Forum's Tratsch Thread

Bhuuuuu die Woche war jetzt dezent stressig *gg*

Am Montag/Dienstag und Mittwoch/Donnerstag waren Techniker bei uns in der Firma zu Schulung.... die Montag/Dienstag Partie war ja wie zu erwarten sehr ruhig und gesittet *lach* naja gut der eine Kärntner Kollege hat am Dienstag so fertig ausgeschaut der hat wohl übertrieben *lach* aber der darf weil der ist sooooooooo süß (der hat was von einem kleinen Hundewelpen so tollpatschig *lach* und das obwohl er fast 190 cm groß ist aber das ist weil er so jung ist und so einen jungenhaften Charme hat aber doch ist er so richtig höflich und lieb :D obendrein noch ein richtig hübscher Kerl *lach*)

Die Mittwoch Partie war dann wie zu erwarten da haben sie die ganz ganz "schlimmen" geschickt :) alle haben eine extrem große Klappe :) gut die Vorarlberger die dabei sind die nicht die sind einfach nur nett :) aber der eine Wiener (die anderen 2 kennen uns nicht die waren ruhig) und die 6 Steirer a wahnsinn *gg*
Und da war auch der Techniker dabei von den Steirern den ich noch nicht kannte.... oje na das ist einer *lach* ein obersteirischer Bergbauer oder so *lach* nein so eine Plaudertasche aber ein lustiger :) ich hab beschlossen das er mein Leibeigener wird weil der nie seine Versprechen mir gegenüber hält *gg* er wär gar nicht so abgeneigt *lach*
Nach dem essen sind 5 Steirer ne Kollegin und ich noch in der Hotelbar gesessen und haben was getrunken naja ich bin irgendwann mit den Steirern übriggeblieben aber um Mitternacht dann bin ich zur Straßenbahn gegangen und das ärgste überhaupt einer der Steirer ging einfach mit der wollte allen ernstes mit zu mir heim fahren..... hab ihm dann aber eh lang und breit erklärt dass das nicht geht (wollt er nicht gelten lassen aber nein der hat ne Verlobte und mit der baut er ein Haus *lach*) aber seltsam wie das zustande kam ich hab voll wenig geredet mit ihm gestern sondern eigentlich mit dem Kollegen den keiner so wirklich mag von den anderen (ich find den nett) gesprochen.... Nein aber war so witzig bei der Bar haben ja alle so blöd geredet ob ich nicht doch bei dem oder bei dem im Zimmer schlafen will *gg* und anscheinend heißt es in der Steiermark "frisch gwaschen is wie neu" tjoooo jeder wie er meint :D aber dass das einer so ernst nimmt :p

Und heute war ich bei Flash das erste mal sei Samstag.... ma hat das gut getan der war so gut gelaunt und alles :) in der Früh war er heute mit der bekannten von einem anderen Paten draußen und die sind halt gemeinsam gegangen und der andere Pate "er ist so ein toller folgsamer Hund ein Traum" ist schön wenn man das hört :) aber ja das ist er.... auch wenn er heute etwas "nervig" war weil er soviel gesprungen ist heute aber das ist halt meist wenn wir uns "länger" nicht gesehen haben :p
Jetzt bin ich heute schon ziemlich müde... werd ich heute sicher bald ins bett gehen :)
 
Werbung:
Ich bin auch froh, dass diese Arbeitwoche nun vorbei ist. Heute bin ich mal ausgetickert, da hat es mir nämlich gereicht. Habe damit heute die Stimmung in unserem Zimmer richtig ausgebremst :D war mir aber echt egal. Die Kollegin mit der ich den Disput hatte, hat dann auch nicht mehr mit mir gesprochen :LOL:
 
Bei euch gehts immer zu :) Elena war diese Woche sehr kränklich, auch mir ging es nicht so gut, hab dann aber alles mit meinen Ölen und Globuli gut in drn Griff bekommen, echt arg wie Elena da drauf anspringt. Am Do wäre der 70er meiner Oma gewesen, bin da aber zu Hause geblieben, weil mir die Gesundheit über alles geht und das wissen meine Großeltern genau. Ansonsten haben wir wieder mal Baustelle, wäre ja zu lanweilig sonst. Haben im Keller eine Wand raus gerissen und draußen herum wird gebaggert und dann ein Teil vom Hundeauslauf komplett überdacht . Hatten ja Wasser in den Keller bekommen und so machen wir gleich alles komplett...naja eigentlich hatte ich Geld grspart damit vorne bei uns asphaltiert wird, wir haben ja nur Schotter vorne...aber das Geld wir nun doch anders verwertet , so ist das mit nem alten Haus...wünsch euch allen ein schönes We
 
