Hund im Büro

AW: Hund im Büro

Huhu Choco, :)

Knusperhexe hat, glaube ich, Anfangs einen Kinderlaufstall genommen.

Ich hatte meinen letzte Hündin - von Welpe an - auch mit zur Arbeit.
Bei ihr reichte eine Decke, auf die ich sie immer wieder zurückgeschickt habe (oder zumindest vor der Decke, oder in Deckennähe musste sie bleiben), und VIEL Kau-Spielzeug. Ihr Lieblingsding, was sie dann auch in den ersten Monaten völlig klein gekaut hat, war ein alter hölzerner Handfeger mit Borsten.
Dazu hatte sie einen alten Lederhut, einen alten Lederhandschuh, eine alte Ledertasche, einen großen Büffelhautknochen.
Mit all dem Zeug hatte sie während ihrer Wachzeiten kauend viel zu tun, und konnte dadurch auch den Druck der nachwachsenden Zähnchen mildern.

Ich habe sie vor der Arbeit erstmal draussen mit Laufen und Spielen ausgepowert, so dass sie danach schlief. Nach etwa zwei Stunden gab es einen kleinen Gang,, in der Mittagspause habe ich sie wieder ausgepowert, so dass Süßie wieder schlief, und so fort.
So ging das auf Dauer ganz gut mit uns.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Hund im Büro

Nach einem anstrengenden Wochenende nun ein ruhiger Wochenstart im Büro. Die Ruhe vor dem Sturm? Meine Maus strapaziert derzeit mal wieder meine Nerven! Vielleicht funktioniert meine Strategie (viel Freiheit, Liebe und Verständnis, sanft und voll Vertrauen auf den guten Willen und die freiwillige Mitarbeit der kleinen frechen Gurke - ja, lachts nur, hab echt dran geglaubt, daß das geht!) doch nicht so ganz. Also zurück an den Start:(. Ja, SanfterRiese, ich hab jetzt die Box wieder mitgebracht (für den "Notfall" ). Und mit Kuschel-streichel-bussibussi halt ich mich auch zurück. Mal sehen, ob meiner Süßen (kleiner Rückfall) so Sachen wie "Nein" oder "Aus" doch wieder bekannt vorkommen ... Viele Grüße und eine schöne Osterwoche!
 
AW: Hund im Büro

hi!

ich hatte meinen dicken anfangs auch mit im büro, allerdings in einer box unter meinem schreibtisch. wir waren 7 personen im büro und es kamen immer wieder kunden oder andere angestellte rein. zudem hab ich ja keinen chi und einige haben angst vor luca.

da mein hund allerdings mit box aufgewachsen ist, fühlt er sich dort wohl und hat sofort seelenruhig geschlafen. war also für ihn auch besser so, denn ohne box kam er keine 2min zur ruhe. und ich bin kein freund davon seinen hund 24h täglich zu bespaßen. damit erzieht man sich eher ein hibbelhuhn heran.

zu hause hab ich eine große faltbox in die er sich auch gerne zurückzieht. wenn ich morgens in die arbeit gehe und er sich in die faltbox setzt und wartet, heißt es für mich, gitter zu und hund hat seine ruh :D das ist vor allem wenn der schuster einen stock tiefer lautstarkt seine sohlen klopft. da fühlt sich mein dicker wenn er alleine ist sehr unwohl und möchte lieber in der geschützten box auf mich warten.
 
Werbung:
Hallo Choco,

mein kleinetr darf zum Glück auch bei mir im Büro bleiben oder er läuft mit durch die Anlage. Meine Strategie um ihn ruhig zu halten ist, dass ich ihm ein eigenes kleines Refugium geschaffen habe. Allerdings ohne Käfig. Er hat ein großes Hundekissen bekommen und Kauknochen sowie ein paar Spielsachen. Allerdings hilft das nicht viel, wenn es unruhig wird :) Da hilft nur eins, konsequente Erziehung.

lg g.ponkitz
 
Zurück
Oben