Lufthalsband

hallo knusperhexe ! ja werd ich machen . na ich "muss" doch überall mit senften und dann verplaudere ich mich . vorallem kann mich die süsse echt fordern so das mir der kopf raucht so das ich mir kleine indianer auf meinen kopf vorstelle die schon rauchzeichen geben . ;) bis bald und lg naely ps: toll du hast auch einen kater namens salem ist er auch schwarz?
 
Werbung:
ps: toll du hast auch einen kater namens salem ist er auch schwarz?

nein, leider nicht mehr. :(
salem ist im juli 10-jährig an trockener FIP verstorben. aber ja, natürlich war er auch schwarz - salems können einfach nur schwarz sein. ;)
(alle tiernamen, die in meiner signatur kursiv geschrieben sind, gehören meinen bereits verstorbenen viechern.)
 
Tierschutzgesetz, Fassung vom 26.01.2013

Verbot der Tierquälerei
§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen.

3.
a) Stachelhalsbänder, Korallenhalsbänder oder elektrisierende oder chemische Dressurgeräte zu verwendet oder
b) technische Geräte, Hilfsmittel oder Vorrichtungen verwendet, die darauf abzielen, das Verhalten eines Tieres durch Härte oder durch Strafreize zu beeinflussen;

In Österreich ist der Verkauf UND die Anwendung Geräte VERBOTEN.
 
aha , aber ich erziehe meine hunde ohne irgendein hilfsmittel - dauert länger dafür sind sie aber nicht gebrochen. lakota läuft schon lange ohne leine und ist gehorsam, jetzt fehlt ihr noch so kleinigkeiten wie links und rechts, usw..... auf jeden fall danke für deinen hinweiß , - ich kannte kein lufthalsband( alles andere ist mir ein begriff- aber wie erwähnt benötige ich nicht) leider halten sich ja nicht viele an gesetze den ich sehe noch sehr oft hunde mit stachelhalsband, ect...- kommen auch wieder mehr in mode . - leider . nochmals danke
 
Werbung:
Zurück
Oben