Das ist leider so, wenn man gezwungen ist, Zeit mit Leuten zu verbringen, mit denen man sonst nichts zu tun haben möchte. Und wenn sich dann welche noch zum selbsternannten Chef oder Büroleiter aufspielen, nee geht gar nicht, da knallt es dann halt mal. Ich war für meine Verhältnisse :) eh schon lange still.:D

Klar geht die Gesundheit vor. Und das Elena gut auf die Globulie anspricht ist doch toll, meinen Katzen und mir geht es genauso :)

Derzeit muss ich leider aber ein recht hartes Medi nehmen. War ja am letzten Dienstag beim Orthopäden und meine Schmerzen im rechten Arm haben sich als eine Tripzesentzündung heraus gestellt. Nun muss ich für 7 Tage ein Medi nehmen. Er meinte zu mir, ob ich viel Sport, insbesondere Hanteltraining machen würde :LOL::LOL::LOL: (ich als absoluter Nichtsportler), denn davon könnte das kommen. Nun da diese Möglichkeit so komplett ausgeschlossen ist, frage ich mich, woher habe ich das ;)
 
:rolleyes::D:D:D...ich muss nen 10 kg Kater mehrmals aufheben am Tag auf Fensterbrett weil er schon zu gross ist und sich nicht mehr rauftraut, weil er öfteren runtergerutscht ist!.....ggggggg.........:D:D:D
 
Das Problem im Büro ist auch immer wenn zuviele Frauen aneinanderkommen find ich jetzt.... wenn die Jungs da sind bin ich immer total happy weil es mit denen sehr lustig ist (auch wenn sie manchmal etwas zu doll flirten *lach* aber ich weiß ja wo meine Grenzen sind :)) und auch die mögen mich sehr gerne das weiß ich auch weil ich einfach nicht auf den Mund gefallen bin *lach* und es gibt ja auch bei uns welche die meinen als Bürokraft ist man "besser" als ein Techniker... sowas hat man überall wo es Büroleute und Arbeiter gibt mal stärker mal weniger stark... genauso wie den Unterschied zwischen Büroleuten mit Matura und den ohne Matura (auch wenn sie in der selben Positon in der Firma sind)...
Und ich mag das nicht bzw. hab das von daheim her anders gelernt... mein Stiefdad hat Automatisierungstechnik und Machinenbau studiert hat also 2 Titel und trotzdem wenn daheim was gearbeitet wird (Maurer, Zimmerleute, Tischler, Dachdecker, Spengler etc.) hilft er denen und werkt mit und sagt nicht "aber ich bin 2facher Diplomingenieur ich bin besser" nö er macht dort die ärgste "Idiotenarbeit" wie denen Nachputzen etc. und dann hiflt man sich oft auch gegenseitig mal ;)
Ein Problem ist auch das man gerade im Büro (und unter Frauen) sehr viele Leute findet die von ihrem Leben frustriert sind und meinen sie müssen das an anderen auslassen....
Hatten wir die Woche auch so nen Fall jetzt tut meine Bürokollegin gescheiter und ist nicht mehr so launisch jetzt fängt die aus dem anderen Büro an... naja einer spinnt halt immer :p
Und ich weiß ja es ist eine gewisser Neid da weil ich mit den Burschen so gut auskomme und sie mit mir Scherze machen.... War ja auch lustig die Woche es waren 2 da mit denen ich quasi nie was zu tun habe aber einer hat mich im Büro besucht und mit mir gequatscht mit der Kollegin wo er täglich zu tun hat die hat er nichtmal begrüßt .... und eben auch 2 Grazer Kollegen die haben gesagt ich muss bald kommen nach Graz dann gehen wir mal zusammen fort *lach* oder einer der meint ich soll mit ihm auf Schulung fahren nach Kärnten nächstes Jahr :)
Achja überhaupt der Kollege aus dem Grazer Büro der hat mir glaub ich das größte Kompliment gemacht was er mir machen konnte :) der Kollege den ich nicht kannte sagte zur anderen Kollegin "na du bist ein armes Mauserl" dann schaute er zu mir und wollte was sagen und der Kollege aus dem Grazer Büro "na schau nicht so die Judith die schaut nur lieb aus aber die hat es faustdick hinter den Ohren" *lach* also ich nehms als kompliment :p

