Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Ich hab ein sehr, sehr großes Problem!Wir waren auf Urlaub( 5Tage) und die Katzen waren zuhause und wurden von den Großeltern gefüttert!Es war so ein Fest bei unsrem Nachbarn.Da waren viele Leute und auch Kinder!Und als wir heim kamen war die junge Katze von uns weg!Wir suchten sie, und fragten die Leute.Es sind jetzt zwei Wochen vergangen, seid sie uns abgegangen ist.Unsere Katzen streunen auch herum aber so lange bleiben sie nicht weg.Heute fragen wir noch mal eine frau die wir kennen.Sie sagte uns ja die Katze wurde gefunden.Ich war soooo glücklich!!Wir fuhren zu der genannten Adresse und dort war diese Frau die unser Kätzchen gefunden hat nicht zu Hause,nur ihr Mann der nichts davon wusste(Er war sehr unsympatisch).Er gab uns aber die Telefonummer seiner Frau!AM Abend rufen wir bei ihr an.Sie sagt ja die Katze war ganz verwahrlost!!!Was garnicht stimmen kann!Das Fest war einen Tag nach unserer Abreise.Sie fragt wieso wir erst jetzt nach ihr fragten.Sie sagte auch das sie uns einen Zettel an die Tür gehängt hatte und jedem Bescheid gegeben hatte.Aber wir erfuhrens eben erst HEUTE!!SIe war ziemlich unfreundlich.Dann sagte sie uns das sie die Katze an eine Bekannte gegeben hatte(einer alten Frau die auch in der Nähe wohnt) und das wir sie jetzt nicht bekommen weil die Frau UNSERE Katze schon zwei Wochen hat!!!ich rief nochmal bei ihr an und fragte ob ich die Katze besuchen:guru: könnte(nur damit ich die Adresse der Frau erfuhr,und sie mitnehmen kann das sagte ich ihr aber nicht!*sonsthätsiesmirsowiesonichtgegeben*).SIE SAGTE MIR DIE ADRESSE NICHT!!:wut3: Sie sagte auch das sie beim Tierarzt waren und sie geimpft hatten und das die Katze alles was sie halt brauchte bekommen hat!Sie wollen uns die Katze nicht mehr geben, aber sie ist unsere!!!:wut1: Was soll ich jetzt tun?Ich kenn die Tiergesetze!Man darf ein gefundes Tier erst ab 6 Monaten behalten außer wenn 100%sicher ist das sie ausgesetzt wurde!

Ich bin so verzweifelt und wütend!:dontknow: :weinen3: : :wut2: :wut4: :weinen1: :teufel2: :mad:

Ari
 
Werbung:
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Und wieso habt ihr es eigentlich erst jetzt, zwei Wochen nachdem die Katze verschwunden ist erfahren dass die Katze bei der Frau ist, wenn sie allen bescheid gegeben hat? Oder hat sie hier gelogen?
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Und wieso habt ihr es eigentlich erst jetzt, zwei Wochen nachdem die Katze verschwunden ist erfahren dass die Katze bei der Frau ist, wenn sie allen bescheid gegeben hat? Oder hat sie hier gelogen?

Meine Eltern sagen das ich nicht traurig sein soll und das die Katze jetzt auch einen guten Platz hat!:biss: Aber ich will sie wieder!Und meine Mutter hilft mir eh dabei.

Also wir haben überall gesucht und viele Leute gefragt, und ich vermute das die Frau ein bisschen übertrieben hat.Und was ich mich jetzt frage ist das:Wieso versucht sie den Besitzer der Katze zu finden und gibt sie dann nicht mehr her????
Ahc hilf mir bitte!:weinen1:

Ari
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Also wir haben überall gesucht und viele Leute gefragt, und ich vermute das die Frau ein bisschen übertrieben hat.Und was ich mich jetzt frage ist das:Wieso versucht sie den Besitzer der Katze zu finden und gibt sie dann nicht mehr her????

Haben deine Eltern, bzw. deine Mutter mit der Frau schon mal gesprochen? Habt ihr sie schon mal gefragt warum sie die Katze nicht hergibt obwohl sie eure ist?

Ich kann dir nur sagen was ich persönlich tun würde wenn mir das passieren würde. Ich würde mich bei der Polizei erkundigen was ich tun kann.

Ich weiss aber auch nicht die genauen Umstände bei euch, was das Fest mit der verschwundenen Katze zu tun hat, meinst du das wer vom Fest die katze mitgenommen hat? Und wenn ja, wieso war das überhaupt möglich? War die Katze oder war es jetzt ein Kätzchen?! denn draussen während der Veranstaltung?
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ja meine Mutter sowohl ich haben mit der Frau telefoniert!Die Frau sagt das die alte Frau zu der sies gegeben hat schon so an meiner kleinen Katze hängt!
Unsere Katzen dürfen immer frei herumlaufen!Beim Fest auch.Aber wir waren ja nicht da!Nur meine Oma und mein Opa!Die Frau sagt das unsere Katze von den Kindern dort geärgert wurde und das sie Funny(so heißt MEINE Katze) mitgenommen hat.

Das dumme ist jetzt auch das wir drei Wochen weg sind!Da würden wir sie eh mitnehmen aber ist es danach nicht schon noch schwieriger sie wieder zu bekommen???
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ja meine Mutter sowohl ich haben mit der Frau telefoniert!Die Frau sagt das die alte Frau zu der sies gegeben hat schon so an meiner kleinen Katze hängt!
Unsere Katzen dürfen immer frei herumlaufen!Beim Fest auch.Aber wir waren ja nicht da!Nur meine Oma und mein Opa!Die Frau sagt das unsere Katze von den Kindern dort geärgert wurde und das sie Funny(so heißt MEINE Katze) mitgenommen hat.

Ist die Katze gechipt? (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkennzeichnung#Der_Chip)

Ich würd ansonsten nochmal versuchen in Ruhe mit der Frau zu reden oder ihr zu sagen dass man sich ansonsten bei der Polizei erkundigt welche Rechte und Möglichkeiten man hat um die Katze zurückzubekommen die ja euch gehört.

Das dumme ist jetzt auch das wir drei Wochen weg sind!Da würden wir sie eh mitnehmen aber ist es danach nicht schon noch schwieriger sie wieder zu bekommen???

Wohin wolltet ihr sie mitnehmen?!
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Liebe Ari,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du empört bist, wenn jemand einfach Deine Katze mit nimmt.
Es klingt nicht besonders glaubwürdig, wenn behauptet wird, man habe nach dem Besitzer geforscht, bzw. eine Nachricht hinterlassen, bzw. das Tier habe vernachlässigt gewirkt.
Das sollte schon Konsequenzen haben und zumindest eine Aussprache nach sich ziehen. Vor allem hast Du Anspruch darauf, zu erfahren, ob das Kätzchen wirklich gut behandelt wird.
Was allerdings das zurück fordern angeht, bitte ich Dich sehr, Deinem Herzen für die Katze zu vertrauen:
Wenn sie jetzt gut untergebracht ist, nachdem sie wohl viel Unruhe und Veränderung auszuhalten hatte, wäre es doch liebevoller, sie nun loszulassen. So wäre auch bei Dir wieder ein Platz frei für eine Katze, die vielleicht sehr in Not und froh drüber ist.
Allerdings muss man Dir die Wahl lassen, denn moralisch und gesetzlich ist es "Deine" Katze.
Immer wieder verschwinden Tiere einfach und es ist fast unerträglich, nicht zu wissen, wo sie gelandet sind, wie es ihnen geht. Das hätte auch passieren können, wenn ihr nicht verreist seid!
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Liebe Ari,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du empört bist, wenn jemand einfach Deine Katze mit nimmt.
Es klingt nicht besonders glaubwürdig, wenn behauptet wird, man habe nach dem Besitzer geforscht, bzw. eine Nachricht hinterlassen, bzw. das Tier habe vernachlässigt gewirkt.
Das sollte schon Konsequenzen haben und zumindest eine Aussprache nach sich ziehen. Vor allem hast Du Anspruch darauf, zu erfahren, ob das Kätzchen wirklich gut behandelt wird.
Was allerdings das zurück fordern angeht, bitte ich Dich sehr, Deinem Herzen für die Katze zu vertrauen:
Wenn sie jetzt gut untergebracht ist, nachdem sie wohl viel Unruhe und Veränderung auszuhalten hatte, wäre es doch liebevoller, sie nun loszulassen. So wäre auch bei Dir wieder ein Platz frei für eine Katze, die vielleicht sehr in Not und froh drüber ist.
Allerdings muss man Dir die Wahl lassen, denn moralisch und gesetzlich ist es "Deine" Katze.
Immer wieder verschwinden Tiere einfach und es ist fast unerträglich, nicht zu wissen, wo sie gelandet sind, wie es ihnen geht. Das hätte auch passieren können, wenn ihr nicht verreist seid!
Lieber Gruß,
Eva

Tut mir leid, aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen! Ari sagte ja, dass die Katze eine Freigängerin war aber immer wieder gerne nach Hause kam. Das hätte sie wohl kaum getan, wenn sie sich dort nicht wohl gefühlt hätte.

Ich glaube ich würde platzen, wenn ich aus dem Urlaub zurück käme und irgendeine dahergelaufene Person würde meine Katzen an irgendwelche Dritte verschenken. :biss: Das ist nichts anderes als Diebstahl (Heimtiere gelten gesetzlich ja als "Sachen") und somit strafbar! Ari bitte deine Mutter doch, dass sie mit dir zur Polizei gehen soll. Und diese "Dame" muss die Adresse der Frau hergeben, an die sie dein Kätzchen unberechtigter Weise vergeben hat.

Übrigens, falls die Polizei nichts tut kannst du dich auch an den Tierombudsmann wenden. post@tow-wien.at

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dein Kätzchen bald wieder in die Arme schließen kannst! :kuss1:

Liebe Grüße
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Tut mir leid, aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen! Ari sagte ja, dass die Katze eine Freigängerin war aber immer wieder gerne nach Hause kam. Das hätte sie wohl kaum getan, wenn sie sich dort nicht wohl gefühlt hätte.

Ich glaube ich würde platzen, wenn ich aus dem Urlaub zurück käme und irgendeine dahergelaufene Person würde meine Katzen an irgendwelche Dritte verschenken. :biss: Das ist nichts anderes als Diebstahl (Heimtiere gelten gesetzlich ja als "Sachen") und somit strafbar! Ari bitte deine Mutter doch, dass sie mit dir zur Polizei gehen soll. Und diese "Dame" muss die Adresse der Frau hergeben, an die sie dein Kätzchen unberechtigter Weise vergeben hat.

Übrigens, falls die Polizei nichts tut kannst du dich auch an den Tierombudsmann wenden. post@tow-wien.at

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dein Kätzchen bald wieder in die Arme schließen kannst! :kuss1:

Liebe Grüße

Hallo Charity!

Da kann ich dir nur zustimmen! Auch mir würde der Kragen platzen wenn ich heimkäme und man mir sagt meine Katze sei verschenkt worden. Das ist einfach eine ungeheuerliche Frecheit.

Natürlich gehts um das Wohl der Katze aber ich bin mir sicher dass die Katze es verkraften würde wenn Ari sie wieder zu sich zurückholt und bei sich ein gutes und liebevolles Zuhause hätte. Die alte Dame könnte sich ja auch eine Katze aus dem Tierheim holen...
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Natürlich gehts um das Wohl der Katze aber ich bin mir sicher dass die Katze es verkraften würde wenn Ari sie wieder zu sich zurückholt und bei sich ein gutes und liebevolles Zuhause hätte. Die alte Dame könnte sich ja auch eine Katze aus dem Tierheim holen...

Stimmt. Wobei ich denke, die alte Dame wird wahrscheinlich nicht mal wissen, dass sie das Kätzchen eigentlich gar nicht haben dürfte. Die Fuchtel hats - könnte ich mir denken - als ihr eigenes hergegeben oder vielleicht sogar verkauft.

Waaah ich hab grad eine Stinkwut! :biss:
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Stimmt. Wobei ich denke, die alte Dame wird wahrscheinlich nicht mal wissen, dass sie das Kätzchen eigentlich gar nicht haben dürfte. Die Fuchtel hats - könnte ich mir denken - als ihr eigenes hergegeben oder vielleicht sogar verkauft.

Waaah ich hab grad eine Stinkwut! :biss:

Naja das sind aber jetzt mehr Spekulationen, soviel reininterpretieren sollte man jetzt mM nach auch nicht, natürlich könntest du damit recht haben, aber genauso könntest du damit jetzt falsch liegen :)

LG
margit
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ach Menschen sind (in den meisten Fällen) ein dummes egoistisches Völkchen. Und wenn ich mir so die Reaktion dieser Frau durchlese, die Ari beschrieben hat, bestätigt sich einfach diese Meinung.

Aber ich habe "könnte" geschrieben, das heißt es "könnte" natürlich auch anders sein.
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Tut mir leid, aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen! Ari sagte ja, dass die Katze eine Freigängerin war aber immer wieder gerne nach Hause kam. Das hätte sie wohl kaum getan, wenn sie sich dort nicht wohl gefühlt hätte.

Ich glaube ich würde platzen, wenn ich aus dem Urlaub zurück käme und irgendeine dahergelaufene Person würde meine Katzen an irgendwelche Dritte verschenken. :biss: Das ist nichts anderes als Diebstahl (Heimtiere gelten gesetzlich ja als "Sachen") und somit strafbar! Ari bitte deine Mutter doch, dass sie mit dir zur Polizei gehen soll. Und diese "Dame" muss die Adresse der Frau hergeben, an die sie dein Kätzchen unberechtigter Weise vergeben hat.

Übrigens, falls die Polizei nichts tut kannst du dich auch an den Tierombudsmann wenden. post@tow-wien.at

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dein Kätzchen bald wieder in die Arme schließen kannst! :kuss1:

Liebe Grüße


Was ist das denn jetzt?
Habe ich irgendwo etwas anderes gesagt?:confused:
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!


Was ist das denn jetzt?
Habe ich irgendwo etwas anderes gesagt?:confused:

ja, das hier:

Frau Schmidt schrieb:
Was allerdings das zurück fordern angeht, bitte ich Dich sehr, Deinem Herzen für die Katze zu vertrauen:
Wenn sie jetzt gut untergebracht ist, nachdem sie wohl viel Unruhe und Veränderung auszuhalten hatte, wäre es doch liebevoller, sie nun loszulassen.

Warum sollte ich MEIN geliebtes Tier, dem es BEI MIR gut geht, bei einer FREMDEN Person lassen? (Außer natürlich, ich will es sowieso loswerden...aber das ist hier ja einfeutig nicht der Fall)

Wie würdest du reagieren, wenn jemand deinen Hund klaut? Ihn dort lassen, weil er eh schon so viel Stress hatte?

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Mein Kätzchen ist weg, bzw. gefunden!

Ich hab Ari unterstützt ihre Katze wieder zu bekommen. Ich kenn sie nämlich persönlich & bin ihre beste Freundin. Deshalb darf ich sie jetzt in diesem Forum für 3 Wochen vertreten, weil sie auf Urlaub ist.

Also die Frau, die die Katze gestohlen hat, hat gesagt, dass die Katze angeblich völlig vermilbt und verstört war.
Das kann aber garnicht sein, weil Ari erst am Tag davor weggefahren ist und da war die katze noch völlig in Ordnung. Von einem Tag auf den andern kann eine Katze ja nicht völlig vermilbt sein!!

Die alte Frau, die ide Katze jetzt hat, hat angeblich ein eigenes Zimmer für die Katze. Ist ja toll, aber nicht, wenn die Katze nicht raus kann, was wahrscheinlich so ist. Besonders schlimm ist es für Funny!! Sie ist es nämlich gewöhnt immer draußen zu sein.

Ach ja, fast hätt ich es vergessen! Die Katze ist leider noch nicht gechipt. Sie war ja noch klein.

Lg Jo

PS: Falls ihr noch fragen habt, dann könnt ihr euch gern an mich wenden. Ich war nämlich bei dem Gespräch dabei und weiß alles ganz genau.
 
Zurück
Oben