Tierdokus im Fernsehen

Das stimmt, Schmetterlinge und alles was sonst noch so keucht und fleucht lässt sich schlecht fotografieren.

Zoom etc. ist für mich auch total wichtig. Wollte damit auch mehr sagen, dass Handykameras für den kleinen und schnellen Gebrauch besser geworden sind, natürlich mit einer guten Kamera mit Zoom, Tele und den Möglichkeiten auf verschiedene Einstellungen nicht vergleichbar. Ich hätte so gerne ein Macroobjektiv, nur leider lässt dies mein Geldbeutel nicht zu und sich mit meinem Gehalt nicht vereinbaren :( Habe aber auch mehrere Objektive. Eines von 18-55, 18-200 und 70-400. Mit den großen kann man dann alles wirklich total schön nah heran holen, leider streiken sie dann bei so Macroaufnahmen.
 
Werbung:
Ja, für den schnellen Gebrauch zwischendurch wenn man mal nichts anderes mithat sind sie sicher ganz gut geeignet inzwischen. Hab gerade gestern einen netten Schnappschuss gemacht von einem Touristen in der Stadt: stand mit umgehängter Spiegelreflexkamera da und hat sein Tablet zum fotografieren verwendet - da dacht ich mir dann auch mal kurz, hää? Wär schon fast hingegangen um zu fragen ob er die Spiegelreflex vllt los werden will, wenn er eh lieber mitm Tablet fotografiert. Häts ihm nicht ungern abgenommen ;)

Aber da hast eh eine ganz nette Auswahl an Objektiven dabei. Da hast ja die normalen eh schon - das nächste wird dann eben ein Macro, oder?
 
Wenn es denn irgendwann mal billiger wird, wird es mit Sicherheit ein Macro. Aber das was mir vorschwebt, liegt derzeit noch immer bei Euro 800,- Meine Tante und Onkel waren dieses Jahr mal wieder in Thailand, hatten von mir auch den Auftrag dort zu schauen. Dort kostet es zwar nur die Hälfte, aber dafür kommt dann noch der Zoll hier in Deutschland dazu.
 
Ja, das ist schon ein bißchen was...
Und in Thailand ists soviel billiger, echt? Und was würd der Zoll in etwa kosten?

Aber das Gefühl wenn man dann ein neues Objektiv in der Hand hat und permanent nur noch damit herumläuft - i'm lovin it =)
 
Nicht alles ist in Thailand billiger, aber meist informiert man sich ja vorab, was es hier so kosten würde. Und Sachen wie Handys, Elektronik, Kameras und Zubehör sind dort schon günstiger als hier. Was der Zoll kostet, weiß ich leider nicht.

Geht mir auch immer so mit neuen Teilen. Als ich mir das 18-200 gekauft habe, wollte ich auch gleich ausprobieren. Bin dazu bei uns vorne an die Autobahn und habe getestet, Ergebnis bestens. Die Autofahrer dachten bestimmt, ich bin Polizeikontrolle :LOL: Was ich auch nicht wußte, dass man das gar nicht darf, Autos auf denen das Nummernschild zu erkennen ist, zu fotografieren. Musste aber doch testen, ob mein Objektiv hält was es verspricht :LOL: Habe die Bilder dann auch alle gleich wieder gelöscht nachdem ich das Ergebnis auf dem PC für gut befunden hatte.
 
Also auf die Idee ein neues Objektiv ausgerechnet an der Autobahn zu testen wär ich auch ned gekommen ;)
Ich glaub ich wär da eher in Zoo oder so gegangen ;)
 
:LOL: Mir ging es ja darum, wie gut sind die Aufnahmen bei schnellen Bewegungen. Naja und die Autobahn ist verläuft hier am Ende der Straße und meine Neugier auf das Objektiv war größer :rolleyes:
Zoos klappere ich ja jetzt ab. Mein nächster wird der Zoo von Nürnberg sein, dort gibt es sogar Delphine und das wird auch wieder ein fotografischer Anreiz für mich.:)
 
Ja, das musst ich auch mal wieder mal merken. Schmetterlinge sind auch fies. Hübsch, aber fies ;)



Besser würd ich nicht sagen. Viele sind wirklich schon ganz gut, das stimmt, aber durch das kleine Objektiv und den kleinen Lichtsensor ist die Qualität einfach doch begrenzt. Das macht sich vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen leider schnell bemerkbar.
Und der fehlende optische Zoom ist manchmal auch ein ziemliches Manko.
Yep das stimmt auch wieder, aber die meisten Bilder werden dennoch sehr gut.

Ich muss mir übrigens tatsächlich eine neue Digicam zulegen... das Aufladegerät bei meiner fünfjährigen Pentax ist eingegangen. Na ja...

Viel Spaß Ende September in Nürnberg, ich bin da in Kopenhagen beim Volleyball. :)
 
Gibt ja auch schon recht gute Digicams. Kommt halt immer darauf an, was man für Ansprüche an seine Kamera und die Bilder die man machen möchte, hat.
Habe gestern mal wieder meine Katzen ins Visier genommen. Polly und Krümel lassen sich recht gut fotografieren, Celly eher schlecht, da sie schwarz ist. Sieht immer unscharf aus und irgendwie sieht sie auch immer wie ein Staubknäuel aus :LOL:
 
Ja, das kenn ich von unserer - Autofokus tut sich da immer recht schwer. Und die Belichtung is auch immer schwer zu treffen bei schwarzen Katzen..
 
Darfst dann gerne mal ein paar Testbilder einstellen ;)
Würd mich vor allem interessieren, wie die Bilder bei vollem Zoom und bei schlechteren Lichtverhältnissen sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben