mal vorbeischaun :D hätt eh überlegt ob ich ihm "grüne Pansen" kaufen soll die sind nur aus Gemüse stinken aber furchtbar Rocca hat die immer geliebt (die kannte das knabbern nicht und ich hab voll viel gekauft um ihr das schmackhaft zu machen und auf die Bioli Pansen ist sie voll scharf gewesen)
Nein aber beim Futterhaus bekomm ich viel vom Strauß/Pferd/Kaninchen/Wild... zumindest bei den Kausachen aber es gibt auch Weißfisch Chips die Flash voll mag dort (die sind sogar von Trixi also relativ günstig) und von Rinti viel mehr getrocknetes Fleisch (voll cool find ich die Müsliriegel von Rinti)....

Muss eh nacher noch das Essen für morgen für Flash rausgeben... bekommt er morgen Elchfleisch mit Reis (oder Kartoffeln je nachdem wie ich lustig bin :p)
Naja in Oberösterreich sind wir ja auch nicht so gut bestückt mit Tierbedarfsläden.... in Wien ist da mehr auswahl :) obwohl in Pasching hat ein Shop aufgemacht da muss ich mal hin :)


Gut das ist dann Geschmackssache... ich find ja gerade den Sesam dabei richtig lecker ist mal was anderes :D
 
Wir haben hier einige Fressnäpfe und die sind teilweise (nicht alle) sehr gut bestückt. Ist aber auch erst in den letzten Jahren so geworden. Haben bei uns auch einiges für Tiere mit Allergien. Dann gibt es hier noch Superpet (mein Lieblingstiermarkt wenn ich etwas vor Ort kaufe und nicht bestelle), Kölle Zoo und Zoopalast, Futterhaus und noch einige die ich aber nicht kenne.

Ich mag an sich ja auch Sesam, aber in der Form jetzt finde ich es für mich zu dominant. Die Kekse selbst sind lecker, aber schon auch eine Menge Arbeit :D
 
Bei uns ist das mit dem Fressnapf furchtbar den gibt es zwar häufig (ist halt der bekannteste) aber halt leider haben sie kein gutes Sortiment für Allergiker (wär Flash ein "normaler" Hund würd es dort eh ausreichen aber mit seinen Allergien will ich halt das er nur das beste bekommt :D)... das Futterkörberl gibt es bei meinen Eltern in der Nähe noch die haben viele Kausachen für Allergiker da hab ich auch schon öfter gekauft :)

Gestern war Flashy bei mir sind mit dem Auto zu mir gefahren (super eingestiegen ist er) und ich musste so lachen hinter uns fuhr ein Mercedes Jeep und der Mann dort am Steuer hat ständig Flash gewinkt *lach* soooo niedlich ^^
daheim hat er dann eh sein Fressen bekommen (Elchfleis mit Reis und Roter Beete) dann hab ich gekocht und auch gegessen und er hat ne Decke in der Küche er ist brav oben liegen geblieben er war zwar "nervös" und hat immer hergeschaut aber das passt schon weil das letzte mal saß er noch mit Körperkontakt neben mir und hätt versucht was runter zu inhalieren *lach* ein paarmal wär er aufgestanden und gekommen aber es reichte wenn ich auf die decke deutete nicht 1 Wort musste ich sagen kannte er sich aus... dafür hat er dann noch Käse bekommen :D

Dann sind wir beide auf der Couch gelegen und auch sehr gut ich musste 3 mal aufs Klo und 1x zur Waschmaschine und da blieb er auch "länger" liegen also er ist mir nicht gleich nachgehirscht sondern mal geschaut ob ich nur kurz auf bin und eh gleich wieder da bin 1x hat ers auch geschafft da war ich klo und händewaschen und dann zurück und er ist liegen geblieben :) ich glaub das ist ein gutes Zeichen das man ihm relativ schnell das alleine bleiben beibringen kann weil Tyson ist ja sogar vom fressen weg wenn ich da mal kurz aus dem Raum raus bin und die Klotür durfte ich nichtmal zu machen weil hätt ja sein können das ich durch den Abfluss verschwinde :p
Flash ist da entspannter...

