Tierdokus im Fernsehen

Alles klar! Man lernt nie aus! :) Danke!

Also mir ist nach wie vor etwas mulmig beim Gedanken, aber andererseits wäre das sicher ein sehr interessantes Erlebnis... nur wenn ich mich einmal dazu überredet habe, müsste ich auch meine Familie davon überzeugen. Hmmm :D
 
Werbung:
Die Familie springt vielleicht eher darauf an als Du :LOL:
War vergangenen Sonntag auch wieder in einem Zoo (wann man überhaupt so dazu sagen kann). Nun jedenfalls war da ein Emu, glücklicherweise hinter dem Zaun. Ich kann Dir sagen, vor dem hatte ich auch ganz gehörigen Respekt. Der hat als so komische Geräusche (klopfend) aus dem Brustkorb abgegeben. Denke das war ein Zeichen für den Angriff, was ein Glück, konnte er nicht.
Habe schnell mein Portrait von ihm geschossen (Bild ist unter unser Lieblingsfoto hier eingestellt) und bin dann schnell ganz weit vom Zaun weg. Dem hätte ich auch nicht ohne Zaun begegnen wollen.
 
Ich habe gerade das Bild vom Emu gesehen und ich kann dir echt nur gratulieren! Das Bild ist super geworden, es hat ja zumindest am Bild recht ruhig ausgeschaut. ;)

Von wegen Safari, ja das denke ich auch, ich glaub meine Familie wäre begeisterter am Gedanken als ich. :D
 
Danke. Aber Du musst Dir vorstellen, der Emu hat die ganze Zeit dabei aus dem Brustkorb getrommelt. Das war schon beängstigend.
Na vielleicht überzeugt Dich Deine Familie ja und Du findest auch Spaß an dem Gedanken, mal so eine kleine Safari zu machen.
 
Ja, das kann ich mir denken, auch wenn ich das noch nie erlebt habe... ich weiß jetzt gar nicht ob ich überhaupt je ein Emu live gesehen habe?!

Mal schauen ob das meine Familie zusammenbringt, aber es wäre wenn dann frühestens im kommenden Jahr soweit.
 
Wieso zusammen bringt ?
Meine nächsten Zoobesuche sind auch schon geplant. 25.8. Zoo Karlsruhe, dann im Oktober Gelsenkirchen und Nürnberg.:D Ich weiß ich habe sie nicht alle, sagte mir mein Bruder gestern auch erst, aber mir macht es Spaß und ich mache es wegen der Fotografierei.
 
Zusammenbringt, dass sie mich zum Safari überredet. :D

Alter Schwede dein Bruder hat schon recht wenn er sagt, dass du sie nicht alle hast, quer durch Deutschland zu touren um Zoos zu besichtigen ist keine - sagen wir so - alltägliche Beschäftigung. ;)
 
:LOL: Aber es macht Spaß. Und da ich ansonsten wegen meiner Stubentiger nicht in Urlaub fahre, ist das für mich der Ausgleich. Bin tagsüber weg und abends wieder bei meinen Babys.

Dann bin ich mal gespannt, wie aktiv Deine Familie bei der Bearbeitung an Dir wird :D Ein Bekannter von mir fährt nächste Woche in den Serengetipark. Ich bin schon total gespannt darauf was er erzählt und auf die Fotos.
 
Zum fotografieren gehe ich auch gern in Zoos, in letzter Zeit aber irgendwie nicht mehr. Aber ich weiss auch genau woran das liegt. Am Hundsvieh, das hier in Wien beispielsweise gar nicht mit in den Zoo hinein darf.
In München gehe ich ab und an mit meinem Patenkind in den Zoo. Und mit Hund. In München ist das nämlich erlaubt angeleinte Hunde mitzunehmen.

Da du aber Katzenmensch bist ist das wahrscheinlich für dich nicht so relevant ;) Aber ich finde es auf jeden Fall immer sympathisch wenn man das Wohlergehen seiner Tiere in den Mittelpunkt stellt.

Besonders schön fand ich übrigens den Zoo in Paris, falls es dich da mal hinverschlägt :)
 
Hier ist es teilweise unterschiedlich. In manche Zoos dürfen auch Hunde mit hinein, in andere wieder nicht.
Aber so gesehen hast Du recht, für mich ist das nicht ganz so relevant, kann meine Stubentiger ja eh nicht mitnehmen :) Oje, die würden den ganzen Zoo aufmischen :LOL:
Es ist richtig, dass Wohlergehen meiner Tiger steht für mich an erster Stelle. Und da meine Polly ja unter Epilepsie leidet, möchte ich niemand anderem es zumuten, auf meine Tiere aufzupassen, nur weil ich mich amüsieren will. Für mich ist es schon schwer damit umzugehen, für jemanden der aber davon keine Ahnung hat oder nie damit konfrontiert wurde, ist das dann ein richtiger Schock. Daher solche Zoobesuche, die nicht länger als 9 Stunden (mit Hin und Rückfahrt) sind.
Wenn ich mal wieder nach Paris komme, werde ich Deinen Rat befolgen und auch dort mal in den Zoo gehen.
 
Ah ok gut, dann ist das verständlich... ist natürlich eine Form Urlaub zu machen. Ich finde es auch toll, dass du dein Leben deinen Stubentigern unterordnest. Ich hätte zwar einerseits mehr Platz, damit ich auch Haustiere haben kann, und anderseits bin ich froh, dass ich easy Urlaube organisieren kann.

Danke für den Tipp mit Paris, da war ich überhaupt noch nie. Mir hat hingegen der Bioparco in Rom sehr gut gefallen.

Und auf einen Serengeti-Bericht bin auch sehr gespannt. :)
 
Da ich ja nicht mit in den Serengetipark fahre (eben wegen meiner Tiere, da sie sonst zu lange alleine wären) kann ich nur Bericht von dem Bekannten von mir wieder geben. Werde mich aber bemühen, dies so haargenau wie möglich zu tun.:)
Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen, habe tolle Urlaube erlebt und gemacht, so dass ich wenigstens nicht das Gefühl habe, ich hätte etwas verpasst. Urlaub machen ist toll, manchmal packt mich auch das Fernweh. Aber es würde mir keine Entspannung bringen, wenn ich wüßte, ich würde meine Katzen, insbesondere Polly mit ihrer Epilepsie jemand anderem anvertrauen. Nee nee. Ich wollte meine Tiere und habe von da an die Verantwortung übernommen, die ich auch sehr ernst nehme, auch wenn ich damals noch nicht wußte, dass Polly mal so krank wird.
 
Das ist sehr lobenswert von dir! Daran sollten sich viele Leute ein Beispiel nehmen.

Und ja ich habe verstanden, dass das deine Bekannten unternehmen werden, aber es wäre super wenn du dennoch soviel wie möglich dazu in Erfahrung bringen könntest. Vielleicht überzeugen sie mich ja dann auch endgültig. :D
 
Ob meine Einstellung lobenswert ist, weiß ich nicht, aber ich vertrete sie :D und stehe dazu.

Na klar werde ich meinen Bekannten bis aufs kleinste Detail ausfragen, Bilder muss er mir auch alle zeigen. Heute ist ja der große Tag, denke spätestens in den nächsten Tagen kann ich Dir dann berichten, bin selbst schon super neugierig.
 
Werbung:
Zurück
Oben