MAJID hat uns verlassen

AW: MAJID hat uns verlassen

Ja so ähnlich sehe ich das auch,
unsere lieben Tierchen sind so unschuldig,
haben keine bösen Gedanken,da gibt es kein Neid,keine Intrigen,
sie sind einfach dankbar und vedienen es gut behandelt zu werden!!!

Da kann so mancher Mensch echt nicht mithalten....

Kenne auch solche Leute die meinen das sind doch "nur Karnickel"....

also mir bedeuten sie auch auf jeden Fall mehr als so mancher Mensch!

Und die Trauer ist auf jeden Fall berechtigt!!!
 
Werbung:
AW: MAJID hat uns verlassen

:blume2:Dagmie und Sharon

Ja so ist es. Ich muss mich da manchmal sehr zurück halten,
wenn man mir sagen möchte, das es doch noch wichtigeres gäbe
und überhaupt mit den Tieren, wäre wohl was übertrieben.

Daher halte ich auch nur noch Kontakt zu Menschen, die so
gelagert sind wie ich bzw. wir. Auf den Rest kann man doch verzichten.
Was geben die einen denn? Ich habe Freunde, die auch ihre Tiere lieben
und alles dafür tun.

Und von den "anderen" wird man halt schräg angesehen, da kann ich total
mit leben, die brauch und will ich auch nicht.
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Da hast Du vollkommen recht!
Es zerreißt mir ja schon das Herz wenn ich ein überfahrenes Tier auf der Straße liegen sehe...
da kommen mir manchmal echt die Tränen,
da sagen ja auch einige man soll "draufhalten" um den Verkehr nicht zu behindern,
aber man geht ja schon aus reinem Reflex auf die Bremse...
vielleicht sollt ich mir einen Aufkleber aufs Auto machen "Vorsicht-Ich bremse auf jeden Fall für Tiere"...

Aber es ist auch einfach so wer nicht selbst Tiere hat oder kein Interesse daran hat kann das einfach nicht nachvollziehen,
aber sie sollten das dann auch nicht verurteilen,
ich verurteile ja auch keinen weil er KEINE Tiere hat,
jedem das Seine!
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Maggy, Du sagst es: für manche sind es eben "nur" Tiere, aber für mich ist es mein Leben und für Euch wohl auch!!!

Es gibt einen wunderschönen Text über "Nur" ein Pferd, das möchte ich Euch in dem Zusammenhang hier nicht vorenthalten.

"Nur ein Pferd"

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir :"wach auf, es ist nur ein Pferd!"
Oder " das ist aber viel Geld für „nur ein Pferd" sie verstehen nicht warum man
diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert, oder die Kosten die„ nur ein Pferd" mit sich bringt.

Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd".
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war,
aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.

Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen
und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte.

Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd", dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie " nur ein Freund",
" nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".
Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und
purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.

"Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.
"Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mich, und den Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd",
sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft ,
geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.

Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „eine Frau“ .

Wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen.

Ich finde diesen Text wunderbar und einfach "nur" zutreffend.

Maggy, ich denke an Euch!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Ela:blume1:
 
AW: MAJID hat uns verlassen

:blume2:

Liebe Ela,

sehr schön und zutreffend dieses Wörtchen "nur"
so ist es immer, es ist doch "nur ein Hund"
usw.

Das kopier ich mir jetzt raus und leg es auf meinen Schreibtisch
Das muss ich noch ein paar mal lesen.

Wir sind ja auch "nur ein paar verrückte Frauen" :D
und ein paar Männer hier, oder? ;)

Liebe Grüße

Zahnsanierung mit Ronja hat auch super geklappt.
Jetzt könnten Fragen kommen in meinem Umfeld,
warum soviel Geld ausgeben für "nur einen Hund", da kriegste
doch fast "nen" Neuen für.
 
AW: MAJID hat uns verlassen

am tollsten finde ich immer die menschen, die - wenn sie mitkriegen, dass man pferde liebt, erzählen, wie gerne sie pferdeleberkäse essen ... da könnte ich immer zum mörder werden :weinen1::wut3:
 
AW: MAJID hat uns verlassen

am tollsten finde ich immer die menschen, die - wenn sie mitkriegen, dass man pferde liebt, erzählen, wie gerne sie pferdeleberkäse essen ... da könnte ich immer zum mörder werden

Honey, über solche Sprüche ärgere ich mich schon lange nicht mehr, weil es unüberlegte Äusserungen sind und oft meinen die Leute es nicht wirklich böse und wissen auch nicht, dass es uns so trifft. Und wenn es gewollt war, uns zu treffen, dann tun mir die Leute einfach "nur" leid;).