Am Nachmittag waren wir dann 4 Stunden unterwegs mit meiner Arbeitskollegin und ihrem Ridgeback :) die 2 haben sich sofort wieder erkannt... und sind halt entspannt nebeneinander hergelaufen... bei den Pferden und Hühnern da hätten sie sich immer zusammengeschlossen zum jagen *lach* wobei ich hab Flash ja die Hühner anschauen lassen (einfach weil ich wissen wollte was er wirklich tut) und gar nix hat er getan er fand die halt voll interessant und hat sie angeschnuppert, die hühner liefen dann eh schnell weg aber er hat keine Anstalten gemacht da nachzulaufen und zu jagen....
Mich würd ja immer interessieren wie er bei den Pferden täte wenn er hinkommt (da zieht er ja auch immer voll hin) weil ich glaub das er die auch nicht jagen wollen würde er würd sie einfach mal anschnuppern wollen weil er weiß ja nicht was das so genau ist.... also rein vom gefühl her :)

12802894_1145941512097593_1173573831402295704_n.jpg
soo cool da ist er im Sitzen eingeschlafen während ich ihm die Brust gekrault habe sogar geschnarcht hat er :D 1916181_1145941552097589_3675643166009810572_n.jpg
so typisch immer muss er mich "spüren" wenn er schläft und wenns nur mein Fuß ist :) 12795385_1145941222097622_4735004112564891868_n.jpg
Da ist er auf meinem Bauch gelegen ganz glückseelig :)
12809649_1145941618764249_478607729448225663_n.jpg
 
ja aber echt diese böse Abflüsse *lach* nein ich denke man merkt hier den Unterschied Flash hat zumindest 1,5 Jahre in einer "Familie" gelebt bevor er ins TH kam der wusste "ach ja die geht mal kurz aufs Klo aber das ist nicht schlimm die kommt gleich wieder" das ist für ihn nicht so seltsam ... Tyson kam mit 4-5 Monaten ins Tierheim und saß 3,5 Jahre (klar mal mit 2 Wochen Unterbrechung und mal mit ein 4 Monaten Unterbrechung) für den war das ganze einfach anders noch dazu bindet sich Tyson extremer an seine Menschen (bei ihm wär es gefährlich das er keinen mehr zu SEINEN Menschen lässt - Tyson wär auch einer der würd sterben für seine Familie -sagt auch sein Frauchen mit Tyson an ihrer Seite fürchtet sie sich nicht selbst dann nicht wenn sie in der finstersten Nacht draußen mit ihm geht weil er würd niemanden herlassen).... Nicht das Flash nicht so treu wär aber er akzeptiert andere Leute schneller und findet die auch cool... Flash hat das extreme eifersüchtig sein nicht :)


Danke :) ja auch wenn ich glaub Flash hätt gern noch 2-3 Stunden auf der Couch mit mir gemützt :D er ist immer so müde wenn er dann kommt.. klar im TH kommt er nie zur ruhe und auf der Couch schlafen ist ja sooo bequem :)
 
Es hat alles seine Vor und Nachteile. Ein beschützender Hund ist schon gut, aber über extrem sollte es auch nicht sein.
Naru die Dogge, wirkt ja schon durch ihre Größe angsteinflößend, obwohl er der liebste Hund ist, aber er beschützt meine Tochter auch, wenn fremde Menschen kommen. Er bellt und stellt den Kamm, aber das war es auch schon.
 
@idoless : ganze tolle Fotos vom Flash-Buam, man sieht wie wohl er sich bei dir fühlt, schade, dass er nicht öfter zu dir kann...
So arg, wie viele tolle Hunde es gibt, die dann im TH landen...deswegen hasse ich auch diese blinde Vermehrerei von Mischlingshunden und sowas wie ein Hoppala Wurf , das gibt es nicht, wenn man auf seine Hunde aufpassen kann...Yuna war 2 mal läufig, bevor wir Shadow dann kastriert haben und wir haben es geschafft Rüde und Hündin zu trennen, obwohl sie normal immer zusammen sind...
Ich versteh auch langsam , was Zucht eigentlich bedeutet und ein Rassehund mit Papieren, das ist nun mal Fakt, landet selten im TH, nur leider gibt es genug Züchter , die es nur wegen dem Geld machen ...
Meine /unsere Woche ist schon wieder , wie immer voll ausgebucht.
Morgen ist Elena auf ihrer ersten Geburtstagsfeier eingeladen, hat eine total liebe Einladung bekommen, nämlich Vera, die Tochter meines Cousins wird morgen 2 :)
Am Do hab ich dann Geb, da kommen dann e Eltern und Großeltern und Geschwister und Freunde...achherje, bei mir laden sich immer alle selbst ein :) Aber meine Mama macht mir eine Raffaello-Torte und meine Oma eine macht mir eine Jogurt-Torte und zum Essen hab ich beim Merkur so Riesenbrezen bestellt , bin gespannt , wie die sind, aber so brauch ich sonst nicht viel richten ...Reicht e , muss noch Trinken, Kaffee, Dekozeugs usw. besorgen , hab aber morgen noch ein Lernkind da und dann müssen wir ja zur Vera :)

Von Yuna sind nun alle DNA Test gekommen, da passt alles und sie ist nun offiziell bei den Amerikanischen Aussies registriert , haben dafür sogar eine Urkunde bekommen.

