Lufthalsband

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
grüss euch ! ich bin gerade von der arbeit nach hause gekommen , eine bekannte hat mir zu einem lufthalsband geraten ! kennt ihr soetwas und würdet ihr soetwas weiter empfehlen. soll so funktionieren wie ein elektro eben nur mit luft und der hund erschrickt nur und die aufmerksamkeit liegt dann beim h-führer!?
 
Werbung:
buhhhh bei mir bist mit Methoden falsch dran...egal ob Halti, oder Zugstop-Leinen, und oder HB wo Luft oder Wasser raus kommt - ICH persönlich halt nichts davon...ich finde es eher ein Armutszeichen von Menschen, wenn sie solche Erziehungsmethoden verwenden müssen...Aufmersamkeit vom Hund kann ich mich erarbeiten nur das dauert dann halt länger und ist natürlich mühsamer...

Was willst genau mit so nem Luft -HB erreichen??? bzw. was soll dein Hund und/oder was sollte er nicht???
 
ja , ich hab von lakota erzählt und da hat mir diese bekannte von diesem komischen teil erzählt und das sie ihre hunde nur so erzogen hat!!!dieses halsband soll angeblich wunder bewirken kein ziehen an derleine usw.. ich nehme absolut kein hilfsmittel weder diesen kram noch halti oder was auch immer .bei mir wird mit liebe und gedult erzogen auch wenn es dauert ich angefressen entäuscht ...... bin!!!!!asta und cora waren erst mit zwei jahren so wie ich mir meinen hund vorstelle( überall ohne leine laufen niemand anpöbeln usw) ich würde nie das vertrauen missbrauchen daß mir ein tier entgegen bringt. ja sicher suddere ich das lakota an der leine zieht- weil ich es von meinen hunden nicht gewöhnt bin und ich vergesse sehr oft welch armer hund lakota war.weil sie nämlich ein absoluter traumhund ist.!!!!! sie hat in kurzer zeit (nicht mal in 14 tagen ) gelernt die katzen zu tolerieren ,sie zerstört nichts liebt boomer und scotty abgöttisch wir dürfen ihr ohne probleme dasfutter wegnehmen ........ einen besseren hund hätte ich nicht finden können . tja und dasbel mit der leine werden wir irgendwann auch in den griff bekommen . es läuft uns absolut nichts davon . angenehm ist das spazierengehen nicht aber ich wollte diesen hund dann muss ich ihr auch die zeit geben die sie benötigt. vor allem wird es tageweise besser , auch dank der tollen tipps von sanfter riese .hab vielen dank dafür!!!!:);) glaubt mir nie würde ich ein tier quälen , ich wollte nur wissen ob es das wirklich gibt!? sie hat ja auch erzählt das sie ihren rettungshund mit einem elektro- halsband trainiert hat weil er so einen grossen jagdtrieb hatte und der hund nur so unter kontrolle war!!!! das ding hatte sie mit so einem halsband am hund versteckt. ich kenne die frau nur flüchtig und möchte nicht wirklich kontakt zu ihr!
 
ach du grüne sche......! ich hab gerade gegoogelt!!!! nie im leben würde ich dies einem hund anlegen!!!!!!!!! verzeiht diese echt bescheuerte frage. aber ich kannte dieses ding wirklich nicht!!!

Hei du... du hast es ja aufgeklärt, worum es dir ging.
Dich wird hier keiner in der Luft zerreißen für diese ( dein Zitat : .... blöde ) Frage.
Es gibt nämlich keine blöden Fragen, nur blöde Antworten und die bleiben, dank deiner Aufklärung ;) ganz sicher aus!!!

Ich bin ehrlich, ich hatte nach deiner Frage auch nur im Kopf:

" Shit... wie kann ich sie davon abbringen, dieses Ding an Lakota zu bringen!!! "

Zu dieser Bekannten mag ich lieber nichts sagen.... ich übe mich in schweigen, da ich eh nichts ausrichten kann. Und bevor ich hier in lauter zensierte Worte verfalle, lasse ich es lieber.*schmunzel

Gerne stehe ich dir weiter mit Tipps zur Seite und es freut mich, das Lakota sich in der kurzen Zeit schon recht gut eingelebt hat!

