Gipsy King kehrt heim...

So, wir haben den bösen, gefährlichen Hengst abgeholt .

Ich bin einfach mal ganz gelassen an die Sache herangegangen, denn er sollte sich ja kaum anfassen lassen und Hänger? Ohjemineeeee....

Ich bin auf die Wiese, habe ihm das Halfter angezogen und er ging mit mir bis zur Hängerklappe. Dort hat er sich etwas bitten lassen, stieg aber dann auch ein. Angebunden, fertig.
Auf der Fahrt hat er dann hin und wieder mal gerufen, aber ich interpretiere das als: wann sind wir denn daaaaa?

Hier angekommen, haben wir ihn ausgeladen, Karuh hat Kleechen geholt und ab auf die Wiese. Alles ohne Probleme.
Auf der Wiese haben die beiden dann erstmal ausgiebig getobt, womit sie sich jetzt noch beschäftigen :D . Aber Bewegung hat noch keinem geschadet, zumal das sichtlich Spielereien sind. Ich glaube Klee hat ihn wieder erkannt.

Nebenan auf der Weide brüllte Bandito etwas. Er sah wohl seine Fä (e?)lle als Hengst davon schwimmen :D .

Aber im Grunde eine gute Zusammenführung, zumindest, wenn es so bleibt.


Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_3751.jpg
    Kopie von IMG_3751.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 79
  • Kopie von IMG_3746.jpg
    Kopie von IMG_3746.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 85
  • Kopie von IMG_3758.jpg
    Kopie von IMG_3758.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 85
  • Kopie von IMG_3766.jpg
    Kopie von IMG_3766.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 77
  • Kopie von IMG_3777.jpg
    Kopie von IMG_3777.jpg
    67 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
hm na klingt bisher nicht sehr.... schwierig mit dem stinker was :D

freut mich dass er wieder da ist

*von einer riesen wiese mit 20 kleiner bunter wuscheliger knutschkugeln träum*
 
Bisher ging es, wobei meine Bekannte nur noch den Kopf schüttelte.
Schon als ich ihm das Halfter drauf machte, meinte sie, dass der sich so noch von keinem hätte aufhalftern lassen. Und als er dann noch ohne mit der Wimper zu zucken hinter mir her ging, konnte sie es nicht glauben.
Aber vielleicht lag es daran, dass ich ohne Vorurteile an die Sache ran gegangen bin.

Wir werden sehen....aber meinem Mann gegenüber war er auch total brav. Und Männer ging er wohl sonst auch direkt an.

Naja, hoffen wir mal, dass es doch besser klappt als gedacht ;).
 
Zwischenbericht:

Der böse, unzurechnungsfähige, unhändelbare Hengst hat sich als Knutschkugel entpuppt :D.

Ich denke schon, dass er noch einiges an Erziehung genießen muss, denn noch denke ich, dass es einfacher wird als gedacht.

Im Moment steht er ja mit Klee zusammen und das klappt super. Klee hat ganz klar gesagt, dass er der Chef ist und Gipsy hat es akzeptiert.

Gipsy muss wohl Anfang des jahres einen Vollbüter auseinander genommen haben. Er war von ihm total verbissen und hatte Trittverletzungen.
Manchmal frage ich mich, wie es dazu, wenn es so ist, gekommen ist.
So wie er sich hier verhält, kann ich mir das gar nicht so wirklich vorstellen.
Gestern, als der Strom kurz aus war, hat er sogar durch den Zaun mit Cygol Fellpflege berieben.
Mal sehen, vielleicht kann man ihn später doch mit ein paar mehr in der Herde halten.
Ich bin auch etwas hin und her gerissen, ob ich ihn legen lassen soll, da er so richtig schön im Originaltyp steht. Aber ich habe keine Stute dazu, von daher.....
 
So, Gipsy läßt sich mittlerweile sogar schon gut longieren und ist sehr umgänglich.
Allerdings muss man mit anderen Pferden sehr aufpassen, aber das ist eben Hengst :rolleyes:. Wenn er mal gelegt ist, wird das sicherlich besser werden. Aber im Grunde bin ich sehr begeistert und verwundert darüber, dass er so schlimm geschildert wurde ?(, denn er ist einfach nur süß!
 