Bei Flash gibt es schlechte neuigkeiten wir mussten gestern den Spaziergang vorzeitig abbrechen weil er blutet wieder aus 3 Stellen (Ohransatz, Hals und Ohrspitze) jetzt bin ich heute nicht zu ihm weil es heute geregnet hat (auch wenn nur leicht) weil ich empfinde es so das es im Regen immer schlimmer wird.... ich versteh nicht von was das immer kommt aber im Frühling scheint es besonders schlimm zu sein weil wir hatten das ja jetzt den ganzen winter nicht (wo ich voll Angst hatte wegen dem Nasskalten Wetter)aber letzten Frühling wars ja ziemlich heftig hoff das es nicht wieder so schlimm wird..... keine ahnung was das sein kann.... Hoffentlich wird es Dienstag oder Donnerstags nochmal schön weil nächstes Wochenende bin ich ja nicht in der Stadt :)
 
Mag sein das es daran liegt, wenn zu viele Frauen zusammen arbeiten. Aber kann man sich ja leider nicht aussuchen. Habe ja auch einige männliche Kollegen, da ist auch der ein oder andere dabei, der sich arg wichtig nimmt.;)
Das mit Flash ist ja blöd, halten die sich im TH nicht daran, dass er gewisse Sachen aufgrund seiner Allergie nicht bekommen darf und es deswegen immer wieder zu den offenen Stellen kommt ?
 
Oje das ist aber blöd mit Flash und dir @Katzenfan08 wünsch ich, dass du bald wieder voll fit bist...
Mein Freund hat ja bei XXX Lutz als Lagerlogistiker und später dann als Lagerleiter gearbeitet und er hat auch gemeint, dass nur viele Frauen auf einem Haufen Stress machen. Dann hatte er aber auch viele so arge männliche Kollegen , die nur am lästern waren, sich über alles aufregten und vor allem so falsch waren...seitdem, sagt er , dass es einfach an den Menschen liegt und am blödesten sind die, die mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind, die vergönnen auch anderen nichts. Meine Schwester hat leider auch eine so blöde Arbeitskollegin, die raubt ihr so viel Energie ...

Naja bei uns ist grausig kalt und regnerisch :( habe heute mit Elena ein aufklappbares Herz mit ihrem Handabdruck für ihre Oma gebastelt, denn die hat morgen Geburtstag. 2 Hälften hat sie ganz alleine angemalen, sie war so stolz, irre wie gern sie mit ihrem Alter schon malt und dann sagt sie immer so lieb: "Enena selba malen" was soviel heißt, wie dass sie alles alleine gemalt hat ...
Aber fragt nicht, wies in unserem Kinderhaus danach ausgeschaut hat , 10 Kinder machen nicht so viel Chaos wie Elena alleine und dann wollt sie nichts mehr einräumen, da haben wir heute wirklich mal gestritten. Sie hat so einen Sturschädel, keine Chance, dass sie ihre Bausteine einräumen wollte, nur leider habe ich noch einen größeren Sturschädel, nach vielen Tränen und mindest einer halben Stunde ausharren, hat sie doch beschlossen lieber einzuräumen...Buh also ich bin mit 4 Aussies ja einiges gewohnt, aber Elena ist echt nicht ohne und das mit 1,5 Jahren, da wird noch was auf uns zukommen...Naja jedenfalls hat sie ihre Steine dann doch eingeräumt und alles war wieder gut. Naja ich glaub schon, dass einige Mamas, da nicht so viel Geduld haben und dann jedesmal wenn das Kind sich durchsetzt wirds schwieriger. Elena darf wirklich viel von uns aus, extrem viel und sie will auch schon alles selbst machen. Sie darf laut sein, wild sein, sie darf alles ausprobieren, am liebsten räumt sie halt in ihrem Zimmer herum, aber an gewisse Sachen muss sie sich halt halten und jetzt wird es Zeit, dass sie ihre Sachen auch wieder wegräumen lernt...Bin gespannt wie viele Diskussionen wir noch führen werden, meine Mama hat von Anfang an gesagt: "Elena hat eine sehr starke Persönlichkeit, das hat man von Anfang an gemerkt, aber auch du eben, ihr 2 werdet noch Kriege führen, das seh ich schon...." Naja ich denk mir, meine Mama hat es ja auch überlebt mit mir, also werd ich das schon schaffen lach
 
