Husky

Luna07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 März 2008
Beiträge
100
Ich selber habe 2 Huskys die 1 Jahr und 9 Monte sind. Wen jemand wie ich auch Huskys hat könnte er ein paar tipps geben was mann so wissen muss ich weiß ja eig. viel über Huskys aber hier und da sind bestimmt ein paar Tipps notwendig würde mich sehr freuen wenn manche ihre erfahrungen hier schreiben
Lg Luna
 
Werbung:
AW: Husky


Hi. Unsere 6-jährige Husky namens Parker starb. Ich wuchs spielt mit, dass arme Hund. Huskies sind temperemental aber so liebenswert.
 
AW: Husky

Hi Luna! :blume2:

Wen jemand wie ich auch Huskys hat könnte er ein paar tipps geben was mann so wissen muss ich weiß ja eig. viel über Huskys aber hier und da sind bestimmt ein paar Tipps notwendig würde mich sehr freuen wenn manche ihre erfahrungen hier schreiben
Lg Luna

Stell einfach deine Fragen und wir werden dir helfen und sie beantworten.
Es ist schwierig nur "einfach so" seine Erlebnisse zu beschreiben.

Wie sieht dein Alltag mit deinen Hundsis aus?
Hast du konkret ein Problem, wo du Hilfe brauchst?

Liebe Grüße :kuss1:
Anita
 
AW: Husky

Wir selber wussten nicht so viel über huskys, haben uns in einem Buch schlau gelesen. Wir hatten vorher immer ruhigere Hunde, einen Langhaar Collie.
Aber wir haben uns sofort in die Rasse verliebt. Aber das bringt auch nachteile. Unsere ältere Husky hündin haben wir gekauft da war sie sehr dünn. sie war die etwas schüchterne von den Wurf die nicht wild sondern ehr ruhiger war. Wir nahmen sie sofort mit. Schon ein Tag danach wussten wir das sie ihr Futter hart verdienen musste . Sie schlingte es in sich hinein und als wir an ihr vorbei gingen (als sie fraß) knurrte sie uns an. Jetzt mit den Jahren (sie ist jetzt schon 2)
ist sie fast garnichts mehr sie ist lieber weintrauben oder änliche sachen aber an futter geht sie nur ran wenn sie wirklich richtig hunger hat. Jedes Futter haben wir auspropiert Teures biliggeres aber sie aß es nur ne woche. Nun mischen wir was unter wie mettwurst oder änliches . Ich wollte mal fragen ob es bei euren Hunden genau so ist?!
Und noch eine Frage Die andere Husky dame ist sehr klein sie ist jetzt schon 1 und ist ein hmm....mini Husky könnte man sagen, aber das proplem ist sie wiegt sehr viel. Sie ist für ihre größe viel zu dick. Doch so viel ich gehe, sie nimmt nicht ab. Die Ärtztin meinte nur das, es nicht schlimm sei. Aber ich selber merke das, wen ich Fahrrad fahre, sie schnell nicht mehr kann und ich muss dann öfters eine Pause einlegen. Kennt ihr vielleicht ein Tipp, wie man sie ein wenig dünner bekommt. Aber eins ist noch wichtig sie ist nicht viel Hundefutter sie ist ungefähr ein normalen becher das ist ungefähr eine ganze Hand voll.
Und noch eine Frage an euch, was macht ihr mit euren Huskys damit sie richtig ausgelasstet sind? Wir gehen mit einer schleppleine. Fahren fahrrad gehen 1 Stunde Gassie und spielen viel im Garten. Dog Dancing können unsere Hunde auch.

Lg Franzi
 
AW: Husky

Hallo Luna!