Wenn Fragen sind, immer her damit*lächel
 
hallo! nein ich habe und würde nie solch e hilfsmittel einsetzen wie geschrieben meine asta war erst mit zwei jahren wirklich erzogen und cora war auch erst mit 2 ,5 jahren ein hund auf den ich mich 100 prozentig verlassen konnte!!! auch lakota bekommt ihre zeit die sie benötigt es wird nicht jeden tag leicht sein und es wird rückschläge geben aber was solls!?der heutige tag war einfach super sie hat sich sogar selbst mal korrigiert als sie sich in die leine legte. ich bin auf meine tiere so stolz:meinemiezen liegen hier im zimmer verstreut und schnarchen und lakota hat vor ein paar stunden das alte sofa endeckt und liegt zufrieden und döst. bitte und dies nicht mal in 14 tagen .!!! :) bei mowgli - mein bärchen hatte ich wirklich schlimme befürchtungen . lakota bewegte sich und mein katerchen war eine staubwolke (er der raufbold) die anderen machten nicht gerade purzelbäume vor freude wenn sie lakota sahen aber verhielten sich ruhig. naja und lakota war nicht agressiv aber vorsichtig und zu nahe mußten diese dreisten stinkbomben nicht kommen .jetzt steckt sie die nase ins weiche katzenfell und begrüsst die haustyrannen. sie zieht verenzelt an der leine aber nicht mehr ausdauerndund mit hingabe.und hurra sie konzentriert sich auch schon mehr auf mich . echt toll! danke sanfter riese werde dir sicher noch viele viele löcher in den bauch fragen ;)! zurück zu dem halsband: halti stachelhalsband electro und die meisten miesen tricks ,mit denen ich nichts zu tun haben will sind mir ein begriff! aber von lufthalsband habe ich das erste und letzte mal gehört! ich will meinen hund nicht quälen und brechen ! sondern ich möchte das lakota mir vertraut und nicht aus angst an meinerseite alle kommandos ausführt! bei mir läuft die erziehung nur mit vertrauen liebe gedult verständnis usw gute nacht naely
 
Es gibt nichts vorzuwerfen, wenn du nachfragst, wirklich nicht...
Schlimm wieviele Leute wirklich mit Druck und Zwang und Angst arbeiten, damit der Hund gehorcht!!!!
Ich habe schon so viele Phasen von meinen Hunden erlebt, jeden Tag geben sie mir oft neue Aufgaben und neues Kopfzerbrechen.
Ich bin auch total für Konsequenz und Bestimmtheit, nur mit Hatschi-Tatschi würdest auch bei meinem Mr. Rusty nicht weit kommen, der er stellt alles in Frage und überlegt zehn mal ob es sich für ihn auszahlt etwas zu tun oder nicht zu tun, ABER dafür muss ich nicht mit irgendwelchen meiner Meinung nach unfairen Methoden arbeiten .
Dein lezter Satz sagt alles aus, also bleib dran. Natürlich geht nicht alles so schnell von heute auf morgen, das geht in ganz kleinen Schritten, oft sehr mühseelig und manchmal gibts auch wieder Rückschritte, ABER genau das macht Erziehung aus, genau so schafft man sich eine Bindung, eine Vertrautheit, mit viel Zeit und Geduld , aber auch Konsequenz und Bestimmtheit.
Und 100% verlassen kannst du dich NIE auf einen Hund, auch nicht auf einen anderen Menschen und wahrscheinlich nicht mal immer auf dich selbst ggg
Meine drei Lustigen wären der perfekte Hund, wennst nur die guten Eigenschaften mischen würdest oder eben der totale Problemfall wenns nur die Fehler raus nehmen würdest. Keiner meiner Hunde gehorcht mir aufs Wort, müssen sie auch nicht, ABER und das ist das wichtigste, sie wissen inzwischen, dass es sich auszahlt dass zu machen, was ich von ihnen verlange und sie wissen, dass sie sich auf mich verlassen können, also dass ich richtig für sie entscheide.
 
