junger Hund zieht ein!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
tja jetzt bin ich völlig baff habe ab Freitag einen Hund mein Mann hat das gerade ausgemacht er kommt aus Griechenland am Freitag mit. Dort aus dem Tierheim na ich wollte ja einen Hund der dringend ein Zuhause sucht aber der Zeitpunkt ist alles so schnell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Och Gott, was für ein liebes "Mückelchen" und so dürr ist er, da darfst aber schon zufuttern. :D

Ist ein ganz Hübscher,
aber erzähl' mal von vorne, wie Dein Mann auf diese Idee kam und wer ihn mitbringt von Griechenland?
Ist er dort im Tierheim? Wie ist seine bisherige Lebensgeschichte?
Ach Gottchen, auf Steinen lebt er, na da wird's aber Zeit, dass er es sich auf der Couch bei Dir
bequem machen darf. :LOL:

Natürlich ist das Alles so ratz fatz, aber manchmal muß man einfach zupacken und ja sagen,
wenn so ein armes Hascherl eine neues liebevolles zu Hause braucht.

Bin sehr gespannt, auf Freitag und warte gerne auf Deine weiteren Berichte und Bilder
und welchen Namen Du ihm gibst.

Vllt. - Arko - ?
 
ich finde noch keinen Namen und mein Mann hat gerade gemeint im Scherz wir können Mörchen doch nicht nehmen wir können beide kein griechisch:):):)

mein Mann hat seid über 20 Jahren einen Freund und der hat das mit Jessy mitbekommen und sich gleich angeboten das seine Familie einen Hund aus Griechenland mitbringt. Dort aus dem Tierheim,dann wurden mir immer Bilder geschickt aber die waren alle älter und wenn dann sollte es ein junger Hund sein. Tja und heute hat er das geschickt und mein Mann hat mich am Handy gefragt ob ich mich mit dem anfreunden könnte. Ja das Tierheim ist sehr steinig hatte ich auf den anderen Bildern mit Hunden auch gesehen deswegen denke ich jetzt positiv Jessy hätte das auch gewollt das ich einem armen Hund helfe!

Nur habe ich jetzt das Problem ab dem 2ten habe ich doch meiner Tochter ihre Ely und die mag keine großen Hunde da überlege ich jetzt was ich mache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den Hund bildhübsch, könnte zwar etwas mehr auf den Rippen haben, aber das bekommst Du dann hin.
Und klar, findest Du es jetzt ziemlich schnell, aber manchmal ist das einfach so im Leben und es hat bestimmt auch seinen Sinn und Grund. Du bist dann auch nicht mehr alleine und vielleicht hat gerade Jessy Dir diesen neuen Hund geschickt, damit Du nicht mehr ganz so traurig bist. Ihren Platz in Deinem Herzen behält Jessy so oder so und warum sollst Du nicht ein anderes Tier glücklich machen und diesem ein schönes zu Hause geben.

OK das mit dem Hund Deiner Tochter wird sich wohl etwas schwierig gestalten, denke aber, dass Du auch dafür eine Lösung findest, hast ja noch ein paar Tage Zeit darüber zu grübeln :D (dann bist auch abgelenkt :LOL:)
 
unverhofft kommt oft :)
Aber er ist ein ganz Hübscher, ja und wie alt ist er denn??? Der dürft sonst noch grooooß werden lach und Hunde zusammen gewöhnen ist zwar nicht ganz so einfach, ist aber machbar und man brauch halt viiiiel Geduld und muss sich drauf einstellen dass es lange dauern kann , bis sich die Hunde akzeptieren...aber es ist zu schaffen...

wegen den Namen ,mir würde für so einen großen dunklen Hund
Aron, Diego, Lion...gut gefallen
wenns griechisch sein sollte, also aus der Mythologie gefällt mir
Argos, Hermes, Orthos, Atila , Sokrates, Kratoes, Ilias...

englische Namen würden mir einfallen:
Duke, Dexter, Riley, Logan...

Jedenfalls alles Gute mit dem "Kleinen" und dass ihr einen passenden Namen findet...aber selbst wir haben einen Namen gefunden
unsere Hundenamen haben alle eine Bedeutung

Rusty - weil er als Welpe "rostig" ausgeschaut hat und ich immer schon Rusty-Baby zu ihm gesagt habe, als noch beim Züchter war
Shadow - der Schatten von Rusty, von Anfang an
Sam - von Herr der Ringe, Sam der treueste Gefährte ( Hobbit)

Yuna - japanisch Mond, einzigartig
 
achherje bei Blacky zuck ich zusammen, ich mag so einfallslose Namen nicht, jeder 2. schwarze Hund heißt Blacky ggg mein Freund hat extra einen weißen Hahn Blacky getauft, weil er es so sinnlos findet ein schwarzes Tier Blacky zu taufen lach
Aber über Namen lässt sich bekanntlich streiten und da gibts soooo viele versch. Geschmäcker, dir bzw. euch muss er gefallen...

nichts desto trotz musst du dann genau Bericht erstatten wann der Bursche dann genau einzieht, wie er heißt und wie alles funktioniert...usw.

alles Liebe
 
also bis jetzt sieht es so aus mit dem Flugzeug habe ich den Kleinen am Freitag mit Auto und Fähre wird es Montag aber billiger ich freue mich langsam auf den Burschen weil ich glaube Jessy hat das gelenkt wie Katzenfan schon gemeint hat. Nur nicht über mich sondern über meinen Mann!:)Die Jessy weiß schon warum weil die richtigen Spaziergänge muss er machen.:)Mit meinem Fuß geht das ja nicht!Ich hab ja schon geschaut und bei dem kleinen schwarzen den Christa eingestellt hatte den hätte ich ja gleich genommen,sah es aber zu spät der süße Kerl hatte es mir sofort angetan. Aber der jetzt ich schau ja immer wieder die Bilder an und so langsam öffnet sich das Herz und ich habe die Chance später einen kleinen oder eine Katze noch zu holen. Ich will ja schon lange wieder eine Katze, mein Mann aber nicht! Ha jetzt hat er den Hund geholt dann steigen meine Chancen auf eine Katze!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mit den Namen bei Celly und Krümel auch erst mal schwer getan. Celly hieß vom Tierheim aus Mao Hei = chinesisch wohl schwarze Katze. Habe mir beim rufen am Anfang aber bald immer die Zunge gebrochen, so dass ich sie umbenannt habe. :D Polly hieß vom Tierheim aus so, habe ich gelassen, bei Krümel weil er wie ein Krümel so winzig klein war am Anfang. Zimtschnecke hätte auch zu ihm gepasst, glaube aber, hätte ihm als Bub dann doch nicht so gefallen :LOL:

Ich glaube an Winks, daher denke ich, hat Jessy schon Einfluss genommen.

Ach übrigens, meine Freundin, welche vor ein paar Wochen ihren Hund Alex auch gehen lassen musste, bekommt am Freitag auch einen neuen Hund. Einen Havaneser oder wie die Rasse heißt. Geboren im Mai d.J.
 
Werbung:
Zurück
Oben