Am Fr bin ich dann bei meiner Mama, da kommt eine Dame , die für mich so Heilsteine austestet und am Sa will ich zu einer alten Öhlmühle fahren und am So sind wir bei unserer Bekannten, die Aussie züchtet, die hat sich aus Amerika eine Hündin importiert :)

Jaaaaa , also falls ich diese Wo nicht mehr online bin, liegt s daran, dass ich einfach keine Zeit habe lach
 
Das mit den Heilsteinen ist bestimmt interessant.
Wenn ich Deine täglichen Aktivitäten lese, bin ich davon schon platt :LOL:

Ist das Elenas erster Kindergeburtstag zu dem sie geht.
 
Ja Flash fühlt sich immer ganz wohl bei mir mittlerweile findet er ja schon alleine zu meiner Wohnung (er ist am Sonntag exakt vor meiner Wohnungstür stehen geblieben :D nachdem wir bei 2 andern wohnungen vorbeimüssen ist das schon ne Leistung :p)
er ist ja auch so cool wenn er dann herinnen ist dann ist er gleich voll überdreht und springt mit allen 4en in der Luft durch die Wohnung (als würd er luftsprünge vor Freude machen)
Oh ja da hast du Recht @Allroundtalent es sind fast nur die Vermehrerhunde die ins TH kommen... letztes Jahr war ein Pinscherrüde im TH der von einer seriösen Züchterin war als die das erfuhr ist die von Deutschland reingefahren und hat ihren Hund rausgeholt (und auch gleich eine neue Familie zur Hand gehabt die ihn nehmen konnten).... Soweit ich weiß ist nur ein anderer Rüde reinrassig (also vom Züchter) aber der sitzt seit jahren und ich weiß nicht ob der ZÜchter das weiß oder nicht aber abholen tut ihn keiner...
Apropos Vermehrer vl hast du ja von dem Fall gehört in Rohrbach von dem Paar was in Deutschland schon 5x angezeigt wurde wegen vermerung.... 48 Hunde von denen sind ins Linzer TH gekommen.... könnt ihr euch das vorstellen 48 auf einen streich und anscheinend kommen noch mehr.... zwar sind es "nur" kleine Hunde also Mops und Chihuahua (das "nur" bezieht sich darauf das die nicht soviel Platz und Futter brauchen wie zB 48 Kangals :p) aber dennoch gerade Mops ist doof weil die meist krank sind (Stichwort Gaumensegel).... Grausam sowas :(
Aber ich hoffe die werden jetzt für eine Weile weggesperrt.... wegen gewerbsmäßigen Betrugs sind sie angekalgt weil anscheinend frühere Hunde von denen sehr krank vermittelt wurden (und einige nicht überlebt haben).

Heute hatte ich frei.... ich hätt mir den gestrigen Abend (deswegen hatte ich frei weil es etwas spät wurde) zwar besser vorgestellt aber mei kann man nix machen :p
Dafür war ich heute Schwimmen seit dem sommer das erste mal im Hummelhofbad - dort ist auch ein Welnessbereich dabei also hab ich im Hallenbad fleissig meine Bahnen gemacht aber dann im Solebad entspannt :D

Hoffentlich passt morgen das Wetter dann fahr ich zu Flash :)

Ich hoff auch das in der Arbeit besser wird weil am Dienstag hats ordentlich gekracht.... jetzt haben mich sogar die vom anderen Büro schon drauf angesprochen was meine Bürokollegin hat weil die eine Kollegin voll zusammengeschissen hat.... was sie sagte fand ich zum Teil gerechtfertigt wie sie es sagte nicht.... aber sie muss halt echt aufpassen weil schön langsam werden alle sehr sauer auf sie..... auch das aufhussen geht mich an musste ja am Dienstag mal aus dem Büro gehen weil sonst wär ich gegangen weil sie hat auf eine Kollegin die einen Fehler gemacht hat voll hingehusst (ich hab keinen gemacht aber die andere Kollegin schon).... im Nachhinein hab ich erfahren das meine Bürokollegin bei dieser Arbeit allerdings 4 Fehler gemacht hat warum sie dann auf die andere Kollegin hinhaut versteh ich nicht.... naja sind ja nur 1,5 Tage zum Arbeiten dann ist eh wochenende :D uuuuuuuuuund nächste Woche kommen die Techniker zur Schulung *juhuuuuu* freu mich voll insbesondere am Mittwoch kommen die "schlimmsten" *lach*
 
