Kein Appetit!!!

SusiBella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
48
Hallo!!

Jetzt wo es im Moment so heiß bei uns ist, hat meine einjährige Katze Bella (Wohnungskatze) fast keinen Appetit. Zu ihrem Trockenfutternapf geht sie untertags schon, aber von ihrem Feuchtfutter frisst sie immer nur ziemlich wenig. :(

Liegt das wirklich nur an der Hitze oder sollte ich lieber mit ihr zum TA gehn??

lg SusiBella
 
Werbung:
AW: Kein Appetit!!!

Hi, ich denke, das liegt an der Hitze.
Ich lasse für unsere Fellnasen bei dieser Witterung überhaupt kein Nassfutter stehen,
füttere nur, was sie gleich wegmümmeln und räume es dann weg.
Über Tag haben sie nur Trofu zur Verfügung, so lange es so heiß ist.
Früher ist mir einmal das Nassfutter in Gewitterluft "umgekippt" und eine Miez hatte schlimmen Durchfall.
Seit der Zeit bin ich mega pingelig.
Mach dir keine Sorgen, sie frisst ja....es wird ihr auch zu warm sein.
 
AW: Kein Appetit!!!

Ok.....da bin ich aber beruhigt ;)

:danke: für deine Antwort

lg SusiBella
 
AW: Kein Appetit!!!

Mir geht es mit meinen drei Katzen genauso. Alles was sonst gerne an Nassfutter gefressen wird, bleibt jetzt stehen oder es wird nur wenig davon genommen. Obwohl ich es weiß, da es alle Jahre das gleiche ist, mache ich mir auch immer Sorgen. Räume das Nassfutter, wenn sie nicht dran gehen, auch sofort weg. An Trockenfutter gehen sie und das ist beruhigend, denn wenn sie dies auch stehen lassen und gar nichts fressen würden, würde ich mir Gedanken machen.

Also alles normal.
 
AW: Kein Appetit!!!

ich schliesse mich an. alle liegen nur rum, schlecken ein bisschen am futter, frauchen macht sich wie immer sorgen:weinen1: hoffentlich ist die hitze bald vorbei, wir menschen halten es ja auch schon nicht mehr aus

schwitzende grüsse
Monika
 
AW: Kein Appetit!!!

Danke, ihr habt mir echt geholfen :)

Ihr Trockenfutter frisst meine Bella zum Glück ja :blume2:

Lg SusiBella
 
AW: Kein Appetit!!!

Dann ist alles im grünen Bereich.
Verstehe es zwar auch nicht, dass sie wenn es so heiß ist lieber das trockene Futter mögen, denn etwas frisches ist doch angenehmer, aber wenn die Herrschaften es so wollen, dann sollen sie es so bekommen :D
 
AW: Kein Appetit!!!

Das müssen wir nicht verstehen :rolleyes: ist Katzendenken :D

Heute haben meine wieder besser gefressen, klar ist heute auch nicht mehr warm.
 
AW: Kein Appetit!!!

Ja, zum Glück.

Bei uns gab es ein kurzes (dafür starkes) Gewitter und meine Bella hatte sich unter dem Bett versteckt und wollte nicht mehr herauskommen. Angsthase :D

lg SusiBella
 
AW: Kein Appetit!!!

Zwei meiner 3 Katzen haben auch Angst vor Gewitter. Wenn sie sich unter dem Bett verstecken würden, könnte ich das ja noch verstehen. Aber nee, mein Kater klettert auf die Küchenhochschränke und legt sich auch noch in die Nähe des geöffneten Fensters. Denke dann immer, ist der depp, da ist er doch noch näher dran :D Aber fressen bei Gewitter geht dann natürlich gleich gar nicht.
 
AW: Kein Appetit!!!

:D manchmal würde ich schon gerne wissen, was da in ihren kleinen Köpfen vorsich geht

lg SusiBella
 
Werbung:
Zurück
Oben