wahrscheinlich bin ich zu deppat, ich find grad nix über lakotas genaues problem.

magst es nochmal schildern? oder ev. einen link dazu posten, falls ich was überlesen habe.
bitte. danke.

Hallo Hexchen! * umarm *

Ich antworte mal kurz ( hoffe das ist ok..)

Denn Lakota hat so eigentlich kein Problem*grins

Lakota ist erst recht neu zu ihr gekommen.
Ein Herdenschutzhund, 2 Jahre alt....
Und Rassetypisch recht stur und eigensinnig.
Aber brav und lernwillig....

Finde den Vorstellungsthread net... hat sich wohl in Luft aufgelöst :cool:

hab ihn doch noch gefunden:

https://www.tierliebe.at/threads/hallo-ich-bin-neu-und-möchte-mich-vorstellen.25138/
 
danke das du geantwortet hast, es ist natürlich in ordnung!:) ja lakota ist wirklich ein traumhund mit den miezen klappt es immer besser, sie macht nichts kaputt und unser "problem" mit dem leinenziehen ist fast vorbei. wenn sie so wie heute total übermütig ist ,legt lakota sich wieder in die leine.läßtsich aber prima mit richtungswechsel ablenken und auch abrufen wir üben auch sitz steh fuss platz , auto geh auf die seite. bis jetzt hat lakota wirklich keine fehler. ich bringe morgen die photos zumentwickeln dann kann ich die neuen photos ins intenet stellen .langsam fängt lakot auch an mit mir zu spielen sanft und vorsichtig.ich vergesse wirkich jedesmal das lakota eigentlich ein "ex- knacki" ist , da sie so brav ist. nein lakota ist 3,5 jahre zwei ist sie davon in bosnien gesessen! sie hat auch zwei neue freunde den mix enzo und den schäfermix norris beide liebt sie da sie mit ihr total spielen . nur die arme kann noch nicht von der leine da sie auch im hof ohne leinen ziemlich unsicher ist und sich nicht so abrufen läßt- das üben wir zur zeit . es ist ja auch einfach alles interessant ein vogel eine maus, ein reh - egal was, sie kommt nicht mehr aus dem staunen !;) sie ist eben mein riesenbaby das ihre jugend nachholt. und das soll sie auch aber mit ein paar regeln....... und natürlich biin ich auf meine miezen sehr stolz! eine zeitlang sah die situation nicht gut aus- mowgli hatte grosse angst vor dem riesenbaby. aber nun ist es so das beide seiten den kontakt suchen und sogar kurz aber nur ganz kurz knuddeln . nur wenn lakota mal wie eine "irre" durch haus und hof fegt dann verstecken sich die schnarchnasen .so ich geh jetzt schlafen mich quält gerade so ne blöde grippe.o_O smily sieht mir sogar ähnlich-nur bei verkühlung! ps: lakota ist auch freundlich wenn wir spaziergeher treffen - ist mir nur recht , hätte ich aber nicht erwartet.:LOL:
 
Werbung:
ah, ok, danke an das rieschen für den link.
und danke an naely für den aktuellen lagebericht.

ich würd vorschlagen, liebe nealy, dass du einen neuen thread aufmachst mit dem titel "lakota" (am besten in hunde/allgemein) und dort regelmäßig über die fortschritte berichtest. ich glaub, wir lesen dich alle gerne.
es ist nämlich ein bisserl schwer für uns, wenn wir immer wieder mal in den verschiedenen threads deine erfahrungsberichte zusammensuchen müssen. ;)
 
Zurück
Oben