Ich kann dir ja gern ein bissl was über meinen TWH-SH mix erzählen!;)

Mein Hund ist ein durchgeknallter, lieber verspielter Wolf!:D

Ne mal im ernst, wir führen ihn mit einer strengen Hand da er ja nuneinmal sehr stuhr und eigenwillig ist der gute!
Ich forder ihn jeden Tag auf´s neue mit verschiedenen dingen, drinnen wie draußen!
Wir machen ausgedähnte spaziergänge und trainieren dabei immer fleißig! Trainieren heißt bei mir auf eine BHP hin arbeiten!
Füttern tun wir ihn Belcando noch junior, nächster Dack wird adult!:)
Hm, was kann ich dir noch erzählen?
Frag einfach;)
 
AW: Husky

Hallo Odinbaby,
bei Dir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bestimmt warst etwas durcheinander.
Ich habe einen TWH-SH- Mix Du hast einen TWH-Husky- Mix.
Nun ist ja TWH- Mix nicht gleich Mix, es gibt da schon gewaltige Unterschiede.
 
AW: Husky

Hallo,

ich hab gestern als mit dem Auto heim fuhr was ganz tolles gesehn. Ein stolzer Huskybesitzer der mit seinen 6!!!! Hunden im Gespann fuhr, hintendran ein Gestell mit Rädern (keine Ahnung wie man sowas nennt). Für mich war das ein faszinierender Augenblick! Das sah so toll aus - am liebsten wär ich gleich mitgefahren bei ihm, wollte ihn erst gar nicht überholen, aber er gab mir dann ein Zeichen das ich vorfahren soll.
Aber das war so ein geniales Bild das ich so schnell nicht vergessen werde!
 
AW: Husky

Auf dieser Seite ist es sehr still geworden.
Es macht riesigen Spass sich von einem Nordischen ziehen zu lassen.
"Einen Husky ´besitzt man nicht,man lebt mit ihm."
 
AW: Husky

Das stimmt: Wir leben mit ihm, nicht er mit uns...!:D

Einmal Husky, immer Husky!
 
AW: Husky

Einmal Husky immer Husky :blume2:
stimmt.

Man kommt von der Rasse nicht mehr los, wenn man ihn einmal hatte.:blume2:

Und sie wollen mit dem Menschen leben, immer in ihrer Nähe sein.

Wir :D bzw. ich bin ihnen total verfallen. Sie haben das gewisse "etwas"
mit diesem :) im Gesicht.
 
AW: Husky

So schön das Thema auch ist, so wirr beginnt es ;)

Ich finde Huskys wunderschön :blume1:
Scheine das geerbt zu haben von Papa,
er hat sich früher ein Husky- Buben gekauft,
weil es sein grosser Traum war,
ich war hell auf begeistert.
Doch leider hat er ihn wieder zur Züchterin zurück gegeben :weinen1:
er hat das alles leider unterschätzt, die Erziehung,
er war noch nicht stubenrein und war sehr wild.
Mir wurde das alles nicht mitgeteilt, ich lebte ja nicht bei ihm,
hätte ihn aber auch nicht nehmen können, weil ich ganztägig arbeitete.
Traurig war ich sehr, aber ich denke sein schneller Entschluss war für den Hund das beste.
Wobei ich mich heute frage, wieso er sich nicht mehr erkundigt hat
und so schnell aufgegeben hat und Baby weggab :confused:
 
Werbung:
AW: Husky

Hallo Sabsy,

komme mal Nanuk etwas zuvor.
Wir haben seit 30 Jahren Huskys, vorher andere Hunde.
Klar, ein Welpe braucht Anfangs mehr Aufsicht und auch Erziehung.
Vielleicht war Dein Vater für die Rasse nicht "geeignet":D

Mein zweiter, letzter Husky, kam zu uns aus dem Tierheim und
war erst etwas über ein halbes Jahr alt. Das erste was er bei
uns gemacht hat, als ich dachte, den kann ich mal eben mit der
Hündin damals 4 J.alt alleine lassen, war wohl nix.:confused:

Er hat im Schlafzimmer das Bett abgezogen und dann die Matratze
auseinander genommen. Das sah sehr gut aus. Ich bin bald
verrückt geworden, habe ihn aber nicht bestraft.
Habe es ihm immer wieder gezeigt und geschimpft. In der Folgezeit
kamen noch ein paar Sachen hinzu.
Aber es hielt sich in Grenzen.;)

Heute ist es 3 Jahre her und er ist der liebste Hund.:)
Er macht absolut nichts mehr kaputt.

Nur man muss dazu stehen und aber auch Zeit haben.:blume1:

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben