Ich fühle mich verscheißert

AW: Ich fühle mich verscheißert

Klar, jetzt vor den Feiertagen werden die nicht groß reagieren... ganz egal, wer. Aber ich würd das auf keinen Fall fallen lassen.... Es ist wirklich eine Frechheit.

Dagmies Post verstehe ich nur in diesem Zusammenhang nicht so ganz irgendwie... verzeih mir, aber dein Punkt ist mir irgendwie nicht klar??

Es gibt halt wirklich einige so Spezialisten, allein meine Phoebe und mein Benji waren so unglaublich anspruchslos beim Futter... (allerdings zum Lebensende hin nicht mehr, aber das darf so sein). Campino und Farin futtern beim Nassfutter auch am liebsten bestimmte Sorte, andere könnten tagelang stehen bleiben und nicht interessieren... Somit kann ich Katzenfan gut verstehen. Endlich eine gute Marke gefunden, und dann wird man so hinters Licht geführt ist eine Frechheit!
 
Werbung:
AW: Ich fühle mich verscheißert

Gegen die Marke Almo Nature an sich habe ich nichts, meine Katzen auch nicht, sie ist zwar teuer, aber ich kaufe sie gerne, wenn meine Tiere sie fressen. Was mich hierbei jedoch so ärgert, dass die Geschmacksrichtungen mal Allein und dann wieder Ergänzungsfutter sind.
Das einzige was ich von Almo Nature will, ist eine Erklärung warum das so ist, warum die kleinen Dosen mit der gleichen Geschmacksrichtung Alleinfutter, die großen Dosen wiederum Ergänzungsfutter sind.
Ich füttere meine Tiere fast ausschließlich mit Nassfutter, Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie (eigentlich), aber da in dem Ergänzungsfutter ja nicht die notwendigen Inhaltsstoffe enthalten sind, muss ich meinem Kater noch Trockenfutter füttern, damit er alles bekommt was er braucht. Und das ärgert mich so.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Ich verstehe dich so gut.
Wir haben das bei Twinkle, er frisst nur selbergekochtes Huhn oder Pute und deshalb muss ich Trofu zufüttern, damit er alles bekommt, was er braucht.
Wir bekamen ihn von seinem Züchter als reinen Trofukater....bin heilfroh, dass wir ihn mit viel Mühe ans Huhn bekamen.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Kann ich mir denken, bin da ja mit Krümel auch etwas schwierig dran. Anfangs hat er alles gefressen.

Habe heute Antwort von Almo Nature bekommen. Vielleicht kann mir mal einer erklären, was es denn nun ist, finde die Antwort irgendwie verwirrend, da die Richtlinien geändert wurden.

vielen Dank für ihre Mail, ich werde ihnen gerne ihre Fragen beantworten.

Der Unterschied zwischen Alleinfuttermitteln und Ergänzungsfutter ist die Garantie des Alleinfuttermittels eine ausreichende Quantität und Qualität an allen benötigten Vitaminen und Mineralstoffen zuzuführen, um einTier ein Lebenlang gesund zu erhalten wenn es sich ausschliesslich hiervon ernähren würde.

Almo Nature bietet, wie sie schon richtig gelesen haben, Allein- sowie Ergänzugnsfutter an.

In der Kategorie "Natural", in der sich auch die 140g Dosen Almo Nature befinden, werden keinerlei Konservierungsmittel, Farbstoffe oder andere Zusatzstoffe dem Ausgangsprodukt hinzugefügt. Das qualitativ hochwertige Fleisch wird in seinem eigenen Kochwasser konserviert um das Nahrungsmittel so natürlich wie möglich zu erhalten.
Almo Nature "Natural" Produkte sind für ihre optimale Qualität bekannt. Unsere Empfehlung zur Katzenernährung ist, Geschmacksorten der "natural" Reihe regelmässig zu wechseln. Nicht nur um den Feinschmeckergaumen unserer Vierbeiner zu verwöhnen sondern auch um eine adeguate Versorgung mit allen Lebenswichtigen Substanzen zu garantieren.
Die Richtlinien der Alleinfuttermittel wurden vom Staat kürzlich geändert. Almo Nature "Natural" fällt seit diesem Zeitraum nicht mehr unter diesen Bereich da keine Zusatzstoffe hinzugefügt werden.
Aus diesem Grunde wurde die Beschriftung unserer Dosen der neuen Regelung angepasst und die besagten Dosen als Ergänzungsfutter ausgezeichnet.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie Dosen gekauft die vor der Gesetzesänderung hergestellt wurden.
Am Inhalt der Ware hat sich nichts geändert, nur an der Beschriftung!

Ich entschuldige mich für die verzögerte Antwort und hoffe ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Falls noch Unklarheiten bestehen sollten bitte ich sie, sich über diese E-mail Adresse direkt an mich zu wenden.

Ich wünsche ihnen und ihren Samtpfötchen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Liebe, Almo Nature
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Naja, ich sehe das so, dass es anscheinend ein neues Gesetz gibt, nach dem im Tierfutter Zusatzstoffe sein müssen, um als Alleinfutter zu gelten?????