Männer sind oft nicht besser da geb ich dir recht.... hab ich eben auch gemerkt als wir mit 5 Steirern an der Bar standen aber eigentlich waren es ja 6 als ich dann sagte warum sie den 6ten nicht noch holen alle so "nein hol ihn halt du wenn du ihn brauchst" (ich dacht mir nö sicher nicht weil der hat schon früher am Abend gesagt das er nackt schläft dacht ich mir das muss ich mir nicht geben :p).... aber eben man merkte halt das sie den voll geschnitten haben den ganzen Abend.... ich hab dann auch gefragt wieso und dann haben sie mir es auch erklärt.... naja so die Unschuldslämmer sind sie ja auch nicht wie sie sich verkaufen wollen ich weiß schon das ich nicht alles für bare Münze nehmen muss :p aber da sind Männer auch ganz extrem.... wenn ich wegen jedem blödsinn was wer zu mir sagt so angfressen bin wie manche unserer männlichen Primadonnen dann würd ich den ganzen Tag nicht fertig werden mit dem angfressen sein :p
Aber ja ich denke auch das ganze kommt einfach von der ganzen eigenen Unzufriedenheit der Menschen... aber das lustige ist das die meisten an ihrer eigenen Unzufriedenheit selbst nix ändern wollen... als würden sie angst haben das es noch doofer wird.... bei uns merkt man häufig das viele in unglücklichen Beziehungen stecken... doch anstatt entweder daran zu arbeiten oder einen Schlusstrich zu ziehen und anders glücklich zu werden wurschteln sie halt weiter und werden unglücklicher und unglücklicher.... weil alle noch viel größere Angst vorm alleine sein haben....

Warum Flash schon wieder was hat weiß ich nicht... ich glaub am TH liegt es nicht weil es wird ja für ihn Spezialfutter bestellt und ich denke das bekommt er auch zu fressen... aber es gehen halt immer unterschiedliche Leute mit ihm spazieren (er gilt ja als einer der einfachsten Hunde im TH) vl wissen es da manche nicht... vl ist es auch ganz was anderes Pollenallergie wird ua auch vermutet.... aber mir kommt es halt dubios vor das es immer seine Ohren sind.... weil Pollenallergie da würd ich eher pusteln am Bauch erwarten....

Hahahaha da hält Elena euch aber ordentlich auf Trab......wenn die mit dir jetzt schon zum diksutierenn anfängt :D da hast du echt was vor dir *lach* da brauchst gute nerven....
 
Oje das mit Flash ist echt voll blöd, hoffe es geht ihm dann wieder besser...
Ja da hast du Recht mit dem nichts ändern Wollen ... Ich verstehe das auch nicht, aber viele machen das einfach aus Bequemlichkeit, so einen Eindruck habe ich. Viele meine Freundinnen, die mich immer um meine Beziehung beneiden sind aber entweder immer selbst schuld, wenn es nicht klappt oder sie stürzen sich halt dann voller Eifer in eine Beziehung, die dann doch nicht das Wahre ist. Bei meinem Freund und mir war das immer so , dass wir immer unabhängige Menschen geblieben sind, wir haben uns immer respektiert und auch die Interessen der anderen wahrgenommen. Dadurch dass unsere Hund unsere gemeinsame Leidenschaft , unser Hobby und alles sind, haben wir da ein so große Gemeinsamkeit, dass man dann auch mal alleine weg gehen kann...Natürlich ist das jetzt mit Kind anders, ich bin sogar komplett abhängig von ihm , sowas hätte sich auch niemand gedacht :) Aber es ist ja auch sein Kind und er ist ein ganz toller Papa, er ist es, der sagt, ihm ist es lieber wir haben nicht so viel Geld, dafür aber Zeit für unser Kind...Nur wir waren auch 13 Jahre lang zusammen, als Elena geboren wurde, ich denke da haben wir genug Zeit gehabt uns vorher gut genug kennen zu lernen...und wir haben alles schrittweise gemacht, sind erst zusammen gezogen, als wir schon einige Jahre zusammen waren, wir haben geschaut, dass jeder beruflich das macht, was einem gefällt und dafür bin ich dann auch fast ein Jahr lang nach Kärnten arbeiten gegangen. Das eigene Haus kam auch erst nachdem wir schon mal 3 Jahre zusammen gelebt haben und so ist das alles nach und nach gekommen und nicht auf einmal und überstürzt. Heuer sind wir dann 15 Jahre zusammen und wir sind trotzdem oder gerade deswegen sehr glücklich miteinander. Ich freue mich immer über das Glück von anderen, weil ich hab ja mein ganzes Glück, ich brauche nicht neidisch zu sein :)

Elena schläft noch und dann muss ich mal einkaufen gehen, haben schon gar nichts mehr im Kühlschrank und meine Mama hat heute Geburstag
 
Ich glaube das macht keinen Unterschied ob Männer oder Frauen, egal wo mehrere auf einem Fleck zusammen sind, da sind immer Querulanten dabei.