Ich finde es kann nicht sein, dass man unter Kollegen andere angreift, dies ist wenn Fehler gemacht wurden, Aufgabe des Chefs.
Muss mich derzeit auch echt arg zusammen reißen auf der Arbeit, dass mir nicht der Kragen platzt. Ich denke die sind derzeit alle irre, was evtl. am Wetter liegt.
 
ich denk auch das ist Sache vom Chef (auch wenn sich de rnicht so einmischt) und ich denke ein normaler Ton sollte schon möglich sein.... darum ich sag da grad nix... hatte heute eh viel zu tun mein vorarlberger Kollege hat mich heute fleissig eingedeckt so war ich eh brav beschäftigt :D

Gerade war ich bei Flash und wir haben Clooney und Paulchen getroffen und Flash war so brav er hat sich auch ganz entspannt neben denen auf den Rücken gelegt und die durften ihn auch abschnuppern... da kam eine Ridgebackhündin die wollte auch schnuppern hat er der gleich mal gesagt dass das so nicht geht (also 1x geknurrt hat er und das finde ich gutes Hundeverhalten er darf sagen wenn ihn was stört) auch als er buddelte und Paulchen genau zwischen vorder und hinterläufen das störte ihn auch wurde Paulchen auch mal zurechtgewiesen mit nem knurrer dass das nicht geht :) aber so hat er fleissig mit Paulchen gespielt (Clooney war etwas langweilig heute *lach*).... zum Schluss haben wir noch nen Pit Bull Rüden getroffen.... auch wenn ich immer versuche keine Vorurteile zu haben aber so ein bisschen vorsichtiger bin ich da schon wenn ich so ein Kaliber an Hund sehe (noch dazu war das ein schwarz braun gestromter riesen Pit Bull mit ganz dunklen augen also der sah echt etwas "gefährlich" aus von weitem) aber sein Herrchen hätt ihn eh ständig versucht zum herscheuchen das er mit unseren 3en spielt :) Ares (so heißt der Pitt Bull Rüde) und Flash waren sich ziemlich egal Ares fand Clooney viel spannender (tun die meisten und das obwohl Clooney ihn ein paarmal ordentlich zurechtgewiesen hat als ARes ihm zuviel am Hintern geschnüffelt hat) und mit Paulchen hat er auch gespielt :) das Herrchen von Ares wollt eh das seiner mit Flash spielt (einfach weil die 2 sich von der sportlichkeit her nix schenken würden... Clooney ist 9 Jahre und war noch nie der große Spitzensportler der hält nicht lange mit und Paulchen ist ne junge französiche Buldogge also kann mit so nem großen Hund nicht lang mithalten :) auch wenn ers fleissig versucht hat) Nein war aber super der Spaziergang und man merkt halt auch das Flash bei den beiden sich sehr wohl fühlt :) sein Rudel...
und ich war ganz stolz eben das es mit den beiden und dem riesen Pitt Bull auch so gut geklappt hat weil der war ja doch noch ein "ganzer "Rüde (Paulchen auch aber der ist mit 7 Monaten halt noch sehr jung) das zeigt mir Flash ist es egal ob der andere Hund nun Weiblein, Männlein, kastriert oder unkastriert ist solange der Hund nett zu ihm ist wird er es auch sein.... mein perfekter Hund....

Achja nachdems auf der HP nun auch steht kann ich es ja nun offiziell teilen :) Flash
 
Das mit den Heilsteinen ist bestimmt interessant.
Wenn ich Deine täglichen Aktivitäten lese, bin ich davon schon platt :LOL:

Ist das Elenas erster Kindergeburtstag zu dem sie geht.

Huhu, zu deiner Frage:

Ja es war Elena ihre erste Geburtstagsfeier, also richtiger Kindergeburtstag halt, wo sie eingeladen war und es war soooo toll.
Mein Cousin ist echt ein toller Papa , ich bin wirklich stolz auf ihn.
Es gab eine Hüpfburg und viele Heliumballons und Torten mit Spritzkerzen und an die 10 Kinder waren da und Elena mitten drinnen, obwohl sie die jüngste war.
Wir waren von 14-19 Uhr und dann ist sie ins Bett gefallen.
Mein Cousin hat da echt ne richtige Party vorgelegt, ich hab nun ein halbes Jahr Zeit für Elena ihren 2. Geburtstag zu planen, das müssen wir übertreffen lach

Gestern haben wir meinen Geb gefeiert, also wir kommen gar nimmer raus aus dem Feiern , aber Elena ist ein richtiges Actionkind, je mehr Leute und Lärm, desto besser gefällt es ihr lach
 
Werbung:
Dann war der erste Kindergeburtstag für alle ja etwas ganz besonderes.
Elena wird eine richtige Partymaus :LOL: Dann hast ja Zeit, alles für ihren zu planen und zu topp:Den
 
Zurück
Oben