Ja, wir sind eben "nur" tierverrückt.........
....und ich kann damit super leben!!!!!
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Ich denke auch, daß es sich ein mancher nicht bewusst ist, was er da
sagt. Die sagen höchstens noch wie gesund es ist und gut schmeckt.brrrrrrrr

Was ich nur nicht richtig verstehen kann, wenn Pferdehalter vom
"Sauerbraten vom Pferd "schwärmen.

Oder wenn ich es irgendwo auf einer Speisekarte sehe.
Ist für mich ein Grund, da nicht essen zu gehen, da ich Bedenken
hätte, dass man mir das unterjubelt.

Ich kenne eine Pferdemetzgerei. Wenn wir dort vorbei fahren,
bekomme ich immer ein beklemmendes Gefühl.
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Ihr Lieben,

Maggy:Was ich nur nicht richtig verstehen kann, wenn Pferdehalter vom
"Sauerbraten vom Pferd "schwärmen.

Oder wenn ich es irgendwo auf einer Speisekarte sehe.
Ist für mich ein Grund, da nicht essen zu gehen
, da ich Bedenken
hätte, dass man mir das unterjubelt.

Hanna:,am tollsten finde ich immer die menschen, die - wenn sie mitkriegen, dass man pferde liebt, erzählen, wie gerne sie pferdeleberkäse essen ...

Ihr habt so recht! Dolly,s tot hat ne menge in mir berührt unter anderem das Fleisch essen!Ich esse kein Fleisch mehr!.
Liebe grüsse Silvi
 
AW: MAJID hat uns verlassen

:blume2:

Leanim, das ist genau der Punkt.

Eigentlich, wenn man Tiere liebt sollte man kein Fleisch essen.

Ich bewundere die Menschen, die es gestrichen haben.


Silvi, Du bist in einem großen Leid :trost: Dieses Gefühl was Du hast,
erweckt in Dir vieles. Du findest jetzt auch alles sinnlos.
Ich glaube das Du die Menschen jetzt auch mit anderen Augen betrachtest.
Du kannst jetzt auch nur noch an Dolly denken :umarm::trost:

Du hast mir damals gesagt, ich soll Bandit loslassen.
Wenn ich an ihn denke, schmerzt es immer noch. Und es sind jetzt
4 Jahre vergangen.
Und dieses Warten auf eine gute postive Nachrichten, habe ich zig-mal
erlebt und dann verloren.

Ich weiß manchmal nicht, wie das alles weitergehen soll mit unseren
Tieren. Wir werden doch immer schwächer durch die Verluste.

Deine Maggy

Das Leben eines Hundes ist viel zu kurz.
 
AW: MAJID hat uns verlassen

:blume2:
Wir werden doch immer schwächer durch die Verluste.

Das stimmt nicht ganz, Liebes! :kuss1: Natürlich sind wir vorübergehend geschwächt und unsagbar traurig wegen des Verlustes, fühlen uns einsam und zurückgelassen und können nur noch weinen. Aber man hat doch so viel Liebe gegeben und auch zurückbekommen, die einen gestärkt und glücklich gemacht hat. Und auch wenn der Körper des geliebten Tieres nicht mehr da ist, bleibt doch die Erinnerung an die Liebe, die im Laufe der Jahre immer weniger Tränen auslöst.

Natürlich wäre es schön, wenn wir mit allen unseren geliebten Tieren gemeinsam gehen könnten, aber so ist unsere Erde nun einmal nicht gemacht. Es ist ein ewiges Kommen und Gehen.

Ihr beide, Leanim und Du, habt in letzter Zeit schwere Verluste hinnehmen müssen und ich bewundere Euch beide, wie Ihr Euch gegenseitig tröstet. Eure Worte gehen wirklich zu Herzen.

Ich kenne Euch nicht näher, aber ich denke an Euch und ich fühle mit Euch,

Eure Elisabeth :umarm:
 
AW: MAJID hat uns verlassen

:blume2:

Hallo liebe Elisabeth,

Du hast es eben sehr schön beschrieben, dieses gemeinsame "Gehen" mit
den Tieren. Natürlich sind diese Gedanken absurd. Und es gut das wir hier
etwas unter uns sind.