Wahrscheinlich müsste man nach dem neuen Gesetz Vitamine und was weiß ich noch selbst zufüttern. Ich finde das irgendwie seltsam, dass ein Futter, das jahrelang gut genug war, auf einmal mit wahrscheinlich künstlichen Zusätzen versehen werden muss, um als Alleinfutter zu gelten.

Abgesehen natürlich jetzt davon, dass für meine Tiere prinzipiell überhaupt nichts gut genug ist! Und für Deine sicher auch nicht, gell? :katze3::katze3:

Trotzdem schöne Feiertage!

ElliB:blume1:
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Nur das beste für die Tiger, da bin ich wie Du.

Habe nochmals Mail an Almo Nature geschickt mit der Nachfrage, wie ich das denn nun zu verstehen habe, da mich die Email doch noch mehr verwirrt hat.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Ich find das zwar nett, dass sie dir da geantwortet haben, aber die Begründung mit dem Gesetz ist irgendwie... komisch. Ich würd es so verstehen, dass die Definition im Gesetz für Allein- bzw. Ergänzungsfuttermittel geändert wurde. Aber dann hätten die das freundlicherweise ausformulieren können, was da jetzt der Unterschied ist im Gegensatz zu früher ist. Das kann doch nicht sein, dass du jetzt nachgraben musst, was im Gesetz steht.

Manchmal macht man wirklich was mit, mit den Herstellern :umarm:
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Das kannst Du laut sagen.

Habe jetzt gerade nochmals eine Mail hinterher geschickt was ich darunter jetzt wieder zu verstehen habe.
An sich habe ich keine Probleme Briefe zu verstehen (außer vielleicht bei denen von Ämtern und ihrem Amtsdeutsch), aber in diesem Fall verstehe ich nur Bahnhof und Abfahrt :D
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Das kann ich gut verstehen...ich dachte auch"HÄ?"...nun ja, vielleicht bringen die noch Klarheit rein.
Komische Erklärung...je mehr Zusatzstoffe, desto mehr "Alleinfutter" oder wie?
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Liest sich so !!! Andererseits schreiben sie aber, um was für ein gesundes und naturbelassenes Futter es sich handelt.
Und wenn die Dosen, wo noch Alleinfutter drauf steht, alt sind, dann stehen aber noch viele alte Dosen bei den Tiermärkten.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Kann ich mir vorstellen, das Futter ist ja nun nicht billig.
Ich sehe es ja auch, wenn ich es kaufe, das man da schon aufs Datum schauen muss.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Das kommt ja noch erschwerend hinzu und gerade bei den kleinen Beschriftungen, teilweise einfach kaum leserlich.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

Auf meine nochmalige Anfrage bei Almo Nature um was es sich denn jetzt tatsächlich handelt (da die Ausführungen in der ersten Mail für mich verwirrend waren) kam heute diese Antwort. Nun weiß ich, dass es sich nicht um das Futter handelt so wie ich es möchte, nämlich Alleinfutter. Aber lest selbst :

unsere Fütterungsempfehlung wäre 1/3 Trockenfutter und 2/3 Feuchtfutter. Das Trockenfutter um die Zähne vor Zahnstein zu schützen und zu reinigen und das Feuchtfutter um der Katze genügend Flüssigkeit zukommen zu lassen da der TRinkinstinkt nicht genügend ausgeprägt ist um eine ausreichende Nierendiurhese
durchzuführen um unsere Mietzen vor Insuffizienzen zu schützen.
Wenn das Feuchtfutter regelmässig gewechselt wird ist das Fressvergnügen höher und das Vitamin- und Mineralstoffangebot weitreichender. Also eine komplett ausgewogene Ernährung bei der ihrer Katze alles bekommt um gesund und munter zu bleiben!

Alles Liebe, Almo Nature.
 
AW: Ich fühle mich verscheißert

das mit dem Trofu ist ja Blödsinn.
Das funktioniert nur, wenn die Katze ein guter Kauer ist...die meinen sind Schlinger und dann ist das Trofu gar nicht gut.
Wenn ich so was lese, bekomm ich nen Hals.
 
Werbung:
AW: Ich fühle mich verscheißert

Mir ging es auch nicht anders als ich das gelesen habe. Zumal es ja auch Katzen gibt, welche kein Trockenfutter mögen.
Meine zwar schon, aber genau das ist bzw. sollte ja nicht der Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich das hinzu füttern muss.
Ich sehe das nämlich so, dass sie dann ja doppelte Portionen bekommen.

Nun gut, damit ist der künftige Futterkauf von Almo Nature für mich erledigt, kann ich auch billiger mit Miamor haben, denn da gibt es die Art wie Almo Nature ist herstellt auch, nur preiswerter.
Werde weiterhin auf der Suche nach einem Alleinfutter gehen müssen, welches so gegart und zerrupft ist, wie es bei Almo Nature ist.
 
Zurück
Oben