Olympische Winterspiele

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Heut ist die Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Russland
Wieviel Hunde mussten dafür sterben, weil sie nicht ins Bild passten, für sie sind es nur Strassenköder.
Wieviel Menschen ( Gastarbeiter ) sind um ihr Geld betrogen worden. Ich gucke mir das jedenfalls nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde mir das auch mit sicherheit nicht ansehen, habe mich eh auch drüber aufgeregt wie die mit den Menschen da umgegangen sind die umgesiedelt wurden. Ein junges Paar hat sich ein 280 qm großes schickes Haus gebaut war ein super schönes Häuschen und das was sie dafür bekommen haben dafür bekommen sie nicht mal ein neues Grundstück und haben ein Notunterkunft bekommen von 9 qm.
 
So geht es mir auch, Sport interessiert mich ja so überhaupt nicht.
Aber das was auch noch dahinter steckt, mit dem kann ich mich nicht identifizieren und würde es aufgrund dessen schon nicht schauen, wenn ich sonst Interesse daran hätte.
 
Werbung:
ich überlege, ob ich schreibe oder nicht:cry:
der olympische Gedanke ist für mich schon länger nur noch eine Farce, es eine Frage des Geldes und der Macht sich zu präsentieren..!

die Grausamkeiten sind geschehen, die menschliche Arbeit der dort Schaffenden wurde hemmungslos ausgebeutet, der Mensch, Einheimische hat dort keine Stimme, auf der anderen Seite stehen die Sportler die harte Jahre eben nur für dieses eine Ereignis hinter sich gebracht haben, dann noch die Medien mit mehr oder weniger klugen Kommentaren,
hilft es den Leuten wirklich wenn wir sagen, wir wollen davon nix wissen? verändern wir etwas wirklich.., so lange es um Macht und Geld geht wird sich das System nicht ändern, das Lebewesen ohne Lobby ist dem ausgeliefert,
ich kenne keine Lösung, Sotschi ist weit weg von uns damit tröstet man sich, in anderen Ländern werden Tiere genauso gequält und sterben jämmerlich, es gibt Hilfsorganisationen die Tiere da raus holen, ein guter Weg aber für die Masse doch keine Rettung,
es muss im Gespräch bleiben, so möge es auch präsent gemacht werden, nur mit hinsehen ist Hilfe machbar, Augen zu wem nützt das?

ja irgendwie ist es ein Widerspruch zum olympischen Gedanken, all die Bauten egal was es kostet, die Säuberung von Lebewesen die das Gesamtbild versauen können, die hohen Zäune damit man verbergen kann was nicht gezeigt werden soll,
das erfahre ich aber nur wenn ich die Berichte und Reportagen sehe... auch hier die Frage nützt es mir was, zu zu hören oder zu zu sehen..,

na zumindest weiss ich so das unsere Welt eben nicht in Ordnung ist...
und im Rückschluss denke ich mir, es geht mir gut auch wenn ich das Gefühl entwickle anderen geht es noch besser....FAMLY_A7.JPG

was meint ihr????
 
Zurück
Oben