Aber dieses Träume hatte ich mal, wie schön es wäre mit seinen geliebten
Tieren, aber man sollte auch ein paar liebe Menschen mit einschliessen,
gehen zu dürfen, wie in ein Paradies.

Und zur "Schwäche".Es ist wirklich so, Du denkst der Boden ist weg unter den
Füßen. Vielleicht ist das schon krank, das man so eine Beziehung zu den Tieren hat. Das ist ja nun mal nicht erst seit ein paar Jahren,nein mein
ganzen Leben war bisher so.
Du hast Recht, die Tränen werden versiegen etwas und man kann besser darüber reden.
Doch diesen Bandit den ich hatte, da könnte ich soviel erzählen.
Wir waren eine Einheit. Er war wie eine Wand hinter mit, immer zugegen mit
einem wachsamen Auge und dieses Verständigung:blume2: Oh was erzähl ich jetzt wieder . Aber sicher hat das hier manch einer auch erlebt und versteht
es, ohne uns mal einen "Vogel" zu zeigen.

Und für Leanim war Dolly auch sicher etwas ganz besonderes.
Die anderen sind zwar auch da und eigentlich rückt dann der nächste
"Ältere" in die Fussstapfen des Gegangenen.(Gefühlsmässig)

Eure verrückte Bandit-Maggy
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Hallöchen ihr Lieben,

@Elisabeth,da hast du recht!
Mein verstand sagt mir ja auch daß es weiter gehen muß.Außerdem wäre es unseren gegangenen Lieben,glaube ich,gar nicht so recht.
@Maggy,Chat hat schon übernommen.:)
Einen Guten Abend wünsche Ich euch.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: MAJID hat uns verlassen

Und zur "Schwäche".Es ist wirklich so, Du denkst der Boden ist weg unter den
Füßen. Vielleicht ist das schon krank, das man so eine Beziehung zu den Tieren hat. Das ist ja nun mal nicht erst seit ein paar Jahren,nein mein
ganzen Leben war bisher so.
Ich glaube nicht, dass es krank ist, wenn man liebt. Es ist im Gegenteil sehr schön - und je inniger man liebt, um so schöner ist es. Liebe ist ein großes und schönes Gefühl und es ist gut, dass es Menschen gibt, die so empfinden können. Natürlich ist es ganz furchtbar, wenn man ein so geliebtes Wesen gehen lassen muss. Es stimmt sicher, dass man dann den Boden unter den Füßen verliert. Als mein Hündchen gestorben ist, war ich drei Tage lang krank. Und ich weine heute noch um meinen Kleinen, obwohl es schon sechs Jahre her ist. Aber ich glaube nicht, dass das Schwäche ist.

Doch diesen Bandit den ich hatte, da könnte ich soviel erzählen.
Wir waren eine Einheit. ..... Aber sicher hat das hier manch einer auch erlebt und versteht es, ohne uns mal einen "Vogel" zu zeigen.
Vielleicht hast ja einmal Lust, über Bandit zu schreiben? :reden:

Ich denke, allen hier, die dieses Glück hatten oder haben, mit einem Tier eine so innige Beziehung, ein tiefes Verstehen zu haben, liegt nichts ferner, als den Vogel zu zeigen. (Uije, komplizierter Satz!) Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das nicht bei allen Tier-Mensch-Beziehungen so ist. Ich habe alle meine Tiere geliebt, aber es hat welche gegeben, bei denen es mehr war, so wie bei Dir und Bandit, so wie bei Leanim und Dolly. Bei mir ist es momentan mein Angsthund Woody, der den ersten Platz in meinem Herzen einnimmt. Ich liebe natürlich meine anderen Tiere auch sehr, aber Woody und ich stehen einander besonders nahe.

:blume2:
Eure verrückte Bandit-Maggy

PROTEST!!! Du bist nicht verrückt!!!!! :D:D:D:D:D

:umarm::umarm: Elisabeth
 
Werbung:
AW: MAJID hat uns verlassen

Mein verstand sagt mir ja auch daß es weiter gehen muß.Außerdem wäre es unseren gegangenen Lieben,glaube ich,gar nicht so recht.

Stimmt, es wäre ihnen wahrscheinlich nicht recht, wenn ihr geliebter Mensch Rotz und Wasser heult. Aber um alles können wir uns nicht kümmern, gell? Das Weinen gehört zur Trauerarbeit.
:kuss1::umarm:
 
Zurück
Oben