Na das ist doch prima.

Da kann man sich ja nur drüber freuen, dass er sich so gut entwickelt hat =)
 
Ja, das hört sich wirklich super an. Klasse, dass es so gut geklappt hat. So, wie ich dich "kenne", hab ich aber auch nichts anderes erwartet ;)
 
Oh, danke für die Blumen ;)...., aber ich habe es mir doch schwieriger vorgestellt. Gebe ich ja offen zu.
Was allerdings schon etwas nervig ist, dass er sehr unruhig wird, wenn irgendein Pferd den Stall verläßt.
Habe auch mal versucht ihn mit dem alten Wallach zusammen zu stellen, da sie sich ja auch von früher her kennen müßten, aber das funktioniert gar nicht. Sie fangen sofort an sich zu schlagen :rolleyes:...Hengstverhalten eben. Ich denke, dass sich das Schlimmste nach der Kastration legen wird und dann muss man witer sehen. Im Moment hat er echt den Schalk im Nacken. Er spielt auch recht wild mit Klee, der das allerdings mehr nervig findet :rolleyes:.
Naja, es werden auch wieder Zeiten kommen, wo sie wieder mehr raus können und dann sind alle etwas ausgelasteter. Und Gipsy wird ja auch älter ;)....
 
wann wird er denn kastriert?
Vorgestern! Aus Hengst wurde Wallach.

Es tat mir ja schon etwas leid, weil es wirklich ein tolles Shetty ist. Schön im Originaltyp stehen, aber es nutzt ja nichts. Erstens hat er keine Papiere und zweitens hat er hinten eine leichte Fehlstellung in der Fessel. Ist natürlich nicht tragisch, aber ich denke ein Zuchttier sollte schon einigermaßen fehlerfrei sein. Aber das stand ja auch nicht zur Diskussion.

Ja, auch hier hat man mal wieder gemerkt, was für ein Kämpfer er ist.
Als er seine Narkose hatte, sah er das gar nicht ein, sich jetzt hinzulegen und zu schlafen. Wir mussten ihn leider nachspritzen.
Dummerweise vertrug er eine bestimmte Kompunente der Narkose nicht und fing an zu krampfen. Nicht schlimm, aber nicht schön. Ich habe die ganze OP über auf ihm gesessen, um ihn einiger maßen halten zu können. Hinterher war ich völlig fertig und mir taten alle Knochen weh.
Aber er erwachte gut aus der Narkose. Er ist noch etwas wehleidig, aber das gibt sich von Tag zu Tag.
Im Moment darf er tagsüber in einen kleinen Auslauf, womit er auch ganz zufrieden ist.
Morgen kommt nochmal die TÄ zur Kontrolle. Ich hoffe, dass es bald ok ist. Er tut mir ja schon leid :rolleyes:...

Mal sehen, im Moment überlege ich, ob ich ihn in gute Hände abgeben soll, da er doch recht arbeitsintensiv wird und ich nicht weiß, ob ich die Zeit habe. Ich möchte ja auch allen gerecht werden können.
Aber da muss auch erst mal der Richtige kommen. Wenn er weg geht, nur wieder mit Schutzvertrag und in Lebensstellung.
 

Anhänge

  • gipps.jpg
    gipps.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 71
  • gips.jpg
    gips.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 73
Kastration

Mein Sohn hat während der Kastration ja ein paar Fotos gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte. Sind nicht viel, einige sind leider nichts geworden, aber immerhin.

Gipsy hat es auch alles gut überstanden.
 

Anhänge

  • Kopie von Neue 00354.jpg
    Kopie von Neue 00354.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 61
  • Kopie von Neue 00353.jpg
    Kopie von Neue 00353.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 63
  • Kopie von Neue 00351.jpg
    Kopie von Neue 00351.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 64
  • Kopie von Div 020.jpg
    Kopie von Div 020.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Hey, dein PC wieder ok?

Dein Sohn ist ja wahrlich hart im Nehmen. Mein Mann könnte bei einer Kastration niemals anwesend sein, der würde umkippen. ;) :D :p
 
Zurück
Oben