Was Beziehungen angeht war das für mich immer so, wenn es nicht mehr lief, dann kam erst einmal Gespräch und wenn es dann nicht besser wurde, folgte unweigerlich die Trennung. Bin damit auch besser gefahren. Eine Beziehung aufrecht zu halten, die im Eimer ist, bringt nur Unzufriedenheit. Hat mich damals auch nicht abgehalten, dass ich ein kleines Kind hatte.
 
Werbung:
Ich hoff auch das es Flashy bald besser geht, war heute im neuen Linzer Hundegeschäft "Feine Pfote" und hab ihm fürs Wochenende Rehrippen gekauft... hab ich den Shop auch mal gesehen (hat vor 1 Woche eröffnet). Muss aber sagen dass das schon ein kleiner "Luxusshop" ist also alles sehr sehr teuer.... im Onlineshop hab ich auch mehr Kauartikel für Flash gesehen aber dort waren nur ganz wenige zur Auswahl... aber ich wollt eh Rehrippen somit ich beschwer mich schon nicht *lach* aber eben Taschen fürs Frauli zum Gassigehen mit Hund um über 100 Euro und eben sehr exklusive Halsbänder, Brustgeschire usw.....
Also mir wär es zu teuer und ich hab heute auch schon zu jemanden gesagt das ich persönlich Flash sein Brustgeschirr was er zu Weihnachten bekommen hat viel besser finde als das Lederbrustgeschirr was es dort gibt weil 1. ich kann das Brustgeschirr so oft waschen wie ich lustig bin (mach das mal bei Leder) und er kann es einsuhlen soviel er will 2. ich konnte mir die Farben je nach lust und Laune aussuchen 3. es wurde maßangefertigt für ihn und es wächst auch noch mit 4. es ist mit Neopren ausgpolstert was seiner empfindlichen Haut gut tut weil es nicht reibt und 5 es hat nur 30 Euro gekostet *lach*.... Nein auch wenn Flash mein Hund wäre würd ich nie soviel ausgeben für ein Brustgeschirr einfach weil ich finde es steht nicht dafür ;)
Aber mir gehts ja dort auch mehr um die Leckerlis weil die eben "viel" mit Wild, Strauß, Kaninchen und Kängaru haben zumindest mehr auswahl als die meisten anderen Shops :)

Ich find das auch gut @Allroundtalent das es bei euch so ist das ihr halt trotzdem 2 eigenständige Personen seid.... weil viel zu oft vernachlässigt sich mind. eine Person in einer Beziehung und gibt sich für den anderen auf....
und @Katzenfan08 ich denke es ist so das viele Leute Angst vorm alleine sein haben weil die sich selbst nichtmal mögen (bzw. sich selbst nicht aushalten)... nur wenn man mit sich selbst nicht im Einklang ist wie soll man dann mit jemand anderen glücklich sein? und das ist glaub ich auch das Problem von vielen....
Ich hab auch mit meinen Exfreunden viele Gespräche geführt aber irgendwann ging es nicht mehr da bringt es halt nix mehr das noch irgendwie aufrecht zu halten...

Heute hat mir einer der wichtigsten Leute aus der Zentrale in Deutschland das "Du" angeboten voll cool oder *lach* offensichtlich hab ich ihn jetzt überzeugt :) kann ich mir lt meinen Kollegen was einbilden jetzt drauf *gg*

Meinen Obersteirischen Kollegen hab ich heute auch angerufen und ihm gesagt das wenn er bis morgen nicht seine Arbeit abliefert er am Wochenende nach Rumänien verkauft wird :p (treff mich ja am Wochenende mit den Leuten von Silverster wieder und da ist ja eine mit rumänischen Wurzeln dabei und die hat mir schonmal gesagt sie verschifft mich nach rumänien wenn ich weiter so böse bin zu ihr *lach* aber eh im scherz gemeint :)) hab ihm eh rgesagt da mach ich noch gewinn wenn ich ihn verkauf weil ich hab ihn ja von seinem Vorgesetzten geschenkt bekommen als meinen persönlichen Leibeigenen *gg* hat er voll gelacht ;) aber sowas muss halt auch sein :)
Den Salzburger Kollegen hab ich heute auch gedroht das ich ihn übers Knie lege... irgendwie nehmen die mich nicht ernst wenn ich sowas sage sie lachen nur ;) werden sie dann eh mal sehen wenn ich mir die schnappe und ihnen dann den Hintern versohle *gg*
Hab eh gesagt die müssen noch ordentlich erzogen werden die Burschen nur es hilft halt überhaupt nichts wenn wo anders andere wieder nicht konsequent sind (ist wie bei der Hundeerziehung) :p
 
Zurück
Oben